Fashion-Trends-2021-pastell

Fashion Trends 2021 – Pastelltöne

Fashion-Trends-2021-pastell

Ein großer Fashion Trend 2021: Pastelltöne. Eigentlich stehen mir diese hellen Farben in der Dominanz nicht sonderlich gut. Daher trage ich Pastellfarben nicht solo und nicht ausschließlich. Ein helles Oberteil trägt bei mir doch sehr auf. Dem Bäuchlein sei Dank. Doch darauf kann ich keine Rücksicht nehmen. Wie war das noch? Trend ist, was gefällt. Und schön ist auch, was gefällt.

Von den Pastelltönen wähle ich die eher leuchtenden Farben, die grundsätzlich auch in meiner Farbpalette vorkommen. Diesen Trend mache ich gern mit. Ich werde mich aber mit Neukäufen zurückhalten.

Fashion-Trends-2021-pastell

Den Feinstrickpullover habe ich gelayert, also den Zwiebellook angewendet. Unter dem Pullover trage ich ein Longtop mit Spitze in der selben Farbe. Der Pullover wird dadurch verlängert. Mit schwarzen Kleidungsstücken – Hose und Blazer – erscheint die Silhouette schmaler. Hier würde ich zur Verlängerung der Beine immer schwarze Schuhe anziehen.

Leider habe ich mir den Pullover beim Essen bekleckert. Der Fettfleck ging auch nach der Wäsche nicht raus. Da mir dieses Basic-Teil insgesamt eh zu langweilig war, habe ich es aufgepimpt. Zeige ich demnächst hier im Blog.

Ein Jahr im Homeoffice

Fashion-Trends-2021-pastell

Es ist jetzt tatsächlich schon ein Jahr her, seitdem ich zusammen mit den Kollegen im Büro war. Ich erinnere mich noch sehr gut an unsere letzte Gruppenrunde. Danach wurden wir ins Homeoffice verfrachtet. Wer hätte das damals gedacht.

Nichts desto trotz mache ich mich weiterhin hübsch. Mein Büro im Dachstudio ist mittlerweile sehr wohnlich geworden. Es hat sich seit meinem letzten Beitrag schon wieder verändert. Tapetenwechsel at home.

Bist Du Fan von Pastellfarben? Wie kombinierst Du sie?

18 Kommentare
  1. Claudia sagte:

    Ich mag es lieber schlicht, dann so wie du, kombiniere ich Pastelltöne mit neutralen Farben wie Schwarz, Braun oder Grau. Aber mir gefällt auch die Kombi Rot zu Rosa oder Orange zu Flieder. “Pastell all over” trage ich ganz selten.
    Tapetenwechsel at home? Bin gespannt! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  2. Tina+von+Tinaspinkfriday sagte:

    Guten Morgen Sabine, das helle Blau gefällt mir sehr gut. Da kann man alles Mögliche kombinieren. Das mag ich. Zu Schwarz gefällt es mir, und es steht Dir super. Ich kann es mir auch mit Weiß vorstellen und Gelb und Blau…hach Du siehst schon ich bin grad für Farben. Das muss am Frühling liegen. 😁
    Pastell ist eigentlich ganz gut für mich und ich mag es sehr gern. Ich finde es ist gut kombinierbar, besser als manch knallige Farbe.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    Antworten
  3. Grit sagte:

    Hallo Sabine, mit pastellfarben Oberteilen muss ich aufpassen, dass ich nicht zu blass wirke. Deine Kombi mit dem dunklen Anzug steht Dir gut. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße, Grit.

    Antworten
  4. sunny sagte:

    Gut schaut das aus. Allerdings hätte ich diesen Aquaton im mittleren Kontrastlevel nicht in die Pastellecke gesteckt. Richtig helle Pastelltöne, die einen Ticken mehr Farbe haben als Weiß, kombiniere ich am Liebsten mit ihren kräftigen Pendants. Also Rosa zu Pink. Hellblau zu Dunkelblau. Mint zu Petrol. Oder zu Weiß. Zu Schwarz ist es mir zu kontrastreich. Dunkelblau oder Hellgrau funktioniert allerdings auch.
    Heute vor genau einem Jahr hatten wir unsere letzte, gemeinsame Gruppensitzung im Büro. Es ist schon Wahnsinn, wie schnell die Zeit verrinnt.
    BG Sunny

    Antworten
  5. Fran sagte:

    Ein ausgesprochener Fan von Pastellfarben all over bin ich nicht, aber ich mag sie zumindest lieber als Knallfarben :-) Hellblau trage ich relativ häufig, sowas wie Pistazie nie.
    Liebe Grüße
    Fran

    Antworten
  6. Gerda Joanna sagte:

    Hallo Sabine,
    Das ist eine schöne Farbe – pastell mag ich auch – aber ich mag ja auch ziemlich viel- mir fällt da immer die Wahl schwer. Ganz in pastell, da gebe ich Dir recht, wirkt wahrscheinlich nicht so .Der Kontrast zu dem Schwarz oder Dunkelblau (das kann ich jetzt am Computer nicht genau erkennen) wirkt sehr gut. Und ein kleines Bäuchlein schadet einer Frau nie.
    Alles Liebe und eine gute Zeit.
    Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2021/03/sonnige-runde-am-baggersee.html

    Antworten
  7. Nicole sagte:

    Liebe Sabine,
    ich mag pastellfarben, sehr gern hellbalu und rosé. All over hatte ich mal, im Moment mag ich das nicht mehr so ganz gern. Du hast es für dich gut gelöst. Und das Top gefällt mir sehr.
    Zum Hübschmachen: Ich finde es gut, dass du es machst. Mir geht es auch so, ich brauche das für mein Gefühl.
    Hab einen schönen Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.