lenny-und-ringo

Neues von Lenny und Ringo #02 Kuscheln an der Heizung

lenny-und-ringo

Lenny und Ringo lieben es warm und trocken – wie alle Katzen. Daher ist es auch nicht ungewöhnlich, dass sich Katzen im Winter gern auf die Heizung setzen oder an der Heizung liegen. Die Bilder habe ich Ende Oktober aufgenommen. Inzwischen sind die beiden schon weiter gewachsen. Da kommt man gar nicht mehr hinterher.

Besonders Lenny mag die Wärme und hatte sich ständig am Esszimmertisch auf die Heizung gelegt. Katzen auf dem Tisch mag ich allerdings gar nicht so gern.

lenny-und-ringo

Wie man sieht fehlte hier definitiv ein Liegeplatz.

lenny-und-ringo

Also musste kurzerhand eine Heizungsliege her, die gern angenommen wurde. Den Tisch rückte ich ein wenig nach vorn. So ist genug Platz, um ins Katzenbett zu hüpfen.

lenny-und-ringo

Auf Dauer hält eine Liege allein das Gewicht allerdings nicht aus. Mittlerweile hängt eine zweite daneben.

Hier sind aktuelle Bilder von Lenny und Ringo, die ich heute gemacht habe.

lenny-und-ringo
lenny-und-ringo
19 Kommentare
  1. Nova sagte:

    Voll niedlich…sowas von süß die Beiden♥ Ja, zu gut kenne ich das noch, auch mit der Liege von Gismo oder auch auf dem Specksteinofen. Hier war es dann der Sonnenplatz seine “Loggia”.

    Klasse Fotos hast du gemacht, da wird einem warm ums Herz.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Antworten
  2. Tina+von+Tinaspinkfriday sagte:

    Hach die beiden sind wirklich süß und sie sehen so fluffig flauschig aus. Schön dass sie jetzt gemütlich bei der Heizung liegen können. Das haben sie ja deutlich klar gemacht dass sie das gern haben. 😍
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    Antworten
  3. Ines sagte:

    Die beiden sind sowas von süß. Echte Glücksgriffe. Der Sitzplatz auf Heizung UND Tisch ist wirklich frech gewählt. Gut, dass Du eine Lösung gefunden hast.

    Pauls eine Decke liegt seit ein paar Wochen direkt an an der Heizung auf dem Boden und er kuschelt sich mit dem Rücken und Kopf auch gerne so richtig dagegen. Das wärmt die alten Gräten durch!

    Freue mich auf weitere Bilder der Racker!

    Antworten
  4. Grit sagte:

    Hallo Sabine,
    was macht man nicht alles für seine geliebten, tierischen Mitbewohner. Die Heizungsliege finde ich genial und hat für einen Lacher bei mir gesorgt, habe ich noch nie gesehen, was es alles gibt. Diese Liege wird wohl oben in die Heizung eingehangen? Danke für die schönen Bilder, mit Vorfreude auf die Nächsten. Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Grit

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Danke ebenfalls liebe Grit. Das Gerüst für diese Liege besteht aus Metall. Die Bügel werden über die Heizung gehängt. Man sieht das durch den Überzug dann nicht, weil die Bügel verdeckt sind.

      Antworten
  5. Tiger sagte:

    Lenny und Ringo sind eine Augenweide, mir wird’s immer ganz herzglänzend beim Anblick. Das kann ich ja gefahrlos genießen.
    Danke für die schönen Bildchen❣️
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    Antworten
  6. Traude+"Rostrose" sagte:

    Hach, was für Herzchen! Meine früheren Kater Mandarin und Jeronimo lagen auch gern auf der Heizung. (Hier im Haus haben wir keine Heizkörper, da Fußbodenheizung…) Fein, dass deine zwei jetzt so schöne Heizungsliegen haben!
    Alles Liebe und danke für deine Glückwünsche, Traude

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.