Fashion-Trends-2021-royalblau

Fashion Trends 2021 – Royalblau

Trend-2021-royalblau

Einer meiner Fashion Trends 2021 ist und bleibt die Farbe Royalblau. Dieses kräftig leuchtende Blau kombiniere ich am liebsten mit Schwarz. Aber auch Weiß passt total gut dazu.

Die Hose schleppe ich nun schon mehrere Jahre mit wachsender Begeisterung. Und langsam kommt sie an ihre Grenzen. Der Verschluss ist eine Verlängerung des Bündchens, welche durch eine Öse gezogen und mit einem Druckknopf verschlossen wird. Der Stoff an der Öse ist ein wenig eingerissen und verfranst. Noch ist der Riss ziemlich klein. Da ich meist einen Pullover oder ein Shirt darüber trage fällt das gar nicht auf. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis sich die Öse weiter löst.

Vorsichtshalber habe ich mir eine weitere Hose in Royalblau gekauft. Man weiß ja nie. Dennoch hoffe ich, dass ich sie noch lange tragen kann. Wäre schade um meinen schönen Lieblings-Hosenanzug.

Fashion-Trends-2021-royalblau

Heute trage ich einen kuscheligen Strickpullover zur Hose. Es war ein wenig ungemütlich und recht dunkel draußen. In der letzten Zeit komme ich kaum dazu, Fotos zu machen. Von daher nutzte ich die Gunst der Stunde und fotografierte gleich noch meinen neuen Parka in Nachtblau. Den stelle ich in einem anderen Beitrag näher vor.

Die beiden Katzen fordern meinen Mann und mich momentan total. Es ist schon ein anderer Schnack, ob sie den ganzen Tag drinnen sind und beschäftigt werden wollen oder ob man die Katzen nach draußen lässt – was für uns nicht mehr in Frage kommt.

Fashion-Trends-2021-royalblau

Aber egal. Ich bespaße die Katzen sehr gern. Derweil muss ein ein wenig auf meine Klamotten aufpassen. Da ist schnell mal ein Ziehfaden durch Katzenkrallen im Pullover. Erst letztens war in meinem relativ neuen Shirt in Pink ein Loch, das leider nicht zu übersehen ist und sich auch nicht mehr flicken lässt. Immerhin bleibt mir noch die Hose vom Hausanzug.

Welche Farbe ist Deine Trendfarbe 2021?

Fashion-Trends-2021-royalblau
31 Kommentare
  1. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,
    Es ist völlig zu Recht deine Farbe. Zu deinen Haaren und dir passt sie ausgezeichnet.
    Ich mag die Farbe meines neuen Mantels und hätte gern noch Hose, Pulli und Cardigan in der Farbe. Mal sehen, was sich ergibt.
    Ich finde es gut, dass du deine Hose noch weiterträgst.
    Dass die Katzen euch fordern, kann ich mir vorstellen. Aber man spürt auch deine Freude.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  2. Tiger sagte:

    Auf das Loch hätte ich einfach von Hand einen selbstgemachten Sticker aus passendem Stoffrestchen (auch ruhig bunt, evtl. Dreiecksform oder usw.) vorsichtig von Hand aufgenäht. So werden schließlich alle Sachen im Hause Tiger “designermäßig” ;-) repariert.
    Einen guten Start in die neue Woche!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    Antworten
  3. Tina+von+Tinaspinkfriday sagte:

    Das steht Dir aber auch sooo gut Sabine! Das Shirt sieht klasse aus dazu. Tolle Fotos sind Dir gelungen. Zur Hose: Ich denke man könnte, wenn die Hose sonst noch gut ist die Art des Verschlusses vielleicht ändern.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    Antworten
  4. Nova sagte:

    Keine…die gibt es bei mir überhaupt nicht, das ist tagesabhängig d.h. in den hiesigen Wintermonaten durch die “Deutschland-Umzugs-Klamotten” dann oft auch was in Erdtönen.

    Mit dem Pulli, also da hätte ich auch was draufgenäht, wenn bunt dann richtig *gg* Vor allem wenn ein Hausanzug, bin überzeugt es hätte sich was gefunden.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende viele Grüssle rüber

    Nova

    Antworten
  5. Ari Sunshine sagte:

    Ich mag sooo viele Farben, da kann ich mich schwer für nur eine persönliche Trendfarbe entscheiden ;-))). Blau steht Dir richtig gut. Das ist ein schönes und lässiges Outfit. Ich kann es mir gut denken, dass Du bei Deinen Katzen auf die Kleidung aufpassen musst.
    Liebe Sabine, komm gut in die neue Woche.
    LG
    Ari

    Antworten
  6. Ines sagte:

    Hoffentlich hält die Hose noch länger durch, sie steht Dir so gut.

