Schönheit des Tages - Flammendes Käthchen

Schönheit des Tages 28

Es ist nur ein kleines Flammendes Käthchen, meine Schönheit des Tages. Ich liebe diese filigranen Blüten. Bisher hatte ich keine Pflanze in der Art.

Schönheit des Tages

Noch steht das Flammende Käthchen nicht in voller Blüte. Ich bin gespannt, wie die Pflanze dann aussieht. Mit dem süßen Untertopf sieht es eher nach Frühling aus, oder?

Schönheit des Tages

Meinen ursprünglichen Beitrag muss ich korrigieren. Laut Kommentar von Sabine handelt es sich hier NICHT um einen Weihnachtskaktus. Das Flammende Käthchen (Kalanchoe blossfeldiana) gehört zu den Dickblattgewächsen.

24 Kommentare
  1. Nova sagte:

    Stimmt, da wirkt noch nix weihnachtlich, aber ich finde auch eh bei der Farbe Rosa denkt man nicht daran. Viele tolle Knospen die dann hoffentlich zu Blüten werden.

    Liebe Grüssle

    Nova🌴

  2. Tiger sagte:

    Einfach zauberschön, also so in dem Rosa eigentlich eh nicht weihnachtlich und für Dich , die Farbe liebend, ja auch super passend.
    Ein Träumchen! 😍😁

    Dann mal liebe Grüße in die Schönheit Deines Tages!

    Tiger
    🐯

  3. Nicole sagte:

    Sehr süß, aber eher Frühling als Weihnachten finde ich. Aber das ist ja auch egal, Hauptsache schön.

    Liebe Grüße
    Nicole

  4. Sabine sagte:

    Sorry, aber das ist kein Kaktus, sondern ein Flammendes Käthchen , eine Kalanchoe, eine pflegeleichte Zimmerpflanze. Da hat man sehr lange Freude dran.
    Gruß Sabine

  5. Claudia sagte:

    Dein Weihnachtskaktus trifft genau meinen Geschmack. Wunderschön! Genau so einen habe ich auch und meiner blühte jedes Jahr und auch sogar zweimal im Jahr. :)
    Weißt du, dass der Weihnachtskaktus aus dem brasilianischen Regenwald stammt? ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Sabine Gimm sagte:

      Liebe Claudia, ich musste mich korrigieren. Es handelt sich nicht um einen Weihnachtskaktus – wie ursprünglich vermutet. Ich hatte mal einen, der blühte ebenfalls 2 x im Jahr.

  6. Grit sagte:

    Guten Morgen Sabine oder moin, moin wie Ihr im Norden so schön sagt. :)
    Kalanchoe ist eine ganz dankbare, pflegeleichte Pflanze und kann Dich, bei guter Pflege, ganz lange Zeit begleiten. Ich mag das „Flammende Kätchen“ sehr sehr gerne, da es unermüdlich blüht.
    Ich schick‘ Dir viele liebe Grüße!
    Grit

      • Grit sagte:

        Kleiner Tipp:
        Ganz sparsam gießen und am besten in den Übertopfboden einen kleinen Schluck Wasser geben, dass sie von unten saugen können. Achtung: Nicht in Reichweite von Haustieren setzen, ist für sie giftig.

  7. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Das sieht so süß aus in dem Topf. Da bekommt man sofort gute Laune. Viel Spaß an der Pflanze.
    Gute Nacht, liebe Grüße Tina

Kommentare sind deaktiviert.