monochromer-look-sommer

Monochrom in Pink [Blogparade]

monochromer-look-sommer

[enthält unbezahlte Werbung]

Monochrome Looks trage ich eher selten. Und wenn, dann muss es richtig knallen. Vor allem im Sommer. Pink und Royalblau sind hier meine erste Wahl. Heute stelle ich Dir ein monochromes Outfit ganz in Pink vor. Einen kompletten Look in dieser Farbe bekommt man selten hin. Pink ist nämlich nicht gleich Pink. Da gibt es durchaus Unterschiede.

Meine erste Wahl ist Fuchsia. Dank einer Online-Farbberatung von Ines Meyrose weiß ich, dass mir dieser Farbton hervorragend steht. Ich achte darauf, dass meine Farben einen blauen Unterton haben. Sobald es gelbstichig wird bin ich raus.

Fuchsia ist eine schöne Sommerfarbe

monochromer-look-sommer

Eine wunderschöne Farbe im Sommer ist Fuchsia. Hier kann man aus dem Vollen schöpfen. Meine abgeänderte Hose kennst Du bereits. Ich trage dazu einen kurzarmigen Strickpullover in Pink in der gleichen Farbfamilie. Die Jacke hat ebenfalls den Farbton Fuchsia. Alle drei Teile sind zusammengewürfelt. Es gibt zu dem Pullover noch eine passende Strickjacke. Die fand ich zu diesem Ensemble aber nicht so schön.

Mit der Jacke von Betty Barclay wirkt das Outfit wie ein Hosenanzug.

monochromer-look-sommer

Damit es nicht zu monochrom wird braucht so ein Look natürlich einen Kontrast. Mit Schuhen in Pink wäre es völlig überladen. Meine erste Wahl zu Pink ist immer Schwarz. Schwarze Ohrringe, schwarze Sandalen, schwarze Tasche.

Ich finde aber auch Dunkelblau mit Pink kombiniert sehr schön.

monochromer-look-sommer

Es muss also nicht immer bunt sein, oder?

Bei den Ü30 Bloggern and Friends geht es aktuell um das Motto “Monochrom in Sommerfarben“. Ich bin gespannt, was sich die Mädels (und vielleicht Jungs?) hier einfallen lassen.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


43 Kommentare
  1. Wonderful FIfty sagte:

    Liebe Sabine, wenn ich bei monochromem Look eine Farbe mit dir verbunden hätte, dann wäre das absolut Pink oder eben Fuchsia gewesen, denn diese Farben oder diese Farbkombination ist für mich einfach wie für dich geschaffen. So gefällt mir dein Outfit auch total gut und die schwarzen Teile bilden eine wunderbare Ergänzung – aber auch die Farbe Dunkelblau kann ich mir gut vorstellen, da ist dann der Kontrast wahrscheinlich nicht ganz so hart wie mit Schwarz.
    Genieße einen wunderbaren Sonntag, verbringe Zeit mit deinen Kätzchen und alles Liebe Gesa

    Antworten
  2. HappyFace313 sagte:

    :-) Liebe Sabine,
    Du weißt ja, wie gern ich Pink und Knallfarben überhaupt mag…
    Tolle Kombination in Fuchsia! Die Jacke ist auch wirklich schön zu Hose und Pulli. Ich kann verstehen, dass Du dunkle Schuhe und Accessoires gewählt hast. Dunkelblau zu Pink/Fuchsia passt hervorragend!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia :-)

    Antworten
  3. Petra von FrauGenial sagte:

    Ich liebe deinen monochromen Look mit der Farbe Fuchsia. Hätte gedacht das es zu viel ist, aber es ist wirklich so schön stimmig. Besonders mit den Farben schwarz von der Tasche. Kann es mir auch super vorstellen mit einen Blauton.

    Antworten
  4. Claudia sagte:

    Mein Tag ist heute viel heller geworden – der zweite Artikel in dieser wunderschönen Pink Farbe, wie wunderbar! Einfarbige Outfits sind unkreativ und langweilig? Von wegen! Mit dieser schönen Farbe ist der Monochrome Look ganz bestimmt nie langweilig. Du hast die Hose und das Top super schön mit dem Blazer gestylt, klasse!
    Einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche,
    Claudia

    Antworten
  5. Sieglinde Graf sagte:

    Hätte Karl Dich gekannt, er hätte anders gesagt…:-) Pink oder Fuchsia ist genau Deine Farbe!
    Schaut sehr gut aus Deine Kombination mit der Jacke und den schwarzen Accessoires. Auch die Ohrhänger sind toll dazu.
    Sehr schöner monochromer Lady-in-Pink-Look!
    Schöne Grüße aus dem Süden von Sieglinde

    Antworten
  6. Grit sagte:

    Hallo Sabine,
    Dein monochromes Outfit in pink-fuchsia steht Dir ausgezeichnet, absolut Deine Farbe. Die Jacke finde ich ganz toll. Einen schönen Sonntagabend! Viele liebe Grüße, Grit.

    Antworten
  7. Nadine sagte:

    Liebe Sabine,
    das ist ein tolles monochromes Outfit, das Dir ganz hervorragend steht! Ines hat völlig recht, dass Dir Fuchsia Deine Farbe ist. Das passt so toll zu Deinen dunklen Haaren.
    Alles Liebe, Nadine

    Antworten
  8. Ari Sunshine sagte:

    Fuchsia steht Dir auch wahnsinnig gut. Das ist ein wunderschöner Look liebe Sabine. Und ich bin beruhigt, dass Du Dich auch für Kontraste in Form einer Tasche und Schuhen in Schwarz entschieden hast. Stimmt, hier wäre ein komplettes Outfit in Pink wirklich zu viel des Guten gewesen. So ist es genau richtig.
    LG
    Ari

    Antworten
  9. sunny sagte:

    Zunächst: Mission (der Blogparade) erfüllt! Check. Ein bisschen eine Herausforderung sollte schon auch immer mit dabei sein. Mal die eigenen Gewohnheiten bewusst sein lassen und die modische Komfortzone verlassen.
    Kasse schaut das aus, Sabine. Gerade dieser Pinkton ist selten, aber passt zu Dir sehr gut. Die Teile harmonieren, obwohl sie nicht zusammen gehören und lassen mich den kalten, grauen Tag vergessen.
    BG Sunny

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Moomentan ist es wirklich wie Herbst. Ich überlege schon, die Heizung aufzudrehen. Die modische Komfortzone in der Mode zu verlassen ist gar nicht immer so leicht. Ich probiere mich gern aus, habe aber meine “Prinzipchen”, von denen ich ungern abweiche.

      Antworten
  10. Martina sagte:

    Liebe Sabine,
    als Wintertyp siehst Du wunderschön in Fuchsia aus. Ich liebe diese Farbtöne und trage sie selbst sehr häufig.
    Beste Grüße aus dem herbstlichen München
    Martina

    Antworten
  11. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,

    du bist auch pink und royalblau- das würde ich so unterschreiben. Ich schließe mich Ines an: Ich mag den Look, aber dunkelblau und weiß wären eine tolle Alternative.
    Vor allem hast du das Monochrom so gut hinbekommen, und das ist in der Tat bei pink eine Aufgabe.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  12. verena sagte:

    Huhu Bine,

    ich sehe Team Pink holt langsam hier auf. Bis jetzt hatte ja eher Blau die Nase vorn. Verständlich, blau ist toll, aber Pink ist im Sommer besser !! Hihihi ^^d

    Liebe Grüße Verena

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.