    Bei mir geht ein Bademantel auf das Konto jeder Katze. Frottee + Katzenkrallen = Ziehfäden noch und nöcher ..

    Schön, dass die Racker Euch auf Trab halten. So ist weniger Zeit für trübe Gedanken.

    Antworten
  7. Grit sagte:

    Guten Morgen Sabine,
    das bei 2 so kkeinen Katzen, das ein oder andere Kleidungsstück leidet kann ich mir vorstellen. Vielleicht lässt sich Dein Pullover doch noch reparieren. Dein neuer, blauer Pullover mit dem Mandalaaufdruck steht Dir sehr gut, genau Deine Farbe. Viele Grüße, Grit.

    Antworten
  8. HappyFace313 sagte:

    :-) Liebe Sabine,
    Du kannst diese Farben sehr gut tragen!
    Wenn Du als “Schneidermeisterin” die Hose nicht mehr reparieren kannst, dann ist sie wohl wirklich demnächst hinüber. Schade. Meist ist es schwer entsprechende Nachfolgermodelle zu finden. Viel Glück!
    Bleib gesund und liebe Grüße
    Claudia :-)

    Antworten
  9. Christa+Jäger sagte:

    Von manchen Sachen, in denen man sich wohl fühlt, trennt man sich nicht gerne und ich finde es richtig, dass man sie so lange trägt, bis es gar nicht mehr geht.

    Richtig schick siehst du in deinem blauen Outfit vor der bunten Graffiti-Wand aus. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    Antworten
  10. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Sabine, Royalblau ist für dich gemacht und deine Liebe dazu für mich absolut gerechtfertigt. So drücke ich dir jedenfalls gleich mal die Daumen, dass deine Hose wider Erwarten doch noch längere Zeit hält und du dich daran erfreuen kannst. Es wäre wirklich schade um diesen tollen Hosenanzug.
    Ich wünsche dir auch mit euren Katzen weiterhin viel Freude, auch wenn dabei das eine oder andere Stück daran glauben muss ;-)
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

    Antworten
  11. Maren von farbwunder sagte:

    Royalblau ist für Dich toll! Mein Blau ist es nicht ganz, nicht, weil es mir nicht steht (es steht mir wirklich nicht!) sondern weil ich mich dem Blau in den letzten Jahren erstmal sachte genähert habe. Himmelblau, Dunkelblau, Indigoblau, taubenblau, geht alles. Aber vor Royalblau scheue ich mich ein wenig, weiß auch nicht warum. Vielleicht ist es mir zu “stark”. Wenn ich es allerdings an Dir sehe, denke ich: tolle Farbe.
    Du scheinst eine passionierte Katzenmama zu sein, weiterhin viel Spaß mit den Beiden :-)
    Meine Farbe 2021 ist dieses schöne Jade- oder Seidengrün.
    Liebe Grüße, Maren

    Antworten
  12. Claudia sagte:

    Ich liebe diese Farbe, sie steht dir ausgezeichnet, liebe Sabine! Die Fotos sind wunderbar in dieser interessanten Kulisse und vor allem auch das Outfit ist klasse! Ganz nach meinem Geschmack und die Stiefeletten sind ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  13. Traude+"Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine,
    zu dir passen ja viele der Wintertyp-Farben supergut, rot, pink, schwarz, weiß, aber ich glaube, dieses royale Blau, das ist die “sabinigste” von all diesen Farben. Der Strickpullover ist toll, sehr schönes Muster – und ich drück die Daumen, dass sich die Hose vielleicht doch noch eine Zeitlang retten lässt. Ich würde mal mit der Hose und mit dem pinken Shirt zu einer Änderungsschneiderei gehen, die können oft Wunder bewirken.
    Kraul mir deine anstrengenden, aber zuckersüßen Fellknäuel!
    Herzliche Mittwochabendgrüße und alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/11/italien-reisebericht-ein-paar-kleine.html

    Antworten
  14. Nadine sagte:

    Ich hoffe, dass Dir die Hose noch lange erhalten bleibt, liebe Sabine, denn sie ist einfach wie für Dich gemacht. Dieses Royalblau (ist schon fast ein Yves-Klein-Blau, oder?) ist einfach DEINE Farbe! Und das Shirt passt ideal dazu. Sehr fesch siehst Du aus.

    Alles Liebe, Nadine

    Antworten
  15. Sunny sagte:

    Das ist wirklich eine schöne und lässige Kombination. Toll die weißen Schuhe als “Farbklecks”. Royalblau mag ich auch sehr gern. Aber auch andere Blautöne. Royalblau auch sehr gern mit weiß, schwarz oder anderen Aquatönen. Gerne strahlend und klar.
    Vielleicht kannst Du mit ein paar Stichen an dem Verschluss was ändern?
    BG Sunny

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.