• BLOG
    • Fashion
    • Beauty
    • Lifestyle
    • Lenny und Ringo
    • Bine bastelt
    • Gesundheit
    • Persönliches
  • Über mich
  • Style by Bine
  • FriendsFair Shop
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Menü Menü
Lifestyle by Bine
Bine bastelt, Fashion

Sommersweat trifft Chino Hose

Sommersweat trifft Chino Hose

Kennst Du Sommersweat? Das ist ein leichter Sweatstoff für den Sommer.

Sommersweat trifft Chino Hose

[enthält unbezahlte Werbung]

Es ist tatsächlich sehr schwierig, kurzarmige T-Shirts aus diesem Material zu bekommen. Die meisten Shirts sind aus leichtem Viskose-Jersey oder dünner Baumwolle. An kühleren Tagen im Sommer ist mir das zu kalt.

So machte ich mich kurzentschlossen ans Werk und nähte mir ein Shirt aus Sommersweat. Ich liebe vor allem die Hamburger Liebe Albstoffe (unbezahlte Empfehlung). Die Qualität ist einfach hervorragend. Vor allem die plakativen Muster gefallen mir.

Ansonsten bin ich ja nicht so für Blümchen. Diesen großen Blumen konnte ich nicht widerstehen.

Sommersweat trifft Chino Hose

Meine „olle“ Chinohose kommt wieder zum Einsatz

Als Nicole vor kurzem ihre neue blaue Chino vorstellte erinnerte ich mich daran, dass in meinem Schrank noch so eine „olle Büx“ schlummert. Diese Hose trug ich eine Zeit lang ständig. Ich war mir nicht sicher, ob sie noch passt. Doch siehe da: Sitzt, wackelt und hat Luft. Und ich finde, die Hose ist wie gemacht für das Shirt aus Sommersweat.

Tatsächlich ist es momentan so warm, dass man mit kurzen Ärmeln aus dem Haus kann ohne zu frieren. Das Pfingstwochenende kommt also gerade recht.

Sommersweat trifft Chino Hose

Ein Outfit mit Wohlfühlfaktor

In diesem Outfit fühle ich mich ausgesprochen wohl. Ich mag nicht mehr so gern kurze Shirts tragen und die Hosen dürfen nicht sitzen wie Wurstpelle. Von unbequemen Schuhen mal ganz abgesehen. Für meine Verhältnisse ist der Look sogar sehr dezent (siehe Power Look mit Prilblumenshirt). So ist das bei mir. Je nach Lust und Laune.

Einige Nähprojekte sind noch in der Pipeline. Mir fehlt nur eins: Zeit. Nähen ist ziemlich aufwendig und anspruchsvoll. Ich möchte schließlich nicht aussehen, als liefe ich mit einem Zelt oder Kartoffelsack durch die Gegend.

Du willst keinen Beitrag von Lifestyle by Bine verpassen? Dann abonniere hier meinen Newsletter.

5. Juni 2022/30 Kommentare
Schlagworte: blumen, chinohose, diy, Lifestyle, nähen, Sommer, sweatshirt
https://www.lifestylebybine.de/wp-content/uploads/2022/05/sabine-gimm-sommersweat-01.jpg 667 1000 Sabine Gimm https://www.lifestylebybine.de/wp-content/uploads/2024/07/header-lifestyle-by-bine-002-300x138.png Sabine Gimm2022-06-05 06:00:002025-04-02 13:18:23Sommersweat trifft Chino Hose
Das könnte Dich auch interessieren
parka Gibt es den perfekten Parka?
Outfit mit einer Chyno Hose von Lybstes Mein Outfit zum Muttertag: Eine selbst genähte Chinohose
Instagram: Ist der Drops bald gelutscht? 1 Instagram: Ist der Drops bald gelutscht?
Jeans färben : statt Ostereier 2 Jeans färben : statt Ostereier
Kann ich als Frau eine Herrenjeans tragen? Kann ich als Frau eine Herrenjeans tragen?
Kleid zerschneiden Darf man das Kleid einer Designerin zerschneiden?
30 Kommentare
  1. Shadownlight sagte:
    5. Juni 2022 um 13:06

    Sommerlich schick :).
    Frohe Pfingsttage!

