Anzug in Pink

Anzug in Pink – Mein Leben ist bunt!

Pink ist eine Lebenseinstellung. Kannst Du verstehen, dass ich zu diesem Anzug in Pink nicht Nein sagen konnte? Den MUSSTE ich haben!

Anzug in Pink - Mein Leben ist bunt! 1

Die Farbe nennt sich Fuchsia. Das ist ein sehr intensiver Pinkton.

„Fuchsia ist eine leuchtend rosa-violett-rote Farbe, benannt nach der Farbe der Blüte der Fuchsienpflanze, die von einem französischen Botaniker, Charles Plumier, nach dem deutschen Botaniker Leonhart Fuchs aus dem 16. Jahrhundert benannt wurde.“

Quelle: wikipedia

Die Farbe Fuchsia passt prima zu mir als Wintertyp. Wie Du einen Wintertyp erkennen kannst? Die unterschiedlichen Facetten werden auf der Seite von Breuninger unter „Farbberatung“ sehr schön dargestellt. Die Seite habe ich heute per Zufall entdeckt als ich nach Farbtypen suchte.

Demnach würde ich mich als kühlen Wintertyp einstufen.

Mein Leben ist bunt!

Anzug in Pink - Mein Leben ist bunt! 2

Ich finde, das Leben an sich sollte so bunt wie möglich gestaltet werden, auch wenn es manchmal farblos erscheint.

Manchmal neige ich dazu, mich in mein Schneckenhaus zu verkriechen. Die letzten Jahre haben bestimmt bei vielen Menschen an der Substanz gekratzt. Erst Corona, dann der Ukraine Krieg und zwischendurch die vielen Umweltkatastrophen. Ich mag schon gar nicht mehr die Nachrichten lesen.

Gerade in solchen Zeiten brauche ich Farbe, und zwar reichlich! Pink ist in den letzten Jahren zu meiner Lieblingsfarbe geworden und hat das Rot ziemlich abgelöst.

Ein schönes Beispiel ist meine Gleitsichtbrille in Pink. Weitere Beispiele findest Du unter dem Hashtag Pink.

Anzug in Pink - Mein Leben ist bunt! 3

Zurück zum Anzug: Das Material besteht aus einem leichten Stretch-Jersey. Die Hose ist eher für den Sommer geeignet. Dafür hatte ich diese auch vorgesehen. Im Winter kann ich auf alle Fälle den Blazer tragen. Dazu entweder eine Jeans oder eine etwas dickere Hose in Schwarz oder Dunkelblau.

Obwohl ich die Hose in einer Kurzgröße genommen habe ist sie immer noch recht lang. Aber nicht so, dass sie auf dem Boden schleift. Es gehen auch Absatzschuhe zur Hosenlänge.

Die pinke Brille habe ich zu dem Outfit nicht gewählt, da mir ansonsten der Kontrast fehlen würde.

Life is better in Pink

Anzug in Pink - Mein Leben ist bunt! 4

Das ist mein neues Motto: „Life is better in Pink“. Oder einfach gesagt: Bringe etwas Farbe in Dein Leben!

30 Kommentare
  1. Nicole sagte:

    Ich stehe diesen bunten Anzügen ja ein bisschen skeptisch gegenüber, weil ich sie an mir nicht vorstellen kann. Allerdings kenne ich zwei Menschen, bei denen sie ins Leben gehören: Nummer 1 ist Tina mit ihrem Grün. Nummer 2 bist jetzt du mit dem wie für dich gefärbten Pink. Er steht dir grandios und es ist gut, dass du dich so entschieden hast.

    Obwohl ich gedacht habe, wenn du einen bunten Anzug nimmst, dann in Royalblau. Für mich bist und bleibst du die Verkörperung dieser Farbe. Auf ewig.

    Das schmälert den pinken Anzug null- ich bin begeistert.
    Und Farbe und Glow kann man nie genug in sein Leben lassen.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Nicole

  2. Ari Sunshine sagte:

    Der Hosenanzug gefällt mir ausgesprochen gut. Ich besitze ja auch einen Hosenanzug in Fuchsia. Mir gefällt vor allen der Schnitt Deiner Hose. Der Anzug macht einfach gute Laune und steht Dir hervorragend.
    LG
    Ari

  3. Ines sagte:

    „Life is better in Pink“ Genau Dein Motto! Für mich bitte in Orange, das seit Jahren mein neues Rot ist.

    Natürlich musste der Anzug zu Dir – genauso wie der Kobaltblaue.

    Herzliche Grüße
    Ines

  4. Nova sagte:

    Kurzgröße :-O also da frage ich mich dann wie lang „normal“ ist. Ich mochte pink auch schon immer, überhaupt farbig. Gedecktere Farben kommen bei mir nur in den Wintermonaten wieder zu tragen. Wobei meine Blazer hängen fast alle seit Jahren im Schrank, auch der pinkfarbene Anzug. Das war damals mein Standesamtanzug…weia, lang ist es her.

    Steht dir jedenfalls auch wieder sehr gut; fehlt nur noch pinkfarbene Fußnägel bei offenen Schuhen.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüße zu

    Nova

  5. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Liebe Sabine, Farbe im Leben, ich rufe laut mit Dir und Pink sowieso. 😁 Der Anzug steht Dir sooo gut, was für eine tolle Farbe! Toll das Streifenshirt dazu. Kurzgröße?! Ja Du bist zierlich. Es wäre doof auf den Hosensaum zu treten, finde ich immer gut wenn es Kurz- Normal- und Langgrößen gibt. Aber das ist eher selten.
    Eine schöne bunte Woche wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

  6. Lovet. sagte:

    Deine Worte sprechen mir aus dem Herzen, mir geht es genau so, ich brauche Farben. Dein Anzug steht dir hervorragend, die Farbe ist ein Traum. Liebe Grüße zu dir

  7. Gudrun sagte:

    Die Farbe steht dir wirklich sehr gut. Ich weiß eigentlich nicht so richtig, was für ein Typ ich bin. Da muss ich echt mal schauen. So nach und nach zieht bei mir auch mehr Farbe ein. Nicht nur blau, weiß und schwarz.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Gudrun. Für mich war es ebenfalls nicht leicht, meine besten Farben zu bestimmen. Mir hat eine Farb- und Typberatung Aufschluss gegeben.

  8. Sunny sagte:

    Liebe Sabine, der pinkfarbene Anzug ist super und steht Dir hervorragend. Ich bin froh um den meinen in pink. Leider kam er in diesem Jahr nicht ganz so oft zum Einsatz. Mal sehen, wann sich das ändern wird. :-)
    Ansonsten? Bin ich geschockt, über den Egoismus der Menschen sich im Hinblick auf die Gesundheit anderer Menschen nicht zurückhalten zu wollen. Über eine Friendspartei, die mit allen Grundsätzen gebrochen hat und nun Waffen liefert. Ich bin geschockt über Zensur und Manipulation in den Medien. Und wenn jemand auch nur den geringsten Zweifel anmeldet und Dinge nochmal hinterfragt, wird er als Nazi bezeichnet.
    Ob wirklich jeder weiß, was ein Nazi ist. Demnach bin ich im Real Life nur von solchen umgeben. Ich bin gespannt, wie unsere Landtagswahl ausgehen wird.
    BG Sunny

  9. Claudia sagte:

    Bringe etwas Farbe in Dein Leben! Richtig!
    Ich kann vollkommen verstehen, dass dieser Blazer deiner sein musste! Was für eine geniale Farbe! Die Farbe ist wunderschön und bringt gute Laune und steht dir ausgezeichnet!
    Liebr Grüße,
    Claudia

  10. Sabiene sagte:

    Es gibt wenig Frauen, denen Pink so gut steht, wie dir, liebe Sabine.
    Und du hast Recht.
    Das Leben ist bunt.
    Die Welt auch.
    Und so soll es bleiben
    LG
    Sabiene

  11. Maren von farbwunder sagte:

    So ein toller, leuchtender Anzug! Das ist genau das richtige für dich und auch für deine momentane bzw. phasenweise Stimmung. Kann ich gut nachvollziehen, ich verweigere mich inzwischen wirklich allen Nachrichten. Macht die Welt ja nicht besser, wenn ich die schaue/höre. Außerdem hab ich das Gefühl, das, was wir so mitkriegen ist noch lange nicht „die Wahrheit“.
    Die Farbberatung von Breuninger ist gut gemacht, allerdings geht nix über das Selbsterfahren und sehen anhand von Vergleichen am Spiegel – angeleitet vom Profi. Du könntest evtl. auch ein Sommertyp sein…? Manchmal täuscht man sich da. Aber so lang du dich zu „deinen“ Farben hingezogen fühlst, ist das ja eh wurscht.
    Liebe Grüße, Maren

    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Maren. Ich wurde ganz früher einmal als Sommertyp eingestuft. Viele „Sommerfarben“ sind für mich aber zu gedeckt. Wobei die kräftigen Farben mir zum Teil stehen. Eine weitere Analyse (von unterschiedlichen Farb-Beraterinnen) hat eindeutig einen Wintertyp festgestellt. Zu den Farben fühle ich mich auch am meisten hingezogen.

  12. Sieglinde sagte:

    Fuchsia steht Dir ganz großartig, liebe Sabine und Pink ist Dein zweiter Vorname.
    Klar, dass der Anzug zu Dir musste…
    Herzlich, Sieglinde

  13. Heidi-Trollspecht sagte:

    Gut, dass du zugegriffen hast. Die Farbe steht dir einfach super, und der Anzug passt für dich perfekt.
    Ich finde auch, dass Farbe das Leben schöner machen kann. Ich verbinde Farben immer mit guter Laune, mit Lachen, mit Sonnenschein.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Kommentare sind deaktiviert.