Sommersweat trifft Chino Hose

Sommersweat trifft Chino Hose

Kennst Du Sommersweat? Das ist ein leichter Sweatstoff für den Sommer.

Sommersweat trifft Chino Hose

[enthält unbezahlte Werbung]

Es ist tatsächlich sehr schwierig, kurzarmige T-Shirts aus diesem Material zu bekommen. Die meisten Shirts sind aus leichtem Viskose-Jersey oder dünner Baumwolle. An kühleren Tagen im Sommer ist mir das zu kalt.

So machte ich mich kurzentschlossen ans Werk und nähte mir ein Shirt aus Sommersweat. Ich liebe vor allem die Hamburger Liebe Albstoffe (unbezahlte Empfehlung). Die Qualität ist einfach hervorragend. Vor allem die plakativen Muster gefallen mir.

Ansonsten bin ich ja nicht so für Blümchen. Diesen großen Blumen konnte ich nicht widerstehen.

Sommersweat trifft Chino Hose

Meine „olle“ Chinohose kommt wieder zum Einsatz

Als Nicole vor kurzem ihre neue blaue Chino vorstellte erinnerte ich mich daran, dass in meinem Schrank noch so eine „olle Büx“ schlummert. Diese Hose trug ich eine Zeit lang ständig. Ich war mir nicht sicher, ob sie noch passt. Doch siehe da: Sitzt, wackelt und hat Luft. Und ich finde, die Hose ist wie gemacht für das Shirt aus Sommersweat.

Tatsächlich ist es momentan so warm, dass man mit kurzen Ärmeln aus dem Haus kann ohne zu frieren. Das Pfingstwochenende kommt also gerade recht.

Sommersweat trifft Chino Hose

Ein Outfit mit Wohlfühlfaktor

In diesem Outfit fühle ich mich ausgesprochen wohl. Ich mag nicht mehr so gern kurze Shirts tragen und die Hosen dürfen nicht sitzen wie Wurstpelle. Von unbequemen Schuhen mal ganz abgesehen. Für meine Verhältnisse ist der Look sogar sehr dezent (siehe Power Look mit Prilblumenshirt). So ist das bei mir. Je nach Lust und Laune.

Einige Nähprojekte sind noch in der Pipeline. Mir fehlt nur eins: Zeit. Nähen ist ziemlich aufwendig und anspruchsvoll. Ich möchte schließlich nicht aussehen, als liefe ich mit einem Zelt oder Kartoffelsack durch die Gegend.

29 Kommentare
  1. Maren von farbwunder sagte:

    Sehr hübsch! Ich bewundere immer wieder, wie gut du nähen kannst, liebe Sabine! Und das Ergebnis lässt sich sehen und ist sicher nicht so dünn und zuppelig wie ein normales Shirt, was in windigeren Gefilden sicher gut ist!
    Der Stoff/das Muster gefällt mir auch.
    Liebe Grüße
    Maren

    Antworten
  2. Ari Sunshine sagte:

    Das Shirt ist so schön geworden liebe Sabine. Hut ab, wie toll Du nähen kannst. Und wenn dann noch der Wohlfühlfaktor gegeben ist, ist alles genau richtig. Oh ja, der Look ist für dieses Wochenende perfekt. Das Wetter ist bei uns im Norden ja wirklich traumhaft.
    FROHE PFINGSTEN wünsche ich Dir liebe Sabine ♥
    LG
    Ari

    Antworten
  3. Ines sagte:

    Ist super geworden und passt genau zur Chino. Perfekte Pfingstblumen!

    Die passende Stoffstärke für Sachen aus Sweatshirtstoff oder Jersey für den Sommer zu finden, ist eine Herausforderung.

    Frohe wünscht Dir
    Ines

    Antworten
  4. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,
    Lieben Dank fürs Verlinken, darüber freue ich mich immer sehr.
    Du bist eine Könnerin, was das Nähen betrifft und bei der Herstellung des Stoffes muss dich jemand im Sinn gehabt haben. Steht dir hervorragend. Die Farben rufen Sommer. Und schön, dass du diese kleidsame Chino wieder entdeckt hast.
    Schönen Pfingsten und liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  5. Nova sagte:

    Das ist dir ja super gelungen. Beide Daumen hoch dafür d(^_^)b Ich bewundere immer Menschen die sich sowas selbst nähen können.

    Liebe Grüsse

    Nova

    Antworten
  6. Tina+von+Tinaspinkfriday sagte:

    Wow das hast Du perfekt genäht. Gute Idee das selbst anzugehen. Ich glaube im Norden ist das wirklich eine gute Idee mit dem dünnen Sweatstoff.
    Schöner Look mit der Chinohose. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag, liebe Grüße Tina

    Antworten
  7. Grit sagte:

    Hallo Sabine, ein hübsches Shirt, das Endergebnis kann sich sehen lassen, perfekt genäht.
    Zusammen mit der Chinohose ein schönes Outfit. Einen schönen Pfingstmontag und viele Grüße zu Dir.
    Grit

    Antworten
  8. Claudia sagte:

    Hast du genäht??? Wow, wie schön! Ich finde deine Bluse perfekt. Auch die Länge. Sie steht dir ausgezeichnet. Der Stoff ist super schön, passt toll zum Schnitt und perfekt zur Hose!
    Bin ein bisschen neidisch auf die Bluse…… ;)))
    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag!
    Claudia

    Antworten
  9. Heidi-Trollspecht sagte:

    Sommersweat war mir bisher gar kein Begriff. Also wieder etwas gelernt..
    Der Stoff gefällt mir. Leider bin ich kein großes Nähtalent. So ein Shirt würde ich mir nicht zutrauen.
    Aber wer weiß … vielleicht mach ich mich mal an so ein Projekt 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Antworten
  10. Sunny sagte:

    Das sieht wirklich gut aus. Auch die trendig weiten Ärmel und die lockere Hose treffen den Zeitgeist total. Top modisch würde ich sagen, Sabine.
    BG Sunny

    Antworten
  11. Sabiene sagte:

    Das Shirt ist wirklich superschön geworden! Respekt!
    Ich habe früher auch viel genäht und weiß, wie anstrengend das ist. Nun mag ich mich da gar nicht mehr reindenken.
    Kommt vielleicht wieder!
    LG
    Sabiene

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.