Trend 2023: Puffärmel, weite Jeans und kleine Taschen

Trend 2023: Puffärmel, weite Jeans und kleine Taschen

Wenn ich einen Trend 2023 für den Sommer nennen sollte könnte ich mich nicht generell entscheiden. Bei mir gibt es mehrere.

Trend 2023: Puffärmel, weite Jeans und kleine Taschen

[enthält unbezahlte Werbung]

Und wenn ich eins im Sommer überhaupt nicht mag ist es eng anliegende klebrige Kleidung. Von daher geht mein Trend schonmal zu weit und luftig.

Es gibt drei bestimmte Trends, die ich vor 10 Jahren für mich noch nicht für möglich gehalten hätte:

Trend 2023 – 1 – Puffärmel

Trend 2023: Puffärmel, weite Jeans und kleine Taschen

In meinem letzten Blogbeitrag berichtete ich bereits über mein neues Shirt mit Puffärmeln, welches ich mir genäht habe. Dieses schwarze Sommer-Sweatshirt habe ich mir vor einigen Wochen online bestellt. Sweatshirts mit kurzen Ärmeln waren in den 80/90er Jahren schon einmal modern. Die Puffärmel sind relativ neu. Die gab es früher nur an Blusen und dünneren Shirts.

Trend 2023 – 2 – weite Jeans

Trend 2023: Puffärmel, weite Jeans und kleine Taschen

Auch diese Jeans ist relativ neu. Es ist die „Rich Carrot by Sylvie Meis“ von Mac. Eigentlich sitzen die Mac Hosen bei mir nicht so gut. Diese Jeans ist im Bund höher geschnitten und liegt daher gut an.

Die Jeans hätte bestimmt auch eine Nummer kleiner gepasst. Aber – wie mein persönlicher Trend schon sagt – weite Jeans sind angesagt.

Karottenjeans kenne ich natürlich noch aus den 80er Jahren. Schnitt und Stoff kann man mit dem von damals allerdings überhaupt nicht vergleichen. Die Hosen konntest Du früher ausziehen und in die Ecke stellen, so steif waren sie.

Trend 2023 – 3 – kleine Taschen

Trend 2023: Puffärmel, weite Jeans und kleine Taschen

Es gibt einen ganz bestimmten Grund, warum ich plötzlich auf kleine Taschen umgestiegen bin: Die Kalkschulter.

Ich neige leider dazu, meinen kompletten Haushalt in eine Tasche zu packen und mit mir herumzuschleppen. Das Meiste davon brauche ich unterwegs allerdings nicht.

Also habe ich umdisponiert. Eine Minitasche musste her – allein schon, um die Schulter zu entlasten.

Sollte ich meine Kamera benötigen kann ich sie in einer zusätzlichen Kameratasche transportieren. Ansonsten reicht es dicke aus, wenn ich nur das Nötigste dabei habe. Im Urlaub habe ich es ausprobiert. Das hat prima funktioniert. Ich hatte nur das Handy dabei. Die große Kamera blieb zuhause.

Und falls Du auch auf der Suche nach einer kleinen Tasche bist, schau doch mal bei Sieglinde von Da Sempre vorbei.

Zum Schluss möchte ich noch auf die nächste Blogparade der ü30 Blogger hinweisen. Diese startet im Juni erst am Freitag, den 30.06.2023. Also nicht verpassen.

Trend 2023: Puffärmel, weite Jeans und kleine Taschen 1
26 Kommentare
  1. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Da bin ich ganz bei Dir. Lieber weit und bequem. Kann mir die steifen Jeans von früher gar nicht mehr vorstellen, Tragekomfort geht wirklich anders. 😊 Auch bei den kleinen Taschen bin ich dabei, denn genau so ist es, in große Taschen packt man gern zu viel ein. Gefällt mir sehr Dein Look Sabine, die Sandalen sehen auch mega dazu aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

  2. Tiger sagte:

    Toll genäht! Ja, Puffärmel hatte ich früher auch im Wechsel mit andren Moden. Heute würde es mir nicht mehr stehen. Du kannst es dagegen gut tragen!
    Aber ich mag Dich eigentlich lieber bunter 😁 sehen.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

  3. Sieglinde sagte:

    Deine drei neuen Trends finde ich super an Dir. Die gemäßigten Puffärmel haben viel Feminines, die weiten Jeans sind einfach schön und bequem und die kleinen Taschen sind nicht nur von Deiner Gesundheit her angesagt, sondern fein und praktisch. Ich trage sie auch zu gern.
    Welche Überraschung, dass Du auf da sempre verlinkt hast. Lieben Dank!
    Der Look steht Dir ganz hervorragend mit Deinen tollen Ohrhängern und den aparten Sandalen.
    Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich Dir und sende liebe Grüße,
    Sieglinde

  4. Ines sagte:

    Kleine Puffärmel mag ich sehr gerne und ich bin für den Sommer auch gerade auf eine kleine Tasche – gekauft bei Sieglinde von meinem Mann für mich zum Geburtstag – umgestiegen. Gedacht eher für Anlässe, aber jetzt im Sommer sogar alltagstauglich, wo ich keinen Platz für Handschuhe/Mütze in der Tasche brauche.

