Hochzeit

In Royalblau zur Strandhochzeit

Hochzeit

Was ziehe ich nur zur Hochzeit meines Sohnes an? Diese Frage stellt sich sicherlich so manche Mutter, wenn das Kind heiratet.

Eine Hochzeit ist ja immer sehr aufregend. Nur allzu gut erinnere ich mich an meine eigene Hochzeit vor 36 Jahren. So lange ist das her. Was war ich aufgeregt. Genau so aufregend die Silberhochzeit vor 11 Jahren.

Tja, und jetzt ist der älteste Sohn unter der Haube.

Eine Strandhochzeit am Meer

Hochzeit

Wie könnte es anders sein. Geheiratet wurde im Rahmen einer sehr romantischen Strandhochzeit an der Ostsee. Wo wir doch das Meer direkt vor der Tür haben. Kommt Dir die Location bekannt vor? In meinem letzten Post “Leben, wo andere Urlaub machen” zeigte ich bereits Bilder vom Strand. Wir waren eine Woche vor der Hochzeit bereits vor Ort und hatten uns umgeschaut. Am Tag der Hochzeit herrschte ähnliches Wetter. Ein wenig Sonne, ein wenig Regen und viel Wind.

Hochzeit

Heiraten in Zeiten von Corona

Ich durfte vorab das Hochzeitszelt ohne Gäste und Brautpaar fotografieren. Ist das nicht romantisch? In Zeiten von Corona gestaltet sich natürlich eine Hochzeit etwas anders als gewohnt. Die Planung fand weit davor statt. Zum Glück ist es wieder möglich, mit einer kleinen Gesellschaft zu feiern. Die große Party konnte aus Gründen nicht stattfinden. Das wird nachgeholt. So war es recht übersichtlich.

Die Oma ist also jetzt offiziell Schwiegermutter. Das ein oder andere Tränchen konnte ich mir nicht verkneifen.

Hochzeit

Hochzeit

Im königlichen Blau zur Hochzeit

Hochzeit

Kommen wir auf die Ausgangsfrage zurück. Was ziehe ich zur Hochzeit des Sohnes an? Ursprünglich war ein etwas luftigeres Outfit geplant. Das Wetter spielte allerdings nicht mit. So entschied ich mich für meinen liebsten Hosenanzug im königlichen Blau. Unter dem Blazer trage ich eine “Schluse” (Mischung aus Shirt und Bluse). Übrigens ein Neukauf, ebenso wie die etwas elegantere Tasche aus Leder. Meine robusten, eher sportlichen Taschen passten zu diesem feierlichen Anlass rein gar nicht.

Die Braut erschien in einem wunderschönen selbst genähten Kleid, welches erst am Abend zuvor fertig wurde. Auch sehr sportlich.

Apropos nähen: Ich arbeite gerade an einem besonderen “Nähprojekt”. Mehr wird aber noch nicht verraten.

Ansonsten bin ich noch im Urlaubsmodus. Wir unternehmen viel mit unserem Enkel.

Warst Du schon einmal auf einer Strandhochzeit?

33 Kommentare
  1. Tiger sagte:

    Wow, was für eine tolle Lokation, und ja, Deine Wahl des Outfits kann ich gut verstehen und finde ich auch toll!
    Für das Paar auch alles Gute, herzliche Glückwünsche!

    Liebgrüße und einen schönen Freitag noch für Dich!
    Tiger
    🐯

    Antworten
  2. Reni E. sagte:

    Schade, wenn das Wetter die Outfitpläne durchkreuzt. Das passiert mir in diesem Sommer auch öfters. Aber dieses Outfit ist auch total schick, und deine Friese gefällt mir ausgesprochen gut! Herzlichen Glückwunsch zur Schwiegertochter!
    Alles Liebe
    Reni

    Antworten
  3. Andrea sagte:

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch und nur das Beste für das frisch vermählte Paar.
    Was für ein zauberhafter Ort zum Heiraten, viel schöner geht es wohl kaum. Auch wenn das Wetter typisch norddeutsch war :)
    Das Brautkleid meiner Mutter wurde einst auch erst am Tag vor der Hochzeit fertig. Ihr hat es Glück und eine bisher 56 jährige Ehe beschert. Sie erzählt aber gerne, dass dies ganz schön stressig war und das kann ich mir gut vorstellen.
    Natürlich will ich auch dein Outfit nicht unerwähnt lassen, das mir ausgesprochen gut gefällt. Strahlend und bestens geeignet für eine Hochzeit am Strand mit den Herausforderungen der deutschen Küste.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  4. Ines sagte:

    Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn und seine Frau! Königsblau ist eine wunderbare Farbe für Dich als Hochzeitsgast. Wie gut, dass Du bei dem Wetter spontan umdisponieren konntest. Ich mag es, wenn Hochzeiten mit wenig Tam-Tam gefeiert werden.

    Danke für das Wort “Schluse”. Das kommt heute auf meine Gelernt-Liste!

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Ines

    P.S. Ich bin ja schon neugierig auf ein Brautpaarfoto … rücken sie nicht vielleicht eins zur Veröffentlichung heraus?

