Strick

Strick im Sommer #01

[wnthält unbezahlte Werbung]

Bei uns im Norden kann man fast das ganze Jahr über Strick tragen. Auch im Sommer.

Ich gebe mich allerdings selten mit schlichten Strickpullovern zufrieden. Die sind mir oft zu langweilig. Ausnahmen mache ich bei einem schwarzen Rollkragenpullover oder bei Kaschmir. Hier darf es clean sein. Ansonsten mag ich Strick gern bunt, außergewöhnlich und manchmal etwas verspielt.

Polkadots in Strick

Mein heutiger Look ist ganz im Stil der 60er Jahre. Ich bin ja ein großer Fan von Punkten und Polkadots. Warum nicht auch im Strickpullover? Für den gewissen Pepp sorgt die Unterteilung in Brusthöhe. Auf dem “Band” sind kleine Strasssteinchen angebracht.

Der Pullover von Ovanti Strickwaren besteht aus Viskose und Elasthan. Die Farbe ist aufgedruckt. Abgerundet wird das Ganze durch angenähte Spitze an den Ärmeln und am unteren Saum.

In einem älteren Blogbeitrag stellte ich bereits ein ähnliches Kleid vor. Das Material ist pflegeleicht und trägt sich sehr angenehm.

Ich musste nicht lange überlegen, wie ich den Strickpullover kombiniere. Eine schlichte schmale schwarze Hose und Sneaker mit Glitzer dazu finde ich perfekt. Weiße Sneaker würden auch passen (Farbklammer). Die Ohrringe dazu sind weiß – passend zu den Punkten.

Meine Lederjacke darf jetzt auch wieder raus. Es ist nicht mehr so kalt wie vor einigen Wochen. Im Gegenteil: Das Pfingstwochenende soll richtig schön werden.

Strick ist schick. Ich trage im Sommer auch kurzärmelige Strickpullover. Du ebenfalls?

32 Kommentare
  1. Nova sagte:

    Ich habe noch nie gerne Strickpullover getragen, also nur wenige im Schrank. Mir ist eine Strickjacke oder Weste lieber.

    Steht dir der deine und vor allem mit der Spitze finde ich hübsch. Mal etwas anderes.

    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    Antworten
  2. Tiger sagte:

    Ein sehr schöner Pulli, gefällt mir an Dir! Für mich ist das nichts, da geht es mir wie Nova, lieber mal ein Strick_jäckchen_ mit dabei. Und bei mir muß immer alles BW sein. Obwohl Viskose ja auch nicht grade “Plastik” ist, so ist es dennoch so, daß ich in ihr hauttechnisch nicht zurechtkomme. Drum ausschließlich BW!

    Schöne Pfingsten für Dich!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    Antworten
  3. Grit sagte:

    Hallo Sabine,
    ein hübsches Teil hast Du Dir ausgesucht und mit den Applikationen ist es ganz besonders, erinnert mich an Rockabilly Style. Im Sommer trage ich kaum Strickpullover nur
    Jacken. Ein schönes Pfingstwochenende!
    Viele Grüße, Grit.

    Antworten
  4. Ari Sunshine sagte:

    Ah, wie ich sehe, trägst Du meine Lederjacke ;-))). Der Pulli ist ein absoluter Hingucker. Er gefällt mir richtig gut. Auch die Kombi mit der schwarzen Hose und den Sneakern finde ich toll. Liebe Sabine, hab ein schönes Pfingstwochenende. Wir haben ja mal wieder richtig Glück im Norden mit dem Wetter.
    LG
    Ari

    Antworten
  5. Nicole of High Latitude Style sagte:

    Strickpullover mit kurzen Ärmeln sind super für Tage, wenn es regnerisch ist im Sommer.Sie sind hier in Alaska leider schwer zu bekommen. Sie sehen doch so mehr “angezogen” aus als ein T-shirt und sind besser mit Accessories als Blusen. Die Knöpfe hängen sich doch ewig an den Ketten auf. I ch liebe die Strickpullis mit 3/4 Ärmel.

    Antworten
  6. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Liebe Sabine, ich finde das ist wie für Dich gemacht. So süß sieht das aus. Steht Dir hervorragend.
    Hier im Rhein Main Gebiet ist es zu warm, wobei das auch auf das persönliche Empfinden ankommt. Ich sehe das oft bei den Patienten. Manche kommen mit T-Shirt während andere Pulli und dicke Jacke mit Schal tragen.
    Schöne Pfingsten, liebe Grüße Tina

    Antworten
  7. Maren von farbwunder-style sagte:

    Supersüß, Dein Pulli mit den Polkadots. Diese 50er Looks stehen Dir aber auch sowas von gut :-) Hier in München braucht man wenig Strickpullover, aber wo viel Wind ist und unbeständiges Wetter (das ging mir letztes Jahr in Schottland auch so), da braucht man auch im Sommer Strick. Kaschmir mag ich auch total gern, auch im Sommer.
    Liebe Grüße, Maren

    Antworten
  8. HappyFace313 sagte:

    :-) Liebe Sabine,
    der Pulli ist hinreissend! Besonders gut gefällt mir die Schleife unter dem Busen und durch die Spitze an Ärmeln und am unteren Bündchen wirkt der Pulli total edel. Schöne Wahl!
    Schönen Pfingstmontag und liebe Grüße
    Claudia

    Antworten
  9. Claudia sagte:

    Ohhhh, Ein sehr cooler Look! Ich liebe diese Punkte! Der Pulli ist ja super süß und die Kombi mit Hose und Jacke gefällt mir auch sehr gut! So kann man sich im Alltag definitiv sehen lassen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  10. Alice sagte:

    Liebe Sabine,
    der Pullover ist ja sowas von meins. Traumhaft. Wo Du nur die schönen Teile immer findest. Ich liebe ihn.
    Schönen Sonntag
    Alice

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.