    • Sabine Gimm sagte:
      5. Juni 2022 um 13:17

      Danke. Das wünsche ich Dir auch liebe Jenny 🤗

  2. Maren von farbwunder sagte:
    5. Juni 2022 um 14:40

    Sehr hübsch! Ich bewundere immer wieder, wie gut du nähen kannst, liebe Sabine! Und das Ergebnis lässt sich sehen und ist sicher nicht so dünn und zuppelig wie ein normales Shirt, was in windigeren Gefilden sicher gut ist!
    Der Stoff/das Muster gefällt mir auch.
    Liebe Grüße
    Maren

    • Sabine Gimm sagte:
      5. Juni 2022 um 16:16

      Vielen Dank liebe Maren. Der Stoff ist sehr angenehm zu tragen.

  3. Ari Sunshine sagte:
    5. Juni 2022 um 15:09

    Das Shirt ist so schön geworden liebe Sabine. Hut ab, wie toll Du nähen kannst. Und wenn dann noch der Wohlfühlfaktor gegeben ist, ist alles genau richtig. Oh ja, der Look ist für dieses Wochenende perfekt. Das Wetter ist bei uns im Norden ja wirklich traumhaft.
    FROHE PFINGSTEN wünsche ich Dir liebe Sabine ♥
    LG
    Ari

    • Sabine Gimm sagte:
      5. Juni 2022 um 16:17

      Danke Dir liebe Ari. Genieße das schöne Wetter und ebenfalls frohe Pfingsten.

  4. Ines sagte:
    5. Juni 2022 um 16:49

    Ist super geworden und passt genau zur Chino. Perfekte Pfingstblumen!

    Die passende Stoffstärke für Sachen aus Sweatshirtstoff oder Jersey für den Sommer zu finden, ist eine Herausforderung.

    Frohe wünscht Dir
    Ines

    • Sabine Gimm sagte:
      5. Juni 2022 um 19:19

      Vielen Dank liebe Ines. Das stimmt. Wobei eine Onlinebestellung immer ein Risiko darstellt. Eine Retoure ist hier nicht möglich.

  5. Nicole sagte:
    5. Juni 2022 um 18:19

    Liebe Sabine,
    Lieben Dank fürs Verlinken, darüber freue ich mich immer sehr.
    Du bist eine Könnerin, was das Nähen betrifft und bei der Herstellung des Stoffes muss dich jemand im Sinn gehabt haben. Steht dir hervorragend. Die Farben rufen Sommer. Und schön, dass du diese kleidsame Chino wieder entdeckt hast.
    Schönen Pfingsten und liebe Grüße
    Nicole

    • Sabine Gimm sagte:
      5. Juni 2022 um 19:21

      Danke Dir liebe Nicole. Ich freue mich auch, dass die Chino noch passt und dass ich sie neu entdeckt habe.

  6. miras_world_com sagte:
    5. Juni 2022 um 21:34

    Sieht zauberhaft aus und die Farben sind richtig schön! Schöne Bilder übrigens! Liebe Grüße!

    • Sabine Gimm sagte:
      5. Juni 2022 um 21:58

      Vielen Dank liebe Mira.

  7. Nova sagte:
    6. Juni 2022 um 8:02

    Das ist dir ja super gelungen. Beide Daumen hoch dafür d(^_^)b Ich bewundere immer Menschen die sich sowas selbst nähen können.

