Alles cozy – oder was?

Alles cozy – oder was? [Blogparade]

Ob cozy, hygge oder einfach nur gemütlich. Jetzt beginnt die kuschelige Jahreszeit. Spätestens dann, wenn das letzte Blatt vom Baum rieselt.

Alles cozy - oder was? [Blogparade] 1

Im November kann es schon sehr ungemütlich werden. Um es vorweg zu nehmen: Meine Wohlfühltemperatur in Räumen beträgt 21,5 Grad. Bekanntermaßen müssen wir in diesem Winter Energie sparen, sonst wird’s ziemlich teuer. Die Heizung nur auf 19 Grad zu drehen wird mir SEHR schwerfallen.

Trotzdem möchte ich es gemütlich haben. Und frieren mag wohl niemand.

Cozy Loungewear für den Winter

Alles cozy - oder was? [Blogparade] 2

Du kannst mich jetzt als wandelnde Sofadecke bezeichnen. Für den nächsten Winter bin ich jedenfalls gerüstet. Ursprünglich wollte ich mir aus dem Strickstoff einen langen Cardigan nähen. Aber ich habe es mir anders überlegt. Es ist ein kuscheliger Anzug geworden.

Stricken kann ich leider nicht oder nur sehr bedingt. Einen Schal kriege ich mit viel Mühe noch hin. Wie gut, dass es heute fertige Strickstoffe gibt. Diesen Stoff fand ich Mitte Oktober auf dem Stoffmarkt in Kiel.

Alles cozy - oder was? [Blogparade] 3

Als ich die Bilder gemacht habe wurde mir ganz schön warm in diesem Strickensemble. Kater Ringo war ziemlich neugierig, wollte aber nicht auf meinem Schoß bleiben.

Die Fellstiefel sind meine Hausschuhe für den Winter. Meine Füße sind oft kalt. Vor allem wenn ich länger sitze. Ich trage sie jetzt schon im Homeoffice.

Alles cozy - oder was? [Blogparade] 4

Das Outfit ist definitiv nur für Zuhause gedacht. Obwohl feine Strickanzüge zurzeit groß angesagt sind. Von fein kann hier eher nicht die Rede sein. Zumindest muss ich mich nicht schämen, wenn ich in diesem Look dem Postboten die Tür öffne. Bequem und kuschelig ist dieser Zweiteiler allemal.

Mehr cozy geht wohl nicht, oder?

Alles cozy - oder was? [Blogparade] 5

Bist Du gerüstet für den Winter? Wie machst Du es Dir gemütlich?

Wenn Du weitere Beiträge zu dem Thema „Alles cozy“ lesen möchtest schaue doch gleich bei der aktuellen Blogparade der ü30 Blogger vorbei.

Alles cozy - oder was? [Blogparade] 6

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


40 Kommentare
  1. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Guten Morgen Sabine, suuuuuper tolle Idee den Anzug zu nähen. 💕 Da ist Dir bestimmt nicht zu kalt und er sieht toll aus. Das findet wohl auch Kater Ringo.💕 Ich finde es auch gut, dass Du an der Heizung sparen willst, das wäre immer eigentlich eine gute Idee. Wir tun das auch immer bewusst. Unser Haus ist gut isoliert, das hilft.
    Aber erstmal herrlicher Sonntag hier, 22 Grad und Sonne.Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Tina. Ich hoffe, dass es nicht zu kalt wird im Winter. Unser Haus ist nicht ganz so gut isoliert. Und bei uns im Norden ist es immer etwas kälter.

