Wie aus einem schlichten Sweatshirt ein It Piece wird

Wie aus einem schlichten Sweatshirt ein It Piece wird #2

Was ist ein It Piece und wie kann ich aus einem schlichten Sweatshirt ein It Piece machen? Heute: Teil 2.

Wie aus einem schlichten Sweatshirt ein It Piece wird

In meinem letzten Beitrag hatte ich Dir mein neues Sweatshirt gezeigt und erklärt, was (für meine Begriffe) ein It Piece ist.

Ich mag zwar schlichte Oberteile und Basics. In den meisten Fällen treibe ich es aber bunt. Es gibt zumindest einen Hingucker oder ein auffälliges Design. Dafür sind meine Hosen eher neutral.

Für die Umgestaltung des Sweatshirts musste ein altes Shirt dran glauben. Du siehst es ganz am Ende meines Beitrags „Umstyling einer roten Hose„. Den Anker habe ich sorgfältig ausgeschnitten und auf das neue Shirt genäht.

Wie aus einem schlichten Sweatshirt ein It Piece wird

Die Applikation wurde mit der Hand aufgenäht. Das dauert zwar ein bisschen länger. Dafür ist es aber präziser.

Warum musste mein altes Shirt dran glauben

Wie aus einem schlichten Sweatshirt ein It Piece wird

Jetzt fragst Du Dich sicherlich, warum ich mein altes Shirt zerschnitten habe, oder?

Die Antwort ist ganz einfach: Das Shirt aus Viskose hatte sich von Anfang an ein wenig verzogen, sodass die Nähte schief lagen. Beim Tragen hat man es nicht gesehen. Es störte mich aber schon immer.

Hinzu kam ein Pilling im Laufe der Zeit. Das passiert bei einem Stoff aus Baumwolle nicht so leicht. Natürlich können sich auch hier die Nähte verziehen. Wenn die Qualität stimmt ist es aber eher selten.

Wie aus einem schlichten Sweatshirt ein It Piece wird

Der Anker auf der Brust bietet sich geradezu an, um aus einem schlichten Sweatshirt ein It Piece zu machen. Zumindest gibt es dieses Shirt nicht ein zweites Mal.

Ich trage dazu meine olle Chino Hose und Sneaker aus Strick in Dunkelblau. Die Ohrringe mit dem Anker passen perfekt zum maritimen Look.

Die Applikation sitzt auch nach der Wäsche perfekt auf dem Shirt. So hatte ich es mir vorgestellt.

Gefällt Dir mein It Piece?

[BLOGPARADE] STARDUST & GLIMMER – Ü30BLOGGER & FRIENDS

[BLOGPARADE] STARDUST & GLIMMER - Ü30BLOGGER & FRIENDS

„Sternenstaub und Glimmer“ – so lautet das neue Thema zur Blogparade der Ü30 Blogger & Friends im August. Ich bin ja ein großer Fan von Glitzer jeder Art. Und Sternenstaub mag wohl jede(r).

Ab sofort starten die Blogparaden immer Freitags. Ich bin zwar schon etwas früher dran, doch dieser glitzernde Anker passt bestens zu diesem Thema. Mal sehen, was die Mitbloggerinnen anbieten.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


27 Kommentare
  1. Nicole sagte:

    Sehr cool ist es geworden. Sieht super aus, passt zu dir und deinem maritimen Umfeld.
    Mir gefällt es total. Toll, dass du sowas kannst. Für die Handnäherei würde mir die Geduld fehlen
    Liebe Grüße
    Nicole

  2. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Oh jaaaa das ist jetzt Deins! Toll sieht das aus und definitiv lohnt sich das Aufnähen mit der Hand. Das mache ich auch meist so. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

  3. Sieglinde sagte:

    Sehr stylish, liebe Sabine. Dachte ich mir doch, dass es was Maritimes wird und Anker liebst Du ja besonders. Also, nun ist es ein echter Sabine Pulli.
    Hast Du toll gemacht!
    Herzlich, Sieglinde

  4. Claudia sagte:

    Auch wenn es schade war, dass das andere Shirt „geopfert“ wurde, ist die Applikation auf diesem neuen Shirt einfach genial. Wirklich ein It-Peace und ein Hingucker! Super gemacht!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Claudia. Es ist tatsächlich schade für das andere Shirt. Aber manchmal muss man sich einfach trennen, wenn die Qualität nachlässt.

  5. Nova sagte:

    Ich nähe sowas auch immer mit der Hand. Sieht klasse aus mit dem Anker. Der passt absolut dazu und wird zum Hingucker. Wobei mich immer noch die Ärmel stören würden *gg* Das ist nicht mein Ding, aber muss ja auch nicht. Dir stehts, auch die Farbe.

    Liebe Grüße

    Nova

  6. Ari Sunshine sagte:

    Ich bin begeistert. Da hast Du eine tolle Idee gehabt und konntest sie perfekt umsetzen. Das Shirt ist nun ein echter Hingucker geworden Ich mag das Motiv und die Farbe ♥. Maritim passt so gut zu Dir. Wie schön, dass es auch unbeschadet die Wäsche überstanden hat. Besser geht´s nicht.
    LG
    Ari

  7. Heidi-Trollspecht sagte:

    Der Anker macht sich auf deinem Shirt sehr gut – und die Ohrringe passen natürlich perfekt dazu.
    Wieder eine tolle Idee von dir – und klasse gemacht!
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  8. Maren von farbwunder sagte:

    Einfach mega, liebe Sabine! Das Shirt sieht toll aus, und mit der Applikation erst recht. Die kam aber in einem Stück, oder? Du hast jetzt nicht die einzelnen Pailetten aufgenäht? Das ist jedenfalls eine tolle Idee, und Anker passt ja sowieso prima!
    Liebe Grüße, Maren

  9. Sunny sagte:

    Wie schön, ein richtiges Funkeloutfit an dieser Stelle. Der Beitrag passt natürlich wie die Faust aufs Auge. Ich habe mir schon gedacht, dass wir hier das richtige Thema für Dich haben, Sabine.
    Der Anker ist wirklich zauberhaft, bricht das romantische Shirt, ergänzt auf spannende Weise das „nicht maritime Himmelblau“. Sehr schönes Styling Sabine.
    BG SUnny

  10. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Oh ja das passt perfekt. Du hast ordentlich Glimmer hinzugefügt. 💕
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

  11. Lovet. sagte:

    Dein Outfit hat Glimmer und steht dir fabelhaft. Der Anker ist mega, die Farbe gefällt mir sehr. Bin immer wieder baff was man alles zaubern kann wenn die Nähkenntnisse da sind.
    Liebe Grüße

  12. Nadine sagte:

    Wow, Du hast aus Deinem alten Sweater wirklich ein geniales It-Piece gemacht, liebe Sabine! Was für eine tolle Idee! Ich liebe sowohl die Farben als auch das Motiv. Als Seglerin hast Du mit dem Anker voll in mein Herz getroffen. Dein neues-altes Shirt steht Dir phantastisch!
    Alles Liebe,
    Nadine

  13. Heike sagte:

    Der Anker ist die perfekte Ergänzung und ein Knallerhingucker. Bei mir gibt es heute auch eine Paillentapplikation, aber etwas dezenter 😉

    LG, Heike

  14. Fran sagte:

    Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Aus einem hübschen Sweatshirt ist ein echtes Einzelstück made by Bine geworden. Finde ich toll.
    Liebe Grüße
    Fran

Kommentare sind deaktiviert.