Es lebe die Steppjacke! 1

Es lebe die Steppjacke!

Hätte mir vor 10 Jahren jemand gesagt, dass die Steppjacke zu meinen absoluten Favoriten zahlen würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Es lebe die Steppjacke! 2

[enthält unbezahlte Werbung]

Eine Steppjacke ist doch was für „alte Omas“ und nichts für die stylische Oma von heute! Ich finde, ich habe der Steppjacke Unrecht getan. Ich liebe sie mittlerweile heiß und innig.

In der Übergangszeit ist diese Art von Jacken nicht zu dick, wärmt aber trotzdem. Wobei ich gestehen muss, dass mir dieses Exemplar bei den warmen Temperaturen in den letzten Tagen fast schon zu warm war. Dennoch freue ich mich, dass ich bei Wellensteyn eine etwas sportlichere Variante einer Steppjacke gefunden habe.

Es lebe die Steppjacke! 3

Ausnahmsweise befindet sich diesmal keine Kapuze an der Jacke. Das heißt, bei Regen benötige ich zusätzlich eine Regenmütze und/oder einen Regenschirm. Diesen Kompromiss bin ich eingegangen, weil mir die Jacke auch ohne Kapuze gefällt. Vor allem mag ich die sportlichen Strickbündchen am Kragen, an den Ärmeln und am unteren Saum.

Ich mag Jacken von Wellensteyn

Es lebe die Steppjacke! 4

Von Wellensteyn habe ich mir bereits einige Jacken gekauft. Eine Windjacke für den Sommer und den Übergang ist mir (leider) zu klein geworden. Meinen Parka in Royalblau trage ich schon viele Jahre. Der ist einfach unverwüstlich.

Zu meiner schwarzen Steppjacke trage ich ein selbst genähtes Shirt und eine schwarze Jeans. An dem Tag, als die Fotos entstanden, war es recht kühl und windig. Der Wind spielt bei uns an der Küste eine große Rolle. Von daher bin ich froh, wenn ich so eine Jacke griffbereit habe. Du weißt ja mittlerweile, dass meine Kleidung zwar stylisch, aber funktional sein muss.

Es lebe die Steppjacke! 5

Gestern war es tatsächlich viel zu warm für eine wattierte Steppjacke. Heute könnte ich sie gut gebrauchen. Manchmal kommt es mir vor, als hätten wir Aprilwetter. Wären da nicht die Nebelschwaden und die gelb gefärbten Blätter an den Bäumen könnte man glatt denken, es ist Frühling.

Bist Du Fan von Steppjacken?

27 Kommentare
  1. Tiger sagte:

    Steppjacken sind vor allem meist schön leicht, und das ist schon mal _eine_ der angenehmen Trageeigenschaften, die ich schätze. Ja, ich habe auch welche, komm aber mi’m derzeitigen Dickarm🤭😖nirgends rein. Höchstens unter weiteren Schmerzen, das geht nicht. Gestern bei Trigema noch was gekauft mit weiterem Arm und auch weiterem Armausschnitt. Muß ja irgendwie zur Physio und zu den Docs.😉 😀 Will ja nit naggisch gehn.🤦🙄😁

    Einen luftig leichten Sonntag Dir!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

  2. Christa+Jäger sagte:

    Da sieht man wieder, wie sich die eigenen Ansichten in den Jahren dann doch ändern können.
    Ich mag Steppjacken und wie der Tiger schon schrieb, sie sind leicht und angenehm zu tragen.
    Auf eine gute Qualität lege ich dennoch Wert, also keine Ramschware.
    Deine steht dir gut und überhaupt ist das ganze Outfit topp! :-)
    Habe mir kürzlich eine ärmellose Steppweste in etwas längerer Form mit Kapuze gegönnt.
    Finde ich praktisch in der Übergangszeit.

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntag, liebe Sabine
    Christa

  3. Gudrun sagte:

    Meine Steppjacke ist für Frühling und Sommer und mehr im englischen Stil gehalten. Ich mag sie auch sehr gern. Aber wir in unserem Alter lassen uns doch schon mal bekehren und sagen: Was schert mich mein Geschwätz von gestern. 😉
    Liebe Grüße Gudrun

  4. Ines sagte:

    Bei solchen Steppjacken mag ich die Leichtigkeit und die Haptik. Optisch habe ich sie mir etwas übergesehen, aber sie werden aufgetragen.

    Gerade im Norden kann man die wirklich oft anziehen. Gestern hätte allerdings ein Shirt gereicht, so warm war es tagsüber.

    Schönen Sonntag!

