Trenchcoat Lack

Schmuddelwetter – Nein Danke!

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich mag das derzeitige Schmuddelwetter gar nicht. Bei dem Schietwetter würde ich mich am liebsten verkriechen.

Trenchcoat Lack

Aber es hilft ja nichts. Das Wetter kann man sich nicht aussuchen. Außerdem braucht die Natur Wasser von oben. Freiwillig kriegen mich dann keine zehn Pferde vor die Tür. Nur wenn ich raus muss. Die Betonung liegt auf MUSS.

An solchen Tagen liebe ich ein heißes Bad, wenn es sich einrichten lässt.

Was trage ich bei Schmuddelwetter

Kleiner Kiel-Kanal 2020

Der Volksmund sagt:

„Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.“

Zum Glück gibt es heute perfekte Kleidung für so ein Schmuddelwetter. Vor 100 Jahren sah es kleidungstechnisch noch ganz anders aus. Von wegen Hightech Regenjacken. Überhaupt war wetterfeste Kleidung Mangelware. Wie gut, dass wir heute besser ausgerüstet sind, oder?

Seitdem ich überwiegend im Homeoffice arbeite muss ich nicht mehr so oft raus. Mittlerweile sind es schon über drei Jahre. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Ansonsten bin ich für Wind und Wetter bestens ausgerüstet.

Regenjacke, Regenhose, Gummistiefel, Wetterfeste Parkas und sogar ein Regenmantel aus Lack (der hält nur bedingt das Wasser ab, ist aber sehr schick) – mein Kleiderschrank ist gut bestückt.

parka

Schmuddelwetter gibt es ja nicht nur im Herbst. Der Winter ist auch nicht ohne. Gerade hier im Norden pfeift einem der Ostwind ordentlich um die Ohren. Wenn der Regen dann quer steht wird es richtig ungemütlich.

Im Prinzip kann ich hier oben einen Mantel oder eine Jacke ohne Kapuze selten gebrauchen. Wenn keine Kapuze vorhanden ist muss zumindest eine Regenmütze her – wie oben im Beitragsbild.

Steppmantel

Richtig glücklich gucke ich nicht auf dem obigen Foto. Wie gesagt: Ich mag weder Kälte noch Regen. Der Herbst kam in diesem Jahr mit Karacho. Es ging quasi nahtlos vom T-Shirt direkt zum dicken Pullover. Von wegen Übergangszeit. Kannste vergessen.

Wenn es ganz dicke kommt habe ich einen richtig schweren Parka für den Winter. Der ist dick gefüttert. Dazu gibt es noch eine Kapuze mit Kunstfell, die auf dem unteren Bild abgenommen wurde.

Winter-im-Norden

Man sieht, dass ich – bis auf wenige Ausnahmen – eher praktische Kleidung für Schmuddelwetter besitze. Der Regenschirm steht auf jeden Fall immer bereit.

Trenchcoat Lack

.

Blogparade Dirty Weather

Schmuddelwetter - Nein Danke! 1

Bei den ü30 Bloggern & Friends dreht sich in der aktuellen Aktion alles um das Thema Dirty Weather. Schau doch mal rein.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


38 Kommentare
  1. Sunny sagte:

    Mensch Sabine. Du bist ja wirklich bestens ausgestattet, wenn es um feuchtes, windiges Herbstwetter geht.
    Sehr schön. Vor allem die Kombi mit den Punkten finde ich mehr als genial.
    BG Sunny

  2. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Oh das Outfit mit den Punkten sollte komplett genau so in allen Größen verkauft werden. Ich würde es bestellen. 💕 Super toll Sabine! Ich gehe auch nur raus wenn ich MUSS. Bin ganz bei Dir.😁
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina
    PS klar bleibe ich heute drin und schaue gemütlich Serie, es regnet!

  3. Lovet. sagte:

    Wow die schwarz weiß Kombi mit rotem Schirm schaut sensationell aus. Ein schöner Look für solche Tage, bin begeistert. Hier in Wien regnet es derzeit auch so einige Tage durch. Stimmt, die Natur freut es.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße

  4. Nicole sagte:

    Ich finde dich so klasse mit dem Punkteschirm und der Mütze. So richtig klasse. Da sieht man null, dass du dieses Wetter nicht magst.
    Ich übrigens auch nicht. Aber wir müssen da durch und der Sommer hat uns schon ziemlich verwöhnt dem Herbst überlassen.
    Also machen wir es uns so schön wie möglich.

