10 Jahre ü30 Blogger

10 Jahre ü30 Blogger

Es gibt sie tatsächlich schon 10 Jahre, die Gemeinschaft der ü30 Blogger. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Schauen wir einmal zurück auf die Anfänge.

10 Jahre ü30 Blogger

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie es war mit dem Start des Forums der ü30 Blogger. Damals gab es kaum Bloggerinnen über 30 oder 40, die über Fashion, Beauty und Lifestyle schrieben.

Blogs schossen zwar wie Pilze aus dem Boden. In der Regel berichteten die meisten weiblichen Blogger über Handarbeiten, Bücher oder die Wohnungseinrichtung.

Bilder von älteren Bloggerinnen gab es nur wenige im Netz. Oft waren die Köpfe abgeschnitten (auf den Fotos natürlich) oder unkenntlich gemacht. Man zeigte sich nicht öffentlich.

Auch ich startete meinen ersten Blog „Wohnliese“, in dem es um die Einrichtung meiner Wohnung ging. Nach und nach kamen immer mehr Themen dazu.

Irgendwann war das Thema Wohnung aber erledigt. Es war alles gezeigt. Mein Blog wandelte sich zum Fashion-, Beauty- und Lifestyleblog. Also benannte ich ihn um in „Bling Bling over 50“. Vor 10 Jahren war ich bereits ü50 und gehörte somit zur älteren Blogger-Generation.

Ja, und dann kam das Forum der ü30 Blogger, welches seinerzeit von Annemarie (die nicht mehr bloggt) gegründet wurde. Später kam Sunny als Admin unterstützend dazu und dann Ela.

Ich wurde damals von Annemarie angeschrieben, ob ich nicht Mitglied dieses Netzwerks werden möchte. Lange überlegen musste ich nicht. Die Idee gefiel mir. Das Forum wuchs mit den Jahren kontinuierlich. Wir waren zum Teil schon ein „wilder Haufen“.

Die monatlichen Blogger-Aktionen erfreuten sich einer großen Beliebtheit. Linkpartys kamen sehr in Mode.

Legendär sind die jährlichen Adventskalender der ü30 Blogger. An jedem Tag im Dezember wurde ein Türchen geöffnet. Manche Bloggerin verloste ein Geschenk, eine andere präsentierte ein schönes Gedicht oder ein weihnachtliches Rezept.

Mittlerweile ist es etwas ruhiger geworden um die Blogger-Gemeinschaft. Den jährlichen Adventskalender gibt es nicht mehr. Aber wir sind immer noch aktiv und starten die monatlichen Blogger-Aktionen.

Ich selbst hatte mich eine Zeit lang zurückgezogen. In der Zwischenzeit gründete ich diesen neuen Blog und bin jetzt wieder fleißig dabei.

Bloggertreffen der ü30 Blogger

Sabine-Gimm-in-Muenchen
Gruppenfoto vom Bloggertreffen in München 2019

Bloggertreffen gab es natürlich auch. Wie 2019 in München. Meinen Reisebericht hast Du bestimmt gelesen. Bei anderen Treffen war ich auch dabei, zum Beispiel in Hamburg. Oder ich habe mich mit einer Bloggerin direkt verabredet.

Wichtig war und ist mir die Gemeinschaft.

10 Jahre Fashion by Bine

Wie kann man 10 Jahre bloggen in Bildern festhalten? Das habe ich mir zum Thema „10 Jahre ü30 Blogger“ überlegt. Ich möchte Dir Fashion-Fotos der letzten 10 Jahre zeigen. Alle Fotos sind von mir selbst gemacht. Mit Kamera, Stativ und Fernauslöser. In dieser Hinsicht bleibe ich mir treu.

Scrolle bitte ganz nach unten. Am Ende dieses Beitrages findest Du weitere Party-Posts.

10 Jahre ü30 Blogger

.

10 Jahre ü30 Blogger

.

10 Jahre ü30 Blogger

.

10 Jahre ü30 Blogger

.

10 Jahre ü30 Blogger

.

10 Jahre ü30 Blogger

.

10 Jahre ü30 Blogger

.

10 Jahre ü30 Blogger

.

10 Jahre ü30 Blogger

.

10 Jahre ü30 Blogger

.

10 Jahre ü30 Blogger

.

