romantischer-Look-mit-Glitzer

Ein romantischer Look – Aber bitte mit Glitzer!

Romantik-Look-mit-Glitzer

Doch, romantisch kann ich auch. Aber bitte mit Glitzer! Dabei stellt sich die Frage: Was ist eigentlich ein romantischer Look?

In der neuesten Blogparade der ü30 Blogger geht es um poetisch verträumte Looks. Das ist ganz und gar nicht mein Stil. Das heißt, mit wirklich poetischen Looks wie Rüschen, Spitze, Tüll und Volants wirst Du mich kaum antreffen. Diese Aussage trifft auch eher bedingt zu:

“Vielleicht fühlt Ihr Euch auch nicht wohl in poetischen Looks. Obwohl Ihr romantische Träumerinnen seid. Vielleicht zieht Ihr auch schnörkellose, nüchterne Kleidung vor und lebt Eure romantisch-poetische Ader ganz anders aus. Ein Dinner bei Kerzenschein, ein romantischer Film oder Ihr mögt die Kunst der Romantik?”

Quelle: https://www.ue30blogger.de/

Ich bin ein Gefühlsmensch, aber nicht romantisch

romantischer-Look-mit-Glitzer
romantischer-Look-mit-Glitzer

In meinem Leben spielt sich viel im Kopf ab. Ansonsten bin ich aber ziemlich realistisch. Diese Widersprüchlichkeit findet sich auch in meinem Kleidungsstil. Diese Blümchenhose ist das Höchste der Gefühle an Romantik. Ich hätte sie vermutlich nie gekauft, wenn da nicht die Galonstreifen wären, die hier Struktur reinbringen. Gut, die Rose auf dem Shirt würde ich schon als romantisch bezeichnen. Sie ist durch die Glitzerpailletten aber alles andere als filigran. Poetisch ist dieses Outfit auf gar keinen Fall. Schon die Farben sind dafür viel zu laut.

romantischer-Look-mit-Glitzer

Mir ergeht es anscheinend nicht allein so. Wenn ich mir die Beiträge der Mitblogger*innen ansehe. Schau mal.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

;

38 Kommentare
  1. Maren von farbwunder-style sagte:

    Stimmt, Du bist zwar “Bling-Bling”-affin, aber eher nicht der romanische “Typ”. Dabei finde ich gerade den Kontrast zu Deiner kurzen, sportlichen Frisur äußerst charmant. Z.B. im (kurzen) Kleid beim Bloggertreffen hast Du mir super gefallen! Mit Tinas Streifenjäckchen (warn da nicht Rüschen drauf?) wirkte es fast schon romantisch… das stand Dir aber Bombe!
    Von den Schnitten ist der heutige Look ja wieder “typisch Sabine”, nur die Blumen/Rose macht es etwas romantisch. Find ich aber wieder gut, weil ich solche Stilbrüche mag!
    Liebe Grüße Maren

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Die Streifenjacke von Tina ziehe ich total gern an. Sie hat eine Schleife oben an der Knopfleiste. Das ist auch so “halb romantisch” und etwas ausgefallen. Sowas mag ich.

      Antworten
  2. Tina+von+Tinaspinkfriday sagte:

    Das sieht klasse aus und passt wunderbar zu Dir. ☺️ Der Gallonstreifen macht die Hose wirklich zu einem klasse Teil für Deinen Stil. Gefällt mir richtig gut mit der roten Jacke. Und ein bisschen Glitzer ist toll. 😉
    Liebe Grüße Tina

    Antworten
  3. Ari Sunshine sagte:

    Toll siehst Du aus liebe Sabine. Deine Umsetzung von einem romantisch angehauchten Look gefällt mir richtig gut. So einen gerüschten Rock mit Blümchenmuster, so wie ich ihn nur allzu gerne trage, könnte ich mir bei Dir überhaupt nicht vorstellen. Du weißt, was Dir steht und worin Du Dich vor allem wohlfühlst. Und das finde ihc klasse.
    LG
    Ari

    Antworten
  4. Fran sagte:

    Glitzer passt definitiv zu dir. Mit romantischen Rüschen sehe ich dich eher nicht, genauwenig wie mich selbst. Und nein, ich bin auch kein heimlicher Romantiker. Selbst bei Filmen darf der Schnulz-Faktor nicht zu hoch sein ;-) Ich glaube, das Äußerste an Romantik bei mir ist, dass ich den Nussknacker und den Sommernachtstraum als Ballett unglaublich liebe. Damit sind meine romantischen Anwandlungen dann auch schon aufgezählt :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      In dieser Beziehung sind wir uns anscheinend ziemlich ähnlich. Gut, zu Weihnachten drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Das muss dann doch sein. Bei zu viel Schnulz wird weggeschaltet.

