Resin Art 2023

Resin Art – Mein neues Hobby 2023

Hallo und willkommen 2023! Das Jahr beginnt stürmisch und mit einem neuen Hobby: Resin Art – Arbeiten mit Epoxidharz.

Resin Art 2023

Zunächst wünsche ich Dir von ganzem Herzen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, Du bist gut reingekommen. Bei uns war es sehr stürmisch und regnerisch. Wir haben zusammen mit Freunden gefeiert und waren erst frühmorgens wieder zuhause. Auf dem Hinweg nahmen wir uns ein Taxi. Ansonsten hätten wir den ganzen Abend mit nassen Klamotten zugebracht.

Ich mag ja Silvester. Die Gastgeber haben sich sehr große Mühe gegeben. Schau Dir nur dieses leckere Buffet an. Vorab gab es eine herzhafte Gulaschsuppe mit Brot und selbst gemachter Kräuterbutter. Der Lachs oben rechts wurde selbst gebeizt. Sowas von lecker!

Silvester 2022-2023

Unsere Katzen haben die Knallerei prima überstanden. Zuerst waren sie etwas unruhig. Aber sie merkten schnell, dass ihnen keine Gefahr droht und saßen am Fenster, um das Ganze zu beobachten. Wir konnten die Katzen also getrost allein lassen.

Mein Outfit zu Silvester war ziemlich unspektakulär. Bei so einem Wetter zog ich Stiefeletten den feinen Schuhen vor. Ein Kleidermädchen bin ich immer noch nicht. Meine royalblaue Hose ist die beste Freundin für alle Anlässe. Dazu trug ich einen etwas feineren Strickpullover und selbst hergestellte Ohrringe.

Damit kommen wir schon zu meinem neuen Hobby.

Resin Art – Arbeiten mit Epoxidharz

Resin Art 2023

Viele meiner Leserinnen wissen, dass ich schon seit etlichen Jahren meinen Schmuck selbst herstelle. Am liebsten bastele ich an Ohrringen. Polaris Perlen benutze ich dafür sehr oft. Sie sind besonders leicht und einfach schön. Ein Beispiel findest Du in dem Beitrag „Black is beautiful„. Hier trage ich zu einem schwarzen Oberteil Polaris Perlen in Weiß.

Wie komme ich nun zu meinem neuen Hobby?

Es ist wie so oft: Eine Blogger-Freundin hat mich angefixt. Die liebe Claudia war’s. Resin Art kenne ich ja schon länger, und zwar von Edna Mo. Vor einigen Jahren bestellte ich bei Edna Mo sehr individuelle Ohrringe aus Epoxidharz. Diese trage ich immer noch gern.

Tja, und dann kam Claudia mit diesen hübschen Ohrhängern um die Ecke. In einem wundervoll schimmernden Türkisblau mit Glitzer. Schon war es um mich geschehen. Für mich stand fest, dass ich es einfach selbst probieren MUSS.

Auf den Bildern in der Galerie siehst Du erste Ergebnisse. Unter anderem sind auch Kugeln dabei. Kugeln finde ich besonders schön. Die ersten Exemplare sind mir nicht so gut gelungen. Die zweite Charge war schon viel besser.

Mit der Aufhängung bin ich noch nicht ganz zufrieden. Die unteren Binderinge sind etwas zu groß geraten, sodass sich die Ohrhaken bei der Lagerung darin verheddern. Hier werde ich mir etwas einfallen lassen.

Ich bin also weiterhin beschäftigt mit meinen Hobbys. Nähen kann ich ja nicht ständig. Von daher brauche ich zwischendurch etwas Abwechslung.

Bist Du gut rein gekommen in das Jahr 2023? Wie gefallen Dir meine Ohrringe?

Wenn Du magst, dann schau doch gleich mal in meinen neuen Instagram Feed Style by Bine.

32 Kommentare
  1. Traude+"Rostrose" sagte:

    Liebe Bine, das Buffet sieht wirklich extra-köstlich aus! Ich mag ja Silvester nicht besonders und hätte lieber meine Ruhe ;-) aber solch ein Buffet könnte mich schon verführen :-DD
    Sehr gut gefallen mir auch deine Epoxidharzschöpfungen – hübsche zarte Ohrgehänge sind das. Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir aus diesem Material mal selber Schmuck anzufertigen, aber es ist bei der Überlegung geblieben – irgendwie will ich nicht „NOCH ein Hobby und NOCH ein Hobby“ anfangen ;-)
    Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr! 🥂🍀😌 und schicke liebe Miezenstreichler mit – wie gut, dass sie keine Angst vor der Knallerei hatten!
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/01/costa-rica-1-kapitel-einleitung.html

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Traude. Zu viele Hobbys sind bei Euren Reisen sicherlich auch hinderlich. Das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin auch froh, dass die Katzen keine Angst vor der Knallerei hatten.

