Farbenfroh in den goldenen Herbst

Farbenfroh in den goldenen Herbst

Der goldene Oktober entschädigt uns ein wenig für den etwas holprigen Herbstanfang. Im September war es doch recht ungemütlich.

Farbenfroh in den goldenen Herbst

Auch wenn es zwischendurch immer wieder regnet nutze ich die Zeit dazwischen, um an die frische Luft zu gehen.

Natürlich mit viel Farbe. Dabei habe ich festgestellt, dass mir neben Pink Türkis besonders gut steht – zusammen mit Schwarz.

Der Winter wird noch trist genug. Vor allem der graue November steht uns noch bevor. Gerade in diesen usseligen Monaten brauche ich Farbe. Ich sehe es genauso wie Fran, die sich passend zu den bunt gefärbten Blättern im Herbst ein gelb-rotes Kleid gekauft hat.

By the way: Diese Terrassenaussicht ihrer Wohnung hätte ich gern. Dafür würde ich sogar auf meinen Garten verzichten.

I’m walking – oder auch nicht

Farbenfroh in den goldenen Herbst

Liebend gern würde ich mit den Stöcken walken, doch meine Kalkschulter hindert mich zurzeit daran. Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Übungen etwas vernachlässigt habe. Da muss ich unbedingt ran. Ansonsten kann man auch ohne Stöcke walken. Eher gesagt, schnell gehen.

Farbenfroh in den goldenen Herbst

Die hübschen Ohrringe stammen übrigens aus Claudias kreativen Händen. Claudia Claudia fertigt sehr hübsche Sachen aus Kunstharz (Resin). Auf Instagram unter @art_by_clau kannst Du die Kunstwerke bewundern. In die Ohrringe hatte ich mich sofort verliebt. An dieser Stelle noch einmal ganz lieben Dank dafür liebe Claudia.

[wenn Du auf den Link im Bild klickst öffnest Du die Seite von instagram.com]

So kann der Herbst bleiben

Farbenfroh in den goldenen Herbst

Ich werde also weiterhin Ausschau nach den Sonnenstrahlen halten und notfalls ohne Stöcke walken. Das tut nicht nur im Herbst gut. Meinetwegen kann der Herbst gern so bleiben. Ein bisschen Regen macht mir übrigens nichts aus. Nur wenn es richtig gießt bleibe ich lieber im Haus.

Bist Du gern an der frischen Luft? Was machst Du draußen am liebsten?

21 Kommentare
  1. Fran sagte:

    Oh ja, ich bin sehr gern an der Luft. Selbst bei Nieselregen. Ich gehe spazieren oder jogge oder fahre Rad. Oder sitze einfach nur im Park rum und genieße die Sonne und die bunten Blätter :-)
    Meinen 1500-Quadratmeter-Garten habe ich liebend gern gegen die Terrasse getauscht. Der hat mich einfach fertiggemacht, weil er neben einem Fulltime-Job und zwei Kindern einfach nie so aussah wie ich es mir gewünscht hätte. Und jetzt darf ich ohne schlechtes Garten-Gewissen einfach in der Sonne sitzen. Das ist ein tolles Gefühl.
    Liebe Grüße
    Fran

    • Sabine Gimm sagte:

      Das glaube ich Dir sehr gern. Mir würde eine Terrasse oder ein Balkon völlig reichen. Dann wäre ich vermutlich noch mehr an der frischen Luft.

  2. Claudia sagte:

    Leider habe ich Probleme beim Gehen, aber ich nutze jede Gelegenheit, nach draußen zu gehen, um frische Luft zu atmen.
    Die Ohrringe stehen dir richtig gut! Das Türkis kommt klasse raus zu dem Schwarz und fügen sich perfekt in das sportliche Outfit ein!
    Nochmals vielen Dank für dein Interesse, es hat mir sehr viel bedeutet. :))) Und natürlich auch vielen Dank für die Verlinkung!
    You made my day!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  3. Sabiene sagte:

    Ich bin gerne draußen – bei jedem Wetter. Heute war ich im Nieselregen beim Walken und es hat mir gut getan. Es tut mir leid, dass du mit deiner Kalkschulter nicht walken gehen kannst. Gute Besserung!
    LG
    Sabiene

  4. Ines sagte:

    Ist Nordic Walking Fluch und Segen zugleich für die Schulter oder eigentlich gar nicht gut? Meine gesunden Schultern mögen Nordic Walking sehr. Ich gehe eine Runde in der Woche zusammen mit meinem Mann. Aber wenn das nicht geht, ist ein Spaziergang immer besser als nichts. Ich liebe es, mit dem Hund draußen zu sein.