    Liebe Grüsse

    Nova

    • Sabine Gimm sagte:
      7. Juni 2022 um 9:25

      Vielen lieben Dank :)

  8. Tina+von+Tinaspinkfriday sagte:
    6. Juni 2022 um 10:27

    Wow das hast Du perfekt genäht. Gute Idee das selbst anzugehen. Ich glaube im Norden ist das wirklich eine gute Idee mit dem dünnen Sweatstoff.
    Schöner Look mit der Chinohose. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag, liebe Grüße Tina

    • Sabine Gimm sagte:
      7. Juni 2022 um 9:26

      Danke Dir liebe Tina. Momentan ist es hier kühl. Ich kann das Shirt also gut gebrauchen :)

  9. Grit sagte:
    6. Juni 2022 um 10:52

    Hallo Sabine, ein hübsches Shirt, das Endergebnis kann sich sehen lassen, perfekt genäht.
    Zusammen mit der Chinohose ein schönes Outfit. Einen schönen Pfingstmontag und viele Grüße zu Dir.
    Grit

    • Sabine Gimm sagte:
      7. Juni 2022 um 9:26

      Vielen Dank liebe Grit :)

  10. Claudia sagte:
    6. Juni 2022 um 13:36

    Hast du genäht??? Wow, wie schön! Ich finde deine Bluse perfekt. Auch die Länge. Sie steht dir ausgezeichnet. Der Stoff ist super schön, passt toll zum Schnitt und perfekt zur Hose!
    Bin ein bisschen neidisch auf die Bluse…… ;)))
    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag!
    Claudia

    • Sabine Gimm sagte:
      7. Juni 2022 um 9:26

      Danke Dir liebe Claudia. Ich freue mich, dass Dir mein Shirt gefällt :)

  11. Heidi-Trollspecht sagte:
    7. Juni 2022 um 16:10

    Sommersweat war mir bisher gar kein Begriff. Also wieder etwas gelernt..
    Der Stoff gefällt mir. Leider bin ich kein großes Nähtalent. So ein Shirt würde ich mir nicht zutrauen.
    Aber wer weiß … vielleicht mach ich mich mal an so ein Projekt 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  12. Sabine Gimm sagte:
    7. Juni 2022 um 18:21

    Danke Dir liebe Heidi. Ich habe vor Jahren einmal einen Nähkurs gemacht und ansonsten viele Videos angeschaut.

  13. Sunny sagte:
    8. Juni 2022 um 21:33

    Das sieht wirklich gut aus. Auch die trendig weiten Ärmel und die lockere Hose treffen den Zeitgeist total. Top modisch würde ich sagen, Sabine.
    BG Sunny

    • Sabine Gimm sagte:
      9. Juni 2022 um 10:32

      Danke Dir liebe Sunny :)

  14. Sabiene sagte:
    9. Juni 2022 um 20:42

    Das Shirt ist wirklich superschön geworden! Respekt!
    Ich habe früher auch viel genäht und weiß, wie anstrengend das ist. Nun mag ich mich da gar nicht mehr reindenken.
    Kommt vielleicht wieder!
    LG
    Sabiene

    • Sabine Gimm sagte:
      9. Juni 2022 um 21:53

      Vielen Dank liebe Sabiene. Bei mir hat es auch etwas gedauert, bis ich die Kurve wieder gekriegt habe. Mal sehen, wie lange die Euphorie anhält :)

  15. Traude+"Rostrose" sagte:
    10. Juni 2022 um 11:55

    Liebe Sabine,
    das Shirt ist dir supergut gelungen, weit weg von Kartoffelsack, und sieht perfekt aus zur ollen Büx ;-)
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/06/italien-reisebericht-grado-und-aquileia.html

    • Sabine Gimm sagte:
      10. Juni 2022 um 12:51

      Danke Dir liebe Traude :)

  16. Elisa sagte:
    15. Juni 2022 um 11:09

    Liebe Sabine,

    ein wirklich schöner Look für Frühling und Sommer :-)

    Liebste Grüße
    Elisa

  17. Bluhnah sagte:
    18. Juli 2022 um 20:07

    Einfach toll, gefällt mir super gut!

Kommentare sind deaktiviert.

