Liebe auf den ersten Blick

Liebe auf den ersten Blick [Blogparade]

Es gibt sie tatsächlich, die Liebe auf den ersten Blick. Zwei Menschen verlieben sich spontan ineinander, oder Du verliebst Dich anderweitig ganz heftig. In was auch immer.

Liebe auf den ersten Blick

In meinen heutigen Mann hatte ich mich damals tatsächlich sofort verknallt. Ich erinnere mich noch genau daran. Er kam mit seiner Gilera beim Nachbarssohn angefahren. Das beobachtete ich eine Zeit lang aus dem Dachfenster meines Elternhauses.

Und dann stand er eines Tages wahrhaftig vor mir. Der Rest ist Geschichte. Wir kennen uns fast 43 Jahre und feiern in diesem Jahr den 39. Hochzeitstag.

Bei meinen Enkelkindern war es Liebe auf den ersten Blick. Natürlich bei meinen Katzen.

Überhaupt bin ich ein Mensch, der spontan Dinge schön findet – und Situationen. Das kann ein besonderer Platz in der Natur sein, ein Lied oder einfach nur der Anblick eines Kunstobjektes. Oder aber ein Kleidungsstück lässt mein Herz höher schlagen.

Tuzzi Strickkleid – Liebe auf den ersten Blick

Liebe auf den ersten Blick

Auch in dieses Strickkleid von Tuzzi hatte ich mich seinerzeit auf den ersten Blick verliebt. Die Nachbarin einer früheren Kollegin von mir betrieb vor vielen Jahren eine kleine Privatboutique. Ab und zu besuchte ich meine Kollegin. Bei dieser Gelegenheit schaute ich gern dort vorbei.

Und dann hing dort dieses Strickkleid. Damals kam Glitzer und Strass gerade in Mode. Die Bilder werden dem schönen Anblick gar nicht gerecht. Das Kleid ist über und über mit Strass- und Metallsteinen verziert.

Liebe auf den ersten Blick

Eigentlich trage ich das Strickkleid von Tuzzi meist zu Weihnachten. Diesmal entschied ich mich am 1. Weihnachtstag aber für meinen Ugly Christmas Sweater.

Gestern Abend hatten wir Freunde zum Essen eingeladen. Meine Liebe auf den ersten Blick kam somit zu Ehren. Es ist eines der wenigen Strickkleider, die ich noch besitze.

Liebe auf den ersten Blick

Love at first sight

Liebe auf den ersten Blick

Du siehst, es gibt viele Dinge, die man auf den ersten Blick lieben kann. Darum geht es auch in der aktuellen Blogparade der ü30 Blogger & Friends. „Love at first sight.“

„Woran habt Ihr Euer Herz verschenkt? Was lässt es scheller schlagen? Eine neue Farbe für den Schrank? Ein besonders patentes Küchentool? Eine muskalische Neuentdeckung? Ein alter oder auch eing  ganz neuer Modetrend? Ein neuer Haarschnitt? Neue Haarfarbe? Eine neue Sportart? Wir sind da völlig offen und natürlich ganz gespannt.“

Schau doch mal rein.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


24 Kommentare
  1. Gudrun sagte:

    Ich musste etwas überlegen, über Liebe auf den ersten Blick. Bei mir und meinem Mann war es nicht so. Es hat etwas gebraucht, bis wir zusammenkamen. Bei Kleidungsstücken oder Schuhen, da passiert es mir schon mal. Gesehen und gedacht JA und musste sofort mit. Sonst bin ich der Typ, die überlegt und abwägt. Kann richtig sein oder auch nicht.
    Liebe Grüße Gudrun

  2. Claudia sagte:

    Ja, liebe Sabine, einige Klamotten haben mich auch mit Herzklopfen zurückgelassen. ;)
    Ein Strickkleid fehlt aber bei mir definitiv! Dein ist sehr schön und steht dir wunderbar. Glitzer und Strass kommen nie aus der Mode, besonders bei Weihnachts- und Silvesterfeiern sind sie immer präsent. Also, weiterhin deine „Liebe auf den ersten Blick“ tragen!
    Eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Claudia

  3. Nicole sagte:

    Du hast Recht: Auch bei mir ist das erste Gefühl oft DAS entscheidende. Selbst, wenn es nicht immer gleich Liebe ist.
    Insofern kann ich auch deine direkt Strickkleidliebe direkt nachempfinden. Und es ist, wie die zu deinem Mann, offenbar eine feste.

    Sowas mag ich sehr.
    Liebe Grüße
    Nicole

  4. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Das Kleid ist wie gemacht für Dich. Glitzer und Steine?! Perfekt. Scheint so dass Du Dich, wenn Du Dich verliebst, auch für lange Zeit verliebst. 💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

  5. Ines sagte:

    Wie schön, wenn die Liebe auf den ersten Blick so tief und lange weilt wie zu Deinem Mann und dem Kleid. Das macht echte Schätze aus.

