Schönheit-des-Tages

Schönheit des Tages 18

Eine Schönheit findet sich immer in der Natur. Zum Beispiel die Blüten des Fingerhuts. Diese Pflanze ist zwar hochgiftig, wenn man Teile davon isst. Dafür lockt sie zahlreiche Insekten an. Vor allem Hummeln lieben den Fingerhut. Deshalb durfte er in unseren Garten einziehen.

Die Pflanze ist zweijährig, sät sich aber von allein wieder aus.

36 Kommentare
  1. Grit sagte:

    Hallo Sabine,
    Fingerhut wächst hier auch in verschiedenen Farben und zieht Insekten magisch an. Am Freitag hat mich doch eine Hummel in den Zeigefinger gestochen, sie hatte sich im Pflanzkasten versteckt und beim gießen fühlte sie sich gestört. Trotz kühlen schmerzt der Stich heute noch.
    Einen schönen Sonntag und viele Grüße! Grit

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Oje, das tut bestimmt weh liebe Grit. Von einer Hummel bin ich noch nie gestochen worden. Vor Wespenstichen habe ich eine höllische Angst, weil ich allergisch reagiere.

      Antworten
  2. Petra von Fraugenial sagte:

    Blumen haben immer eine beruhigende Wirkung auf mich. Es tut so gut sie anzuschauen…und das auch täglich. Wir wollten schon länger unseren Balkon aufhübschen. Vielleicht schaffen wir es die Tage mal

    Antworten
  3. Tiger sagte:

    Ja, die Hüte haben was! Und wunderschön zeigst Du uns sie❣️

    Gestern im Wald auch reichlich gesehen und fotografiert. Mein Post davon kommt dann morgen, denke ich.

    Einen schönen Tag noch, liebe Sabine!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    Antworten
  4. Heidi-Trollspecht sagte:

    oh ja, wunderschön sehen die Blüten des Fingerhutes aus. Ich habe vergangenes Jahr im Herbst die Samen geerntet und im späten Frühjahr in kleine Töpfe gesät. Inzwischen sind die Töpfe und Pflanzen größer geworden, und ich bin gespannt ob ich sie über den Winter und dann zum Blühen bringe :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Antworten
  5. Nova sagte:

    Sieht auch echt schön aus….und man soll sie ja auch nicht essen ;-) Habe im Garten auch so einige “giftigen” Teile, aber die Tiere die es vertragen laben sich, und die Besucherkatzen lassen die Pfötchen davon.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova

    Antworten
  6. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Sabine, was für eine schöne Blume – die hat absolut den Titel „Schönheit des Tages“ verdient und die Farbe passt auch perfekt zu dir.
    Hab eine wunderbaren Tag und alles Liebe Gesa

    Antworten
  7. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,
    sie ist nicht nur die Schönheit des Tages, sie hat auch Farbe und Musterung des Tages. Und essen müssen wir sie ja nicht ;).
    Hab einen leuchtenden Dienstag,
    Nicole

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.