Frühling - Neues Leben entsteht

Frühling – Neues Leben entsteht [Blogparade]

Mit der Zeitumstellung ist er endlich da, der Frühling. Noch nie habe ich darauf so lange gewartet wie in diesem Jahr. Geht es Dir auch so?

Frühling - Neues Leben entsteht [Blogparade] 1

Alles wächst und gedeiht. Der Frühling bringt Licht. Durch die Umstellung der Uhren ist es jetzt abends länger hell. Normalerweise macht mir die Umstellung auf Sommerzeit sehr zu schaffen. Ich weiß nicht, warum ich mich 2023 besonders darauf gefreut habe. Vielleicht liegt es an dem langen kalten und nassen Winter, der jetzt hoffentlich vorbei ist.

Also, ich wäre bereit für den Frühling.

Modetrend 2023 – 3D Blumen

Frühling - Neues Leben entsteht [Blogparade] 2

Die Rosen sprießen im März zwar noch nicht, aber das ist mir egal. Ich hatte mir schon lange vorgenommen, hübsche Rosen als Ohrstecker herzustellen. Für meinen ersten Versuch verwendete ich Polymer Clay (Fimo). Für den zweiten Versuch besorgte ich mir eine kleine Silikonform und benutzte Epoxidharz (Resin).

Mir gefallen beide Varianten gut, wobei die Blüten der Gießform eher nach Rosen aussehen.

3D Blumen liegen 2023 voll im Trend. Auch bei der Kleidung sind sie sehr angesagt, und zwar in Form von Flockprints oder Strick.

Frühling - Neues Leben entsteht

Heute scheint tatsächlich die Sonne. Ich bin so glücklich darüber, dass ich direkt vor die Tür gegangen bin, um meine Rosen-Ohrstecker ein wenig in Szene zu setzen. Ansonsten blüht bei uns im Norden noch nicht sehr viel. Die Narzissen trauen sich langsam.

Allein der Gedanke, dass der Winter sich demnächst endgültig verabschiedet, lässt mein Herz höher springen. 6 Monate Herbst und Winter sind eine lange Zeit. Das ist nichts für meine alten Knochen.

Frühling - Neues Leben entsteht

Bunt trage ich das ganze Jahr. Da mache ich keinen Unterschied zwischen den Jahreszeiten. Aber im Frühling freue ich mich ganz besonders auf Farbe. Die Hose in Pink mag ich bei Schietwetter nicht gern anziehen. Die Hose hatte ich in drei unterschiedlichen Looks bereits im Blog vorgestellt – hier mit Wickelshirt.

Ich bin froh, dass sie noch passt. Ein bisschen Winterspeck habe ich angesetzt.

Blogparade Spring – New life sprouts

Frühling - Neues Leben entsteht [Blogparade] 3

Die Ü30 Blogger & Friends rufen wieder zur Blogparade auf. In diesem Monat dreht sich alles um den Frühling. Neues Leben entsteht. Die Vögel zwitschern um die Wette. Zarte Blümchen sprießen aus der Erde.

Bist Du dabei? Dann schau doch mal rein.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


34 Kommentare
  1. miras_world_com sagte:

    Liebe Sabine, jetzt muss ich lachen… da hatten wir heute eine ähnliche Idee! 3D Blumen als Trend 2023 und das so unterschiedlich umgesetzt! Liebe Grüße!

  2. Reni E. sagte:

    Ich freue mich auch schon seit Wochen auf den Frühling. Kann’s kaum erwarten, wieder draußen zu sitzen und das schöne Wetter zu genießen. Deine Ohrringe sind richtig süß. Die passen super in den Frühling. Ich trage leider keine Ohrringe…
    Eine schöne neue Woche wünscht dir
    Reni

  3. Ursula Gaisa sagte:

    Jetzt weiß ich endlich, was mit 3D Blumen gemeint ist. Schön! Mir hüpft auch das Herz vor Freude über blühende Bäume. Und ich hab jede Menge Lesetipps 😘💚❤️

  4. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Oh ja mir geht es auch so. Dieses Jahr dauert es lange. Ich merke, dass ich einige Jahre schon im Februar eigentlich ins Heiße fliege. Dieses Jahr der Todesfall, an dem wir noch zu knabbern haben. Und dieses fiese Wetter. Ich verstehe Dich. Nichts wie raus mit den schönen Rosen Ohrringen und den Hosen in Pink.
    Liebe Grüße Tina

  5. Nicole sagte:

    Ja, obwohl ich den Winter weniger schlimm fand als in den Jahren davor, warte ich sehnsüchtig auf den Frühling.
    Deine Handwerkskunst verdient Bewunderung. Und sie passen so prima zu dir.
    Liebe Grüße
    Nicole

  6. Ines sagte:

    So langsam bin ich mit dem Winter auch durch. Ich brauche jetzt mal wieder mal als zehn Grad ohne kalte Hände bitte. Heute sind hier endlich die(Zier)fruchtbäume erblühen.