    Türkis ist so schön zu Deiner Augenfarbe.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ines

  5. Nova sagte:

    Solche Farben in Kombi mit Schwarz sind immer klasse. Schaut gut aus und steht dir.

    Ja, und ich bin auch fast täglich an der Luft….Garten-Garten-Garten sowie dies und das am Haus.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse zu

    Nova

  6. Grit sagte:

    Na klar, bin ich gern an der frischen Luft.
    Momentan spazieren gehen und Garten. Das herrlich Herbstwetter derzeit muss man unbedingt ausnutzen. Lange Strecken Nordic Walking sind momentan nicht möglich, mein Knie ist seit der Mikrofrakturierung nicht mehr so belastbar, trotzt täglichem Training.
    Ein schönes Sportoutfit, was Du trägst, liebe Sabine. Kalkschulter ist eine langwierige Angelegenheit, mir haben damals zusätzlich zu meinen Übungen, Strom und Schulter auspendeln eine Erleichterung verschafft. Ich schick‘ Dir viele liebe Grüße. Herzlichst, Grit.

    • Sabine Gimm sagte:

      Die Schulter auspendeln hilft auf alle Fälle. Mein größtes Problem ist, dass ich während der Arbeitszeit permanent am PC sitze. Zwischendurch muss ich mich immer wieder auflockern.

  7. Nicole sagte:

    Du bist ja Farbe für mich.. Und Ines hat (natürlich) Recht: Türkis steht dir super. Und es macht ein frisches Gefühl.
    Ich bin eigentlich gern an der Luft, wenn es nicht zu feucht oder feucht-kalt ist.
    Frans Aussicht finde ich auch prima.
    Hoffen wir mal, dass die usselige Zeit nicht so usselig wird. Und sonst- tragen wir Farbe.
    Liebe Grüßi
    Nicole

  8. Sunny sagte:

    Ich habe ja 2 kaputte Schultern, aber mit dem Crosstrainer habe ich zum Glück keine Probleme, auch die Step-Aerobic macht sich da nicht negativ bemerkbar.
    Ich war heute kurz zu Fuß am Friedhof. 20-25min Fußmarsch einfach. Das Wetter war gut. Ich bin kein Fan von „draußen rum latschen“. Da ich weder ins Büro muss, noch einen Hund habe, sieht das da eher schlecht aus.
    Ich freue mich auch über blauen Himmel, wenn ich ihn durch die Scheibe sehe.
    :-)))
    BG Sunny

  9. Gudrun sagte:

    Ich müsste mich eigentlich auch mehr bewegen. Meine Stöcke stehen neben der Haustür in der Ecke. Ich bin nicht so die Sportskanone, an die frische Luft geht es aber immer mal wieder.
    Liebe Grüße Gudrun

  10. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Wie gut Dir Türkis steht Sabine. Gefällt mir gut. Ich hoffe Deine Schulter wird bald besser.
    Ich laufe zur Arbeit und sitze gern mal im Garten. Das ist so mein Luft holen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

  11. Violetta sagte:

    Genau – so kann der Herbst bleiben – wunderbare Tage auch bei uns hier , die zu allerlei Aktivitäten einladen. Du bist ja richtig ausgestattet für einen flotten Herbstspaziergang.
    Alles LIebe und eine gute Zeit
    Violetta

  12. Reni E. sagte:

    Toll, dass du so oft an die frische Luft gehst. Müsste ich auch öfter machen. Ich habe seit Jahren ebenfalls Schulterprobleme (3 OPs). Seit ca. 1 Jahr mache ich jeden Morgen Schultergymnastik und das wirkt sich sehr positiv aus.
    Ich wünsche dir alles Gute.
    Reni

  13. Ari Sunshine sagte:

    Ich bin auch gerne an der frischen Luft. Mein Mann und ich gehen auch regelmäßig spazieren. Nur während unserer Erkältung war uns selbst danach nicht zumute. Wie sehr ich es farbenfroh mag, muss ich Dir ja nicht erzählen. Türkis steht Dir sooo gut liebe Sabine. Eine tolle sportliche Kombi.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ♥.
    LG
    Ari

Kommentare sind deaktiviert.