Strickjacke im Herbst

Es ist Herbst – Zeit für Strickjacken!

Der Herbst ist da. Es ist somit Zeit für Strickjacken. Die Kuschelzeit beginnt. Kerzen werden angezündet. Die ersten Blätter fallen von den Bäumen.

Strickjacke im Herbst

[enthält unbezahlte Werbung]

Ich mag den Herbst. Aber noch lieber mag ich den Altweibersommer. Die Sonne kitzelt noch ein wenig auf der Nase. Es ist nicht ganz so dunkel und kalt wie im Winter. Eine leichte Strickjacke schützt mich vor den kühlen Temperaturen. Die dicke Winterjacke darf gern im Schrank verweilen bis die Temperaturen völlig in die Knie gehen.

Leichte Strickjacke von Eva Lutz

Eva Lutz ist eine bekannte deutsche Modedesignerin. Eine sehr sympathische Frau wie ich finde. Seit einiger Zeit ist sie mit ihrer Kollektion auch beim Verkaufssender QVC vertreten. Insider wissen, dass ich persönlich ein Fan solcher Verkaufsplattformen bin.

Auf der einen Seite kann man dort immer wieder ein Schnäppchen ergattern. Auf der anderen Seite werden die Produkte vorab präsentiert, sodass ich mir ein Bild davon machen kann. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Mir gefällt es, die Kleidung getragen an unterschiedlichen Models zu sehen.

Und wenn dann noch der Designer oder die Designerin persönlich alles erklärt kann ich ruhigen Gewissens ein Kleidungsstück kaufen. Wie diesen Cardigan von Eva Lutz.

Strickjacke im Herbst

Die Strickjacke hat eine hervorragende Qualität und schöne Details wie die großen Knöpfe. Ein schlichter dunkelblauer Cardigan fehlte in meinem Kleiderschrank. Auch wenn ich es gern bunt treibe: Basics sind einfach unverzichtbar.

Nun ist er also da, der Herbst. Bei uns im Norden kommt er mit Regen und heftigem Sturm. Die Temperaturen spielen allerdings Pingpong in diesem Jahr. An einem Tag 8 Grad, am nächsten Tag 18 oder sogar 20. Da fühlt man sich fast schon wie im Sommer. Zwischendurch läuft bereits die Heizung.

Strickjacke im Herbst

Mein heutiges Outfit ist ganz in Blau gehalten mit ein paar kleinen Farbtupfern. Das Shirt kennst Du aus vielen Blogeiträgen. Es durfte mich unter anderem im letzten Urlaub nach Split begleiten.

Damit es nicht so langweilig wird trage ich Sneaker in Pink. Die kleinen Taschen haben sich bei mir inzwischen so stark durchgesetzt, dass ich kaum noch die größeren mit mir schleppe.

Magst Du den Herbst und liebst Du auch Strickjacken?

31 Kommentare
  1. Tiger sagte:

    Herbst ? Also hier ist noch Sommer🥴
    Steht Dir gut, das Jäckchen!
    Aber ja, Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Es ist jedoch einfach zu trocken für die Lieblinge 🍄

    Einen schönen Sonntag noch!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

  2. Nova sagte:

    Strickjacken zum schnellen Überwerfen bzw. dem Zwiebellook geht immer. Selbst ich habe sie, in Wintermonaten auch gerne mal an kühleren Tagen im Haus tragend.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    Nova🌴

  3. Fran sagte:

    Ich fange gerade an, den Herbst ein kleines bisschen zu mögen. Hauptgrund ist tatsächlich alles, was aus Wolle ist :-) Sogar meine neuen Socken, die eine Freundin für mich gestrickt hat. Ha, und das derzeitige Wetter sorgt hier dafür, dass auch was läuft: Meine Nase. Die Heizung leider nicht. Die gesamte Smart-Home-Steuerung ist ein Opfer eines Leitungsschadens geworden. Aber das sorgt immerhin dafür, dass ich in den nächsten Tagen sehr häufig Strickjacke tragen kann.
    Liebe Grüße
    Fran

  4. Grit sagte:

    Hallo Sabine,
    bei strahlendem Sonnenschein ist es heute Morgen mit 3 Grad ganz schön frisch geworden. Eine Strickjacke mal schnell zum überwerfen ist deshalb unvermeidbar. Ich bin momentan auch noch auf der Suche nach eine Longstrickjacke aber mit Knöpfen zum Verschließen. Ich mag zwar diese Cardigans aber die meisten sind offen und mir einfach dann im Vorderbereich nicht warm genug.
    Deine neue Strickjacke gefällt mir, dazu das Punkteshirt und die pinkfarbenen Sneaker sind der Hingucker.
    Viele liebe Grüße, Grit.

    • Sabine Gimm sagte:

      Das stimmt liebe Grit. Lange Strickjacken mit Knöpfen gibt es momentan nur wenig. Dabei kann man sie doch offen lassen, wenn man die Knöpfe nicht braucht. Ansonsten ist mir im Winter eine geschlossene Jacke auch lieber.

  5. Ines sagte:

    Schönes Allzweckteil, Dein neuer Cardigan. Als ich heute morgen gesehen habe, dass nur 6 Grad sind, wusste ich, warum mir gestern in der dünnen Jacke auf der Abendrunde richtig kalt war. Jetzt ist der Herbst richtig da.