      Antworten
  2. Ines sagte:

    Wie schön, dass die Miezen Silvester gut weggesteckt haben. Alles Gute für 2023 für Euch und Dir viel Spaß am neuen Hobby wünscht Dir
    Ines

    Antworten
  3. Nicole sagte:

    Wie schön, dass ihr so ein feines Silvester hattet. Und lecker noch dazu.
    Das neue Hobby beherrscht du schon gut und prima Farben hast du gewählt- Sabinefarben.

    Viel Spaß beim neuen Hobby, du wirst es bald perfektionieren, dessen bi ich sicher.
    Und ich wünsche dir ein feines 2023, mit allem, was für dich schön ist
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  4. Fran sagte:

    Tolle Ohrringe, die du da gezaubert hast. Ich bewundere schon lange bei Claudia, was sie aus Harz macht. Toll, dass du das auch als Hobby für dich entdeckt hast.
    Und schon, dass deine Katzen die Böllerei problemlos überstanden haben. Mein Hund hatte jedes Jahr an Silvester so unglaubliche Angst. Der hat wirklich gelitten.
    Liebe Grüße
    Fran

    Antworten
  5. Sieglinde sagte:

    So ein feines Buffet! Da beneide ich dich ein klitzekleines Stückchen drum, denn wir waren leider krank zuhause… Dass Deine Katzen die Knallerei so gut wegstecken, finde ich ja toll.
    Sehr schön finde ich Dein neues Hobby mit den Ohrhängern aus Epoxid-Harz. Selbstgemachter Schmuck ist doch etwas Besonderes. Und Du kannst Dir ihn immer in den genau passenden Farben machen. In Sabinefarben, wie Nicole oben schon schreibt :-).
    Ein glückliches neues Jahr mit viel Freude an Deinen Hobbies wünsche ich Dir sehr herzlich.
    Liebe Grüße von Sieglinde

    Antworten
  6. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Was für ein herrlich leckeres Buffet. Da lasse ich mir Silvester gefallen. Ich bleibe nicht so gern auf, bin immer müde, von daher lieber entspannt zuhause, auch wenn ich das Essen dann selbst machen muss. Das die Kater entspannt waren ist schön. Laila war auch entspannt, zum Glück.
    Lustig dass Claudia Dich mit Resin angesteckt hat, ist aber auch toll. Viel Spaß beim Experimentieren. 😁
    Viel Glück und Sonnenschein für 2023! 🍀🍄
    Liebe Grüße Tina

    Antworten
  7. Nova sagte:

    Erst einmal wünsche ich dir ein frohes und gesundes neues Jahr liebe Bine. Ich finde es auch klasse im kleinen Kreis mit Freunden zu feiern und das Büffet sieht sehr einladend aus. Das war bestimmt sehr schön. Klasse auch das eure Katzen so gechillt mit der Lautstärke umgegangen sind, vor allem wenn man bedenkt dass Katzen es um ein vielfaches lauter hören als unsere Ohren.

    Schön auch dein neues Hobby. Ja damit lassen sich viele schöne Dinge machen, und auch ich bin noch am überlegen ob es es draußen im Hof mit anwenden werde.

    Viel Spaß weiterhin und einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüsse

    Nova

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Nova. Ich bin froh, dass die Katzen das Spektatel gut überstanden haben. Vielleicht probierst Du es einmal mit dem Resin. Die Umgebung dafür sollte möglichst staubfrei sein :)

      Antworten
  8. Ari Sunshine sagte:

    Liebe Sabine, ich wünsche Dir ein tolles neues Jahr mit Glück, Zufriedenheit und natürlich Gesundheit. Es freut mich, dass Ihr so gut ins neue Jahr gekommen seid. Wir haben im kleinen Kreis gefeiert und es war richtig schön. Richtig begeistert bin ich von Deinen Ohrringen. Sie sehen wirklich toll aus. Wie schwer bzw. wie leicht sind diese Ohrringe aus Harz? Ich bin selber recht empfindlich und kann nur ganz leichte Ohrringe tragen.
    LG
    Ari

    Antworten
  9. Claudia sagte:

    Ein leckeres Buffet, ich hätte alles probiert, besonders die Garnelen hätte ich sehr genossen!
    Ich freue mich sehr, dass ich dich in deinem neuen Hobby „beeinflussen“ konnte. Die Ohrringe sind wunderschön und vergiss nicht – Übung macht den Meister! :) Weiter so! Ich lerne jeden Tag etwas Neues und habe viele Ideen für dieses Jahr.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  10. Maren von farbwunder sagte:

