Sommerliches Outfit in Royalblau

Im letzten Juli feierte ich in Royalblau die Strandhochzeit meines Sohnes. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie frisch es an diesem Tag war. Ganz im Gegenteil zu diesem Jahr. Die erste Hitzewelle liegt gerade hinter uns. Wobei ich es persönlich sehr genossen habe. Denn wir konnten uns endlich einmal mit Freunden zum Grillen verabreden. Was für ein tolles Gefühl! Und so ein schöner Abend.

Selbstverständlich MUSSTE ich mich schick machen.

Meiner Freundin gefiel dieses Essemble mit Hose und Pullover in Royalblau jedenfalls sehr gut. Als ich den Pullover letztes Jahr entdeckte war mir sofort klar, dass er super zu dieser Hose passt, da es exakt der gleiche Farbton ist. Ich trage ja sehr gern Strick im Sommer.

Momentan ist es etwas abgekühlt, und der Sommer macht eine Pause. Aber er ist ja noch nicht vorbei. Und mal ehrlich: Ich brauche nicht fast 50 Grad Hitze wie zurzeit in Kanada.

Die gestreifte Tasche und die dazu passenden Ballerinas mit Keilabsatz geben dem Outfit einen maritimen Touch. So fühle ich mich im Sommer richtig wohl. Übrigens ist das auch ein schönes Büro-Outfit. Wenn es dann wieder losgeht. Noch ist weiterhin Homeoffice angesagt.

42 Kommentare
  1. Tina+von+Tinaspinkfriday sagte:

    Liebe Sabine, das ist ja klasse dass das so zusammenpasst! Ich dachte Du hättest das zusammen gekauft. Toll
    Das steht Dir hervorragend und das Oberteil ist so schön. Ein wenig verträumt. Das steht Dir aber auch sehr gut mit der Spitze und den Blümchen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    Antworten
  2. Nova sagte:

    Ist auch eine schöne Farbe und steht dir. Tolle Kombi, so mag ich es auch gern mit Farben, wobei Strickfan werde ich nicht mehr werden.

    Wünsche dir noch einen Sonntag und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir. Strick mag man oder man mag es nicht. Ich habe mittlerweile einige Strickpullover auch für den Sommer im Schrank. Bei uns ist es oft recht kühl. Da kann man die gut gebrauchen.

      Antworten
  3. Maren von farbwunder-style sagte:

    Das sieht toll zusammen aus wie ein dafür gemachtes Ensemble. Würde nie drauf kommen, dass das nicht zusammen gehört! Klasse, dieser Uni-Look. Dieses Royalblau ist tatsächlich eine Farbe, an die ich mich nicht “traue”… steht mir wirklich ü-ber-haupt nicht. Aber zu Deinem “Typ” passt sie wunderbar.
    Ist doch herrlich, dass man wieder zusammen grillen und draußen sitzen kann.
    Liebe Grüße Maren

    Antworten
  4. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,
    wieder eine dieser Farben, die ganz laut Sabine rufen… Es steht dir sehr gut. Ich habe immer den Eindruck, hier gibt es nur entweder oder: Kalt oder heiß. Wobei- gestern war es phantastisch- 23 Grad, abends kühler. Gut für sommerliche Kleidung, aber man konnte sich noch fein bewegen. Ich liebe ja den Sommer. Heute- reden wir nicht drüber. Aber es ist trocken.
    Ich verstehe deine Lust aufs Schickmachen- es ist einfach schön.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Nicole. Ich denke, dass es in Bremen mit den Temperaturen ähnlich ist wie in Kiel. Vielleicht in Bremen einen Tucken wärmer als bei uns an der Ostsee. So wie heute mag ich das. 23 Grad und eine leichte Brise.

      Antworten
  5. Lisa Marie sagte:

    Hallo liebe Sabine,
    Blau ist meine Lieblingsfarbe und das schon seit ich denken kann. :)
    Das Outfit steht dir wirklich gut und sieht auch sehr bequem aus!

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    Antworten
  6. Grit sagte:

    Das “Königliche Blau” steht Dir als Wintertyp ausgezeichnet, liebe Sabine.
    Ich habe mir vor Kurzem auch einen Strickpulli mit Leinenanteil gekauft, trägt sich super angenehm auch an kühleren Tagen. Einen schönen Sonntag und viele Grüße! Grit

    Antworten
  7. Ines sagte:

    Freut mich, dass Ihr den schönen Grillabend genießen konntet. Dieses Blau ist einfach perfekt für Dich. Hose und Blazer solo oder zusammen gefallen mir immer wieder gut.