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen lieben Dank. Zu meiner Hochzeit gab es ebenfalls wenig Tam-Tam, aber gewollt. An ein Foto vom Brautpaar ist öffentlich nicht zu denken. Wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

      Antworten
  5. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Ohhhh ja bitte ich schließe mich Ines Wunsch an😊
    Ich wünsche dem Paar, bzw der kleinen Familie alles Gute für die Zukunft. ❤️🥂
    Was für eine herrliche Location! Dein Anzug passt wunderbar für eine Hochzeit an der See. Wahnsinn das Du die ganze Zeit so cool und verschwiegen sein konntest. ( Ich verstehe aber wenn die Familie nicht ins Netz möchte) Du weisst ja dass ich schon so fiebere und es noch lange hin ist. Und ich den Schnabel nicht halten kann und alles ausposaune 😱
    Schluse … ich hab auch was gelernt, hatte ich noch nie gehört.
    Liebe Grüße Tina

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Tina. Auf die Schluse werde ich demnächst noch einmal näher eingehen. Die Familie halte ich komplett aus meinem Social-Media raus. Die wollen alle nicht in die Öffentlichkeit.

      Antworten
  6. Grit sagte:

    Hallo Sabine,
    was für ein besonderes Ereignis in dieser ungewöhnlichen Zeit. Herzlichen Glückwunsch an das Braupaar!! Tolle Location. Dein Outfit ist gut gewählt, die “Schluse” und Deine Schuhe sehen toll aus und königsblau ist Deine Farbe.
    Einen Blick auf das selbstgenähte Brautkleid hätte ich schon gern geworfen :) …… aber es zieht nicht jeden in die Öffentlichkeit und hat mein absolutes Verständnis!
    Ein lieber Abendgruß zu Dir!
    Herzlichst, Grit.

    Antworten
  7. Fran sagte:

    Was für eine wunderschöne Hochzeitslocation! Ich habe zwar schon die eine oder andere Hochzeit an der Küste erlebt, aber noch keine am Strand. Ich leg das mal den Damen Töchtern nahe :-)

    Dein Outfit würde ich mir supergern aus nicht ganz so großer Entfernung ansehen. Royalblau ist einfach eine Farbe.

    Liebe Grüße
    Fran

    Antworten
  8. Maren von farbwunder-style sagte:

    Liebe Sabine, ich war noch nie auf einer Strandhochzeit, aber Deine Fotos von der Location und dem romantischen Zelt gefallen mir ausgesprochen gut! Richtig cool finde ich auch Deinen königsblauen Anzug, gefällt mir total und steht Dir klasse! Herzlichen Glückwunsch für das Brautpaar und Dir zur neuen Schwiegertochter… trotz Corona und der überschaubaren Gästezahl war es doch bestimmt ein tolles Ereignis. Ist doch schön, wenn Du ein paar Tränchen verdrückt hast, so gehört sich das doch :-)))!!!
    Liebe Grüße und weiterhin einen schönen Urlaub,
    Maren

    Antworten
  9. sunny sagte:

    Strandhochzeit klingt toll. Dazu das viele Weiß. Sehr schön. Sollte ich mal heiraten und dann am Meer leben, das könnte mir auch gefallen.
    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest. Dem Brautpaar natürlich meine besten Wünsche für die gemeinsame Zukunft.
    BG Sunny

    Antworten
  10. HappyFace313 sagte:

    :-) Herzlichen Glückwunsch, liebe Sabine!
    Schwiegermutter wird man ja nicht alle Tage!
    So eine Strandhochzeit ist eine wunderschöne Idee und was ich auf den Fotos sehen kann, war es bestimmt ein erinnerungswürdiger Tag, auch wenn die Teilnehmerzahl ein wenig eingeschränkt werden musste wegen Corona.
    Dein royalblauer Hosenanzug passt zu dem Event – ich hätte wahrscheinlich zur Strandhochzeit “Meerblau” gesagt ;-)
    Genieße Deinen Urlaub und lass es Dir gut gehen!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia :-)

    Antworten
  11. Claudia sagte:

    Diese Frage habe ich letztes Jahr gestellt und stelle sie jetzt wieder für die Hochzeit des jüngsten Sohnes im September!
    Dem Brautpaar wünsche ich natürlich nur das aller Beste, wie Liebe und Glück! Ich war auf einigen Strandhochzeiten, aber nur in Brasilien. Einfach traumhaft! Ja, das Outfit sowie die Frisur, Accessoires & Co für eine Hochzeit am Strand sollten auf die „Outdoor-Wetter-Bedingungen“ wirklich angepasst werden. Ich finde, du hast toll gemacht!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  12. Ari Sunshine sagte:

    Ich gratuliere Deinem Sohn und Deiner Schwiegertochter ganz herzlich. Was für eine wunderschöne Location. Und Du bist dafür perfekt gekleidet. Sehr chic, liebe Sabine.
    Komm gut in die neue Woche ♥
    LG
    Ari

    Antworten
  13. Sabine sagte:

    Herzlichen Glückwunsch dem jungen Paar!
    Was für ein schöner Platz, diesen besonderen Tag zu feiern.
    Du siehst in diesem Hosenanzug prima aus.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  14. Traude "Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine,
    “Strandhochzeit am Meer” klingt definitiv toll (und für Ösis natürlich auch ein wenig “exotisch” ;-)) – und die Bilder des Festzeltes sehen sehr romantisch aus! Königliche Blau ist eindeutig eine gute, edle Farbe für eine Hochzeit, überhaupt für eine Hochzeit am Meer!
    Herzliche Grüße nochmal, Traude

    Antworten
  15. Nadine sagte:

    Liebe Sabine,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Deines Sohnes! Das ist schon ein ganz besonderes Ereignis.
    Die Probleme, die eine Hochzeit in Zeiten von Corona mit sich zieht, habe ich bei meiner besten Freundin auch hautnah miterlebt und kann sie daher sehr gut nachvollziehen. Dein Outfit ist ein Hammer! Der royalblaue Hosenanzug ist ein echter Sabine-Klassiker. Steht Dir hervorragend und ist dem traumhaften maritimen Ambiente mehr als würdig.

    Alles Liebe, Nadine

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.