Farbe bekennen - Jacke

Farbe bekennen [Blogparade]

Farbe bekennen

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Farbe bekennen ist von jeher mein Lebensmotto. Mir sind die Jahreszeiten dabei ziemlich wurscht. So trage ich im Winter fröhliche Farben und im Sommer Schwarz, wenn mir danach ist. Es gibt keine Regeln. Erlaubt ist, was gefällt.

Momentan ist mir definitiv nach viel Farbe, so richtig mit BÄM! Aber zu bunt darf es dann doch nicht sein. So beschränke ich mich heute auf einen ganz besonderen Hingucker – das große auffällige Muster auf der Frontseite des Shirts.

Farbe bekennen

Der Rest des Outfits ist Schwarz, bis auf die gelbe Jacke. Gelb ist eine der Trendfarben 2021 – laut Pantone Illuminating und Ultimate Gray. Die energetischen Pantone-Farben 2021 sollen Mut machen und Lebensfreude bringen.

In einer Zeit anhaltender Unsicherheit, in der die Menschheit Kraft, Klarheit und Hoffnung schöpfen möchte, spenden energische Farbtöne Mut und Lebensfreude. PANTONE 13-0647 Illuminating, ein helles und fröhliches Gelb, sprüht vor Lebendigkeit und wärmt mit der Kraft der Sonne. PANTONE 17-5104 Ultimate Gray ist Sinnbild der soliden Zuverlässigkeit eines unvergänglichen, sicheren Fundaments. Wie Kiesel am Strand, die die Zeit überdauern, erzeugt das dezent beruhigende Ultimate Gray ein Gefühl der Gelassenheit, Beständigkeit und Resilienz.

Quelle: www.pantone.com
Farbe bekennen

Gelb gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsfarben, und mit Grau kann ich nicht dienen. Doch an dieser Jacke kam ich vor einigen Jahren nicht vorbei. Ich finde, zu dem Outfit passt sie sehr gut. Weil es in den letzten Wochen richtig kalt war, musste ich noch einen Parka über der Jacke tragen, also layern, was das Zeug hält. Einen tollen Hintergrund für die Outfit-Fotos habe ich ebenfalls gefunden. Der passt doch prima zum Motto “Farbe bekennen”. Darum geht es ab heute auch bei den ü30 Bloggern & Friends in der aktuellen Blogparade.

Mir war übrigens ordentlich kalt an dem Tag. Bei Minusgraden im Shirt. Was tut man nicht alles für Blogfotos. Aber es hat viel Spaß gemacht.

Farbe bekennen

Jetzt bin ich gespannt auf die weiteren Beiträge zum Thema Farbe bekennen. Du auch? Dann schau doch mal rein.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


40 Kommentare
  1. HappyFace313 sagte:

    :-) Liebe Sabine,
    Farbe und Du – das gehört zusammen. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein langweiliges Outfit an Dir gesehen zu haben. Die blaue Wand zu dem BÄM-Look paßt 1A.
    Gelb und Grau sind auch nicht unbedingt meine Lieblinge. Aber mal sehen, was das Jahr so bringen wird.
    Liebe Grüße und bleib gesund,
    Claudia :-)

    Antworten
  2. Grit sagte:

    Guten Morgen Sabine,
    was für ein klasse Outfit, die Jacke ist der Knaller. Gelb zählte einst zu meinen Lieblingsfarben, deshalb war mein erstes, eigenes Auto gelb. :)
    Einen schönen Sonntag und viele Grüße!
    Grit

    Antworten
  3. Ines sagte:

    Ungewohnt, Gelb an Dir zu sehen. Schöne Gute-Laune-Farbe. Bei dem Shirt mit der bunten Dahlie denke ich an einen wunderbaren Ausflug in den Hamburger Dahliengarten im letzten Herbst. Danke für die Erinnerung daran.

    Antworten
  4. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,
    du bist einfach Farbe und zu dir und an dir passt es auch. Es sieht nie ‘zu’ bunt aus. Deshalb finde ich es schön zu sehen, wie du diesen Stil liebst und lebst.
    Alles Liebe
    Nicole

    Antworten
  5. Tina+von+Tinaspinkfriday sagte:

    Hach Sabine mit der gelben Jacke ist das schon der Hammer! ☺ Das sieht klasse aus und passt wunderbar zu Dir. Die bunte Blume erinnert mich an den Frühling. Wird ja nicht mehr lange dauern ;)
    Mit Grau stehe ich auch auf keinem guten Fuß. Ein Kleid gibt es da im Schrank, in die wärmere Graurichtung gehend und ich kombiniere meist Farbe dazu.
    Einen wunderschönen Sonntag,liebe Grüße Tina

    Antworten
  6. Astridka sagte:

    Gefällt mir sehr gut, was du da zusammengestellt hast! Geht auch eher in die Richtung, die ich farblich eher verfolge, nämlich Schwarz mit bunten Hinguckern zu versehen wie sein Shirt und die gelbe Jacke.
    Einen schönen Sonntag
    wünscht
    Astrid

    Antworten
  7. Claudia sagte:

    “Es gibt keine Regeln. Erlaubt ist, was gefällt” – bin absolut deiner Meinung!
    Du magst Gelb nicht sehr gern, aber dieses Outfit sieht wunderbar aus und die Kombination mit Schwarz ist einfach perfekt!
    Sehr schönes Layering, liebe Sabine, voll cooler Shirt… ein richtiger Eyecatcher!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  8. Fran sagte:

    Die gelbe Jacke ist definitiv ein Knaller! Gelb ist eine der wenigen Farben, die mich wirklich reizen.
    Ha, und jetzt weiß ich, warum ich grau mag: ich bin ein Muster für Resilienz, schätze ich. Wenn ich eins kann, dann Zeiten wie diese unbeschadet überstehen.
    Liebe Grüße
    Fran

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Gelb könnte ich mir bei Dir definitiv vorstellen, und Grau natürlich auch. Dass Du ein Muster für Resilienz bist glaube ich Dir gern. In diesen Zeiten braucht man ein dickes Fell :)

      Antworten
  9. Gerda Joanna sagte:

    Hallo Sabine, Tolle Farbkombination mit der gelben Jacke und dem Aufdruck auf dem schwarzen Sweater. Darf ich dich bez. dieser Aktion fragen wie man den Backlink bewerkstelligen kann ? Danke Dir – vielleicht kannst Du mir ev. eine e-mail schreiben.
    Danke und alles Liebe Gerda

    Antworten
  10. sunny sagte:

    Toll siehst Du aus. Die gelbe Jacke ist ein genialer Hingucker. Sie passt super, nicht nur zu einem eher dunklen Outfit. Ich kann sie mir im sommer auch toll mit hellem Grau/Weiß oder Rot kombiniert vorstellen.
    Ja, wenn kein Schnee da ist, kann man anhand der Fotos oft gar nicht sagen, wie kalt es damals wohl war. Dass Du frierst, merkt man Dir definitiv nicht an. Schöne Fotos sind das geworden.
    BG und bleib gesund

    Antworten
  11. Maren+von+farbwunder-style sagte:

    Auch wenn Gelb nicht zu Deinen Lieblingsfarben gehört, es steht Dir wunderbar und macht gleich mal gute Laune! Gerade für den Frühling finde ich die gelbe Jacke der Knaller, sieht richtig gut aus. und der Kontrast zu schwarz bzw, dem bunten Ausdruck auf dem Shirt gefällt mir auch sehr gut. Farbe bekennen kannst Du definitiv sehr gut!
    Liebe Grüße, Maren

    Antworten
  12. Frau+Nähfreundins+Tagebuch sagte:

    Es reicht wenn der Himmel grau ist…so ein knallendes Gelb hatte ich jetzt bei Dir garnicht erwartet. Es paßt aber perfekt zum Gesamtoutfit und was will man mehr?
    Ansonsten halte ich es auch wie Du, viel schwarz und eine kräftige Farbe dazu.
    Liebe Grüße und Dir eine gute Woche!
    Susan

    Antworten
  13. Steph von MissKittenheel sagte:

    Tolle Kombi – mir gefällt die gelbe Jacke sehr – und auch mit dem Schwarz. Auch wenn das die Farben der Nachbarstadt sind. Aber vielleicht steigen wir ja am Ende der Saison auf und es gibt ein Derby mit dem BVB.
    Liebe Grüsse aus Bochum
    Steph

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Steph. Damit es keine Verwechslungen gibt, ist das Shirt nicht komplett in Schwarz gehalten :) Wer weiß, vielleicht gibt es ja mal ein Derby mit Holstein Kiel?

      Antworten
  14. Elisa sagte:

    Liebe Sabine,

    ein wirklich gelungener Look zum Thema „Farbe bekennen” :-)
    Mir gefällt die gelbe Jacke besonders gut.

    Liebste Grüße und hab einen tollen Tag,
    Elisa

    Antworten
  15. Ari Sunshine sagte:

    Deine Einstellung ERLAUBT IST; WAS GEFÄLLT teile ich auf jeden Fall. Dir steht Farbe und ich könnte es mir ohne Deine knalligen Powerfarben gar nicht vorstellen. Das bunte Shirt sieht klasse aus, und die gelbe Jacke ist der absolute Hingucker. Ich bin begeistert, zumal ich die Farbe Gelb selber sehr gerne mag.
    LG
    Ari

    Antworten
  16. Traude+"Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine,
    ich hätte Gelb jetzt so gar nicht für eine “deiner” Farben gehalten – aber die gelbe Jacke steht dir zu dem scharz-bunten Pulli SOWAS von gut, ich bin richtig begeistert!
    Alles Liebe,
    Traude

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.