    Mir gefallen auch deinen anderen Dirty Weather Outfits, aber das erste toppt einfach alles.
    Alles Liebe
    Nicole

  5. Ines sagte:

    So schöne Streifen, Punkte und leuchtende Akzente lassen uns das norddeutsche Schmuddelwetter überstehen!

    Wir haben uns gerade die Zeit mit 500 Puzzleteilen vertrieben, in denen jetzt 7 Rätsel zu lösen sind.

    Schönes Wochenende!

  6. Heike sagte:

    Liebe Sabine,
    in deinen roten Schirm habe ich mich sofort schockverliebt!
    Du bist gut und vielfältig für Schmuddelwetter gerüstet, sehr gut. Hier im Rheinland sind selbst im Winter meistens nicht so krasse Wetterverhältnisse wie im Norden, darüber bin ich sehr froh.

    LG und ein schönes Wochenende, Heike

  7. Fran sagte:

    Wow, dafür, dass du bei Schmuddelwetter nur rausgehst, wenn es sein muss, bist du wirklich hervorragend ausgerüstet. Die Punkte-Kombination ist toll, aber ich habe mich gerade in den gestreiften Regenmantel verliebt :-) Bei dem Anblick vergesse ich sofort, dass es sowas wie Regen überhaupt gibt!
    Liebe Grüße
    Fran

  8. Ilona sagte:

    Guten Morgen liebe Sabine!

    Ich bin gerade aufgestanden und komme Dich nun bei meiner ersten Tasse Kaffee mal in Deinem schönen Blog besuchen.

    Eure Link-Party passt perfekt zu dem Wetter, das wir hier gerade haben. Ein kräftiger Herbststurm pustet kräftig aus den Niederlanden her und immer wieder regnets. Ich hoffe, der Hund gibt mir noch ein halbes Stündchen zum wach werden, bevor wir zwei nach draußen müssen ;-)))

    Bei mir ist es genau umgekehrt, wie bei Dir. Mich kriegst Du im Sommer schwer raus, ich hasse heiße Temperaturen und grelles Licht. Bin ein absolutes Herbstkind, alles unter 15 Grad ist super, liebe diese gemütliche, dunkle Zeit, immer schon. Ich finde auch die Herbst- und Wintermode viel schöner, als Sommerkleidchen und freu mich das ganze Jahr auf die Saison. Aber es ist ja gut, dass wir alle verschieden sind, sonst wäre es langweilig ;-)

    Du bist auf jeden Fall super ausgerüstet für so ein Usselwetter, da kann nichts mehr passieren. Eine sehr schön Idee, die Ü30-Linkparties, kann sich da jeder anschließen oder sind sie speziell für die festen Ü30-Blogger von Eurer Seite?

    Ich hab mich sehr über Deinen Besuch gefreut und wünsche Dir und Deinen Lieben einen gemütlichen Sonntag, lasst es Euch gut gehen!

    Liebe Grüße sendet
    Ilona x

    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir ganz herzlich liebe Ilona. Du hast recht: Es ist gut, dass die Menschen verschieden sind. Das wäre wirklich langweilig. Selbstverständlich kann jede(r) bei den Aktionen der ü30 Blogger mitmachen. Es heißt ausdrücklich „and Friends“. Wir freuen uns über jeden Beitrag. Ebenfalls einen gemütlichen Sonntag. Wir waren gerade eine Runde an der Ostsee spazieren :)

  9. Ari Sunshine sagte:

    Nach unserem Andalusien Urlaub ist das Wetter selbst für mich derzeit eine absolute Umstellung ;-). Ich bin ansonsten nämlich nicht so empfindlich, wenn es regnet. Aber zur Zeit fühlt sich das alles recht ungemütlich an. Du bist auf jeden Fall bestens ausgerüstet. Die gestreifte Regenjacke ist mein absoluter Favorit. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    • Sabine Gimm sagte:

      Empfindlich darf man bei uns im Norden auch nicht sein liebe Ari. Das bin ich normalerweise auch nicht. Ein bisschen Regen macht mir nichts. Aber in den letzten Tagen war es einfach nur scheußlich. Zum Glück scheint heute die Sonne. Ebenfalls einen schönen Sonntag ;)

