Ohrringe

Ohrringe ohne Ohrlöcher

Ohrringe

[enthält unbezahlte Werbung]

Während der langen Zeit des Lockdowns habe ich zu Hause meine Ohrringe nur wenig getragen. Ein fataler Fehler, wie sich herausstellen sollte. Denn wenn man Ohrringe längere Zeit nicht trägt, bildet sich ein kleines Häutchen am Ohrloch. Die Ohrlöcher sind dadurch verengt. Also muss man sich nach längerer Abstinenz erst einmal an die Ohrringe gewöhnen. Meine Ohrlöcher nahmen mir diese Abstinenz allerdings übel, sodass sie sich etwas entzündeten.

Ich befürchte schon, dass ich mich endgültig von dem Ohrschmuck verabschieden muss. Also machte ich mich auf die Suche nach Alternativen. Und ich wurde fündig.

Es gibt Ohrschmuck, den man ohne Löcher im Ohr tragen kann. Das sind sogenannte Ohrklemmen. Die Ohrklemme wird so gefertigt, dass sie mit einem offenen Ring an die Ohrmuschel geklemmt wird.

Durch Zufall stieß ich auf die Seite von Tatjana Appelhans (Werbung ohne Auftrag). Tatjana fertigt sehr ausgefallenen Schmuck, hauptsächlich aus 925er Silber (blei- und nickelfrei). Die Schmuckstücke sind alle von Hand gefertigt und mit viel Liebe hergestellt. Ich war sofort schockverliebt und bestellte mir ein Paar Ohrklemmen. Sie nennen sich Tautropfen. Auf dem Bild kann man gut erkennen, wie die Ohrklemmen angelegt werden. Ich finde, das sieht sehr edel aus.

Ohrringe

Mit viel Geduld und einer leichten Kortisonsalbe konnte ich meine Ohrlöcher behandeln. Sie sind wieder vollständig verheilt. Das hat mehrere Wochen gedauert. Damit sich die Ohrlöcher nicht erneut entzünden, trage ich nun täglich Ohrringe. Ich wäre doch sehr traurig ohne, denn das ist der einzige Schmuck, den ich wirklich von Herzen liebe.

Ohrringe
33 Kommentare
  1. Ari Sunshine sagte:

    Die Ohrringe finde ich richtig chic und raffiniert zugleich. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie ohne Stecker halten. Sie passen auch klasse zu Deinem kurzen Haarschnitt. Ich trage jeden Tag meine Ohrstecker, damit die Löcher nicht zuwachsen. Ich bin da nämlich auch sehr empfindlich. Sobald die Stecker mal etwas dicker ausfallen (nicht sichtbar, aber spürbar ;-), bekomme ich sie nur mit Widerstand durch mein Ohrloch. Das mag mein Ohrloch gar nicht und nach nur einer Stunde fängt es an zu schmerzen. Daher trage ich keine Ohrstecker mehr, die beschwerlich durchs Loch gehen.
    Liebe Sabine, ich wünsche Dir schöne Pfingsten.
    LG
    Ari

    Antworten
  2. Ines sagte:

    Die Ohrklemmen sehen sehr schick aus. Eine gute Lösung für Menschen ohne Ohrlöcher oder wie in Deinem Fall.

    Schöne Pfingsten wünscht Dir
    Ines

    Antworten
  3. Nova sagte:

    Bei mir kommen die Ohrringe nur raus wenn ich sie beim Doc wegen Röntgen oder einem eventuellen Eingriff rausnehmen muss. Ansonsten trage ich sie 24 Stunden, wobei…ups, auch kurzfristig zur gründlichen Reinigung kommen sie raus.

    Schön zu lesen dass du die Entzündung wieder in den Griff bekommen hast, wäre echt zu schade um all deine Ohrringe. Wobei mir diese Ohrklemmen auch gefallen.

