Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern

.

Moin, ich bin Sabine

Bereits seit 2010 blogge ich aus Leidenschaft. Meine „Blogkarriere“ begann aus einer Laune heraus und der spontanen Gründung eines Blogs namens „Wohnliese“. Damals noch bei Blogger. Ich stellte den skandinavischen Wohnstil meiner Wohnung vor.

Schnell merkte ich, dass dies nicht mein primäres Thema ist. Mir machte es zunehmend Spaß, Mode für Frauen ab 50 zu präsentieren. Es gab seinerzeit nur sehr wenige Modebloggerinnen in meinem Alter. So wurde aus der Wohnliese „Bling-Bling over 50“.

Das Motto passte eine lange Zeit sehr gut zu mir. Doch alles hat seine Zeit. Ich blogge zwar nach wie vor gern über meinen Modestil. Es ist aber nicht mehr so viel Bling-Bling im Spiel. Außerdem bin ich bereits ü60. Es musste ein neuer Name her. Mit der Namensänderung entstand am 1. Januar 2020 dieser Blog.

Lifestyle by Bine trifft es viel besser.

Hier geht es um Lifestyle, Mode und Beauty für Frauen ab 50. Lifestyle bedeutet auch, dass persönliche Themen auf den Tisch kommen, die mich umtreiben. Wobei diese Themen sicherlich viele Frauen im besten Alter interessieren.

Ãœber mich

Kann ich mich als „Kieler Sprotte“ bezeichnen? Ich denke schon. Immerhin lebe ich seit 1992 in einem Vorort von Kiel.

Geboren bin ich in Schleswig. Schleswig ist eine Stadt an der Schlei, einem Ausläufer der Ostsee – eine Förde oder Fjord. Das Meer übte schon immer eine Anziehungskraft auf mich aus und tut es noch heute.

Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne, die glücklicherweise auf eigenen Füßen stehen. Ach ja, ich bin OMA – was für eine Freude.

Außerdem gehören zwei Kater zur Familie – Lenny und Ringo.

Im Berufsleben hocke ich überwiegend am PC. Ich bin als Administratorin bei einem großen Dienstleister für die öffentliche Verwaltung beschäftigt. Von daher brauche ich einen Ausgleich. Womit wir wieder beim Bloggen wären.

Sabine Gimm

10 Facts

  • Ich bin gesellig und aufgeschlossen
  • Ich brauche Harmonie in meiner Umgebung (privat und beruflich)
  • Ich liebe Tiere (besonders Katzen)
  • Ich brauche meinen Mittagsschlaf
  • Ich bin eine Nachteule
  • Dementsprechend schlafe ich morgens gern länger
  • Zum Sport muss ich mich zwingen
  • Ich bin keine gute Köchin
  • Ich hasse Bügeln
  • Ich mag keine Ungerechtigkeiten

Zu meinen Hobbys gehört nicht nur die Fotografie und das Bloggen. Ich stelle auch Modeschmuck her. Am liebsten Ohrringe aus Epoxidharz oder Fimo. Weiterhin habe ich vor einigen Jahren das Nähen für mich entdeckt. Schau Dich hier einmal um. Du findest diverse Blogbeiträge über selbst genähte Kleidung, Taschen und Ohrringe aus eigener Herstellung.

Hier sind nur einige Beispiele:

Projekt 2020 – DIE Tasche selber nähen

Hose Awa genäht mit SewSimple

Ein Hoodie kommt selten allein #2

Always with me – Meine Ohrringe

Als Kind war ich ziemlich lebhaft. Das hat sich bis heute nicht gelegt. Zumindest bin ich nicht auf den Mund gefallen. So zappelig wie früher bin ich zwar nicht mehr, aber ich sage gern meine Meinung (auf diplomatische Art). Denn nichts geht mir über ein harmonisches Miteinander.

Die Kommunikation hier im Blog bedeutet mir sehr viel. Ich freue mich über jeden Kommentar. Aber auch als stille(r) Leser(in) bist Du herzlich willkommen.