Frohe Ostern

Frohe Ostern

Frohe Ostern

Ostern ist für viele Menschen das Fest der Freude. Ostern ist vor allem ein Familienfest. Ostern 2020 feiern wir dank Corona leider anders als gehofft.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Der Osterhase versteckt hoffentlich viele bunte Eier für die Kinder. Wir hätten liebend gern mit unserem Enkelkind Ostereier gesucht. Daraus wird diesmal nichts. Das wird alles nachgeholt.

Ein wenig durchhalten müssen wir wohl noch. Das Wichtigste in dieser Zeit ist, dass wir alle gesund bleiben und zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Allen meinen Lesern und deren Familien wünsche ich besinnliche Ostertage. Demnächst geht es hier mit einem Gute Laune Outfit weiter.

19 Kommentare
  1. Nova sagte:

    Genau so ist es, und da sollte man sich an die Regeln halten und immer dran denken das eine Zusammenkunft, auch wenn man es sich vornehmen sollte, doch sehr schwer einzuhalten ist. Gerade wenn Enkelkinder im Haus sind.

    Wünsche dir und deinen Lieben, auch wenn anders, dennoch ein schönes Osterfest und sende liebe Grüsse rüber

    Bleibt weiterhin gesund und passt auf euch auf

    N☼va

    Antworten
  2. Grit sagte:

    Auch wenn es dieses Jahr für alle ein Osterfest der anderen Art wird, so machen wir das Beste daraus. Wir geniesen das sonnige Wetter auf der Terrasse und im Garten.
    Ich wünsche Dir, liebe Sabine, frohe Ostern
    Und verabschiede mich mit einem Ostergedicht.
    ***************************************
    Ostern, Ostern, Auferstehn.
    Lind und leis` die Lüfte wehn.
    Hell und froh die Glocken schallen:
    Osterglück den Menschen allen!
    ***************************************

    Herzliche Grüße, Grit.

    Antworten
  3. Christa Jäger sagte:

    Liebe Sabine,

    glaube ich dir gerne, dass du dieses Osterfest gerne mit deinem Enkelkind verbracht hättest, aber…..geht halt nicht.
    Das Wichtigste ist, dass jetzt alle gesund bleiben und die Krise überstehen.

    Trotz allem wünsche ich dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest und genießt es alle, so gut es nur geht.

    Liebe Grüße
    Christa

    Antworten
  4. Fran sagte:

    Dir auch schöne Feiertage :-) Hier sind immerhin die Kinder zuhause. meinen Vater kann ich weiterhin nicht sehen, das ist traurig.
    Liebe Grüße
    Fran

    Antworten
  5. Heidi-Trollspecht sagte:

    vielen Dank Sabine :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch schöne Osterfeiertage und dazu natürlich viel Gesundheit.
    Ja, dieses Jahr ist alles ein bisschen anders – aber ich denke mit whatsapp, video und was es sonst noch alles an Möglichkeiten gibt, kann man zum Glück doch ein bisschen miteinander in Verbindung bleiben :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trolslpecht

    Antworten
  6. sunny sagte:

    Besser kann man es eigentlich nicht zusammenfassen. Lasst uns einfach alle das Beste daraus machen. Da uns nichts anderes über bleibt, ist es das einzig vernünftige.
    Frohe Ostern und bleibt alle gesund
    BG Sunny

    Antworten
  7. Nadine sagte:

    Ich wünsche auch Dir und Deiner Familie ein möglichst frohes Ostern!
    Wir hoffen alle, dass dieser Spuk möglichst bald vorbei gehen möge.

    Alles Liebe, Nadine

    Antworten
  8. Traude "Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine,
    ja, es ist schon traurig, dass wir unsere Familienmitglieder nicht sehen können (und mit Enkelkindern ist Ostern natürlich umso besonderer…) Aber wir machen alle das Beste daraus! Genau, was sich nachholen lässt, holen wir nach :-)
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntagabend und einen wunderschönen Ostermontag 😊😷😘🐰🐥
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/von-bluhhugeln-und-katzen-von.html

    Antworten
  9. Ari Sunshine sagte:

    Wir machen einfach das Beste daraus und bleiben positiv. Liebe Sabine, ich wünsche Dir ein schönes Osterfest. Das Wetter meinte es ja heute und auch die letzten Tage richtig gut mit uns. Das finde ich richtig wohltuend.
    LG
    Ari

    Antworten
  10. Katja sagte:

    Hallo Sabine,
    ja, dieses Jahr Ostern ist wohl bei ganz vielen anders als sonst….aber zumindest hatten wir tolles Wetter!
    Viele Grüße und einen schönen Ostermontag, Katja

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.