Wie aus einem schlichten Sweatshirt ein It Piece wird

Wie aus einem schlichten Sweatshirt ein It Piece wird #1

Was ist ein It Piece und wie kann ich aus einem schlichten Sweatshirt ein It Piece machen? Heute: Teil 1.

Wie aus einem schlichten Sweatshirt ein It Piece wird

Ich trage auch im Sommer lieber Sweatshirts oder T-Shirts als Blusen.

In einem meiner letzten Beiträge zeigte ich Dir einen meiner Lieblings-Trends 2023: Ein schwarzes Sweatshirt mit Puffärmeln aus Baumwolle. Weil ich von diesem Shirt so begeistert bin habe ich gleich mal ein zweites in einer anderen Farbe gekauft. Tina macht das übrigens auch gern – siehe in diesem Beispiel. Nur dass Tina das gleiche Kleid in der selben Farbe zweimal gekauft hat.

Als ich nun meine Fotos mit dem neuen Sweatshirt betrachtete fand ich die schlichte blaue Farbe etwas zu langweilig für mich.

Was ist ein It Peece?

Wie aus einem schlichten Sweatshirt ein It Piece wird

Ein It Piece ist ein absolut angesagtes Kleidungsstück oder Accessoire.

Findest Du nicht auch, dass dieses Sweatshirt ein bisschen zu schlicht für mich ist? Da fehlt ein bisschen Pepp. Also beschloss ich, dieses Teil zum It Piece zu machen. Mir kam nach einiger Überlegung eine zündende Idee, wie ich das Ganze umsetzen kann.

Wie aus einem schlichten Sweatshirt ein It Piece wird

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Aber das zeige ich Dir erst im nächsten Beitrag. Solange musst Du Dich noch etwas gedulden.

Bei uns ist endlich der Sommer zurückgekehrt. ENDLICH! Die armen Kinder taten mir schon richtig leid. So verregnete Sommerferien hatten wir schon lange nicht mehr.

27 Kommentare
  1. Ines sagte:

    Heute ist das Wetter wirklich schön. Sommerlich und nicht zu heiß. Die Heide steht in voller Blüte, seit am Donnerstag die Sonne zurück kam.

    Ich denke, dass Du es mit einem Schriftzug beplottet hast. Also das wäre meine Idee für eine Individualisierung. Oder hast Du etwas aufgenäht? Bin gespannt!

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ines

  2. Nicole sagte:

    Also langweilig finde ich es nicht. Eher sehr frisch. Aber ich bin mir sicher, du hast nach Sabine Art etwas aufgenäht und/oder die Bündchen. Verändert.
    Mir gefällt es so auch, aber jetzt bin ich gespannt.
    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Grit sagte:

    Das T-Shirt mit den Puffärmeln finde ich schon jetzt richtig gut. Bin gespannt, was Du gezaubert hast, liebe Sabine.
    Auch hier ist nach all den vielen Regen und den herbstlichen Temperaturen der Hochsommer zurückgekehrt. Wir hatten heute drückende 33 Grad, nicht ganz so meine Wohlfühltemperatur. Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntagabend. Herzliche Grüße, Grit.

  4. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Eine tolle Farbe ist das Sabine, ein toller Zweitkauf! Jetzt bin ich total gespannt, was Du ausgeheckt hast, denn wer Deinen Style kennt, weiß da fehlt was. 😁 Danke für die Erwähnung Sabine. Sehr lieb von Dir.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

  5. Claudia sagte:

    Was auch immer du gemacht hast, es ist auf jeden Fall sehr gut gemacht! Ich könnte einige Vermutungen anstellen, aber ich denke, es ist besser, es ist besser, auf das nächste Kapitel dieser Serie zu warten! ;) Bin gespannt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  6. Nova sagte:

    Kämen mir auch sofort ein paar Ideen. Bin gespannt wie du es umsetzt.

    Schönen Wochenstart und viele Grüße
    Nova

  7. Sunny sagte:

    Farbe und Schnitt finde ich jetzt schon super. Ich bin schon schwer gespannt, was Du damit „angefangen“ bzw. daran „verschönert“ hast.
    BG Sunny

  8. Maren von farbwunder sagte:

    Die Ärmel und die Farbe machen das Shirt jetzt schon überhaupt nicht langweilig… bin ja mal gespannt, wie du es individualisiert hast. Du hast ja ein Händchen dafür…!
    Liebe Grüße, Maren

  9. Heidi-Trollspecht sagte:

    Den Begriff It Piece kannte ich noch nicht. Bei dir lerne ich immer wieder etwas Neues 😀
    Das blaue Sweatshirt steht dir sehr gut – aber ja – so ein gewisses Etwas könnte das Shirt noch interessanter machen.
    Und da mir beim Aufpeppen eines Kleidungsstücks nie Ideen einfallen, bin ich jetzt besonders gespannt wie es weiter geht.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  10. Sieglinde sagte:

    Du machst es aber spannend, liebe Sabine.
    Glitzer und was drauf oder dran?? Obwohl es mir so schon sehr gut gefällt, aber halt nicht genug Bling Bling für Sabines Style.
    Bei mir wäre es eine Brosche. Ich liebe Broschen. Sie machen ganz schnell aus einer großen Farbfläche eine perfekte Unterlage für sich.
    Aber nun muss ich halt noch warten bis sich das Geheimnis lüftet.
    Übrigens: Gut ein 2. Mal gekauft! Ich bin auch bekennende Zweitkäuferin!
    Herzlich, Sieglinde

  11. Traude "Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine, mir gefällt auf jeden Fall die Farbe sehr gut und die Puffärmel sind auch schon „IT“ ;-)
    Also bin ich umso neugieriger, was du dir dazu noch hast einfallen lassen!
    Alles Liebe!
    Traude
    🌼❤️🌼

  12. Ari Sunshine sagte:

    Ich mag die Machart vom Sweatshirt unwahrscheinlich gerne. Durch die Puffärmel gefällt es mir besonders gut. Und natürlich bin ich schon gespannt, wie Du das Shirt verschönert hast.
    Ich wünsche Dir einen tollen Samstagabend.
    LG
    Ari

Kommentare sind deaktiviert.