      Antworten
  5. Sunny sagte:

    Das sieht doch wirklich wunderbar aus. Ich finde ja, rote Rosen sind sowohl poetisch, als auch punkig – auf schwarz. Das schlumpfig, weichliche Image…
    Danke, dass Du wieder dabei bist.
    BG Sunny

    Antworten
  6. Claudia sagte:

    Lässig und verspielt, aber du hast recht, nicht ganz so romantisch! Trotzdem schaut dein Outfit super schön aus. Rot-Schwarz steht dir ausgezeichnet <3! Vor allem der roten Jacke ist so schön und passt perfekt zum Valentinstag, den Tag, an dem diese Farbe nicht fehlen darf – also – Romantik pur, liebe Sabine! ;) kkkkkkkkk
    Wie du siehst, passt nicht nur die Rose zum Thema, sondern auch die Farbe von der Jacke! :))
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Claudia. An den Valentinstag hatte ich überhaupt nicht gedacht bei diesem Outfit. Na gut, das lasse ich gelten, lach. Wobei ich diesen Tag überhaupt nicht zelebriere :)

      Antworten
  7. Grit sagte:

    Ein schöner, auffälliger Look, liebe Sabine, der Dir ausgesprochen gut steht! Romantisch ist er dennoch für mich nicht, da fehlen die Rüschen, Volants…. Genauso wenig wie Du zähle ich zu der Kategorie “Romantisch”. :)
    Ein lieber Gruß zu Dir in den hohen Norden!
    Grit

    Antworten
  8. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,
    sehr lustig finde ich, dass du meine Einschätzung von dir teilst: Gefühl, aber ohne Chichi.
    Poetisch-romantisch, da denke ich an Sarah Kay, lange Haare mit Locken, zarte Farben. Klischee, aber wahr. Du bist für mich die Frau, die bei zarten Farben raus ist, denn deine Farben sind immer Statement, weil es so gut zu dir passt..
    Deine Umsetzung ist die Umsetzung der romantischen Sabine und gelungen. Dein Leben ist Glitzer und das finde ich gut.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  9. Petra von FrauGenial sagte:

    Ich finde ja Rosen, Farbe rot und Glitzer sind ja die Inbegriffe für Romantik. Ich finde den Look super schön. Ich traue mich meistens nicht so an die Knallerfarben. Am Wochenende habe ich etwas Farbe bekannt. Eine gelbe Tasche habe ich ausgeführt. Mein Mann ist da schon mutiger und trägt manchmal sogar pink. Ihm steht das aber auch total.

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Es kommt auch immer auf den Typ an liebe Petra. Wenn Du ansonsten keine Knallerfarben tragen magst, dann bist Du mit einer farbigen Tasche gut bedient. Bei uns trägt der Mann eher zurückhaltende Farben. Er kann vom Typ her die Knallfarben nicht tragen. Gleicht sich alles aus :)

      Antworten
  10. elablogt sagte:

    Liebe Sabine, schön, dass du das Thema einfach für dich passend interpretiert hast. So geht doch Mode! Man nimmt sich raus was einem gefällt und zu einem passt und Zack hat man ein kreatives Ergebnis.
    Selber würd ich wohl in weißen Volants über Wiesen laufen wollen. Aber mal ehrlich praktisch in Alltag is das nun leider auch nicht. Darum siegt hier (zu oft) dann eine sehr simple Kombination.
    Die Hose würde mir auch gefallen. Perfekte Mischung aus blumig und sportlich. Liebe Grüsse Ela

    Antworten
  11. Ivana+Split sagte:

    Such a beautiful outfit. I love how you styled those floral pants with a t-shirt that has floral print. Moreover, the red shirt is lovely and it ties the red tones in this outfit together. You look wonderful Sabine. One of my fav outfits of yours so far. I’m a big fan of florals and I think they’re just perfect for spring and summer.

    Antworten
  12. Heidi-Trollspecht sagte:

    hm – ich überlege mir gerade ab wann Kleidung als romantisch bezeichnet werden kann. Blümchen gehören für mich schon irgendwie dazu und Rosen sowieso :-) Naja, vielleicht mit mehr Rüschen und Spitzen? Die Art und Weise ist sicher – wie immer – geschmackssache.
    So bunt wie bei dir gefällt mir auf jeden Fall auch der romantische Look :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Antworten
  13. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Sabine, bei dieser Überschrift war ich gleich mal gespannt, was du uns da heute zeigst. Denn du bist für mich gerne diese glitzernde Bling-Bling-Lady mit kräftigen Farben, aber ein romantisches Outfit habe ich eigentlich nicht mir dir verbunden. Andererseits lässt sich das wohl auch sehr vielfältig und unterschiedlich interpretieren – jedenfalls hast du einen tollen Look gefunden, der perfekt zu dir passt, so wie ich dich bisher kennengelernt habe – und trotzdem durch das Blumenmuster und die Glitzerrose den romantischen Aspekt in einer anderen Form aufgreift.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe Gesa

    Antworten
  14. Martina sagte:

    Liebe Sabine,
    ein zauberhaft schöner Look. Mir gefällt vor allem die rote Jacke so gut. Die Hose ist ein absoluter Hingucker. Was soll ich sagen, eine rundum gelungene Kombination – perfekt für den Wintertyp.
    Ich habe jetzt erst entdeckt, dass Du LINK UP Parties eingebunden hast :-) – das mag ich bei meinen amerikanischen Blogger-Freundinnen so gerne. Schön, dass Du es auch machst – ich bin dabei.
    Einen sonnigen Tag und viele gute Gedanken.
    Martina

    http://www.lady50plus.de

    Antworten
  15. Miras_world_com sagte:

    Ich habe so meine liebevolle Momente, aber so großartig romantisch bin ich nicht. Bin auch eher der Kopf und nicht Herzmensch. Dein Look gefällt, die Farbkombi ist sehr schön! Liebe Grüße!

    Antworten
  16. Lisa Marie sagte:

    Hallo Sabine,
    der Look steht dir gut, du hast ihn auch toll kombiniert! Ich bin für Glitzer auch immer zu haben! :D

    “Ich bin ein Gefühlsmensch, aber nicht romantisch”. So geht’s mir auch. Ich kann das aber nicht so gut beschreiben …

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.