  6. Nova sagte:

    Die gibt es, gerade auch bei Bekleidung, und wenn man dann auch zugreifen kann und über Jahre sich immer wieder daran erfreut ist es auch die wahre Liebe gewesen. Sieht kuschelig aus und steht dir.

    Liebe Grüsse

    Nova

  7. Ari Sunshine sagte:

    Ach wie schön. Ich freue mich für Euch. Bei meinem Mann und mir war es auch Liebe auf den ersten Blick. Und dass Du Dich gleich in dieses tolle Strickkleid verliebt hast, kann ich gut verstehen. Es steht Dir nämlich ausgzeichnet.
    LG
    Ari

  8. Tiger sagte:

    Steht Dir wieder sehr gut!
    Zu „Liebe auf den ersten Blick“:
    Ich bin ja überhaupt ein BLICK- Tiger also will sagen Gesehenes (Natur, Dinge usw.) was gefällt, wird direkt gedanklich im richtigen Ausschnitt und der besten Perspektive „fotografiert“, manchmal auch in echt! Aber dieses Sehen , was ich grad beschrieb, ist auch ein Selektieren in Bruchteilen von Sekunden, und das ist, für mich jedenfalls, auch Liebe auf den ersten Blick! 😁
    Bei Kleidung hatte ich das aber auch schon, und wahre Liebe dauert. Denn ich habe in den letzten 4(!!!) Jahren tatsächlich nur eine neue Jacke gekauft und ein Paar Schuhe, die ich wirklich gebraucht habe. Meine selbstgenähten Blusen alle liebe ich ja eh und die Kombivielfalt aus’m Schrank (aus viiiiielen Jahren) ist unerschöpflich. Ich war aber schon immer so, nicht erst seit dem Klimawandel.

    Liebgrüße aus Tigerhausen,
    Rita
    🐯

  9. Sunny sagte:

    Super, so ein Strickkleid als Longpulli getragen ist ganz nach meinem Geschmack. Ich glaube Dir aufs Wort, dass Du da sofort hin und weg gewesen bist. Und ich weiß ja, dass Du ein absoluter Bling-Bling-Fan bist. Ich finde es bei Fotos auch sehr schade, dass sich mache Details so gar nicht einfangen lassen wollen.
    BG Sunny

  10. Heidi-Trollspecht sagte:

    Das Stirckkleid gefällt mir sehr gut – und wie immer passt bei dir einfach alles immer sehr gut zusammen.
    Bei der Auswahl von Kleidungsstücken gibt es bei mir selten Liebe auf den ersten Blick – oder besser ausgedrückt – es ist meist nur eine sehr kurze erste Liebe, denn wenn ich dann nochmal ins Nachdenken komme, lege ich das Teil meist wieder zurück ☺️-
    Bei meinem Mann war das allerdings anders 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

  11. Sieglinde sagte:

    Dass das Kleid zu Dir musste, glaube ich sofort. Es hat genau das richtige Bling-Bling und ein bisschen was Sportives dazu. Es kommt nie aus der Mode und ich freue mich, dass Du die wahre Liebe gefunden hast bei einem Kleid und noch mehr bei Deinem Mann.
    Mein Mann wusste übrigens auch sofort, dass ich die Richtige bin. Und auch ich war gleich verliebt, obwohl die Situation insgesamt alles andere als einfach war. Waren wir doch beide schon über 40 und hatten Familie, aber nun sind wir seit 30 Jahren glücklich zusammen. Ich kann Liebe auf den ersten Blick nur empfehlen. :-)
    Liebe Grüße von Sieglinde

  12. Maren von farbwunder sagte:

    Toll, dass es bei deinem Mann und dir Liebe auf den ersten Blick war. Ich glaub, ich hab dazu immer länger gebraucht… aber dass man „total geflasht“ von Menschen, Tieren, Dingen… sein kann, das kenne ich natürlich auch. Dein Strickkleid finde ich sehr hübsch – und es ist Strass dran! Ich glaub, den liebst du doch auch, nicht wahr? :-)))
    Liebe Grüße, Maren

  13. Violetta sagte:

    Dann wünsche ich Euch weiterhin alles Gute. Und das Kleid oder ich würde auch Langpullover sagen hat auch was – das kann schon zu einem Lieblingsstück werden.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

  14. Costa sagte:

    Toller Beitrag, finde es wirklich schön, dass du dich in deinen Mann auf den ersten Blick verliebt hast und ihr immernoch zusammen seit!

    Lg Costa

Kommentare sind deaktiviert.