    Wünsche dir ein schönes Pfingstfest und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    Antworten
  4. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,
    Das mit den entzündeten Ohrlöchern ist mir wohlbekannt. Früher habe ich Ohrringe geliebt, inzwischen trage ich sie viel zu selten und dann passiert genau das.
    Da hast du für dich eine schöne Lösung gefunden. Zu kurzen Haaren finde ich sie ideal.
    Ich trage am liebsten Ringe.
    Hab schöne Pfingsten und liebe
    Grüße
    Nicole

    Antworten
  5. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Sabine, diese sogenannten Ohrklemmen sehen toll aus und kommen bei deinen kurzen Haaren so richtig schön zur Geltung. Ein schöne Alternative, wenn egal aus welchem Grund Ohrringe nicht getragen werden können. Ich habe kleine dezente Ohrringe, die ich eigentlich immer trage – tagein, tagaus sowohl tags als auch auch nachts. Nur beim Röntgen oder wenn ich mal für einen Anlass andere Ohrringe tragen will, werden sie herausgenommen und danach sofort wieder eingesetzt.
    Hab ein wunderbares Pfingstwochenende und alles Liebe Gesa

    Antworten
  6. Bluhnah sagte:

    Coole Ohrringe – danke für den Tipp, meine Ohrlöcher sind schon lange zugewachsen.
    LG schöne Pfingsten :-*

    Antworten
  7. Christa+Jäger sagte:

    Das Problem kenne ich auch. Trägt man länger keine Ohrringe, dann wachsen die Ohrlöcher ganz schnell zu und man fängt
    an den Ohrläppchen an zu bohren. Bisher führte das bei mir nicht zu Entzündungen. Eigentlich sollte ich wirklich auch Ohrstecker
    oder Ohrringe ständig tragen und nicht so lange Pausen machen.

    Deine Ohrklemmen gefallen mir. Aber drücken sie nicht, respektive halten sie auch?

    Nun wünsche ich dir noch ein frohes Pfingstfest und schicke dir ganz liebe Grüße
    Christa

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Die Ohrklemmen können individuell angepasst werden. Sie halten dadurch sehr gut. Nur zum Radfahren würde ich sie nicht mehr tragen. Wenn man den Helm abnimmt, können sie verrutschen und somit verloren gehen. Das ist aber der einzige Nachteil.

      Antworten
  8. Petra von FrauGenial sagte:

    Eine gute Freundin trägt auch Ohrklemmen. Sie sind ein echt schöner Blickfang immer. Bei Dir sieht es auch wundervoll aus! Ich kann mich meistens nie für Ohrringe begeistern. Ich trage lieber Ketten.

    Antworten
  9. Tina+von+Tinaspinkfriday sagte:

    Liebe Sabine, erstmal freue ich mich für Dich dass die Entzündung wieder weg ist und Deine Ohrlöcher wieder da. Die Ohrklemme sieht toll aus und ich wirklich mal was anderes. Hängeohrringe würden mir fehlen.
    Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich, liebe Grüße Tina

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Mir würden sie auch fehlen liebe Tina. Beide Varianten lassen sich gut miteinander kombinieren. Das heißt, man kann beide Ohrringe gleichzeitig tragen. sieht auch sehr schön aus.

      Antworten
  10. Maren von farbwunder-style sagte:

    Jetzt ist mir klar, warum ich immer sage, dass ich keinen Ohrschmuck vertrage! Das liegt wohl daran, dass ich ihn so selten trage… die Löcher wachsen zu, und dann entzünden sich die Stellen. Wieder was gelernt, dachte, ich sei einfach total allergisch oder so.
    Dann werd ich’s nochmal versuchen mit kleinen Ohrsteckern… Deine Ohrklemmen sehen toll aus, eine echt gute Alternative!
    Liebe Grüße Maren

    Antworten
  11. Claudia sagte:

    Da du sehr kurze Haare hast, kommen die Ohrklemmen besonders schön zur Geltung. Sie sehen sehr schön aus und gefallen mir total gut!! Ein echter Hingucker! Ich habe einige ringförmige Ear Cuffs mit kleinen Kristallen, ich trage mit normalen Ohrringen als kleine Ergänzung.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  12. Sabiene sagte:

    Ich kenne das auch, dass sich die Ohrlöcher schnell entzünden, wenn man längere Zeit keine Ohrringe mehr trägt. Sehr ärgerlich!
    Die Ohrklemmen sehen ja total schön aus! Und anscheinend halten sie sogar optimal, weil sie in der Ohrmuschel eingeklemmt werden. Gute Idee!
    Sabiene

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.