Strickkleid von Tuzzi

Geburtstagsgeschenk: Ein Strickkleid von Tuzzi

Was schenkt man einer Frau ü60 zum Geburtstag? Die Frage beantwortet sich vermutlich nicht so leicht. Wie wäre es mit einem Strickkleid?

Strickkleid von Tuzzi

[enthält unbezahlte Werbung]

Nun käme mein Mann sicherlich nicht von allein auf die Idee, mir zu meinem Geburtstag ein Strickkleid zu schenken. Da traf es sich sehr gut, dass ICH dieses wunderschöne Kleid von Tuzzi entdeckte.

Damit nahm ich meinem Mann die Suche nach einem Geschenk ab. Denn seien wir mal ehrlich: Im Prinzip habe ich alles was ich brauche. Schmuck bastele ich mir selbst und „Tüdelkram“ gibt’s auch genug in meinem Haushalt.

Bevor nun meine bessere Hälfte ins Schwitzen kommt sage ich direkt was ich mir wünsche. Oft ist es so, dass ich ich ihm einfach den Link schicke. Dann muss er nur noch den Bestellknopf drücken.

In diesem Fall habe ich das Strickkleid selbst bestellt (weil es Prozente gab). Ich musste mich bis zu meinem Geburtstag noch einige Wochen gedulden. Geduld ist ja nicht gerade meine Stärke.

Strickkleid von Tuzzi

Die Marke Tuzzi kenne ich schon sehr lange. Die Nachbarin einer früheren Kollegin von mir hatte einmal eine kleine, aber feine private Boutique in Molfsee. Vor vielen Jahren kaufte ich bei ihr mein Lieblings-Weihnachtskleid aus Strick von Tuzzi. Das war seinerzeit Liebe auf den ersten Blick.

Genau so verhielt es sich hier. Ich würde mal sagen, ich war schockverliebt. Solche coolen Teile sind immer schnell vergriffen. Ein Pullover der neuen Saison war in meiner Größe jedenfalls bereits ausverkauft. In solchen Fällen fackel ich nicht lange und bestelle.

Im Prinzip habe ich mein Geburtstagsgeschenk in diesem Jahr selbst gekauft. Was soll’s. Ich bin ja längst nicht mehr im Kindergartenalter.

Strickkleid von Tuzzi

Meine Hintergrundwand, an der ich oft die Outfit-Bilder mache, ist momentan etwas unordentlich. In den letzten Wochen ist reichlich Unkraut aus den Fugen gewachsen. Das hinderte mich nicht daran, hier trotzdem zu fotografieren. Es ist und bleibt mein liebster Hintergrund.

Das Strickkleid von Tuzzi konnte ich bereits ausführen, nachdem sich der Sommer endgültig verabschiedet hat. Es trägt sich sehr angenehm und ist kuschelig weich.

Ich trage eine schmale schwarze Hose dazu und schwarze Sneaker. Die Ohrringe sind zwar schlicht, aber romantisch: schwarze Rosen aus Fimo – wie immer selbst gemacht.

Strickkleid von Tuzzi

In das Kleid habe nicht nur ich mich verliebt, sondern auch Ari. Anscheinend hatten wir unabhängig voneinander den gleichen Gedanken: Muss ich haben! Schau mal HIER. Mir fehlt jetzt nur noch die coole Weste in Pink dazu.

Magst Du Strickkleider? Wie würdest Du das Kleid kombinieren?

38 Kommentare
  1. Nova sagte:

    Ne, bin ich kein Fan von, aber trage eh wenig Wollpullover und Co . War schon immer so, warum keine Ahnung.

    Also im Vergleich mit Ari kann ich sagen dass ich es so getragen schöner finde. Okay, du wohl nicht nur mit Strümpfen und höheren Schuhen, aber dann würde ich wahrscheinlich eine weiße oder pink farbene Hose tragen. Mit der schwarzen Hose geht das Kleid „unter“. Zumindest empfinde ich so.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    Nova 🌴

    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir. Ich mag keine Strumpfhosen tragen, auch nicht zum Kleid. Bei Ari sieht es natürlich ganz anders aus und richtig schick. Aber das ist nicht mein Stil.

