Ein Fotoshooting mit Folgen

Ein Fotoshooting mit Folgen

Wer bei mir schon länger liest weiß, dass ich meine Outfit-Bilder selbst erstelle. Doch das letzte Fotoshooting hatte fatale Folgen. Dazu später mehr. Zunächst möchte ich Dir einen Hosenanzug vorstellen, der eigentlich gar kein Hosenanzug ist.

Ein Fotoshooting mit Folgen 1

Anzug aus Velourslederimitat

Das Ensemble auf den folgenden Bildern habe ich zusammengestellt. Hose und Jacke sind aus Velourslederimitat. Der Vorteil an diesem Material ist, dass es in der Waschmaschine gewaschen werden kann. Die Farbgebung beider Teile ist identisch. Ansonsten fände ich es schwierig, Kleidungsstücke mit unterschiedlichen Nuancen in Schwarz zu kombinieren. So sieht es gewollt aus – wie ein Anzug.

Ein Fotoshooting mit Folgen 2

Die Hose kennst Du schon. Ich habe sie ebenfalls in Lila und in diesem Beitrag zur Blogparade „Violett in den Herbst“ vorgestellt. Schmale Hosen mit Biese finde ich total schön. Die Biese verschlankt das Bein. Auf dem nächsten Foto kann man es besser sehen.

Ein Fotoshooting mit Folgen 3

Entschuldige bitte die schmutzigen Schuhe. Das sind meine Trekkingschuhe für draußen. Ich sollte sie mal wieder putzen. Konzentrieren wir uns auf die Hose. Wenn eine Hose perfekt sitzt kaufe ich gern eine zweite in einer anderen Farbe dazu.

Die Jacke einer anderen Marke hatte ich später entdeckt. Der Stoff ist nahezu identisch, nur ein bisschen dicker. Mich sprachen vor allem die großen Ösen an der Jacke an. In diesem Beitrag trage ich die Hose in Lila dazu.

Strickpullover als Basic

Bunte Shirts finde ich zwar schön. Zu meinen Basics gehören mittlerweile mehr Strickpullover als T-Shirts. Ich trage Strick auch im Sommer, wenn es nicht zu heiß ist. Das ist bei uns im Norden eher selten der Fall.

Ein Fotoshooting mit Folgen 4

Diesen Pullover gab es im Doppelpack zu einem Schnäppchenpreis. Marineblau ist die zweite Variante. Diese Farben passen perfekt in mein Farbschema und lassen sich prima kombinieren.

Jetzt bin ich Dir noch die Erklärung schuldig, was es mit dem Fotoshooting auf sich hat.

Die Fotos habe ich vor einer Woche gemacht. Dafür räumte ich meinen Korbsessel sowie einen Teppich zur Seite, damit Platz auf dem Boden ist. Der Teppich dient als „Spielwiese“ für die Katzen. Insofern kannst Du Dir sicherlich gut vorstellen, dass es einiges wegzuräumen gibt.

Nachdem ich die Bilder im Kasten hatte ging es ans Aufräumen. Ich nahm also den Korbsessel in beide Hände und wollte ihn zurück an den Platz stellen (in der Mitte der beiden Schränke). Rechts an der Seite lag aufgerollt der Teppich. Es kam wie es kommen musste: Mit dem Korbsessel in den Händen stolperte ich über den Teppich, kam ins Straucheln und landete schließlich mit ausgestreckten Armen (und dem Sessel in den Händen) auf dem Boden. Die Knie haben nun blaue Flecken und die linke Schulter ist gezerrt. Davon profitiere ich heute noch. Sprich: Es tut noch ziemlich weh. Die Schulter ist eh lädiert. Mit zunehmendem Alter verkalken halt die Gelenke.

Was folgere ich daraus? Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Das nächste Mal wird zuerst der Teppich aus dem Weg geräumt.

In den nächsten zwei Wochen kann ich mich erholen. URLAUB. ENDLICH!

46 Kommentare
  1. Nicole sagte:

    Oh jemine, du Arme…
    Das ist ja fast ein Arbeitsunfall und das Outfit tritt in den Hintergrund… auch wenn es dir natürlich sehr gut steht. Mittlerweile mache ich das auch, dass ich ähnliche Sachen so kombiniere. Oder es muss es krasser Gegensatz sein…
    Ich wünsche dir gute Besserung, knallige Farben stehen dir…
    Liebe Grüße
    Nicole

  2. Ines sagte:

    Oh weh, da hast Du Dich ja ganz schön doll durchgerüttelt bei dem Sturz. Gute Besserung!

    Schmale Hosen mit Biesen mag ich aus dem gleichen Grund auch sehr gerne. Und Sachen mehrfach kaufen eh :).

    Liebe Grüße
    Ines

  3. Miras_world_com sagte:

    Och nein… Gute Besserung! Aber, das stimmt, das meiste Unheil passiert daheim. Die rosa Farbe finde ich übrigens super zum Schwarz! Liebe Sonntagsgrüße!

  4. Petra Kannchen sagte:

    Och ne, du Arme. Gute Besserung. Ja, so eine Zerrung ist schmerzhaft und langwierig. Bei. nächsten Mal vielleicht einfach alles stehen lassen. Das Outfit steht dir sehr gut. LG Petra

    • Sabine Gimm sagte:

      Eine Zerrung ist ganz schön fies liebe Petra. Stehen lassen geht nicht. Das ist mir zu unordentlich fürs Bild. Aber besser aufpassen wäre angebracht :)

  5. Reni E. sagte:

    Autsch, den Urlaub hast du dir sicher anders vorgestellt, als deine Blessuren auszukurieren! Aber was für ein seltener Glücksfall, wenn zwei Teile zufällig so perfekt zusammen passen wie bei deinem schicken Ensemble!
    Liebe Grüße
    Reni

  6. Tina+von+Tinaspinkfriday sagte:

    Das ist Dein Outfit Sabine. Steht Dir so gut. Mit Pink liegst Du jetzt voll im Trend! 😁
    Dein Sturz ist jetzt weniger schön. Zum Glück hast Du Dir nichts gebrochen, wobei auch diese Verletzungen sicher sehr schmerzhaft sind. Guuute Besserung und einen wunderschönen Urlaub.
    Liebe Grüße Tina

  7. Gudrun sagte:

    Liebe Sabine, hoffentlich geht es dir inzwischen besser. Der Anzug passt super zu dir.
    Weiterhin gute Besserung
    Gudrun

  8. Tiger sagte:

    Au weia Bine, was machste denn für’n Quatsch!?
    Weiterhin gute Besserung und alles Liebe,
    Tiger
    🐯

  9. Sunny sagte:

    Das Outfit ist klasse. Die Jacke mit den großen Ösen gefällt mir sehr gut. Vor allem weil sich da im Kontrast nochmal die Farbe vom Pulli wiederholt.
    Das mit dem Sturz ist natürlich alles andere als schön. Ich hoffe Dir geht es bald besser. Sei bitte vorsichtig und pass auf Dich auf.
    BG Sunny

  10. HappyFace313 sagte:

    :-) Liebe Sabine,
    Urlaub sollte man aber gesund antreten… gibt es nicht eine Regel die besagt, dass Krankheit den Urlaub bricht?
    Wie auch immer du es halten wirst – gute Besserung und erhole Dich in den nächsten 14 Tagen! Hoffentlich wird das Wetter zu Ostern im Norden schön! Hier ist von 8 bis 18 Grad alles drin… Heute hatten wir erst Sonne, dann Schneeregen und dann wieder Sonne.
    Pullis trage ich auch gern, wenn es draussen nicht zu warm ist. Damit sieht man angezogener aus, als mit einem T-Shirt. Die Farben finde ich toll. Gibt’s die noch irgendwo zu kaufen? Auch mit der dunkelblauen Variante könnte ich leben!
    Alles Gute für Dich und schönen Start in die Osterwoche!
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    • Sabine Gimm sagte:

      Es geht mir schon wieder besser liebe Claudia. So dramatisch war es nicht, dass ich mich hätte krank schreiben müssen. Die Erholung kann ich trotzdem gebrauchen :)

  11. Claudia sagte:

    Oh Neeeein, Unfall bei Shooting? Naja, wenigstens hast du die Bilder schon gemacht, sonst hätten wir diesen neuen Look nicht gesehen (Spaß!)! ;) Gute Besserung! Hose und Jacke passen wirklich perfekt zusammen! Die Jacke mit den großen Ösen finde ich super! Toller Look!
    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, liebe Sabine! Genieße die Zeit und schick uns viele Fotos!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  12. Grit sagte:

    Guten Morgen Sabine,
    Autsch, das tat weh und Zerrung dauert eine gefühlte Ewigkeit. Ich wünsche Dir gute Besserung! Die Jacke mit den tollen großen Ösen ist ein echter Hingucker. Strickpullover an kühlen Sommertagen mag ich auch gerne. Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub!
    Viele Grüße, Grit.

  13. Nova sagte:

    Mal gut das nicht mehr passiert ist. Weiterhin gute Besserung und schöne Urlaubswochen.

    Liebe Grüsse

    Nova

  14. Fran sagte:

    Aua, das klingt schmerzhaft. Und eine Zerrung im Urlaub braucht ja eigentlich kein Mensch. Aber immerhin hat es sich für die Fotos gelohnt ;-) Der „Anzug“ ist eine gute Idee und pink plus schwarz sowieso. Steht dir!
    Liebe Grüße
    Fran

  15. Ari Sunshine sagte:

    Du machst ja Sachen. Liebe Sabine, hoffentlich geht es Dir inzwischen besser. Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch gute Besserung ♥. Das Outfit finde ich sehr schön. Pink geht doch immer ;-). Ich lege mir auch gerne mal etwas in einer anderen Farbe von einem bestimmten Teil zu, wenn es mir so gut gefällt. Warum auch nicht.
    LG
    Ari

  16. Traude+"Rostrose" sagte:

    Autsch, autsch, autsch, liebe Sabine!
    Ich hab mich heute auch verletzt – ich habe mir nämlich mit einem unachtsamen Schritt eine Türschnalle in meinen Oberarm gerannt (im Rückwärtsgang, also in die hintere Seite des Arms, die so schön weich ist), das hat so höllisch wehgetan, dass mir die Tränen kamen. Blaugrün ist die Stelle am Arm auch schon…
    Dein Anzug gefällt mir, der sieht richtig cool aus mit den Nieten! Und dazu der pinke Pulli, das gibt Pepp.
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/04/grotrappen-balz-ausflug-zum.html

  17. Violetta sagte:

    Liebe Sabine,
    Was soll man dazu noch sagen – shit happens – und ja, meist zuhause wenn man´s erst recht nicht erwartet. Eine gute Besserung – zumindest ist nichts gebrochen. Und das Oufit steht Dir ausgezeichnet – flott mit Sneakers und ein bisschen edel in schwarz.
    Alles Liebe Violetta

  18. Sabiene sagte:

    Ach du Schande! Da hast du aber Glück gehabt, dass dir nicht mehr passiert. Hoffentlich sind deine Blessuren inzwischen verheilt. Jacke und Hose passen ja perfekt zusammen! Mir gefallen die offenen Nieten an der Jacke sehr gut. Toll, wie du diese Farben tragen kannst!
    Ich wünsche dir noch wunderschöne Ostern!
    LG
    Sabiene

  19. Heidi-Trollspecht sagte:

    oh Sabine, ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser. Achja … hinterher weiß man es immer besser ;-)
    Ich schicke auf jeden Fall mal viele Gute Besserungswünsche – und hoffe, dass du die Ostertage so richtig genießen kannst.
    Schöne Ostern für dich und deine Lieben …
    und dein outfit ist wie immer klasse!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  20. Christa+Jäger sagte:

    Da wünsche ich dir gute Besserung, liebe Sabine.
    Alles schmerzhaft und das braucht kein Mensch.
    So schnell kann es gehen und man liegt auf der Nase.

    Bedanken möchte ich mich noch für deine digitale Osterkarte mit lieben Wünschen, habe mich riesig darüber gefreut.

    Alles Liebe und dir und deinen Lieben ein frohes und sonniges Osterfest
    Christa

  21. Nessy Wagner sagte:

    Autsch! Hoffe, Du erholst Dich schnell von Deinen Blessuren, die Du auf Dich genommen hast, um uns dieses super-Outfit zu zeigen. Es harmoniert klasse zu Dir und Deinen Haaren und setzt Deinen schöne , weibliche Figut super zu Geltung!

    Auch Dir und Deinen Liebsten wunderschöne Ostern, Nessy

  22. Maren von farbwunder sagte:

    Oje, ich fühle mit dir! Ich „zehre“ noch immer von einem bösen Sturz, und der war letzten September! Irgendwie hast du wohl recht mit dem Alter… :-( Ich hoffe, du kannst dich richtig gut erholen in den zwei Wochen!
    Das Outfit steht die hervorragend, du weißt halt einfach, was dir steht! Der Blazer ist schon sehr besonders mit den silbernen Nieten, ganz toll!
    Liebe Grüße Maren

Kommentare sind deaktiviert.