Fashion-Trends-2021-casual-chic

Fashion Trends 2021 – casual chic

Fashion-Trends-2021-casual-chic

Casual und chic zusammen – geht das? Es ist nicht von der Hand zu weisen. Das Arbeiten im Homeoffice hinterlässt seine Spuren. Auch bei der Kleidung. Während ich im Büro immer eine adrette Hose passend zum Oberteil trage, mag ich es zu Hause lieber bequem.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, den ganzen Tag mit einer festen Jeans oder ähnlichem am PC zu sitzen. Im Büro der Firma war das bisher komischerweise kein Problem. Der Trend 2021 geht aber definitiv in Richtung Bequemlichkeit.

Fashion-Trends-2021-casual-chic

Schon im letzten Jahr schwärmte ich daher für die Jogginghose. Sie ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Wer im Homeoffice häufig an Meetings teilnimmt, möchte vielleicht beides: casual und chic, bequem und trotzdem vorzeigbar. Vor allem, wenn das Meeting online mit Kamera stattfindet und man sein Gegenüber sieht. Es soll ja schon Szenen gegeben haben, in denen jemand in Unterhose durchs Bild lief. Das wollen wir doch keinem zumuten, oder?

Ich habe hier einen typischen Homeoffice-Look zusammengestellt. Das Oberteil ist eine edle Bluse, die Hose eine Jogpants aus einem festen Ponte di Roma Jersey. Etwas feiner als eine reine Jogginghose. Dennoch würde ich die Hose nicht im Büro tragen. Eine Jogginghose übrigens auch nicht. Wie sagt man so schön:

“Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps”.

Der Schnitt dieser Hose mutet doch eher einer Jogginghose an. Der Sitz ist von hinten nicht perfekt und wirft einige Falten. Das kann ich zu Hause tolerieren.

Eine enge, gut sitzende Leggings mit langem Oberteil dazu trage ich auch im Büro.

Fashion-Trends-2021-casual-chic

Hier siehst Du weitere Details vom Outfit. Der Blusenkragen ist mit Strasssteinen verziert. An der Hosentasche befindet sich eine Verzierung aus vielen kleinen Metallperlen. Ein weiterer Trend 2021 ist übrigens, Dunkelblau mit Schwarz zu kombinieren. Ich finde diesen Mix sehr italienisch und mag die Farbkombi total gern.

Casual und chic funktioniert also wunderbar zusammen.

37 Kommentare
  1. Nova sagte:

    Schick und gemütlich…mag ich so und steht dir auch gut. So biste immer gut angezogen, auch für den Fall das es eine nicht vorher angesagte Videokonferenz/Telefonie gibt.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    Antworten
  2. Tina+von+Tinaspinkfriday sagte:

    Das sieht super aus Sabine. Die Hose ist fast nicht als Jogginghose erkennbar. Gerade wenn man den ganzen Tag sitzend arbeitet sind bequeme Hosen wichtig. Ich verstehe dass Du da keine enge unbequeme Hose tragen magst. Mit der Bluse sieht das schön schick aus. Gefällt mir sehr gut.
    Ich trage immer Hosen mit genug Bewegungsfreiheit mit Elastan in der Praxis. Denn da sitze ich ja auch nur.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    Antworten
  3. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Sabine, mit deinem Outfit triffst du für mich das Thema perfekt – irgendwie nicht nur fürs „Couchen“ und auch nicht zu gestylt. Einen Stil, den ich sowieso gerne mag und natürlich im Home-Office noch umso mehr, obwohl ich schon gestehen muss, dass es bei mir Tage nur in Jogginghose sehr wohl auch gibt. Die Kombination von Schwarz und Dunkelblau war ja lange Zeit verpönt, aber mit dieser Farbzusammenstellung habe ich mich sofort anfreunden können und trage sie auch gerne.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe Gesa

    Antworten
  4. Ines sagte:

    Die Jogginghose ist durch die Bluse perfekt getarnt. Und Joggen geht in solchen Hosen sowie niemand :). Gute Lösung, Dein Homeoffice-Look.

    Antworten
  5. Tiger sagte:

    *gröl*
    “Mit Unterhose durch’s Bild”
    Wie kriege ich das Bild wieder raus?
    🤭🤭

    Nein, sowas machst du nicht! Das ist auch gut so!

    Viele Liebgrüße an die ordentliche Sabine!😍😁

    Tiger
    🐯

    Antworten
  6. Grit sagte:

    Hallo Sabine,
    die Hose sieht sogar nicht nach Jogginghose & Co. aus, sehr weit entfernt vom Schlabberlook. Die Bluse mit dem perlenbestickten Kragen finde ich ganz toll.
    Viele liebe Grüße, Grit.

    Antworten
  7. Christa+Jäger sagte:

    Jetzt musste ich erst mal ordentlich lachen bei deinen Zeilen……in Unterhose durchs Bild laufen. Stelle mir dies gerade
    bildlich vor. *g*
    Erst dachte ich, die Bluse wäre schwarz, denn so wirkt sie von der Farbe auf den oberen Fotos,
    aber dann sah ich dass sie wohl doch dunkelblau ist, obwohl auch der Trend vorhanden ist, schwarz mit blau zu kombinieren.
    Auf jeden Fall steht dir diese Kombi ganz ausgezeichnet und du bist bestens damit gerüstet für eine Video-Konferenz.

    Liebe Grüße
    Christa

    Antworten
  8. Frau+Nähfreundins+Tagebuch sagte:

    Schwarz -Blau ist für meinen Geschmack eine sehr elegante Kombination. Zurückhaltend.
    Jogginghose ist ja nicht gleich Jogginghose. Manche Varianten sehen adrett aus. Das Problem ist, daß Jersey in vielen Qualitäten oft ausbeult und dann unansehnlich wirkt. DAs weiß man aber erst nach dem Kauf.
    Beste Grüße
    Susan

    Antworten
  9. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,
    dann bin ich schon länger Trend :)). Ich achte seit einiger Zeit darauf, dass meine Kleidung schick UND bequem ist. Oft frage ich mich, warum wir so lange dafür gebraucht haben zu erkennen, dass das durchaus kombinierbar ist ;).

    Ich mag deinen Look, muss aber sagen, dass mich so richtig die Schuhe geflasht haben. Die sind toll.
    Der Rest auch, denn warum soll nicht beides gehen?
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  10. sunny sagte:

    Nope. Keine Hose mit Gummizugbund bei mir. Nicht mal beim Sport. Ich trage im Homeoffice die selben Sachen, die ich auch ins Büro anziehen würde. Die meiste Zeit Jeans. Nur die Stoffhosen, die hatte ich zu Hause nicht an, im vergangenen Jahr.
    Gut schaust Du aus. An dem liegts nicht. Ich mags für mich aktuell aber einfach nicht anders.
    BG Sunny

    Antworten
  11. HappyFace313 sagte:

    :-) Liebe Sabine,
    die Bluse ist traumhaft schön! Sehr edel und irgendwie trotzdem sportlich. Zu der “Jogginghose” (die nicht wie eine aussieht), sieht das toll aus.
    Blieb gesund und liebe Grüße
    Claudia .-)

    Antworten
  12. Claudia sagte:

    Gemütlich und gleichzeitig chic, für mich eine der besten Kombinationen des Alltags, liebe Sabine!
    Warum würdest du die Hose nicht im Büro tragen!? Die Hose sieht super aus und überhaupt nicht nach eine „Jogginghose“ aus! Aber das ist reine Geschmackssache!
    Ich liebe diese Art von Jogginghose – Stoffhosen mit Bügelfalte und ich gehe überall mit ihnen hin.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.