Ein Hoodie kommt selten allein

Ein Hoodie kommt selten allein #2

Wie Du sicherlich schon festgestellt hast hat mich das Hoodie-Fieber gepackt. Manche nennen es auch „Hoodiemania“.

Ein Hoodie kommt selten allein

Meinen allerersten selbst genähten Hoodie hatte ich anlässlich der Blogparade Try something new vorgestellt. Seitdem bin ich verliebt in diesen Schnitt.

Die Sommervariante mit kurzen Ärmeln kennst Du aus DIESEM Beitrag. Dieses Exemplar ist mein (vorerst) letztes Werk.

Was trage ich zum Betriebsfest?

Ein Hoodie kommt selten allein

Anfang September fand nach langer Abstinenz endlich wieder ein Betriebsfest unseres Unternehmens statt. Outdoor. Ich hatte großes Glück, dass ich nicht lange anreisen musste. Denn ich wohne im Ort. Der IT-Dienstleister für den öffentlichen Dienst ist an diversen Standorten der Trägerländer vertreten. Die Kolleg*innen der anderen Standorte kamen mit gecharterten Bussen.

Wir hatten riesiges Glück, dass das Wetter an dem Tag mitspielte. Es war nachmittags noch recht warm. Aber wie immer stellte sich die Frage: „Was ziehe ich bloß an?“

Da es sich um eine lockere Veranstaltung handelte entschied ich mich für den neuen Hoodie, die Lederjacke mit Kapuze und die Hose aus Velourslederimitat. Dazu trug ich schlichte schwarze Sneaker. Meine Mini-Ledertasche hatte ich auch dabei (ist aber hier nicht auf den Bildern zu sehen).

Ein Hoodie kommt selten allein

Ich behielt recht. Abends wurde es ziemlich kühl. Während einige Kolleg*innen in dünner Kleidung kamen und froren war mir überhaupt nicht kalt. Im Gegenteil. Wenn ich daran denke, dass es mittlerweile so stark abgekühlt ist, wird mir doch ein bisschen wehmütig ums Herz.

Ein Hoodie kommt selten allein

Was würdest Du zum Betriebsfest tragen?

19 Kommentare
  1. Ari Sunshine sagte:

    Wie schön, dass Euer Betriebsfest draußen stattfand. Dann ist die Atmosphäre doch gleich etwas lockerer. Wir haben kein Betriebsfest aber dafür einen jährlichen Betriebsausflug. Bei uns fand im letzten Monat nach 2 Jahren Pause wieder ein Ausflug statt. Für das Fest unter freiem Himmel passte der Hoodie doch perfekt. Hoodiemania habe ich noch nie gehört ;-). Wie sehr Du die Sweatshirts mit Kapuze liebst, ist mir natürlich nicht entgangen. Den bunten Print finde ich klasse. Ja, inzwischen ist der Herbst da und es ist bei uns im Norden stark abgekühlt.
    Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

  2. Ines sagte:

    Cooler Print. Ich weiß genau, zu was der im Oktober passt :). Ich hätte wohl eine Jeans und Bluse angezogen und eine Pulli zum Überziehen mitgenommen. Sneaker wären es auch geworden. Wie gut, dass Du nicht gefroren hast, sowas kann einem den ganzen Abend verderben. Wir waren Ende September an der Ostsee auf einem Grillabend im Garten beim Ferienhaus von Freunden und ich war da überrascht, wie kalt es wurde, als die Sonne weg war. Ich war so gerade eben noch warm genug gekleidet und froh um Socken.

    Eine schönes Wochenende wünscht Dir
    Ines

    • Sabine Gimm sagte:

      Mit Jeans und Bluse bist Du immer gut angezogen liebe Ines. Ende September ist es an der Ostsee schon verdammt kalt. Anfang September war es noch relativ warm.

  3. Maren von farbwunder sagte:

    Wow, das ist mal wieder ein cooles Stück! Was für ein toller Print, und so jung! Damit würdest du auch locker nach St. Pauli in eine supercoole Kneipe passen, hihi, statt auf eine Betriebsfeier. Ist aber auch nicht schlecht, v.a. weil draußen! Gut, dass du nicht gefroren hast!
    Liebe Grüße, Maren

  4. Fran sagte:

    Der Hoodie ist klasse und die Hoodiemania kann ich gut verstehen – ich leide auch dran ;-) Betriebsfest? Au weia, das letzte ist lange her. Je nachdem, was wann wo gefeiert wird (ich war schon in Casinos, in österreichischen Berghütten, beim Paddeln auf der Leine und in einer seeeeehr kalten Scheune) tendiere ich auf jeden Fall zu „warm genug“. Und ein Hoodie bietet sich da gewissermaßen an.
    Liebe Grüße
    Fran

  5. Nova sagte:

    Käme darauf an, aber um die Jahreszeit bei euch doch auch mehr oder weniger „Zwiebellook“ Frieren oder frösteln kann man so gar nicht gebrauchen^^ Einen Kapuzensweater habe ich gar nicht im Schrank ;-)

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse zu

    Nova

  6. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Kleid und Strickjacke vielleicht. Hängt vom Wetter ab. Dein Hoodie ist klasse und ich denke Du hast die perfekte Wahl getroffen. Zudem noch ein absoluter Hingucker. 😁
    Liebe Grüße Tina

  7. Traude+"Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine, dein (weiterer) selbstgemachter Hoodie sieht auch wieder KLASSE aus! (Cooler Stoff, aber angenehm wärmender Hoodie :-))
    Ich danke dir auch sehr für die lieben Worte zum Verlust unserer Nina! Ja, du weißt selber, wie sehr das schmerzt…
    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    Traude

Kommentare sind deaktiviert.