    Ich bin begeistert, dass du dich auch dem Thema Resin zugewandt hast! Ich versuche mich ja auch seit längerem an diesem Thema (eher Beton…), bin jedoch immer noch nicht ganz zufrieden… aber es wird langsam und ist zudem ein schönes Hobby.
    Das Silvesterbüffet sieht toll aus, da hätte ich auch gerne geschlemmt! ;-)))
    Liebe Grüße und einen wunderbaren Start ins neue Jahr wünscht Dir
    Maren

    Antworten
  11. Martina sagte:

    Liebe Sabine,
    ein frohes neues Jahr – auch für Dich und Deine Familie.
    Die Fotos vom Buffet lassen erahnen wie lecker es geschmeckt hat :-) – habe ich da nicht schon wieder Hunger, wo ich doch unbedingt abnehmen muss.
    Ich bin total begeistert wie viel Zeit Du neben Arbeit, Blog, Nähen und noch einem neuen Hobby hast. Das bewundere ich wirklich. Von diesem Thema habe ich noch niemals etwas gehört – bin ich oldfashion? Auf jeden Fall hast Du zauberhaft schöne Ohrringe kreiert – Du bist wirklich ein Multitasking-Talent.
    Liebe Grüße und einen fröhlichen Start in die erste Woche von 2023!
    Martina

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Danke ebenso liebe Martina. So viel Zeit nebenbei habe ich gar nicht. Die muss ich mir gut einteilen. In erster Linie kommen für mich Familie, Freunde und Beruf. Nebenbei die Hobbys.

      Antworten
  12. Heidi-Trollspecht sagte:

    Da haben sich eure Freunde mit dem Silvesteressen sehr bemüht. Sieht alles sehr lecker aus 😀
    Mit deinem Hobby wünsche ich dir weiterhin viel Freude. Deine Ohrringe sehen alle klasse aus.
    Du kannst Ohrringe auch sehr gut tragen. Bei mir sind immer die Haare über den Ohren, da machen Ohrringe keinen Sinn.
    Ich hatte auch nur mal als kleines Kind Ohrringe getragen – damals haben meine Ohren das aber nicht gemocht, und dann habe ich es gelassen.
    Ich wünsche dir einen guten Start im neuen Jahr – auch weiterhin auf Instagram 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Heidi. Als Kind konnte ich ebenfalls keine Ohrringe tragen, hatte aber schon früh Ohrlöcher. Ich muss sehr aufpassen, da ich nur nickelfreies Metall vertrage (am besten rhodiniertes Silber).

      Antworten
  13. Grit sagte:

    Liebe Sabine,
    ich wünsche Dir, ein gesundes, neues Jahr mit vielen schönen Momenten.
    Die Silvesterfeier mit dem köstlichen Leckereien war ja schon mal ein feiner Anfang. Es freut mich, dass Deine beiden Fellnasen von der Knallerei völlig unbeeindruckt geblieben sind und diesen Tag stressfrei überstanden haben. Bei unserem Fritzchen war dies ebenso der Fall.
    Wunderbare Ohrringe hast Du gebastelt, ich wünsche Dir viel Freude damit.
    Herzliche Grüße zu Dir in den hohen Norden. Grit

    Antworten
  14. Gudrun sagte:

    Liebe Sabine, auch dir noch ein wundervolles Jahr 2023. Du bist wirklich ein Tausendsassa. Was du alles machst und kannst. Die Ohrringe sehen wirklich sehr schön aus. Ich mag so auffallende Farben und dann ein schwarzes Outfit. Toll. Bin gespannt, was du uns in diesem Jahr wieder für schöne Sachen zeigst.
    Liebe Grüße Gudrun

    Antworten
  15. Sunny sagte:

    Die sind toll die Ohrringe Sabine. Und vor allem passen sie perfekt zu Dir und Deinem Stil. Sehr schön. Bin gespannt, was Du sonst noch zaubern wirst.
    BG Sunny

    Antworten
  16. Reni E. sagte:

    Ein schönes und gesundes Neues wünsche ich dir. Du bist ja kulinarisch 1a hineingerutscht.
    Glückwunsch auch zum neuen Hobby. Bitte aber nicht das Nähen schleifen lassen. Ich freue mich immer über deine Nähbeiträge.
    XOXO Reni

    Antworten
  17. Sabina@oceanbluestyle sagte:

    Ein frohes, neues Jahr wünsche ich dir liebe Sabine und viele tolle Ideen für dein neues Hobby. Wie schön, dass eure Katzen mit der Knallerei so gut zurechtgekommen sind. Hier mit unserem Hund war es leider eher unerfreulich.

    Liebe Grüße Sabina

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert