Schönheit-des-Tages

Schönheit des Tages 18 – Farbenrausch

Schönheit-des-Tages

Die Schönheit des Tages ist ein wahrer Farbenrausch. So sieht es zurzeit in der Parkanlage am Gebäude meines Arbeitgebers aus. Ich bin jedes Jahr überwältigt von der Blüte dieser schönen Bäume.

Auch wenn ich weiterhin im Homeoffice arbeite, konnte ich mir diesen Anblick nicht entgehen lassen. Da ich auch am Arbeitsort wohne, war der Weg nicht weit. Die Aufnahmen wurden mit dem Handy gemacht. Einige störende Elemente im Vordergrund – wie Mülleimer – habe ich anschließend entfernt. Vom Farbenrausch (den man auch Blütenmeer nennen könnte) und dieser Schönheit gibt es heute mehrere Bilder.

Schönheit-des-Tages
Schönheit-des-Tages
Schönheit-des-Tages
23 Kommentare
  1. Martina sagte:

    Schön, dass Du diese zauberhaften Bilder mit uns teilst. Ja, die Schönheiten des Lebens liegen manchmal so nah – nur ab und zu übersehen wir diese.
    Einen tollen Tag und viele Glücksmomente,
    Martina

    Antworten
  2. Christine sagte:

    Oh wow! Wie wunderschön! Ich liebe solche pinken Blüten ja einfach… ich bin immer ein wenig traurig, dass wir hier so viele Kirschbäume haben, die halt leider weiß blühen… Die Pinken sind einfach von der Farbe her noch mal so viel intensiver. :)

    Antworten
  3. Grit sagte:

    Hallo Sabine,
    so eine tolle Blütenpracht, wunderschön. Das sind doch bestimmt
    Japanische Kirschblumenbäume, soweit ich das erkennen kann, oder?
    Viele liebe Grüße zu Dir in den hohen Norden! Grit

    Antworten
  4. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,
    so tolle Farben und Aussichten. Da wäre ich auch zu Fuß mal vorbeigeschlendert.
    Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  5. sunny sagte:

    Wir haben solche Bäume auch vor dem Haupthaus stehen. Schade. In diesem Jahr müssen sie ohne mich blühen. 35 km einfach, nur wegen der Bäume. Nope. Das ist mir zu weit.
    BG Sunny

    Antworten
  6. Heidi-Trollspecht sagte:

    So ein Farbenrausch tut der Seele gut. Und wenn man von seinem Arbeitsplatz aus so einen Blick haben kann, dann freuen sich auch die Augen über so eine kleine PC-Pause :-)
    Sehr schön sind die Bilder!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.