fotoshooting

Beim Fotoshooting im Freien vom Regen überrascht

fotoshooting

[enthält unbezahlte Werbung]

Ein Fotoshooting im Freien ist ja immer so eine Sache. Vor allem, wenn man mit Sack und Pack allein unterwegs ist. Meine langjährigen Leser*innen wissen, dass ich in den allermeisten Fällen die Outfitbilder mit Stativ, Kamera und Fernauslöser fotografiere. Mein Mann hat dazu absolut keine Lust. Es sei denn, wir sind gerade auf Tour und ich habe “zufällig” die Kamera dabei.

Ich bin ganz froh, dass ich mir im Laufe der Jahre die geeignete Ausrüstung angeschafft habe. Meistens bin ich mit dem Rad unterwegs und suche mir ein schönes Plätzchen für ein Fotoshooting. Das Schulgelände in meinem Ort hat sich dabei als besonders bewährt erwiesen.

fotoshooting
Als ich mich vor einigen Wochen auf den Weg machte sah der Himmel noch ganz gut aus. Ein paar Wolken halten mich normalerweise nicht davon ab, im Haus zu bleiben. Man sieht auf den Fotos im Hintergrund das bereits herannahende Unheil in Form einer dunklen Wolkenfront. Ausgerechnet an diesem Tag war ich zu Fuß unterwegs. Einzig und allein aus dem Grund, weil ich die frisch gestylte Frisur nicht mit einem Fahrradhelm ruinieren wollte.
fotoshooting

Noch scheint hier die Sonne. Aber es kam wie es kommen musste. Als es anfing zu regnen hatte ich die Bilder bereits im Kasten. Ausgerechnet an diesem Tag hatte ich auch mein Pivo für das Handy mit dabei. Also allerlei Gepäck auf der Schulter. Ich konnte mich zum Glück rechtzeitig unterstellen. Das Schulgelände bietet ausreichend Möglichkeiten dafür.

In meinen Reels auf Instagram kannst Du Dir das Dilemma anschauen.

fotoshooting

Zuhause angekommen sah ich zwar aus wie ein nasser Pudel. Doch das war mir egal. Ich war schnell wieder trocken. Was macht man nicht alles für einigermaßen akzeptable Fotos. Den nächsten Fotoshootings fanden sicherheitshalber im Haus statt.

Auf alle Fälle kommt mein Schluppenshirt in Pink von Lola Paltinger hier ganz groß zur Geltung. Ich habe eine schlichte schwarze Stoffhose dazu gewählt und meine Lieblings-Sneaker von Vitaform.

Heute regnet es. Ein Grund mehr, um die Katzen zu bespaßen. Lenny und Ringo bekommt man allerdings schwer vor die Kamera. Sie sind einfach noch zu klein und zappelig.

35 Kommentare
  1. Fran sagte:

    Das scheint ein für diesen Sommer typisches Phänomen zu sein… Wie gut, dass die Fotos schon vor dem Regen im Kasten waren!
    Das Schluppenshirt ist genau deins – und dann auch noch perfekt passend zu den Schuhen. Klasse siehst du aus.
    Liebe Grüße
    Fran

    Antworten
  2. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,
    Eine tolle Bluse und wie gut, dass dein Timing fast perfekt war. Das mit dem Fotos machen kenne ich sehr gut…
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  3. Grit sagte:

    Lady in pink, genau Deine Farbe liebe Sabine. Hast Du eine neue Haarfarbe?
    Dieser Sommer ist auch hier eher unbeständig, heute ist es schwülwarm und eine Gewitterstimmung macht sich breit. Einen angenehmen Abend und viele Grüße, Grit.

    Antworten
  4. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Sabine, was für eine schöne frische Farbe dein Shirt doch hat und es passt für mich mit den Sneakern wieder einmal perfekt zu dir – ein wunderbares Sabine-Outfit. Es freut mich, dass du mit dem Timing so richtig gelegen und dem Regenwetter mit diesen tollen Fotos noch schnell ein Schnippchen geschlagen hast.
    Hab einen ganz wunderbaren Sonntag, viel Spaß noch mit deinen Katzen und alles Liebe Gesa

    Antworten
  5. Martina sagte:

    Liebe Sabine,
    eines ist sicher – Deine Bilder sind absolut gelungen und die Farbe ist natürlich genial! Wir als Wintertyp sehen in PINK immer gut aus. Es ist großartig, dass Du technisch so versiert bist, um so tolle Bilder zu machen. Großes Lob!
    Schönen Abend
    Martina

    Antworten
  6. Tina+von+Tinaspinkfriday sagte:

    Toll deine frisch gestylte Frisur. Ja diesen Sommer gibt es oft mal überraschend Schauer. Es erwischt mich oft auf dem Weg zur oder von der Praxis. Deine Bluse steht Dir super und wie sie zu den Sneakern passt, echt toll!
    Viel Spaß mit den kleinen Rackern. 😁
    Liebe Grüße Tina

    Antworten
  7. sunny sagte:

    Ich muss Dich ja wirklich bewundern, dass Du immer so tolle Fotos alleine auf die Beine stellst.
    Unser Pivo haben wir sträflich vernachlässigt. Ich habe es immer noch nicht geschafft, mich damit wirklich auseinander zu setzten.
    Also gibt es aktuell bei mir hauptsächlich Spiegelselfies.
    Shirt und Schuhe sind zusammen ein echtes Träumchen. Da geht ja dann auch wirklich jede Hose “dazwischen”.
    BG Sunny

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Sunny. Geht mir ähnlich. Der Pivo bleib oft zu Haus, weil ich mich ja schon um die Fotos kümmere. Zusätzlich ein Video zu erstellen ist doch viel Aufwand. Da gibt es Wichtigeres im Leben, oder?

      Antworten
  8. Nova sagte:

    Die haste ja noch geschafft….aber echt blöde wenn man so überrascht wird. Wäre dann vielleicht gut wenn man noch einen Taschenschirm mitnimmt wenn sich solche Wolken abzeichnen.

    Überrascht werden könnte hier auch vorkommen, allerdings nicht bei solchen Fotos, die mache ich ja nicht *gg*

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    Nova

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Den Schirm hatte ich vergessen oder eher gesagt den herannahenden Regen ignoriert. Im Zweifel tut es auch eine Regenjacke. Das nächste Mal werde ich wieder mit dem Rad fahren. Damit kann ich mehr Gepäck transportieren.

      Antworten
  9. Petra von FrauGenial sagte:

    Oh nein, das tut mir Leid! Aber die Bilder sind mega geworden wie ich finde. Auch die farbige Bluse zaubert ein wenig Sommer Feeling noch. Ich mache ja meistens von Gegenständen Fotos. Von mir selbst ein Foto zu machen oder machen zu lassen, da werde ich ja immer zu sehr rot.

    Antworten
  10. Heidi-Trollspecht sagte:

    also ich bewundere dich, dass du die tollen Bilder mit einem Selbstauslöser machst. Es ist ja nicht nur die Technik mit der man klar kommen muss, es ist das ganze Drumherum (wie du ja auch toll beschreibst) – auch die Fähigkeit sich gekonnt in Szene zu setzen. Und du machst das einfach klasse!
    Pink und Schwarz ist eine perfekte Kombination – und steht dir einfach immer wieder sehr gut.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht (und viel Freude mit Lenny und Ringo)

    Antworten
  11. Nadine sagte:

    Liebe Sabine,
    es hat sich ausgezahlt, dass Du nass wie ein begossener Pudel wurdest. Die Fotos sind toll geworden und Du siehst wieder einmal klasse aus! Auch Pink ist Deine Farbe. Das Shirt finde ich mega und die Pink-Scharz-Pink-Kombi ist wirklich ein Hammer!
    Das mit dem Fotografieren ist wirklich so eine Sache. Ich mache meistens ja nur Schnappschüsse (so sehen dann die Fotos auch aus ;-)), habe aber schon einmal ein professionelles Fotoshooting gemacht und weiß daher, wieviel Arbeit dahinter steckt. Aber das hat auch riesig Spaß gemacht und das Ergebnis war überwältigend.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    Antworten
  12. Maren von farbwunder-style sagte:

    Hihi, ich muss immer daran denken, wie Du mal geschrieben hast, dass Du auf einem Feld beim Shooten vom Bauern überrascht wurdest…! Tja, und jetzt ein Regenguss, kann passieren, Shit happens, aber ich finde es auch ziemlich witzig. Mir passieren ja auch die doofsten Dinge, wenn ich alleine shoote (v.a. weil ich mich ja oft dafür schäme, mich irgendwo hinzustellen und den Selbstauslöser zu drücken…). Aber das muss man irgendwie überwinden. Toll sind sie jedenfalls geworden, die Fotos – und das Outfit ist klasse, Bluse und Sneakers passen perfekt.
    Liebe Grüße Maren

    Antworten
  13. Claudia sagte:

    Schön, dass du noch Zeit hattest, diese Bilder zu machen, denn sehen toll aus! Das Shirt sieht sehr chic aus, es steht dir einfach klasse, die Farbe ist sehr schön und die Schluppe bringt den Pepp!
    Ich versuche immer und nutze jede Gelegenheit meine Fotos zu machen, wenn ich mit Freunden oder meinem Mann ausgehe, weil die Fotos immer interessanter sind als die zu Hause gemacht werden.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  14. Gerda Joanna sagte:

    Hallo Sabine, für meine Fotoshootings verwende ich nur das Handy und einen Bluetooth -Shutter. Das einzige Hindernis dabei ist, ein stabiles Plätzchen für das Handy zu finden. Ich habe zwar auch ein Stativ – aber das ist mir zu kompliziert. Meistens geht´s auch so .. Und auch mich “erwischt” es hin und wieder, wenn der Regen unerwarteterweise doch früher kommt. Ich finde, die Farbzusammensetzung passt Dir sehr gut. Pink und schwarz passt (fast) immer.
    Alles Liebe Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2021/08/und-nochmals-ins-museum-das-tiroler.html

    Antworten
  15. Nessy Wagner sagte:

    Liebe Sabine!
    ja, der Regen … War es letztes Jahr viel zu wenig, ist es jetzt zuviel. Mich hat er meine ganze Obsternte gekostet … Aber nichts desto trotz bekommt man schnell gute Laune, wenn man diese farbenfrohe Schluppenbluse von Lola Paltinger sieht! Die Farbe steht Dir bombastisch!
    Alles Liebe, Nessy

    Antworten
  16. HappyFace313 sagte:

    :-) Liebe Sabine,
    ich bin total verliebt in Deine pinkfarbene Schluppenbluse! Toller Look, die Farben sind genau mein Ding, auch die pinkfarbenen Sneaker. Ich finde habe auch ein Paar in Pink-Rot und werde immer darauf angesprochen, wenn ich sie in der Firma trage.
    Ich kann nur zu gut nachvollziehen, warum Du keinen Fahrradhelm aufsetzen wolltest. Wenn die Haare mal sitzen, dann will man die Frisur auch nicht gleich wieder zerstören.
    Dieses Pivo Teil finde ich interessant, muss mal darüber nachdenken…
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Claudia :-)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.