Oceanwell - Naturkosmetik aus dem Meer 1

Oceanwell – Naturkosmetik aus dem Meer

Heute stelle ich Dir drei maritime Pflegeprodukte von Oceanwell vor. Seit einigen Monaten sind sie bei mir bereits in der Pflegeroutine.

Oceanwell - Naturkosmetik aus dem Meer 2

[enthält Werbung – PR-Sample]

Vielleicht erinnerst Du Dich an meinen Beitrag vom 14. Mai 2023. Darin berichtete ich über eine Einladung zu einem Event von Oceanwell für Content Creator.

Auf dieser interessanten Veranstaltung erhielt ich nicht nur eine individuelle Hautanalyse durch eine Kosmetikerin. Mir wurden drei speziell auf meine Hautbedürfnisse abgestimmte Pflegeprodukte mitgegeben.

Zellaktivierendes Meeres-Gel

Oceanwell - Naturkosmetik aus dem Meer 3

Das Oceanwell Zellaktivierende Meeres-Gel ist eine erfrischende Grundlage für jede Hautpflege. Das Gel ist klar und riecht leicht zitrisch.

Die Substanz besteht hauptsächlich aus Meerwasser in Verbindung mit einem hochkonzentrierten Algenextrakt. Da dieses Meeres-Gel sehr hautberuhigend wirkt wird es auch gern von Männern nach der Rasur benutzt. Etwas dicker aufgetragen kannst Du es ebenfalls als Maske verwenden.

Ich verwende das Meeres-Gel als Serum unter der Gesichtspflege. Anfangs klebt es ein bisschen. Es zieht aber schnell ein und es entsteht kein unangenehmer Film auf der Haut.

Für mich ein absolutes Nachkauf-Produkt (habe mir bereits die 150 ml Variante nachgekauft).

Inhaltsstoffe: Maris Aqua, Aqua, Saccharomyces/Laminaria Saccharina Ferment, Hamamelis Virginiana Distillate, Glycerin*, Alcohol (aus Fermentation der Algen), Sodium Alginate, Parfum (enthält/contains Linalool, Citral), konserviert mit/preserved with: Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Nährende Pflegecreme

Oceanwell - Naturkosmetik aus dem Meer 4

Die Nährende Pflegecreme von Oceanwell war im Mai mein Retter in der Not. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir wegen meiner „Kalkschulter“ nicht besonders gut. Dementsprechend zickte meine Haut. Der Haut fehlte nicht nur Feuchtigkeit (s. Meeres-Gel), sondern vor allem pflegende Lipide.

Anfang Mai war es ja noch recht kühl. Also verwendete ich diese Intensivcreme auch tagsüber. Und was soll ich sagen: Die sehr beanspruchte Gesichtshaut regenerierte sich langsam. Oceanwell beschreibt das so:

„Die Erfolgsformel liegt im Zusammenwirken von hochkonzentriertem Laminaria-Algenextrakt und reinem Meerwasser.“

Quelle: www.oceanwell.de

Während der sehr heißen Jahreszeit wäre mir das Produkt zu reichhaltig. An kühleren Sommertagen verwende ich die Nährende Pflegecreme nachts.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Maris Aqua, Simmondsia Chinensis Oil*, Saccharomyces/Laminaria Saccharina Ferment, Glyceryl Stearate Citrate, Cetyl Alcohol, Hamamelis Virginiana Distillate, Butyrospermum Parkii Butter*, Glyceryl Stearate, Alcohol (aus Fermentation der Algen), Parfum (enthält/contains Linalool, Citral), konserviert mit/preserved with: Benzyl Alcohol, Glycerin, Benzioc Acid, Sorbic Acid.

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Tiefenwirksames Palmaria-Öl

Oceanwell - Naturkosmetik aus dem Meer 5

Ein ganz besonderes Erlebnis ist das Tiefenwirksame Palmaria-Öl. Es enthält unter anderem einen Öl-Auszug aus der Rotalge Palmaria. Außerdem Hanföl und Hagebuttenkernöl (Wildrose). Durch die ungesättigten Fettsäuren von Traubenkernöl zieht es schnell ein.

Als es richtig fies kalt war Anfang Mai gab ich zusätzlich zur Nährenden Pflegecreme ein bis zwei Tropfen von dem Palmaria-Öl dazu.

Das Öl riecht würzig nach Algen und Hanföl. Mir persönlich gefällt dieser natürliche Duft sehr gut. Die Anwendung ist nicht nur für die Gesichtspflege geeignet. Ein paar Tropfen im Badewasser wirken rückfettend. Auch die Körperhaut mag das Öl, wenn Du einige Tropfen in die Körpercreme gibst.

Inhaltsstoffe:

Helianthus Annuus Seed Oil*, Cannabis Sativa Seed Oil*, Rosa Canina Seed Oil*, Palmaria Palmata Extract*, Vitis Vinifera Seed Oil*, Helichrysum Italicum Oil* (enthält/contains: Limonene, Linalool, Geraniol), Tocopherol*, Ethyl Ferulate, Humulus Lupulus Extract

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Ich kann die Produkte von Oceanwell nur empfehlen. Produziert werden diese in Schleswig-Holstein. Außerdem gehen beim Kauf eines jeden Produktes 10 Cent direkt in den Meeresschutz – Mehr darüber kannst Du hier nachlesen.

Das gesamte Sortiment findest Du im Shop von Oceanwell.

5 Kommentare
  1. Ines sagte:

    Freut mich für Dich, dass Du über einen längeren Zeitraum mit den Sachen zufrieden bist. Gerade dass man die Texturen etwas anpassen kann durchs Mischen finde ich gut. Wenn es mir nicht gut geht, sieht meine Haut auch nicht so dolle aus. Spiegel der Seele und so …

    Liebe Grüße
    Ines

  2. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Klasse dass Du für Deine Bedürfnisse gute Produkte gefunden hast. Das weiß ich auch immer sehr zu schätzen. Liebe Grüße Tina

Kommentare sind deaktiviert.