  2. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Sabine das Kleid steht Dir auch mega gut. Da steht schon Sabine drauf, also fast. ☺️ Wir machen das genauso, mit den Geschenken. Tüddelkram gibt es bei mir genug. Ich habe Schuhe geschenkt bekommen, aber auch genau mit Link. Und von Sarah habe ich mir frühstücken gehen gewünscht und von meinem Sohn einen leckeren Abend mit einer großen Sushibox. Das Geld welches mir Mama geschenkt hat investiere ich in Herbstmode. Öhm ja jetzt weisst Du Bescheid. Himmel bin ich redselig. tz.🤭
    Ich finde es tatsächlich mit der schwarzen Hose getragen super. Ich weiß ja, dass Du Kleider gern mit Hosen trägst. Chapeau. Viel Freude mit dem schönen Stück wünsche ich Dir. An Deiner Kombi gibt es nichts auszusetzen. Würde ich auch so tragen. Deine pinke Hose passt sicher auch gut dazu, wenn Du sie noch hast.
    Dein Hintergrund ist immer toll, wie für Dich gemacht. Ich finde das Grün also Unkraut nicht schlimm. Ich glaube es wird einfach auch bewusst nicht mehr so oft alles „niedergemetztelt“ wie früher. Ist doch eh schon so viel Fläche versiegelt. Also schaue ich immer ganz chillig, was Unkraut betrifft.🤭
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Tina. Jetzt weiß ich Bescheid :) Ich bin ja absoluter Hosen-Fan. Von daher liegt es nahe, dass ich das Kleid mit einer Hose trage. Und Du hast recht. So schlimm ist „Unkraut“ nicht.

  3. Miras_world_com sagte:

    Kenne ich, Geschenke für sich selbst kaufen 😄 Das Kleid sieht super aus! Strickkleider sind perfekt für Herbst und Winter! Hab ich dein Geburtstag verpasst? Alles Liebe nachträglich! Herzliche Grüße!

  4. Nicole sagte:

    Das Kleid ist sehr du und passt ausgezeichnet. Ich finde es schön, dass ihr euch etwas schenkt. Und auch, dass du Wünsche äußerst (oder selbst orderst). Ohne Geschenke gefällt mir nicht so gut.
    Zurück zum Kleid: Das wird sicher ein treuer Begleiter und wenn du die Marke kennst, dann weißt du um ihre Verlässlichkeit.
    Schön, dass es dich begleiten darf.
    Liebe Grüße
    Nicole

  5. Lovet. sagte:

    Das Kleid ist wie für dich kreiert und gemacht. Die Farben stehen dir besonders gut.
    Ich mag in der kalten Jahreszeit Strickkleider auch sehr gerne. Am liebsten ebenfalls in Schwarz und schönem Muster in einer anderen Farbe.
    Liebe Grüße

  6. Ines sagte:

    Genau Dein Kleid! Ich würde eine schwarze Strumfhose in 80 oder 100 den, schwarze Stiefeletten und eine Tasche in Pink dazu kombinieren.

    Die Wand ist schon Dein Markenzeichen geworden. Ich freue mich immer, wie fröhlich sie Deine Outfits illustriert. Die muss trotz Unkraut bleiben!

    Schönen Sonntag wünscht Dir
    Ines

    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Ines. Eine Tasche in Pink habe ich ja bereits. Es fehlt noch eine kleine. Strumfhosen mag ich überhaupt nicht anziehen. Eine blickdichte schwarze habe ich noch für den Notfall. Da könnte ich mich überreden lassen :)

  7. Maren von farbwunder sagte:

    Von wegen Tüddelkram… ich wünsch mir von meinem Partner (zum Geburtstag und zu Weihnachten zusammen) eine neue Waschmaschine… meine gibt nämlich gerade den Geist auf… und ich selbst hab mir zum Geburtstag eine kleine Reise geschenkt :-))) Aber so ein Strickkleid ist auch eine gute Idee – ich hab das Kleid bei Ari schon gesehen – und ich muss sagen, es steht Euch beiden sehr gut. Ist wirklich „deins“ in den knalligen Farben, ein bisschen 80ies… du siehst sehr schön aus!
    Liebe Grüße, Maren

  8. Traude "Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine, das ist ein tolles Kleid für so ’ne coole Socke wie dich! :-DD
    Mein Mann und ich beschenken uns schon seit Jahren eher nicht mehr gegenseitig – und wenn dann mit Dingen, die wir selbst „ansagen“ bzw. selbst bestellen ;-) Meistens sind unsere „Geschenke“ aber z.B. gemeinsame Konzert- oder Kinobescuher oder miteinander nett essen gehen…
    Auch wenn die Wünsche vermutlich zu spät kommen: HAPPY BIRTHDAY, liebe Bine!
    Alles Liebe und komm gut in die neue Woche!
    Traude
    🍁🌻🍂 🌻🍁

  9. Heidi-Trollspecht sagte:

    Das Kleid ist natürlich ein Hingucker – auf jeden Fall etwas besonderes, und es steht dir auch sehr gut.
    Ich trage am liebsten Hosen … naja außer ab und zu mal im Sommer. Aber was nicht ist kann ja noch werden :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Heidi. Ich trage auch am liebsten Hosen. So ein Strickkleid ist die Ausnahme. Aber nur, weil ich eine Hose dazu tragen kann 🥰

  10. Grit sagte:

    Guten Morgen Sabine,
    dann wünsche ich Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, vorallem Gesundheit. Das Strickkleid sieht toll aus, genau Deine Farben. Coole Boots könnte ich mir dazu gut vorstellen, ebenfalls eine blickdichte Strumpfhose. Da ich aber weiß, dass Du mit Strumpfhosen absolut nichts am Hut hast, wäre vielleicht Deine pinkfarbene Hose eine Alternative, wenn der Hosenschnitt dazu passt.
    Herzliche Grüße, Grit.

  11. Sieglinde sagte:

    Ein Kleid, genau für Dich gemacht, liebe Sabine. Noch dazu sehr gut mit schwarzer Hose zu tragen.
    Das hast Du an Deinem Geburtstag ein feines Geschenk bekommen!
    Wir machen es so, dass wir Wunschzettel schreiben. Nicht alles, was darauf steht, muss es auch geben. Es kann etwas ausgesucht werden oder alles geschenkt werden (das ist natürlich die maximale Version!!:-) )
    Strickkleider trage ich nicht so gern, weil ich viel (auch im Winter) mit dem Rad unterwegs bin und da sind sie einfach unpraktisch.
    OT: Ich hoffe, bei Euch ist es nicht so schlimm mit der Sturmflut gewesen und ihr wart nicht betroffen!!
    Herzlich, Sieglinde

  12. Fran sagte:

    Ich mag Strickkleider, aber ein so farbenfrohes Exemplar wie du besitze ich nicht. Dass du dich blitzartig verliebt hast, glaube ich dir aufs Wort – das Kleid ist genau wie die Wand (gerne mit Gras – das ist doch kein Unkraut) genau dein Ding.
    In Sachen Geschenke streue ich vor den üblichen Festtagen gerne meine Wünsche. Laut und breit :-) Und bei Bedarf gibt es dann auch einen Link. Klar, es gibt begnadete Geschenke-Käufer. Aber es gibt noch viel mehr Menschen, die da nicht so begnadet sind und sich über einen mehr oder weniger dezenten Hinweis freuen. Und dazu gehöre oft genug auch ich. Finde ich also absolut nicht ehrenrührig.
    Und last but not least: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    Liebe Grüße
    Fran

    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Fran. Ich finde es total legitim, dass man Wünsche für ein Geschenk äußert und notfalls gleich einen Link auf das Produkt an die Hand gibt. Das macht mehr Sinn als irgendeinen Blödsinn zu kaufen.

  13. Sunny sagte:

    Sabine, das hast Du gut gemacht.
    Also, das mit dem „Geschenktipp“.
    Das Kleid ist sehr schön, würde ich auch nehmen. Ich hab auch ein Strickkleid von Tuzzi. Trage ich ebenfalls sehr gerne.
    Coole Fotos.
    BG Sunny

  14. Sunny sagte:

    Upps. Zu schnell los geschickt. Ich wünsche Dir natürlich auch alles Liebe und Gute, vor allem aber Glück und Gesundheit zu Deinem Geburtstag.

  15. Claudia sagte:

    Dieses Kleid ist auch ein echter Hingucker! Praktisch, modern und super cool zugleich. Die Buchstaben auf dem Kleid ziehen total die Blicke auf sich. Du siehst einfach super aus und dazu noch diese perfekte Location! Klasse!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Claudia

  16. Claudia sagte:

    Meine Glückwünsche sind leider zu spät … aber trotzdem von Herzen: Alles Gute! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag!
    Gruß & Kuss,
    Claudia

  17. Ari Sunshine sagte:

    Wie sehr mich das Kleid begeistert, weißt Du ja. Es steht Dir richtig gut liebe Sabine. Natürlich hat das Strickkleid DEINE Farben und die coole Machart passt perfekt zu Dir.
    LG
    Ari

Kommentare sind deaktiviert.