1 Hose 3 Looks

1 Hose – 3 Looks – Heute mit Strick

Heute starte ich eine Miniserie zu einer weiten Hose in Pink. Ich war schon lange auf der Suche nach einer Stoffhose in dieser Farbe. Endlich habe ich bei s. Oliver im Onlineshop eine gefunden. Die Farbe nennt sich Dunkelrosa. Den passenden Oversize-Blazer gibt es im Shop dazu. Ich habe aber davon abgesehen, ihn zu kaufen. Ich würde vermutlich darin aussehen, wie jemand, der sich einen Kartoffelsack gefärbt hat – nicht so wie bei DIESEM tollen Anzug von Sunny.

1 Hose 3 Looks

[enthält unbezahlte Werbung]

Damit die Hose zu Sneakern getragen werden kann wurde sie beim Schneider meines Vertrauens um ca. 3 cm gekürzt. Ich kann zwar selbst nähen und bin im Besitz einer Nähmaschine. So perfekt wie in einer Änderungsschneiderei kriege ich es aber nie hin. Wäre schade um das gute Stück.

Mir kam sofort die Idee, unterschiedliche Kombinationen mit der neuen Hose zu probieren und dies für die Nachwelt festzuhalten. Das bietet sich bei einer Bloggerin geradezu an, oder?

Also, los geht’s.

Look 1 mit einem Twinset in Strick

1 Hose - 3 Looks - Heute mit Strick 1

Ein klassisches Twinset sieht immer schick aus zu einer Stoffhose. Mir gefällt der Kontrast an diesem Look sehr gut. Ein bisschen Pink befindet sich auch in dem Blumenmuster der Oberteile. Das Twinset besteht aus einem Top ohne Ärmel mit passender Strickjacke. Meine Twinsets hatte ich anlässlich einer Blogparade der ü30 Blogger schon einmal vorgestellt. Darunter auch dieses.

1 Hose - 3 Looks - Heute mit Strick 2

Damit das Ganze nicht zu bieder wirkt trage ich schwarze Sneaker mit Glitzer.

Siehe auch:

Look 2 elegant mit Blazer

Look 3 mit Shirt in Wickeloptik

18 Kommentare
  1. Nova sagte:

    Immer gut wenn man ein Teil mehrfach kombinieren kann und es macht. Sieht gut aus und steht dir.
    Schönen Start ins Wochenende wünsche ich dir

    Liebe Grüsse

    Nova

  2. Nicole sagte:

    Ich verstehe deine Bedenken bzgl des Blazers. Zu viel Oversize mag ich auch nicht so gern.
    Der Look ist dir sehr gelungen. Und ich würde die Hose wie du Pink nennen. Dunkelrosa- sieht bei mir anders aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Ines sagte:

    Die Farbe? Irgendwas zwischen dunklem Himbeerrosarot und Fuchsia … egal, sie ist grandios!

    Trotz der auffälligen Farbe wird sie für Dich farblich einfach zu kombinieren sein, weil sie genau in Dein Spektrum passt.

    Aus was für Material ist die Hose?

  4. Sabina@OceanblueStyle sagte:

    Liebe Sabine,

    das ist aber auch wirklich eine tolle Farbe, toller Schnitt, cool zu den Sneakers! Aber wissbegierig, wie ich bin, hätte ich den Blazer dazu gerne gesehen.
    Und wenn du mir die Bemerkung erlaubst: Mut zum Oversize!

    Und habe ich das richtig verstanden? Hose kürzen mit der Nähmaschine? Respekt! Ich mache das immer per Hand. Aber das dauert dann leider ewig. Da war deine Lösung vermutlich die Bessere :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Sabina

    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Sabina. Der passende Blazer ist wirklich sehr oversize und lang, obwohl er mir schon gefällt. siehe HIER (unbezahlte Werbung)

      Diese Hose habe ich nicht selbst gekürzt. Bei einer Jeans kriege ich es noch hin, aber nicht bei einem so feinen Stoff.

  5. Tina+von+Tinaspinkfriday sagte:

    Liebe Sabine, eine schöne Idee. Die Hose ist mega und steht Dir wirklich fantastisch. Ich fände es als Anzug auch toll, wobei ich mir den Blazer angeschaut habe, er ist schon ziemlich lang. Ich verstehe Deine Entscheidung.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    • Sabine Gimm sagte:

      Danke dir liebe Tina. Den Blazer finde ich auch zu lang für mich. Dann würde ich Hose nicht mehr zur Geltung kommen und meine Beine im Oberkörper verschwinden.

  6. Sunny sagte:

    Ich kaufe ja tatsächlich auch gerne bei SOliver. Ich finde da passt auch das Preis-Leistungsverhältnis.
    Schön ist die Hose. Und die Kombination mit dem Twinseet und den Turnschuhen finde ich auch sehr gelungen.
    Vielen Dank, Du trittst hier erfolgreich den Gegenbeweis dafür. Auch kleinere Frauen können problemlos weite Hosen tragen.
    BG Sunny

    • Sabine Gimm sagte:

      Kleine Frauen und weite Hosen sind ja so eine Sache. Das Oberteil sollte kürzer sein und figurbetont. Die Hose nicht zu weit. Die Länge muss exakt passen. Dann geht es.

  7. Claudia sagte:

    Eine tolle Serie, es ist immer interessant, neue Interpretationen von Looks zu sehen. Die Hose ist klasse und hat eine sehr schöne Farbe. :)
    Liebe Grüße,
    Claudia

  8. Maren von farbwunder sagte:

    Liebe Sabine, die Hose ist mega und steht Dir wirklich klasse. Eine eher kurze, taillierte Jacke/Blazer würde dazu vermutlich besser aussehen als eine lange oversizige (oje, meine Wortkreationen, aber Du weißt, was ich meine :-D) Tolle Hose, toller Look, die kannst Du zu so vielem kombinieren!
    Liebe Grüße Maren

  9. HappyFace313 sagte:

    :-) Liebe Ines,
    die Hose ist klasse! Ich habe heute bei COS in einer ähnlichen Farbe für den Sommer gesehen. Ich schwer am überlegen…
    Das Twinset passt super dazu!
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

Kommentare sind deaktiviert.