  10. Maren von farbwunder sagte:

    Dass du als Nordlicht perfekt fürs Schmuddelwetter ausgestattet bist, überrascht mich jetzt nicht wirklich :-))) Aber trotzdem muss ich sagen: so stylisch! Die schwarze Lack-Jacke: wow! Die Punkte und Streifen: wow! Gefällt mir alles wirklich super!
    Liebe Grüße, Maren

  11. Claudia sagte:

    Perfekter und vollständiger Beitrag zu diesem Thema, liebe Sabine! :) Ich glaube, ich habe niemanden gesehen, der besser auf dieses Schuddelwetter vorbereitet ist als DU! Ich verstehe, dass dir das Wetter nicht gefällt und du lieber zu Hause bleibst, aber ich muss sagen, dass du in all deinen Outfits großartig aussiehst. Absolut Klasse!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  12. Traude "Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine,
    🍂🎃🍁🎃🍁🎃🍂
    dir ergeht es wohl wie vielen hier – Schmuddelwetter mögen die wenigsten, ich auch nicht. Aber es muss sein, wir brauchen alle den Regen, und immer warm wäre auch nicht gut. Zum Glück gibt es Kleidung, die es erträglicher macht, wenn es feuchtkalt und bäh ist, einem der Sturm um die Nase pfeift oder gar Schnee durchstapft werden will… Und du hast eine wirklich tolle Auswahl an solchen Allwettersachen!
    Alles Liebe, gemütliche Herbsttage und einen guten Start in den November,
    Traude
    🍂🎃🍁🎃🍁🎃🍂

    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Traude. Die Natur braucht den Regen dringend. Es ist alles so trocken seit einigen Jahren. Die Wasserreserven sind wichtig. Dir ebenfalls einen guten Start in den November.

  13. Heidi-Trollspecht sagte:

    hübsch sieht deine Schmuddelwetterkleidung aus – und es steht dir alles auch wieder prima.
    Ich habe so eine dunkelblaue Regenjacke mit Kapuze. Kapuze ist mir immer sehr wichtig, denn es gibt zum Regen ja gerne auch mal Wind, und da macht ein Schirm dann nicht so viel Sinn. Und sich bei schlechtem Wetter unter der Jacke wohl fühlen können … das ist einfach Gold wert 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  14. Sieglinde sagte:

    Also, gut sortiert kannst Du dem Schietwetter entgegentreten!
    Aber das erst Outfit mit Punkteschirm und Punktebluse und Schirmmütze ist einfach klasse.
    Da macht doch zumindest beim Anschauen das Regenwetter Freude!
    Bei uns regnet es ja lange nicht so viel wie bei Euch, wir haben echte Dürreprobleme.
    Gern würde ich da auch öfters eine Regenjacke anziehen. Inspiriert von Dir, gäbe es modetechnisch damit keine Probleme. Toller Post!
    Herzliche Grüße
    Sieglinde

    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Sieglinde. Tatsächlich hat es in Schleswig-Holstein im Oktober die größte Regenmenge in ganz Deutschland gegeben. Von daher bin ich auf solche Kleidung angewiesen :)

  15. Bluhnah sagte:

    Hey, der Lackmantel ist der Burner :-)
    Im Mai waren wir an der Ostsee, da war auch oft ein kräftiger Wind und eine Regenjacke musste her ;-)
    Schönes Wochenende liebe Bine.

  16. Violetta sagte:

    Ja hallo Sabine,
    Das Outfit sieht ja gar nicht so aus, als ob Du nichts von Schmuddelwetter hältst. Bist ja bestens gerüstet und sieht noch dazu gut aus.
    Wünsch Dir aber nicht allzu oft ein entsprechendes Dirty Weather.
    Alles Liebe
    Violetta

  17. Sabiene sagte:

    Dafür, dass du Schmuddelwetter nicht magst, wohnst du ziemlich unpraktisch.
    Bei einem solchen Wetter bewundere ich immer meinen Enkel. Der geht in einen Waldkindergarten und ist die ganze Zeit draußen.
    Dein Outfit mit dem schwarzen Lackmantel ist einfach genial!
    LG
    Sabiene

Kommentare sind deaktiviert.