Die ü30 Blogger Party

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

17 Kommentare
  1. Nicole sagte:

    Ich finde es bemerkenswert, dass es die ü30-Blogger schon so lange und intensiv gibt. Das ist ein Grund zum Glückwunsch und zur Freude, auch weil ich ein kleiner Teil davon sein darf.
    Aber fasziniert haben mich tatsächlich deine Fotos oder auch deine Metamaorphose der letzten Jahre. Das war Freude, dich so zu sehen.
    Eine große wenn nicht größere Freude ist es, dich persönlich zu kennen.
    Denn du bist so authentisch, so nett und fröhlich, dass es ein Genuss ist.
    Liebe Grüße
    Nicole

  2. Ines sagte:

    Deinen Blog kenne ich seit 2013 und damit tatsächlich die Fotos auch alle. Gibt es die Eisdiele bei Euch noch, in der Du die Bilder von 2018 gemacht hast?

    Es ist mir eine Freude, Dich virtuell und persönlich schon so lange zu kennen.

    • Sabine Gimm sagte:

      Mir ist es ebenfalls eine Freude liebe Ines. Die Eisdiele gibt es noch. Sie hat mittlerweile andere Besitzer, ist vom Interieur aber unverändert.

  3. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Toll Deine ersten Fotos zu sehen und großes Kompliment, Du bist super darin Dich selbst zu fotografieren. Meine Versuche dahingehend waren immer eher kläglich.
    So schön Dich bei einem Treffen der ü30Blogger kennengelernt zu haben. 💕 Ich hoffe wir schaffen das noch einmal. Auf viele weitere Jahre gemeinsamen bloggens. 🍾🥂
    Liebe Grüße Tina

    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Tina. Meine ersten Fotos waren eher bescheiden. Also learning by doing im Laufe der Jahre. Ich würde mich auf ein Wiedersehen ebenfalls sehr freuen :)

  4. Tiger sagte:

    Oh, da gratuliere ich auch ganz herzlich! 😁😍
    Und Du hast Dich kaum verändert,
    🧢🧣👗🥻🧥flott wie immer(!), 😊
    auch dazu Glückwunsch!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

  5. Claudia sagte:

    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag! :)
    Schöne Bildersammlung! Und wenn ich das Foto unseres Bloggertreffens sehe, bekomme ich glatt Lust, euch alle wiederzusehen. Eine wundervolle Zeit, die mir immer in Erinnerung bleiben wird!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  6. Fran sagte:

    Zehn Jahre sind es schon? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht… Ich war ja auch eine ganze Weile dabei, aber irgendwann fehlte die Zeit, regelmäßig an den Aktionen teilzunehmen. Aber wenn ich die Zeit finde, mache ich gerne mit!
    Ich finde es spannend, die Entwicklung von 2013 bis heute zu sehen und ziehe mal das Fazit: Sabine ist immer Sabine geblieben!
    Liebe Grüße
    Fran
    P.S. Und ich hoffe, wir treffen uns im Spätsommer noch einmal in Hamburg?

  7. Sunny sagte:

    Vielen Dank für den schönen Beitrag, liebe Sabine. Ich finde ja, Du hast Deinen tollen, persönlichen Stil gekonnt beibehalten und bist doch mit der Zeit gegangen. Du hast völlig recht, die Gemeinschaft ist das Beste an den ü30bloggern und am Bloggen überhaupt.
    Ich denke auch immer wieder gern an die schönen Begegnungen zurück, die ich in den letzten 10 Jahren mit den verschiedensten Menschen hatte. Und alles nur, weil ich 2011 mit dem Bloggen begonnen habe.
    Ein Detail würde ich aber gern berichtigen. Annemarie hatte die Idee zum Forum und hat die Seite zu nächst auch ganz alleine Hochgezogen. Da man aber nicht 24/7 online sein kann, hat sie mich bald gefragt, ob ich sie mit der Moderation und technischen Dingen unterstützen kann. Klar. Ehrensache. Ela haben wir dann etwas später ins Boot geholt.
    BG
    Sunny

  8. Maren von farbwunder sagte:

    Huch, jetzt hätt ich den Post beinahe verpasst bzw. übersehen, sieh es mir nach, ich bin im Urlaub :-)))
    Toll, wie du die Rückblenden gestalte hast, Jahr für Jahr… ich erinnere mich gut an München. Das war schön, Euch alle kennenzulernen.
    Auf die nächsten 10 Jahre!
    Liebe Grüße, Maren

Kommentare sind deaktiviert.