rot im herbst

Rot bringt Farbe in den Herbst [Blogparade]

rot im herbst

Der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite. Es ist die sprichwörtliche Ruhe nach dem Sturm. Zwei Tornados tobten innerhalb kurzer Zeit über den Norden. Der erste vor einigen Wochen riss einige Menschen an der Kieler Förde ins kalte Wasser. Der zweite vor ein paar Tagen fegte durch Schwentinental in der Nähe von Kiel. Hier entstand glücklicherweise nur Sachschaden. Das ist schon ziemlich beängstigend.

Nachdem es in den letzten Tagen regnerisch und grau war freue ich mich heute über Sonnenschein und leuchtendes Laub. Indian Summer at it’s best. So mag ich den Herbst am liebsten.

Lady in Red

rot im herbst

Die Tage werden jetzt immer kürzer. Am nächsten Wochenende werden die Uhren auf Winterzeit zurückgestellt. Dann beginnt die dunkle Jahreszeit. Damit es nicht zu trist wird trage ich auch im Herbst und Winter leuchtende Farben. Rot ist definitiv eine Farbe, die Energie versprüht. Rot macht einfach gute Laune. Meine umgestylte rote Hose kombiniere ich diesmal nicht maritim mit Blau, sondern zusammen mit meinem Minnie Mouse Shirt und schwarzen Sneakern.

Ich weiß, dass Rot nicht zu meinen besten Farben direkt am Gesicht gehört. Aber ich lieeeeebe Rot einfach. Ebenfalls liebe ich roten Lippenstift. Mich macht das sofort selbstbewusst.

Erdbeeren – Sommerfrüchte im Herbst

rot im herbst

Rote Erdbeeren an den Ohren. Das geht natürlich auch im Herbst. Ich muss ehrlich gestehen, ich esse keine Erdbeeren. Überhaupt bin ich kein Obstesser. Dafür mag ich lieber Gemüse. In der aktuellen Blogparade der Ü30 Blogger & Friends geht es um die Farben reifer Früchte. Da bieten sich rote Erdbeeren geradezu an. Auch wenn wir schon mitten im Herbst sind.

herbst
herbst

Dies ist übrigens das Herrenhaus, an dem ich meine Bilder gemacht habe. Ich wollte schon immer davor posieren.

Und hier findest Du die weiteren Teilnehmerinnen der Blogparade.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

;

33 Kommentare
  1. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Sabine, du Lady in Red – es ist dir absolut anzusehen, dass du dich mit dieser Farbe wohlfühlst und durch das T-Shirt ist der Rotton in Gesichtsnähe ohnehin etwas aufgelockert. Rot ist sowieso eine Farbe der Sommerfrüchte und ich bin gleich bei dir – Obst muss es bei mir auch nicht sein, außer einer Frucht, die auch rot daherkommt, wird alles nur gerne in verarbeiteter Form als Kuchen gegessen. Einzig die Kirschen dürfen es bei mir auch pur sein. Einen wirklich tollen und herbstlich schön gefärbten Hintergrund hast du für die Fotos gefunden.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

    Antworten
  2. Nicole sagte:

    Sabine,
    Ich mag rot an dir und das wichtigste ist doch, dass du dich stark und selbstbewusst fühlst. Und das Thema erfüllt es ohnehin voll.
    Schöne Fotos, fröhliche Sabine.
    Mission fulfilled.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  3. Tina+von+Tinaspinkfriday sagte:

    Oh ja Rot ist toll. Es gehört so richtig in den Herbst. Der Ahorn hat fast eine ganz rote Farbe.
    Dir steht Rot ja sooo gut Sabine, und das Outfit macht mir richtig gute Laune, die Punkte, die Farbe und Minnie Maus ♥
    Herrlich.
    Liebe Grüße Tina

    Antworten
  4. Mahmoud Issa sagte:

    Hi , Sabine
    A unique and beautiful look, you appeared in red before, it is suitable for you
    Sabine, you are right. Sometimes strawberries cause allergies, but I love fresh strawberry juice 😋 .
    By the way, happy birthday, we bring you 60 candles 🥳 and we wish you a happy life
    Mahmoud

    Antworten
  5. Grit sagte:

    Guten Morgen Sabine,
    beim Anblick Deines Outfites, welches Dir ausgesprochen gut steht, bekommt man noch bessere Laune. :) Ich mag die Punkte-Jacke sehr . Schöne Location!
    Viele Grüße, Grit.

    Antworten
  6. Nova sagte:

    Rot geht immer, wobei wenn es hier herbstlich bzw. winterlich wird dann trage ich meist Erdtöne. Kommt aber daher dass ich dann noch meine “wärmeren” Sachen aus Deutschland tragen kann.