  5. Sabiene sagte:

    Steppjacken liebe ich heiß und innig in allen Farben und Variationen. Vor allen Dingen sind sie sehr pflegeleicht. Die Marke Wellensteyn ist wohl gerade im Norden sehr aktuell, oder? Mir sind die Shops auf Rügen aufgefallen.
    LG
    Sabiene

  6. Sunny sagte:

    Die Steppjacke gefällt mir gut. Sowas kann man tatsächlich immer brauche. Noch besser gefällt mir der wunderschöne Blumendruck auf dem Shirt. Wow.
    BG Sunny

  7. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Also ich verstehe auch, dass Du bei diesen Blumen schwach wurdest. Guten Morgen Sabine.
    Das Shirt ist richtig schön und zur Steppjacke in Schwarz super. Ich habe seit einigen Jahren eine lila Steppjacke und ich trage sie, sagen wir mal so. Hier in Mannheim reicht oft Strickjacke, was an der Küste eher nicht so gut funktioniert. Aber wenn es morgens nur noch 0-5 Grad hat, ist meine Steppjacke klasse für den Weg zur Arbeit.
    Schönen Montag wünsche ich Dir. Liebe Grüße Tina

  8. Nova sagte:

    Ne, noch nie im Leben gewesen. Ich muss da immer ein ein Michelin-.Männchen denken *gg* und finde mir stehen sie nicht. Bei anderen Leuten mag ich es meist leiden.

    Liebe Grüsse

    Nova

    • Sabine Gimm sagte:

      Die Jacken sahen früher tatsächlich wie Michelin-Männchen aus. Vielleicht ein Grund, dass ich sie damals nicht mochte. Die heutige Qualität ist ganz anders.

  9. Grit sagte:

    Guten Morgen Sabine,
    obwohl es um die Steppjacke geht, ist mir als allererstes Dein Shirt mit dem tollen Blumenmuster ins Auge gesprungen. Sehr gut gelungen! Zisammen mit Deiner schwarzen Steppjacke eine feine Kombination. Steppjacken besitze ich tatsächlich nicht, nur Steppwintermäntel mit den unterschiedlichsten Füllungen.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und sende viele liebe Grüße. Grit

  10. Nicole sagte:

    Ich finde deine Jacke schön, habe das für mich ideale Modell noch nicht so wirklich gefunden. Ich habe eine etwas dickere, die ich sehr mag, die aber für mich jetzt zu warm ist. Schnitttechnisch finde ich es auch manchmal nicht einfach..
    Dein Modell gefällt mir sehr gut und ich vermisse keine Kapuze.

    Auch das Shirt ist wieder ein echtes Sabinemodell.
    Ich wünsche dir einen feinen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Nicole

  11. Heidi-Trollspecht sagte:

    Also ich oute mich als Nicht-Steppjackenfan. Wenn ich Skifahren würde wäre das sicher anders 😀
    Und vielleicht habe ich auch noch nicht die richtige Steppjacke probiert 🤔
    Dazu kommt, dass ich Jacken mit Kapuze liebe. Gerade im Winter wenn es schneit oder windig ist finde ich Kapuzen einfach ideal.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden …
    Deine Info ist auf jeden Fall wieder interessant, und dein genähtes Shirt finde ich wunderschön.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  12. Fran sagte:

    Aber ja, ich mag Steppjacken und -westen. Meine Lieblingsjacke, weil irre praktisch, lässt sich ganz klein zusammenfalten, ist ziemlich dünn, aber wunderbar warm. Die passt unter jeden Mantel und sogar unter meine Lederjacken. Und wenn ich im Herbst oder Winter an die Ostsee fahre, ist sie immer dabei. Vorausgesetzt, sie ist gerade im Haus. Denn auch die Kids haben die Vorteile dieser Jacke erkannt….
    Liebe Grüße
    Fran

  13. Miras_world_com sagte:

    Bin noch nicht wirklich ein Fan von Steppjacken, aber ich habe schon einige Mäntel gesehen, die mir sehr gut gefallen haben. Wer weiß… eines Tages… Liebe Grüße!

  14. Claudia sagte:

    Steppjacken sind wieder total angesagt und das gefällt mir! Der Look ist absolut klasse und das tolle Shirt ist einfach genial. Perfekt für das kalt-feuchte Winterwetter!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  15. Shadownlight sagte:

    Ja dieses Jahr ist das Wetter wirklich verrückt. Am Montag hätte ich am Liebsten die Heizung angemacht und heute eher die Klimaanlage :P.
    Liebe Grüße!

Kommentare sind deaktiviert.