  2. Sieglinde Graf sagte:

    Das hast Du ja toll genäht! Sehr gemütlich und warm sieht er aus, Dein neuer fescher Hausanzug.
    Dazu die warmen Hausschuhe, da kannst Du dann ja mal den Test mit den 19 Grad machen… Mir wäre das zu kalt, das weiß ich jetzt schon. Zum Glück haben wir noch einen Kaminofen, den machen wir dann Abends an und lassen uns durchwärmen. Im Moment ist es ja noch warm draußen, aber nächste Woche wird es kälter und es ist halt doch November.
    Ich habe schon die Kaschmirstricksachen im Schrank nach vorn gepackt und dann werden sie alle der Reihe nach angezogen. Das allein gibt mir schon ein cozy Gefühl.
    Viel Freude mit Deinen schönen Strickanzug wünscht dir herzlich,
    Sieglinde

  3. Nicole sagte:

    Das ist aber schön geworden. Ich habe mir aus demselben Stoff in altrosa mal einen Cardigan genäht und ihn sehr geliebt. Er ist aber der großen Aussortieraktion zum Opfer gefallen.
    Du hast deine Farbe gefunden, allein deshalb ist er schon supercozy. Ich bin auch auf den Winter gespannt, meine Raumtemperatur ist deiner ähnlich. Aber die Duschtemperatur zu reduzieren, das hat schon mal geklappt.

    Cozy Sonntagsgrüße
    Nicole

  4. Gudrun sagte:

    Der Postbote wird staunen, wenn du ihm öffnest. Dein Anzug als Homewaere ist todschick. Ich hoffe, dass die Temperaturen sich noch etwas im oberen Bereich bewegen. Bei uns sind die Heizungen noch aus und für cozy ist der Kaminofen an.
    Liebe Grüße Gudrun

  5. Tiger sagte:

    Wir haben keine Wahl, wir müssen heizen, sonst schimmelt’s. Unsere Mietwohnung ist nicht isoliert.

    Da wird der Postmann aber Augen machen! 👍😁👍
    Toll geworden!

    Liebgruß
    Tiger ( der jetzt eh viel improvisieren muß wegen dem „Dickarm“🙄🤣😖 +Co.)
    🐯

  6. Reni E. sagte:

    Na da kann der Winter ja kommen! In diesem stylischen Anzug wirst du bestimmt nicht frieren. Der ist dir ja richtig gut gelungen. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich mich warm halte. Zum Glück haben wir Fußbodenheizung, da sind kalte Füße nicht so das Problem. Ich werde es wohl mit warmen Pullovern und Wolldecke versuchen…
    Liebe Grüße
    Reni

  7. Maren von farbwunder sagte:

    Super cozy, dein Strickanzug! Ich finde den wirklich kuschelig und gemütlich, schön ist er natürlich auch und die Farbe für dich der Knaller! Fellstiefel als Hausschuhe sind eine gute Idee, und deine in knalligem Pink natürlich mega! Ich finde es auch immer wichtig, selbst auf dem Sofa schöne, gemütliche Sachen anzuhaben, in denen ich mich so richtig wohl fühle.
    Eine schöne Aktion!
    Liebe Grüße, Maren

  8. Ines sagte:

    Der Strickanzug ist perfekt! Kuschelig bis dorthinaus und genau Deine Farbe – besser geht es nicht. Allerdings stiehlt Dein Kater Dir auf Instagram im Reel etwas die Show ;)

    Schönen Sonntag!

  9. Vera sagte:

    Hallo Sabine,
    der Anzug sieht sehr kuschelig aus. Du kannst ganzprima nähen. Ich dagegen habe beim Nähen 2 linke Hände.
    Jetzt kann der Winter kommen. Bei uns ist es allerdings noch so warm wie im Frühling. Wir hatten gestern und heute noch
    22-23 Grad.
    Wir sind im letzten Jahr in ein ganz neu gebautes Haus gezogen (als Mieter). Das ist supergedämmt. Wir hatten ohne Heizung
    hier abends noch immer 22,5 Grad. Also bis jetzt ist noch nix mit heizen. Außerdem haben wir Solarpaneele auf dem Dach. Das hilft dann
    in der kalten Jahreszeit auch noch. Die sind für Wasser und Heizung.
    Dir noch einen schönen Restsonntag. Nähe weiterhin so tolle Sachen wie auch Deine Sweatshirts. Die sehen allesamt gut aus.
    Viele Grüße
    Vera