    Ich bin froh wenn die Uhren wieder umgestellt werden. Für uns ist die normale Zeit die bessere Zeit, und es wäre zu wünschen wenn es das letzte Mal wäre.

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse rübergeschickt

    Nova

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Rot geht wirklich immer :) Auf die Zeitumstellung könnte ich gut verzichten. Meinetwegen kann es bei der “richtigen” mitteleuropäischen Zeit ohne dauernde Änderung bleiben.

      Antworten
  7. Tiger sagte:

    Rot, rot, rot ♪┌|∵|┘♪
    Naja, bei mir sind es _alle_ Farben.
    Steht Dir gut, würde ich auch tragen, nur figurferner bei mir hält natürlich! *gröl*
    Einen buntlustigen Tag,
    Liebgruß,
    Tiger
    (≧(エ)≦ )

    Antworten
  8. Gerda Joanna sagte:

    Hallo Sabine,
    Lady in Red – das steht Dir – passt vor allem als Kontrast zu Deinen dunklen Haaren. Wenn Du keine Erdbeeren magst- probier´s doch mal mit Himbeeren. Die werden momentan nochmals vor unserem Haus reif und leuchten so richtig schön dunkelrot – und die mag ich auch sehr gern .
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    Antworten
  9. Sunny sagte:

    Schön, dass Du doch noch hergefunden hast, Sabine. Und klar. Erdbeeren zählen in vielerlei Hinsicht zu den beliebtesten, reifen Früchten. Obwohl ich das meiste Obst gerne mag, sieht es bei mir mit Gemüse eher schlecht aus. Aber letztlich sind auch alle Gemüsesorten die Früchte einer Pflanze. Ich würde das definitiv nicht nur am Obst festmachen wollen.
    Bei uns gab es heute beim Edeka eine riesen Palette voll mit saftig roten Erdbeeren aus Deutschland. Gefühlt ist für mich die Erdbeerzeit vorbei. Leider. Und den Herbst mag ich ausschließlich, wenn die Sonne schein. Ich mag jede Jahreszeit nur dann, wenn die Sonne scheint. Die Temperatur ist mir eigentlich egal.
    BG Sunny

    Antworten
  10. Johanna sagte:

    Ein klasse Outfit, das auch gut steht. Die Hose gefällt mir am besten. Die Naht vorne gibt ihr den richtigen Pepp – zusammen mit den übrigen Sachen.

    Klasse… liebe Grüße Johanna

    Antworten
  11. Heidi-Trollspecht sagte:

    einen schönen Ort hast du dir für die Fotos ausgesucht, und toll sind die Bilder auch geworden :-)
    Ich finde ja schon immer, dass dir rot sehr gut steht. Und ja, gerade jetzt wenn der November bald vor der Türe steht, tun solche Farben besonders gut.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Antworten
  12. Claudia sagte:

    Wie cool ist das denn!!! Wie du sagst, Rot macht gute Laune. Und besonders dieses rote Punkte-Minnie Mouse-Outfit bringt auf jeden Fall gute Laune und Lebensfreude, liebe Sabine! Die Farbe springt mir sofort ins Auge – ich liebe Rot!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  13. Maren von farbwunder sagte:

    Steht Dir hervorragend, das Outfit! Du siehst toll aus. Rot ist so eine starke Farbe für Dich.
    Das mit den Tornados fand ich auch schrecklich, ich habe irgendwie Schiss, was als nächstes kommt. Aber nützt ja nix, freuen wir uns lieber, so lange die Sonne noch so herrlich schein wie auf deinen Fotos. Die Location ist richtig toll, mit den Säulen und so könnte man glauben, es wäre aus “vom Winde verweht” – oje, oder besser doch nicht vom Winde verweht, fällt mir grad ein! Keine Tornados mehr!
    Liebe Grüße Maren

    Antworten
  14. Lisa Marie sagte:

    Hallo liebe Sabine,
    ich schicke dir ganz viel Sonnenschein und hoffe, dass ihr von weiteren Unwettern und Tornados verschont bleibt!

    Ich finde, die Farbe Rot steht dir sehr gut! Und das Shirt von Minnie ist sehr süß. :)

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    Antworten
  15. Nadine sagte:

    Liebe Sabine,
    auch wenn eigentlich Blau und Schwarz “Deine” Farben sind, finde ich, dass Dir Rot auch unglaublich gut steht. Minnie und das Polka Dot Jäckchen sind unheimlich süß und Du siehst ganz toll in dem Outfit aus.
    Zum Glück habt Ihr die Unwetter gut überstanden.
    Alles Liebe, Nadine

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.