    Schön, dass Deine Ohrringe so eine Vielfalt bekommen.

    Sonnige Grüße
    ines

  7. Sunny sagte:

    Was für ein wunderbares Outfit, liebe Sabine. Und die hübschen kleinen Rosen passen perfekt dazu. Vor allem auch perfekt zu Deinem Kurzhaarschnitt.
    Wie schön, 3 D Blumen sind wieder im Trend. Dann wird es Zeit Kette und Ring wieder mal „vor die Tür“ zu lassen. Was sagst Du?
    BG Sunny

  8. Nova sagte:

    Schön die kleinen Röschen und auch wieder passend zum Outfit. Da sollte der Frühling nun aber wirklich voll durchstarten.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüssle zu

    Nova 🌴

  9. Maren von farbwunder sagte:

    Was für schöne Rosenohrringe! hast du mal versucht, Polymer Clay in Formen zu pressen? Geht auch.
    Die Zeit-Umstellung ich muss tatsächlich immer lachen, denn ich glaube, ich würde es fast nicht merken, wenn nicht alle Leute um mich herum ständig davon reden würden, wie sie damit klarkommen oder auch nicht. Meine Uhren stellen sich von allein um und ich bin sicher, dass ich es nicht mal merken würde… :-))) Okay, morgens ist es halt ein bisschen dunkler, abends dafür heller, aber sonst? :-)))
    Jetzt wird’s aber Zeit, dass es richtig losgeht mit dem Frühling…!
    Liebe Grüße, Maren

    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Maren. Ich muss das tatsächlich mal probieren mit Polymer Clay. Daran gedacht habe ich bereits. Ich beneide Dich darum, dass Du von der Zeitumstellung nichts merkst. Ich bin mindestens eine Woche danach völlig neben der Spur.

  10. Sieglinde sagte:

    Tolle Blumen hast Du Dir ans Ohr gezaubert. Deine Accessoires werden immer perfekter! Und natürlich farblich genau zu Dir passend. Das ist natürlich der Vorteil beim „Home-Shopping“ :-)).
    Liebe Grüße
    Sieglinde

  11. Heidi-Trollspecht sagte:

    mir geht es dieses Jahr auch so – ich kann es gar nicht erwarten bis ich mich wieder auf den Balkon setzen kann. Naja, einmal ging das im März sogar … aber einmal Balkonwärme hält nicht lange an 😀
    Die Ohr-Rosenstecker sind sehr schön – und sehen an dir sehr hübsch aus. Brille und Lippenstift passen auch wunderbar dazu.
    Die Zeitumstellung fand ich schon während meiner Arbeitszeit klasse, weil ich abends oft erst spät nachhause kam. So hat man dann manchmal auch noch was von der Sonne.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Heidi. Den Vorteil, dass es abends länger hell ist, mag ich an der Zeitumstellung auch. Meine innere Uhr tickt jedoch anders :)

  12. Grit sagte:

    Nachdem hier gestern ein Schneesturm gewütet hat, freue ich mich umso mehr auf Sonnenschein und wärmere Temperaturen. Deine Rosen-Ohrstecker sehen bezaubernd aus, liebe Sabine.
    Ich schick ‚ Dir viele liebe Grüße. Herzlichst, Grit.

  13. Violetta sagte:

    Hallo Sabine,
    Ich freue mich auch auf den Frühling – auf die Zeitumstellung könnte ich leicht verzichten. Jedes Mal dauerts ein paar Tage bis ich mich daran gewöhnt habe. Aber ich bin mir nicht sicher, welche Zeit ich bevorzugen würde. Schöne Farbkombination zeigst Du uns.
    Alles Liebe Violetta

    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Violetta. Die Zeitumstellung macht mir immer noch zu schaffen. Ich denke, die reguläre Zeit (also die Winterzeit) wäre in unseren Gefilden angebracht.

  14. Verena sagte:

    Oho Bine,

    was sehe ich da ? Ich bin voll Team Pink/Blau. Dieses schmucke Outfit könnte glatt meiner neuen Capsule Collection entsprungen sein, die ich mir erstellt hatte und über die ich noch posten wollte. Sehr guter Geschmack !! Das gibt von mir zwei Daumen

    Liebe Grüße
    vom WollWeib Verena von Feminine Frills

Kommentare sind deaktiviert.