  10. Ari Sunshine sagte:

    Deine Nähkünste werden ja immer besser. Ich wäre nicht darauf gekommen, dass Du den Strickanzug selber genäht hast, bis ich es las ;-). Wie ein Profi nähst Du inzwischen. Ich finde das Strickset richtig klasse und für Zuhause einfach ideal.
    Hab einen schönen Abend liebe Sabine und genieße morgen den freien Tag ♥.
    LG
    Ari

  11. Claudia sagte:

    So schön… ich würde ja auch das Outfit (nicht nur) Zuhause sofort tragen! Sieht seeehr gemütlich aus! Du hast wieder sehr gut gemacht, ich bin sprachlos! Ich bin sicher, dass dein Anzug sehr bequem und cozy ist! Und das Blau steht dir perfekt!!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  12. Sunny sagte:

    Nein. Mehr cozy geht tatsächlich nicht. Die Farbe ist ja der Hammer. Und die pinken Stiefelchen dazu…. :-)
    Das ruft gute Laune. Hier unterm Dach hat es laut Thermometer aktuell 24!!! Dabei ist die Heizung gar nicht an.
    Wer schreibt Dir zu Hause die 19 Grad vor?
    Wer hätte das gedacht, dass das Thema so aktuell wird, als wir uns zu Beginn des Jahres entschieden haben, jetzt darüber zu bloggen?
    BG Sunny

    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Sunny. Wenn die Sonne scheint ist es bei uns unterm Dach auch recht warm. Die 19 Grad haben wir uns selbst gesetzt. Ansonsten könnten wir nicht gegenan heizen. Dafür ist das Haus zu alt.

  13. Traude+"Rostrose" sagte:

    Grins: „wandelnde Sofadecke“ ;-DDD
    Liebe Sabine,
    du bist auf jeden Fall bestens für den kommenden Winter gerüstet. Sowohl dein Kuschelanzug als auch deine warmen Patscherl (Puschen) werden dir sicherlich helfen, die heruntergedrehte Heizung zu ertragen. Ich trage Schichten, denn manchmal ist mir einfach bitter-bitter-kalt, und dann überkommt mich wieder etwas, das sich wie eine Wallung anfühlt, wobei das ja eigentlich schon längst vorbei sein sollte… Beim Fernsehen wickle ich mich in die Wolldecken, die meine Oma vor Jahrzehnten gestrickt hat. Mal sehen, wie das im Winter wird…
    Vielen Dank für deine lieben Worte zu unserem Abschied von unserer Nina!
    Ich wünsche dir einen guten Start in den November,
    herzliche Grüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/10/lebenszeichen-herbstimpressionen.html

  14. Nova sagte:

    Hast du auch wieder echt schön genäht und sieht sehr gemütlich aus. In Bezug auf Postboten….das ist hier ganz egal wie du ihm die Türe aufmachst. Die stört es nicht wenn es im Bademantel geschieht bzw. guckt niemand danach. Kann man hier nämlich auch so manchmal Leute sehen die es machen.

    Liebe Grüssle

    Nova

  15. Sabina@OceanblueStyle sagte:

    Guten Morgen liebe Sabine, also erstmal Hut ab vor deinen Nähkünsten. Was es heutzutage schon alles gibt. Hättest du das Stricken wollen, wären dir wohl irgendwann die Hände abgefallen, denn das wird ja auch schwer :)

    Ganz tolle Farbe. Und so cosy. Gefällt mir sehr gut.

    Einen schönen Start in den November wünscht dir Sabina

  16. Heidi-Trollspecht sagte:

    Da bist du für den Winter wirklich sehr gut vorbereitet. Toll hast du wieder genäht, und mit dem Anzug kannst du dich natürlich sehen lassen. Sieht sehr gut aus.
    Ich bin schon gespannt wie es diesen Winter wird. Ich denke, ich werde mich je nach Kälte in Schichten einmümmeln.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  17. Violetta sagte:

    Also dieser Haus-strick-wohlfühl-Anzug ist ja wohl der Inbegriff von cozy – schaut zumindest so aus – und zuhause es sich gemütlich machen – das hat immer was.Und Deine Katze dazu macht das Bild noch kuscheliger.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

Kommentare sind deaktiviert.