Strick

Strick im Sommer #02

Strick

Von meiner Liebe zu Strickpullovern im Sommer hatte ich bereits in diesem Beitrag berichtet.

Ich finde, ein Strickpullover ist eine feine Alternative für ein T-Shirt.

Wie sagte Nicole von High Latitute Style in ihrem Kommentar treffend:

“Sie sehen doch so mehr “angezogen” aus als ein T-shirt und sind besser mit Accessories als Blusen.”

In dieser Hinsicht stimme ich Nicole voll und ganz zu. Ich liebe T-Shirts, doch Strickpullover sehen angezogener aus.

Heute zeige ich Dir meinen liebsten Sommerstrick.

Strickpullover mit kurzen Ärmeln

Strick

Bei meiner Durchsicht im Kleiderschrank stellte ich fest, dass sich in den letzten Jahren eine ganze Reihe von Strickpullovern mit kurzen Ärmeln angesammelt haben.

Wenn es im wärmer wird mag ich nicht mehr so dick angezogen sein. Blusen trage ich eher wenig. Meistens greife ich zu einem T-Shirt oder einem Pullover.

Strick

Viskose mit Elasthan und ein wenig Synthetik hat sich als mein liebstes Garn herausgestellt. Manche Pullover sind auch komplett aus Baumwolle. Viskose ist im Sommer etwas angenehmer zu tragen, da die Feuchtigkeit sich nicht in dem Material hält. Nur wenn es richtig heiß wird greife ich zu “Flatterkleidung”. Zu dünner Stoff macht mich nervös.

Strickpullover im Stil der 50er Jahre

Strick

Seitdem ich weiß, dass mir der Stil der 50er Jahre ganz besonders gut steht schaue ich gern in den entsprechenden Rockabilly Shops. In Kiel gibt es glücklicherweise einen in der Innenstadt. Allerdings hatte ich dank Corona bisher nicht den Drang zum Shoppen in der City. Mit Maske macht das bei der Hitze bestimmt keinen Spaß.

Strickpullover mochte ich schon als Kind gern anziehen. Manche finden es ja trutschig. Dabei müssen Pullover gar nicht altbacken aussehen.

Wie gefällt Dir mein Sommerstrick?

36 Kommentare
  1. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Guten Morgen Sabine, ich finde Deine Pullover toll. Jeder einzelne ist gut gewählt und passt so gut zu Dir und Deinem schönen Stil. Hier ist mir oft viel zu warm, wobei es heute recht frisch ist. Leider habe ich keinen Sommerpulli mehr im Schrank. Wenn die Passform stimmt sind sie wirklich besser als Bluse oder Shirt.
    Wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Vielen Dank liebe Tina. Die Passform eines Strickpullovers muss auf jeden Fall stimmen. Möglicherweise hätte ich auch nur wenige, wenn ich weiter im Süden wohnen würde.

      Antworten
  2. Grit sagte:

    Hübsche Teile, keineswegs altbacken!
    Besonders die Pullover auf der linken Seite gefallen mir ganz besonders gut, liebe Sabine. Da das Wetter heute eher mäßig ist, habe ich zu einem 3/4 ärmeligen Strickpullover, :) gegriffen.
    Viele Grüße, Grit.

    Antworten
  3. Andrea sagte:

    Kurzärmelige Strickpullover gab es nur einmal in meinem Schrank. In Kombination mit einer Strickjacke. Getragen habe ich das so selten, dass ich nie wieder einen kurzärmligem Pullover gekauft habe, weil mir das entweder zu kalt oder zu warm gewesen ist. Vielleicht sollte ich das noch einmal überdenken und sehr genau auf das Material achten. Dir stehen diese Pullover auf jeden Fall sehr gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  4. Claudia sagte:

    Mir ist immer zu warm, bis auf ein paar kuschelige Cardigans trage ich immer Shirts oder dünne Pullis, deswegen habe ich keine kurzärmelige Strickpullover für Sommer.
    Deine Pullis sehen super aus und die Farben gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  5. Sabiene sagte:

    An dir gefallen mir diese Sommerpullis richtig gut und sie passen zu deinem Typ. Ich fühle mich nicht besonders gut darin und bin eher der “Flatterblusen”- Typ.
    LG
    Sabiene

    Antworten
  6. sunny sagte:

    OK. Das sind Pullis. Ich hätte sie als Strickshirts aus feinem Jersey “eingordnet”.
    Was letztlich wohl nichts anderes ist, als feines Strickgarn für Pullover.
    Wie auch immer. Die Teile sehen sehr hübsch aus und stehen Dir sehr gut.
    Vor allem der knallblaue ist superschön. BG Sunny

    Antworten
  7. Ari Sunshine sagte:

    Eine schöne Auswahl an sommerlichen Strickoberteilen hast Du mittlerweile. Den roten Pulli finde ich besonders schön. Auch die maritimen Pullover gefallen mir richtig gut. Seit Corona bestelle ich meine Kleidung lieber online, weil ich mich mit Mundschutz in den Geschäften auch ziemlich unwohl fühle.
    Hab einen schönen Sonntag liebe Sabine :-).
    LG
    Ari

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Ari. Mir geht es ähnlich. Ich war bisher noch nicht wieder richtig shoppen. Bestelle momentan auch alles online. Auch wenn es mir leid tut für die Läden vor Ort. Es macht momentan einfach keinen Spaß.

      Antworten
  8. Sabine sagte:

    Liebe Sabine,
    ich finde deine sommerlichen Pullover sehr schick. Vor allem der mit dem kleinen runden Kragen hat es mir angetan. Mir war Strick im Sommer immer zu warm, in diesem eher kühlen Sommer ist es eine gut Alternative zum Shirt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  9. Nadine sagte:

    Liebe Sabine,
    die Strickpullis finde ich alle sehr schick. Mein kleiner Favorit wäre wahrscheinlich der Rote vom Titelbild. Der macht auch eine tolle Figur ;-) Ich mag solche Strickpullover auch sehr gerne und finde sie toll zum Kombinieren.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Nadine

    Antworten
  10. Traude "Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine,
    ich finde, in Regionen, wo es auch sommers öfter mal kühl ist, machen solche kurzärmeligen Strickpullover durchaus Sinn. Ganz besoners schick finde ich diene bieden Teile mit den Hummern drauf – und das blitzblaue Oberteil mit den Blütenspitzen, das wirkt sehr romantisch!
    Deinen vorigen Post habe ich auch glesen und ich finde durchaus, dass du in manchen Bereichen eine Powerfrau bist – in ALLEN Bereichen sind es bstimmt auch die nicht, die man für gewöhnlich so bezeichnet. Jede von uns sollte sich Pausen gönnen, sonst wird der Akku leer…
    Herzliche rostrosige Grüße und alles Liebe,
    💋🌸❤
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/was-ich-euch-vom-mai-noch-schuldig-bin.html

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.