    Schönen Sonntag!

  5. Traude "Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine,
    ich find’s gut, dass du deine Sommertrends dem Wohlbefinden angepasst hast – nix Enges, nix Schweres, genauso sollte es sein! Bei uns „im Süden“ ist es ja zuweilen noch einen Tick heißer, deshalb mag ich Jeans und schwarz im Sommer eher nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber im Norden kommt man damit wohl gut klar. Gestern war es übrigens bei uns (plötzlich) so kühl, dass ich Gelegenheit hatte, meinen neuen selbstgehäkelten Pulli zu tragen. (Den zeige ich dann demnächst mal in meinem Blog).
    Hoffentlich geht’s deiner Schulter bald wieder besser!
    Herzliche Sommergrüße 🌸☀️🌸 und alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/06/meine-erlebnisse-und-outfits-im.html

    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Traude. Auf Deinen Pulli bin ich gespannt. Ich trage Schwarz das ganze Jahr über. Meiner Schulter geht es wesentlich besser.

  6. miras_world_com sagte:

    Auch ich trage Sachen, die ich vor 10 Jahren vielleicht nicht getragen hätte (geht mehr ums Farben). Aber über die weite Jeans, allgemein Hosen, freue ich mich am meisten. Liebe Grüße!

  7. Nicole sagte:

    Oh ja, weit und luftig mag ich sehr im Sommer. Kleine Tasche- da sagst du was. Ich habe mit einer bei Sieglinde geliebäugelt und mit einer zweiten.
    Problem sind mein Kosmetiktäschen und nein überdimensionales Portmonee (Größe, nicht der monetäre inhalt 🤪). Da muss ich ran. Denn ich mag diese kleinen Taschen total gern.
    Geht es dir wieder richtig gut?
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Nicole. Mir geht es zumindest wieder so gut, dass ich morgen arbeiten kann. Mein großes Portmonee habe ich gegen eine kleine Geldbörse ausgetauscht. Die passt in die kleine Tasche.

  8. Claudia sagte:

    Ich stimme dir voll und ganz zu – Kleidung muss leicht, weit und luftig sein! Hauptsächlich im Sommer. Die kleinen Taschen sind sehr praktisch, auf die XXL verzichte ich neuerdings auch. Jeans trage ich im Sommer selten, ich bevorzuge Stoffhosen. Und Puffärmel sind, wenn sie nicht too much sind, ein echter Hingucker – genau wie deine Bluse! Dein Look gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Claudia. Auf große Taschen werde ich zukünftig verzichten. Mal sehen, wie es im Winter wird – mit Mütze, Schal etc.

  9. Heidi-Trollspecht sagte:

    Also mich bewegt jetzt besonders das Thema Tasche. Ich habe immer ziemlich gut gefüllte Umhängetaschen. Da will ich jetzt mal in mich gehen 😊. Danke für deine Tipps Sabine 🤗
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

  10. Grit sagte:

    Toller, lässiger Look, liebe Sabine. Puffärmel kannst Du definitiv tragen, Dein neues Shirt ist vielseitig kombinierbar. Deine Sandalen finde ich klasse, auch dass ein kleineres Modell Deiner Deiner Lieblingstaschenmarke Dein Herz erobert hat. Viele Grüße, Grit.

  11. Sunny sagte:

    Danke Sabine, dass Du nochmal auf das verschobene Datum der Blogparade hingewiesen hast.
    Mit Deinem schicken Outfit heute, mit Du dem Du gleich tolle Sommertrends 2023 zusammenpackst. Das wäre ja tatsächlich nochmal ein Beitrag für die aktuelle Monatsaktion. Wills Du diesen Beitrag vielleicht auch noch verlinken, Sabine?
    Seitdem ich nicht mehr den ganzen Tag außer Haus muss, reicht mir eine kleine Tasche auch vollkommen. Ist auch viel angenehmer mit nicht so viel Gewicht auf der Schulter.
    BG Sunny

    • Sabine Gimm sagte:

      Der Gewichtsunterschied ist bei den Taschen wirklich enorm. Für den Beitrag der Blogparade habe ich schon etwas vorbereitet – sehr sommerlich. Das passt besser.

  12. Maren von farbwunder sagte:

    Tolle Jeans, und sie stehen dir perfekt! der an den Ärmeln gekürzte Sweater gefällt mir auch gut. Schwarz, Sweatshirt und Jeans könnte ich hier bei den Temperaturen nicht tragen, aber das ist im Norden sicher anders, von wegen steife Brise und so :-))) Hier kann ich dann nix tragen, was auch nur annähernd schwarz oder vom Stoff her dicker ist.
    Jedenfalls ein cooles Outfit, und die Puffärmel sind sehr dezent. Die kleine Tasche passt auch super dazu.
    Liebe Grüße, Maren

Kommentare sind deaktiviert.