    Habe in dieser Woche auch einen blauen Cardigan gekauft aus 100 % dünner, glatter Merinowolle. Der ist fürs nächste Jahr zu Sommerkleidern gedacht als Ersatz für einen braunen, der zu viel Pilling hatte.

    Schönen Sonntag für Euch!

  6. Nicole sagte:

    Ich finde das immer wieder erstaunlich, dass du diese Plattformen so sehr magst. Die Strickjacke gefällt mir sehr, deine Kombi mag ich total. Sehr Sabine.

    Ja, der Herbst ist tatsächlich da, ich bin noch nicht wirklich bereit dazu. Aber es hilft ja nichts. Also kuscheln wir uns ein.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Nicole

    • Sabine Gimm sagte:

      Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass der Sommer sich endgültig verabschiedet hat. So schade ich das auch finde. Da bin ich ganz bei Dir. Auf den Verkaufsplattformen habe ich übrigens schon ganz viel über Hautzustände, Inhaltsstoffe in Kosmetik, Stoffe und Schnitte gelernt. Du weißt ja, ich bin sehr wissbegierig :) Und ich lasse mich gern entspannt auf dem Sofa nieder. Ist auf jeden Fall etwas anderes als ständig die schlechten Nachrichten im TV.

  7. Claudia sagte:

    Ja, ich mag den Herbst mit seinen wunderschönen Landschaften und Temperaturen und ich mag Strickjacken sehr, besonders diese, die ich sowohl in der Form als auch in der Farbe fantastisch fand. Danke fürs Zeigen! ;)
    Liebe Grüße und noch einen schönen und gemütlichen Sonntag!
    Claudia

  8. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Liebe Sabine, ich mag Strickjacken so sehr, dass ich am liebsten nur die trage.😊 Toll Deine neue Strickjacke, ich verstehe dass Du glücklich über den Kauf bist. Das Outfit sieht toll aus, ich liebe die pinken Sneaker dazu.
    Liebe Grüße Tina

  9. Miras_world_com sagte:

    Herbst mag ich, die Farben, die Luft und die Mode. Deine Strickjacke landet auf dem Stapel Basic- muss man haben. Blau mag ich auch am liebsten! Liebe Grüße!

  10. Sunny sagte:

    Vor 48 Stunden hätte ich Dir noch ungläubig widersprochen. Herbst? Ja, wo denn?
    Aktuell hats 2 Grad und ich vermute ganz stark, dass wir heute Nacht den ersten Frost der Saison bekommen werden. Tja. Vorbei ists mit 25 Grad und im Tank Top Kaffee in der Sonne trinken. Hätte ruhig noch bis Weihnachten so bleiben können und dann richtig Sommer werden.
    Trage auch gerade eine Strickjacke. War mir tatsächlich im Langarmshirt im Haus zu kühl.
    Gut schaust Du aus, Sabine.
    BG Sunny

  11. Lovet. sagte:

    Ein sehr hübscher Herbstlook. Das Blau mit Pink kombiniert gefällt mir sehr. Dir stehen diese klaren Farben besonders gut. Viele liebe Grüße zu dir

  12. Sieglinde sagte:

    Einen dunkelblauen Cardigan zu haben, ist wirklich eine feine Sache. Der passt bei Dir doch zu so Vielem. Und durch Schnitt, Farbe und Knöpfe ist er auch noch besonders hübsch.
    Er wird dich gut durch den Herbst begleiten.
    Ich liebe Strickjacken, aber meine 8jährige Enkelin sagt immer etwas streng zu mir: Oma, das sind Cardigans!
    Also, ich liebe Cardigans und trage sehr oft welche. Ich habe sie in allen zu mir passenden Farben und am liebsten in Seide/Kaschmir Mischung. So weich und doch warm…
    Nun bin ich schon gespannt, in welcher Variante Dein Cardigan hier wieder mal auftauchen wird!
    Herzlich,
    Sieglinde

    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Sieglinde. Ich bin ja auch eine Oma. Dann darf ich auch Strickjacke sagen :) Seide und Kaschmir sind schöne Materialien. So weich und kuschelig.

  13. Maren von farbwunder sagte:

    Jetzt hab ich schon wieder den „Kindergarten-Ohrwurm“ hihi… „Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da, er bringt uns Wind, hei-husassa!“ Boah, was ich mein Liedgut in letzter Zeit erweitern konnte, ich sag*s dir ;-)))
    Deine leichte Strickjacke gefällt mir, und dunkelblau ist so vielseitig einsetzbar, außerdem auch mal schön, etwas dunklere Farben zu tragen. Ich mag auch sehr den Pünktchen-Pulli! <3
    Liebe Grüße
    Maren

    • Sabine Gimm sagte:

      Wie schön, jetzt hab ich auch einen Ohrwurm, haha 😀 Der Herbst ist definitiv angekommen. Dunkelblau mag ich grundsätzlich gern und Strickjacken sowieso 🤗

  14. Heidi-Trollspecht sagte:

    Ich habe eine Strickjacke im Schrank hängen. Ich ziehe sie kaum an … vielleicht weil sie so schwer ist. Naja, eher für die kalten Tage.
    Deine Strickjacke sieht leicht und locker aus. Das gefällt mir. Sie ist für angenehme Herbsttage bestimmt ideal – und sie sieht gut aus.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Kommentare sind deaktiviert.