    Antworten
  8. Wonderful Fifty sagte:

    Liebe Sabine, die kräftigen Farben passen einfach toll zu dir und so gefällt mir dieses Royalblau auch absolut gut in diesem All-Over-Look. Es ist schön, dass du hiermit eine Möglichkeit gefunden hast, diese Hose auch ohne den dazugehörigen Blazer zu tragen – denn es ist doch immer wieder toll, wenn wir ein Kleidungsstück auf verschiedene Arten kombinieren und damit auch vielseitig tragen können. Es freut mich, dass du einen so schönen Grillabend mit deiner Freundin verbringen konntest.
    Hab einen wunderbaren Sonntag und alles Liebe Gesa

    Antworten
  9. Sunny sagte:

    Ein sehr hübsches Outfit, liebe Sabine. Knalliges Grün oder Orange könnte ich mir dazu für Tasche und/oder Schuhe auch sehr gut vorstellen.
    BG Sunny

    Antworten
  10. Claudia sagte:

    Ich liebe Blau, mit Blau kriegt man mich immer und dieser monochrome Look gefällt mir sehr, liebe Sabine! Und passt von Kopf bis Fuß perfekt zusammen! Steht dir auch ganz besonders gut. Und ich finde deine Tasche toll dazu – was ein Hingucker!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  11. Petra von FrauGenial sagte:

    Hätte ich nicht genauer gelesen hätte ich es für einen Jumpsuit gehalten. Ich liebe diese Kombi! Der Farbton royalblau ist wirklich wunderschön und fällt einem sofort ins Auge. Ich kann mir den Look super zu einer Hochzeit vorstellen. Im September bin ich auf eine Hochzeit und bin super inspiriert worden von Dir ! Danke

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Petra. Ich würde mir mehr solche Zweiteiler wünschen, da ein Jumpsuit für mich unpraktisch ist. Aber die meisten Zweiteiler sind bunt. Es freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte.

      Antworten
  12. Traude+"Rostrose" sagte:

    Lieb Sabine,
    Royalblau ist eine perfekte Farbe für dich – ihr bringt euch quasi gegenseitig zum Leuchten! Dein Oberteil mit den Spitzeneinsätzen finde ich sehr schick und es passt wirklich prima zur Hose!
    Nein, beinah 50 Grad würde ich auch nicht wollen, auch keine beinah 40 Grad und eigentlich brauche ich nichts, was über 30 Grad hinausgeht, aber damit müssen wir inzwischen leben… Bei uns im “Süden” ist es ja üblicherweise noch häufiger so warm als in Norddeutschland… (Heute hat es 31 Grad, morgen soll es bis zu 37 bekommen…)
    Herzliche rostrosige Juli-Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/07/das-beste-vom-juni-2021.html

    Antworten
  13. Christine sagte:

    Wobei es jetzt, nach der Hitzewelle, hier auch wieder sehr, sehr frisch ist! Da hätte ich im T-Shirt und über längere Zeit draußen schon wieder ein Temperatur Problem. Ich bin halt eine Frostbeule. ;)

    Ja genau, die Oktabox steht in der Mitte. Wobei man die theoretisch nicht braucht, wenn man eine weiße Wand/einen Reflektor (weiß, sonst sieht es zu künstlich aus) zur Hand hat, denn dann wird genügend Licht zurück reflektiert und der Schatten ist ebenfalls nicht zu hart (ich wollte es bei den Fotos sehr soft und subtil haben).

    Den von dir beschriebenen Aufbau hatte ich in der Vergangenheit schon mal gezeigt. :) Der ist wirklich perfekt, wenn man es sehr gleichmäßig beleuchtet haben will (bei Beauty Fotos in meinem Bereich will man es ja doch auch öfter mal etwas “interessanter” und zumindest mit leichten Schatten).
    Und mit vier Softboxen bist du für den Hobbybereich wirklich sehr gut ausgestattet!

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Hihi, ich bin auch eine Frostbeule. Momentan komme ich trotzdem bei 21 Grad gut mit einem T-Shirt klar. Wir sind abgehärtet hier im Norden. Danke für die Rückmeldung zur Ausleuchtung :)

      Antworten
  14. Gerda Joanna sagte:

    Hallo Bine,
    Mir gefällt ja blau auch ganz besonders (wie viele andere Farben auch :-) Aber es war lange in meiner Kinder-und Jugendzeit meine Lieblingsfarbe. Und deshalb finde ich diese blaue Kombi ganz ausgezeichent – passt auch ans blaue Meer zur blauen Stunde.
    Alles LIebe Gerda

    Antworten
  15. Nadine sagte:

    Liebe Sabine,
    nicht nur Deiner Freundin gefällt dieses Ensemble sehr gut. Auch ich bin von der Kombi total angetan! Dieses Blau ist einfach DEINE Farbe! Besonders hübsch finde ich die Applikationen auf dem Top.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Nadine

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.