Hej, ich bin Sabine aus Kiel. In diesem Blog schreibe ich über Fashion, Beauty und Lifestyle. Mein Motto: Life is better in Pink! Ich liebe es, kreativ zu sein. In meiner Freizeit nähe ich eigene Kleidung und stelle Modeschmuck und Deko-Artikel her. Mehr erfährst du auf meiner Seite ÜBER MICH.

Im Blog suchen ↓

Search Search
Lifestyle By Bine Newsletter

Social Media ↓

Lifestyle By Bine Instagram
Lifestyle By Bine Facebook

Modeschmuck und Deko Handmade ↓

Style by Bine
Beliebt
  • Sabine-Gimm-Neuanfang
    Alles auf Anfang
  • Die Oma von heute
    Die stylische Oma von heute
  • blogparade mütze, schal, handschuh
    Es geht nichts über eine warme Mütze [Blogparade]
  • Blogger-ü50-Motivation
    Was motiviert mich als ü50 Blogger?
  • Dachstudio als Homeoffice
    So wohnt der Norden – Dachstudio als Homeoffice
  • Kleid zerschneiden
    Darf man das Kleid einer Designerin zerschneiden?
  • Karo-maritim-gestylt
    Karo maritim gestylt
  • Lifestyle by Bine Jahresrückblick 2024
    Jahresrückblick 2024 : Was für ein verrücktes Jahr!
  • 60
    60 – und nun?
Kürzlich
  • Outfit mit selbst genähter Ledertasche
    Outfit mit selbst genähter Ledertasche und scheuernden...
  • ü30 Blogger Blogparade Fehlkäufe
    Fehlkäufe: Was ich daraus gelernt habe – oder auch...
  • selbst genähte Ledertasche
    Warum mich DIESE Ledertasche Nerven gekostet hat
  • Outfit mit einer Chyno Hose von Lybstes
    Mein Outfit zum Muttertag: Eine selbst genähte Chinoho...
  • Blogparade Modesünden
    Modesünden: Kann denn Mode Sünde sein?
  • Frühlingsfrische Wohnaccessoires in Pink
    Frühlingsfrische Wohnaccessoires in Pink
  • Frisuren-Trend Vokuhila
    Saisonale Trends: Frisuren
  • Ellis Springs Nahrungsergänzungsmittel
    4 Nahrungsergänzungsmittel von Ellis Springs Longevity
  • Blogparade ü30 Blogger Denim
    So trage ich Denim am liebsten

Ü30 Blogger & Friends ↓

ü30 Blogger Blogparade Fehlkäufe
blogs50plus
Trusted Blogs
ü30 Blogger Dein Bloggernetzwerk von ü30 bis ü60 +
© Copyright - Lifestyle by Bine 2025 - www.lifestylebybine.de
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Youtube
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinie
  • Impressum
Link to: Schönheit des Tages 22 Link to: Schönheit des Tages 22 Schönheit des Tages 22Schönheit-des-Tages Link to: Bine loves : Mittagsschlaf Link to: Bine loves : Mittagsschlaf Bine loves MittagsschlafBine loves : Mittagsschlaf
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
Diese Website verwendet nur notwendige Cookies
AkzeptierenAblehnenEinstellungenCookie-Richtlinie
Cookie INFOS erneut aufrufen

Datenschutz Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Einstellung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen Cookies werden die nach Bedarf kategorisierten Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden keine Cookies von Drittanbietern.
Essenziell notwendige Cookies
immer aktiv
Notwendige Cookies sind für das reibungslose Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Kategorie enthält nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
Nicht notwendige Cookies
Alle Cookies, die für das Funktionieren der Website nicht unbedingt erforderlich sind und die speziell zum Sammeln personenbezogener Benutzerdaten über Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte verwendet werden, werden als nicht erforderliche Cookies bezeichnet. Es ist zwingend erforderlich, die Zustimmung des Benutzers einzuholen, bevor diese Cookies auf Ihrer Website verwendet werden.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN