Stepp von Kopf bis Fuß

Stepp von Kopf bis Fuß

Stepp by Stepp. Oder Stepp all over the World. In diesem Jahr hat mich das Stepp-Fieber gepackt!

Stepp von Kopf bis Fuß

[enthält unbezahlte Werbung]

Als ich mir im letzten Winter diesen Stepp-Parka kaufte blühten bereits die Krokusse. Es war Ende März aber noch ziemlich kalt. Von daher war ich froh, dass ich den warmen Mantel hatte.

Die gesteppte Mütze kam später dazu. Sie ist doppelt gearbeitet und hat innen ein warmes Fleece-Futter. Wenn uns im Norden der kalte Wind um die Ohren pfeift geht nichts ohne Mütze. Zumindest nicht bei mir, zumal meine Haare ziemlich kurz geschnitten sind. Manchmal beneide ich Frauen mit wallendem lockigem Haar.

Steppmantel und -mütze waren schon mal da. Jetzt fehlten eigentlich nur noch gesteppte Schuhe.

Wie es der Zufall will: Auf Instagram gab es ein Gewinnspiel von Vitaform. Und tadaaaaa: Ich habe tatsächlich gewonnen. Dreimal darfst Du raten. Stiefel aus feinstem Hirschleder mit gestepptem Schaft.

Stepp von Kopf bis Fuß

Die Stiefel sind mit Fleece warm gefüttert und haben eine herausnehmbare Fleece-Sohle. So kam es, dass ich heute von Kopf bis Fuß in Stepp gehüllt war. Eigentlich wollte ich mich gestern bereits auf den Weg machen, um Fotos für den Blog zu schießen. Nur das Wetter spielte nicht mit. Es wurde den ganzen Tag nicht richtig hell.

Daher kommt mein Blogbeitrag etwas später als gewohnt.

Die Sonne heute musste ich ausnutzen, auch wenn es knackig kalt war draußen.

Stepp ist voll angesagt

Stepp von Kopf bis Fuß

Mit meinen gesteppten Schätzen liege ich anscheinend voll im Trend. Vor 10 Jahren hätte ich mir definitiv keinen Steppmantel gekauft. Darin sah man damals aus wie ein Michelin Männchen. Die Materialien und Schnitte waren schon sehr unvorteilhaft. Das ist mittlerweile ganz anders. Zum Glück.

Ob ich mir die Stiefel selbst gekauft hätte weiß ich nicht. Die Schuhe sind ja ein Gewinn. Und der war vorgegeben. Ich habe nur die Größenangaben gemacht. Aber ich muss sagen, dass die Qualität hervorragend ist. Die Stiefel sitzen perfekt und sind super bequem. Mir gefällt auch die Optik. Vor allem sind es echte Winterschuhe.

Übrigens bin nicht nur ich Fan von Stepp. Bei Reni kannst Du gesteppte Accessoires anschauen. Sehr stylisch!

27 Kommentare
  1. Sunny sagte:

    Das passt ja wirklich perfekt Sabine. Und sieht zudem auch noch gut aus.
    Gesteppte Schuhe wie Du sie jetzt hier trägst, hatte ich noch nicht, aber gesteppte Daunenmantel und Jacken trage ich eigentlich schon immer. Da ich die Teile wirklich immer sehr lange habe, kann es natürlich sein, dass es zwischendrin mal gar keine gab. Aber ich gebe Dir recht, es gibt günstig sitzende Steppnähte und welche die tatsächlich extrem ungünstig auftragen.
    BG Sunny

    Antworten
  2. Claudia sagte:

    Du siehst mit dem Steppmantel klasse aus und genauso mit dem Stiefel. Und die Mütze steht dir ausgesprochen gut! :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und ganz viel Freude damit!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  3. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Sieht super aus zusammen Sabine und hey toll die gewonnenen Boots. Du Glückskind.
    Hier ist es jetzt auch kalt, immer her mit Stepp! 😁 Ich verstehe Dich und jetzt muss man sich einfach warm anziehen.
    Schönen Montag, liebe Grüße Tina

    Antworten
  4. Grit sagte:

    Guten Morgen Sabine,
    gut siehst Du aus, von Kopf bis Fuß.
    Gratulation zu diesem tollen Gewinn, ich wünsche Dir viel Freude damit und stets warme Füße. Einen guten Wochenstart und viele Grüße. Grit

    Antworten
  5. Nicole sagte:

    Du siehst so anders aus mit der Mütze- ich mag das leiden. Und die Stiefel sind doch flott und warm. Glückwunsch. Mnachmal muss man gewinnen, um zu sehen, was auch klasse ist.
    Ich bin jedenfalls sehr sicher, dass du sie nutzen wirst.

    Liebe Grüße und mach es dir kuschelig
    Nicole

    Antworten
  6. Sieglinde sagte:

    Das finde ich klasse, dass Du nun noch die passenden Stiefel gewonnen hast. Glückwunsch! Mir gefallen die sehr gut und warm schauen sie auch aus!!
    Insgesamt ein toller Look in Stepp. Ich hätte nicht gedacht, dass soviel Stepp nicht zuviel ist. Aber nein, passt hervorragend. Und bei den momentanen Temperaturen gibts ja wohl kaum Besseres.
    Du bist gerüstet und chic für den Winter!
    Herzlich, Sieglinde

    Antworten
  7. Reni E. sagte:

    Lieben Dank, dass du meinen Beitrag verlinkt hast, liebe Sabine. Ich bin ganz überrascht. Und dass du jetzt auch im Steppfieber bist, ist ja cool. Du hast einen sehr stylischen Winterlook kombiniert. Am allerbesten gefällt mir die Mütze! Die ist der Knaller. So kann dir die Kälte nichts anhaben.
    XOXO Reni

    Antworten
  8. Martina sagte:

    Liebe Sabine,
    solche Stiefel sind aktuell GOLD WERT! Wir haben heute -11 ° – also bitter kalt. Ich mag Stepp auch sehr gerne, wußte überhaupt nicht, dass es sogar eine Kopfbedeckung mit Stepp gibt :-) – man lernt einfach immer dazu.
    Stepp trage ich als Weste und Mantel und ehrlich gesagt sogar schon viele Jahre, bevor dieser TREND überall zu sehen war.
    Von MAXMARA habe ich vor über 5 Jahren bereits einen Steppmantel gekauft, weil ich so sehr gefroren hatte – das war noch so ein Einzelstück. Ich liebe ihn immer noch und trage ihn häufig und gerne.
    Viel Freude mit den tollen Stiefeln – und nie mehr kalte Füße :-)
    Liebe Grüße
    Martina

    Antworten
  9. Gudrun sagte:

    Nun bist du gut ausgestattet für den Winter, liebe Sabine. Ich habe eine Steppjacke und bin so froh, weil sie wirklich schön mollig ist. Nur meine neuen Winterstiefel können noch eine warme Sohle vertragen.
    Dein Outfit ist super.
    Liebe Grüße Gudrun

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert