1 Blazer 2 Farben

1 Blazer – 2 Farben – 2 Looks #elegant

Ein Blazer passt zu jedem Anlass. Heute stelle ich Dir ein elegantes Outfit für den Winter vor. Dafür habe ich die schwarze Variante gewählt.

1 Blazer 2 Farben

[Enthält unbezahlte Werbung]

In meinem letzten Beitrag stellte ich Dir meine beiden neuen Blazer von Judith Williams vor. Heute zeige ich ein elegantes Outfit mit der schwarzen Variante.

Die Knöpfe des schwarzen Blazers sind aus einem dunklen glänzenden Metall. Man nennt die Farbe auch Gun Metal Gray. Schwarz ist für mich immer eine sichere Bank. Oft sind Metallteile an Taschen und Jacken mit Gold verziert. Das ist zwar sehr edel. Für mich als kühler Farbtyp ist Silber oder ein anderer kühler Metallton besser geeignet.

Der schwarze Blazer – elegant mit Samthose

1 Blazer 2 Farben

Die schwarze Samthose wohnt schon länger in meinem Kleiderschrank. Ich trage sie gern zu Silvester oder zu anderen besonderen Anlässen. Die Schnürpumps sind ebenfalls aus Samt. Da die Hose ein wenig länger ist dürfen hier ausnahmsweise einmal Absätze her. Normalerweise tue ich mich ja schwer damit.

Im Winter trage ich gern Rollkragenpullover oder Rollkragenshirts.

Für mich gehört immer eine Kontrastfarbe zu Schwarz. In diesem Fall ist es Royalblau. Die Farbe zählt zu meinen Lieblingen.

1 Blazer 2 Farben

Ich sehe erst jetzt auf den Bildern, dass ich einen Knopf des Blazers nicht geschlossen habe. Aber was soll’s. Nobody is perfect. Zumindest ist hier der Military Look der Jacke gut erkennbar.

Der Schnitt ist leicht tailliert und sehr gefällig. Auch die Länge ist perfekt, außer die Ärmel. Eigentlich müsste ich sie kürzen lassen. Ich sehe davon ab. Es stört mich jetzt nicht sonderlich.

Mir ist bei Jacken und Mänteln besonders wichtig, dass ich sie vernünftig schließen kann. Daher kaufe ich gern eine Nummer größer, sodass im Winter auch ein Pullover oder ein Hoodie darunter passt.

Der Hoodie zum Blazer war übrigens ein Trend 2023. Ich mag solche Stilbrüche.

Im nächsten Beitrag zeige ich Dir den blauen Blazer in einem sportlichen Look.

Siehe auch:

1 Blazer – 2 Farben – 2 Looks

1 Blazer – 2 Farben – 2 Looks #casual

17 Kommentare
  1. Ines sagte:

    Sehr schön! Länge und Schnitt finde ich super. Ich kaufe Blazer auch nur, wenn sie schließbar sind, selbst wenn ich sie meistens offen trage. Sie müssen insgesamt passen, sonst bleiben sie im Laden. Die Ärmel kannst Du ja immer noch kürzen, falls Dich die Überlänge irgendwann doch stört. Das läuft nicht weg.

    Die Farbe Gun Metal Gray finde ich für Knöpfe ganz gut, weil sie nicht so laut ist. Die passt sich anderen Metallfarben einigermaßen an.

    Dein Royalblau ist super dazu. Die Farbe ist der i-Punkt bei dem Look.

    Habt Ihr auch schon wieder Eis und Schnee? Bin froh, dass wir heute beide im Homeoffice sind.

    Komm gut durch den Tag!

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Ines. Ein Farbtupfer muss bei Schwarz unbedingt sein. Sonst sieht es nach Trauer aus. Bei uns hat es ein bisschen geschneit und es ist sehr glatt auf den Straßen. Bei diesem Wetter arbeitet man am besten zu Hause :)

      Antworten
  2. Sunny sagte:

    Die Jacke ist wirklich cool und steht Dir sehr gut. Auch zu Dir als „Person“ passt sie perfekt.
    Und ja. Ich mag auch keine goldenen Knöpfe, das hat immer was von Christbaum oder ich muss an Blechblasinstrumente denken. ;-)
    Blazer und Jacken, die man nicht schließen kann finde ich auch nicht schön. Weil sie einfach „zu klein“ ausschauen, wie raus gewachsen.
    Passiert bei mir allerdings selten, denn der Rücken ist viel zu breit, da kann ich vorn oft „doppelt“ legen. Würde es vorn passen, könnte ich die Arme nicht mehr bewegen. :-)))
    BG Sunny

    Antworten
  3. Tiger sagte:

    Ich mach jetzt mal en Spaß:
    Bringst Glück fürs neue Jahr in Deinem Schornsteinfegerkittel 🤭🤣
    Sorry, wie gesagt Spaß, denn steht Dir wieder super und ist natürlich eine tolle Jacke!
    👌🤗

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Antworten
      • Tiger sagte:

        Nee, ich meinte nicht mal Uniform sondern viel Schwärze.
        Uniformstil mag ich nämlich sehr gerne!!! …. an Dir sehen , und andren , den es ebenfalls steht. Als ich jünger und schlanker war, mochte ich super gerne einen Mix aus Safari und Uniform , so in etwa….
        Und Schwarz war natürlich auch oft angesagt.

        Antworten
  4. Nicole sagte:

    Eine ganz ausgezeichnete Wahl. Ich mag das mit den dunklen Knöpfen. Normalerweise weise gefällt mir Horn oder Jackenfarbe. Gold und Silber finde ich auch immer schwierig und glänzig, wie eines der Kinder früher zu sagen pflegte. Du bist royalblau, ich wiederhole mich. Ich kenne niemanden, der diese Farbe trägt und dem sie so gut steht wie dir.
    Toll ausgewählt die Kombi.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  5. Claudia sagte:

    Wie du sagst, mit einem klassischen All-Black-Look, kann man eigentlich nichts falsch machen. Die gewählte Kombination mit Royalblau ist perfekt und elegant! Du siehst einfach suuuper darin aus!
    Liebste Grüße,
    Claudia

    Antworten
  6. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Liebe Sabine, das ist wirklich ein toller Blazer und insgesamt ein schöner Look mit dem Farbtupfer in Royalblau, Das steht Dir hervorragend. Die großen Knöpfe machen den Blazer besonders.
    Liebe Grüße Tina

    Antworten
  7. Maren von farbwunder sagte:

    Ich finde auch, dass der Blazer besonders ist durch die großen Metallknöpfe, sehr schick siehst du aus, steht dir! das mit dem nicht geschlossenen Knopf kenne ich gut, oft halte ich Taschen falsch herum oder lass sie versehentlich offen auf den Fotos… ;-D
    Liebe Grüße, Maren

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert