Deutschland versinkt im Schnee

Deutschland versinkt im Schnee

Klirrende Kälte und eine weiße Puderlandschaft – so weit das Auge reicht. Deutschland versinkt im Schnee. Zumindest der Norden ist eingeschneit.

Deutschland versinkt im Schnee

Sobald bei uns in Schleswig-Holstein auch nur etwas mehr Schnee fällt als gewohnt versinkt das Land im Chaos. Am Freitagmorgen ging jedenfalls nichts mehr. Busse fielen zum Teil aus. Die Bahn hatte Verspätungen oder kam gar nicht wegen verfrorener Bahngleise.

Wie gut, dass ich in solchen Situationen im Homeoffice arbeiten kann.

Aber nicht nur der Norden versinkt im Schnee. Auch im Süden Deutschlands ist es klirrend kalt. Dazu kommen bis zu 22 cm Neuschnee. Die Skifahrer wird es freuen, die Autofahrer weniger.

Bekommen wir eine weiße Weihnacht?

Deutschland versinkt im Schnee

So schön die weiße Pracht auch ist: Eine weiße Weihnacht wird es bei uns im Norden wohl nicht geben. Spätestens ab Montag setzt Tauwetter ein – und Regen. Dann wird es auf den Straßen richtig glatt.

Für den 24.12. sind +6° C angekündigt. Solche Wetterbedingungen haben wir um die Jahreswende in diesen Gefilden ganz oft. Typisches Norddeutsches Schmuddelwetter.

Pink und Schwarz – eine gute Farbkombi

Deutschland versinkt im Schnee

Pink und Schwarz passen meiner Meinung nach hervorragend in eine Schneelandschaft. Ich habe mich nun doch entschlossen, meine Fell-Hausschuhe draußen zu tragen. Schließlich sind es Winterschuhe für die Straße. Dazu passend trage ich eine Mütze und einen Schal in Pink. Meinen Plüschmantel kennst Du bereits.

Ich stelle gerade fest, dass es schon der zweite Wintereinbruch in diesem Herbst ist. Der Winter startet ja erst am 21. Dezember. Vielleicht sind wir dann durch damit. Wobei uns diesmal ein harter Winter prophezeit wurde.

Jetzt möchte ich Dir unbedingt noch die eingeschneiten Kronen unserer riesigen Linden vor dem Haus zeigen. Auf meinen Outfit-Bildern sind die dicken Stämme zu sehen.

Deutschland versinkt im Schnee

Im Sommer wohnten Millionen von Wespen und viele Hornissen in den Bäumen. Die vierte Linde steht ein wenig abseits bei uns im Garten. Welche Menge an Laub jedes Jahr anfällt kannst Du Dir sicherlich vorstellen. So manches Mal haben wir diese Linden schon verflucht. Auf der anderen Seite spenden sie Schatten und bieten vielen Tieren ein Zuhause.

Ich wünsche Dir einen wundervollen 4. Advent.

35 Kommentare
  1. Nova sagte:

    Ich glaube aber so heftig wie 78/79 nicht, gell. Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern, das war das erste Mal dass es in Köln Schneefrei in der Schule gegeben hat. Dennoch, ihr habt ja doch auch echt einiges an Schnee bekommen wie man auf den Fotos sehen kann. Das hätte ich mir letztes Jahr in Deutschland bei meiner Mutti gewünscht. Leider auch da fast nur so ein Schmuddelwetter wie ich es gehasst habe. Grüne Weihnacht-also wenn dann richtig oder doch Schnee…..aber….

    Wünsche auch dir einen schönen 4. Advent und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🤗🌲

  2. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Oh ja, das ist ja eine beträchtliche Menge Schnee.Tolle Fotos und ich liebe Deine pinken Hingucker. Auch bei uns ist es klirrend kalt, ich freue mich tatsächlich auf wärmere Temperaturen. Wenn man raus muss ist das schon hinderlich kalt. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Adventssonntag, liebe Grüße Tina

  3. Nicole sagte:

    Klirrend kalt, schön anzuschauen, ja. Schnee?? Nein.
    Die Optik mag ich, und wenn es so knackig ist, komme ich besser damit zurecht.
    Du siehst knuffig aus mit der Mütze und du weißt ja, Sabine ist ein Synonym für Farbe…

    Ich mag es sehr.

    Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent
    Nicole

  4. Ines sagte:

    Linden haben ihre Kehrseiten … aber jetzt sind sie wunderschön. So wie Du in der weißen Landschaft. Pink und Schwarz vor Schnee. Passt wie gemalt!

    In Hamburg ist nur alles gefroren ohne Schnee.

    Einen schönen 4. Advent wünscht Dir
    Ines

  5. Maren von farbwunder sagte:

    Dein tolles Outfit in Pink und schwarz passt jedenfalls gut zum Schnee, echt schön siehst du aus! bei euch scheint noch mehr Schnee gefallen zu sein als hier, aber pünktlich zu Weihnachten wird es wieder mild… ist doch immer so!
    liebe Grüße Maren

  6. Claudia sagte:

    Schöne Fotos, ich liebe die verschneite Landschaft, obwohl ich sie nicht unbedingt an meiner Seite brauche geschweige denn Glatteis.
    Pink ist das Highlight des Looks und bildet einen schönen Kontrast zum Schwarz und auch zum Weiß der Landschaft. Klasse!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  7. Nicole from High Latitude Style sagte:

    Ja, ich kann mich erinnern. Es war jedesmal Chaos, wenn in D Schnee fiel. Welche Temperaturen habt ihr denn? Bei uns sind es -33C und ich musste Schnee raeumen, weil ich als es noch waermer war (-15C) nicht dazu gekommen bin. Fuer morgen sind -40C an gesagt. Glaube ich aber nicht, bevor ich es sehe. Schoenen 4. Advent.

    • Sabine Gimm sagte:

      Es ist tatsächlich Chaos, sobald hier nur ein bisschen Schnee fällt liebe Nicole. Wir reden von -6 Grad in Schleswig-Holstein. Das ist nichts im Vergleich zu Alaska.

  8. Ari Sunshine sagte:

    Das sind so schöne Schneebilder liebe Sabine. Und wie witzig, dass auch Du eine Bommelmütze und einen Schal in Pink trägst ;-). Leider taut nun alles und der weiße Traum ist bald vorbei. Sei heute vorsichtig, weil es ziemlich glatt draußen ist.
    Liebe Grüße
    Ari

  9. Gudrun sagte:

    Liebe Sabine, ich bin ja nun mal der Sommermensch, aber am Samstag war ich mit Freundinnen im Harz und wir hatten ein tolles Winter-Wonderland. Klirrende Kälte, dass der Schnee unter den Schuhen knarzte und die Sonne schien herrlich. Das wiederum mag ich. Heute sieht es schon wieder ganz anders aus. Bä. Aber mit deinem Outfit bist du für alles gewabnet. Es sieht Klasse aus.
    Liebe Grüße Gudrun

  10. Reni E. sagte:

    Hier bei uns im Rheinland hat sich noch kein Schnee blicken lassen. An den Weihnachtstagen sind zweistellige Plusgrade wahrscheinlicher…
    Schöne 4. Adventwoche!
    XOXO Reni

  11. Grit sagte:

    Zwischen der schönen Schneelandschaft bist Du der absolute Hingucker mit Deinen Pink-schwarz-Look, liebe Sabine. Viele Grüße, Grit.

  12. Sabina@oceanbluestyle sagte:

    Ach, ich finde es total schade, dass es jetzt wieder taut. Nicoles Temperaturen in Alaska wären schon eher was für Kelly und mich. Dein Look war natürlich perfekt für das Wetter.

    Liebe Grüße sendet dir Sabina

  13. Sunny sagte:

    Naja… versinken… also zumindest hier, versinkt nix.
    Alles harmlos und wie immer viel zu warm…. Schade. Wirklich schade. Denn weiße Weihnachten wären durchaus was feines, wie ich finde.
    Cooles Outfit. Ich liebe Pink zu Schwarz. Da gibts nichts zu diskuttieren.
    BG Sunny

    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Sunny. Bei uns war die weiße Pracht schnell wieder weg. Sagen wir mal so: Ich bin nicht traurig darüber, obwohl es hübsch anzuschauen ist :)

  14. Sieglinde sagte:

    Nun ist er schon wieder Geschichte, der wunderbare Schnee, den wir 2 Wochen hier hatten. Richtig Winter, so wie ich ihn mag. Da darf es dann auch ruhig kalt sein.
    Und Du bist ja perfekt dafür ausgestattet mit frechem Pink und wärmendem Schwarz. Steht Dir so gut!
    So im Schnee wirken die Farben nochmal so kräftig.
    Dass Ihr Linden im Garten habt, finde ich schon namensmäßig wunderbar. Ich habe fast immer wo gewohnt, wo es welche gab. Wenn ich aus unserem Wohnzimmer schaue, sehe ich eine sehr große Linde. Sie sind einfach wunderbare Bäume.
    Noch wunderbarer ist vielleicht nur der Weihnachtsbaum… Daher wünsche ich Dir frohe und friedliche Weihnachten mit Enkel und allen Lieben um Dich rum. Macht es Euch gemütlich!
    Herzliche Grüße von Sieg-Linde

    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Sieglinde. Das wünsche ich Dir und Deinen Lieben ebenfalls. Linden sind schöne Bäume – auch wenn ich sie manchmal verfluche. Sie bieten Schutz und spenden Schatten.

  15. Traude+"Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine, das sind wundervolle Wintereinbruchsfotos, auch wenn ich weiß, dass Schneemassen regelmäßig zu Chaos führen – übrigens nicht nur in Norddeutschland, sondern durchaus auch bei uns, wo man ja EIGENTLICH dran gewöhnt sein müsste. Aber ich denke, inzwischen wird es bei euch wie auch bei uns zum angekündigten Tauwetter gekommen sein. Gut, dass du die schönen Seiten des Wetters davor noch mit der Kamera eingefangen hast – tolle Bilder und schickes Outfit.
    Ich möchte dir auch noch danken für déine liebe, witzige Kisseo-Karte <3
    Auch ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachtstage
    and alles Gute für 2023, Traude
    🍎🕯️🎄🌟🎄🕯️🍎
    https://rostrose.blogspot.com/2022/12/costa-ricanische-weihnachtsgrue.html

  16. Fran sagte:

    Die Linden sind wunderschön. Vermutlich machen sie unglaublich viel Arbeit, aber sie sind wunderschön! Kälte und Schnee habe ich einfach übersprungen und stattdessen Sonne, Meer und 25 Grad genossen. Und wegen mir darf es jetzt auch gern warm bleiben.
    Liebe Grüße
    Fran

Kommentare sind deaktiviert.