Snootie Boots

Snootie, Schluse & Co. -Trend 2023

Kennst Du schon den Snootie? Das ist DER Trend im Herbst 2023. Der hat sich bereits im letzten Jahr angekündigt. Aber was ist ein Snootie?

Snootie, Schluse & Co. -Trend 2023 1

Das Wort hörte ich vor einigen Tagen zum ersten Mal. Es ist eigentlich schnell erklärt.

Der Begriff „Snootie“ ist eine Wortzusammensetzung aus Sneaker und Bootie. Das sind Boots mit einer Sneakersohle.

Diese Variante eines Schnürboots ist nicht zu verwechseln mit einem Hightop Sneaker. Ein Hightop Sneaker geht nur bis zum Knöchel. Ein Bootie reicht bis über den Knöchel fast an die Wade.

Mein Exemplar kaufte ich im letzten Jahr im Oktober bei einem Bloggertreffen mit Ines und Nicole. Hier siehst Du ihn getragen. Übrigens sehr bequem. Da ich fast nur noch Sneaker trage finde ich diese Variante äußerst attraktiv.

Comeback Pullunder

Die Schluse ist auch im Trend

Die Sache mit dem Snootie haben wir also geklärt. Aber was ist mit der Schluse? Nein, ich drehe jetzt nicht komplett durch. Den Begriff gibt es tatsächlich.

Eine Schluse ist die Wortzusammensetzung aus Shirt und Bluse. Man kann auch Blusenshirt dazu sagen. Darüber hatte ich bereits hier im Blog berichtet. Den Beitrag kannst Du HIER nachlesen.

Die Schluse - Schirtbluse oder Blusenshirt

Ich mag solche Wortspiele sehr. Schluse heißt ja nicht, dass ich schlusig bin, haha :)

Klassische Blusen trage ich so gut wie nie. Tatsächlich bin ich eher ein T-Shirt Fan. Im Sommer mag ich an kühleren Tagen ebenfalls einen Strickpullover mit kurzen Ärmeln. Ansonsten die Mischung aus Shirt und Bluse.

Und noch einen Begriff mag ich: Taschentiger. Ich habe zwei davon. Die passen allerdings in keine Tasche. Stubentiger sind sie definitiv. Ringo und Lenny. Den Beiden geht es übrigens gut.

lenny-und-ringo

Kennst Du weitere Wortzusammensetzungen? Dann kommentiere das gern unter diesem Beitrag.

16 Kommentare
  1. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Der Modetrend Blokette ist mit gerade erst begegnet. Auch eine solche Wortzusammensetzung.
    Snooties ist die perfekte Lösung für Sneakerfans, da gehöre ich definitiv dazu. Für unseren Winter hier eigentlich perfekt.Sieht super aus am Fuß Sabine. Auch Deine Schluse finde ich klasse. Hier mag ich auch lieber Shirts, aber natürlich habe ich auch Blusen im Schrank, allerdings keine Schluse. Noch nicht. ☺️
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

  2. Ari Sunshine sagte:

    Den Begriff Snootie hatte ich bisher noch nicht gehört. Deine Schuhe sehen auf jeden Fall sehr lässig und vor allem wahnsinnig bequem aus. Du weißt ja, wie gerne ich Sneaker trage. Ohne könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen.
    Liebe Sabine, hab einen angenehmen Wochenstart.
    LG
    Ari

  3. Ines sagte:

    Das Wort kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt!

    Schlusen mochte ich 2019/2020 ganz gerne, aber auf Dauer haben sie sich bei mir nicht durchgesetzt wegen der dünnen Jerseyanteile. Bei anderen mag ich sie nach wie vor gerne leiden.

    Die Schuhe passen so gut zu Dir!

    • Sabine Gimm sagte:

      Die Schuhe mag ich total gern. Die passen wirklich zu mir. Schlusen finde ich im Hochsommer ganz angenehm. Ansonsten bin ich wieder zu festeren Shirts übergegangen.

  4. Miras_world_com sagte:

    Da bin ich irgendwie hinterher 😅 Kenne die Begriffe nicht, aber mittlerweile kommt man nicht nach. Auch die Blokette von Tina muss ich googeln 😄 Man lernt ja nie aus! Liebe Grüße!

  5. Claudia sagte:

    Snootie, Schluse…. Diese Welt der Modeblogger ist sehr interessant und lustig! Was werden sich diese Leute noch einfallen lassen?
    Aber unabhängig von jedem Begriff, super Snootie-Schluse-Looks und die Location ist auch sehr schön!
    Ahh, und die Taschentiger sind wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  6. Nicole sagte:

    Wie hübsch das Shirt an dir aussieht, ein absoluter Burner. Auch, weil es so Sabine-untypisch ist. Solltest du öfter tragen.

    Die Snooties haben aber auch laut deinen Namen gerufen und sie sehen fantastisch aus. Wie übrigens der Pullunder auch.

    Ein Klasse-Look.

    Liebe Grüße
    Nicole

  7. Sieglinde sagte:

    Was es nicht alles für Namen gibt! Aber der Snootie, steht Dir prima. Das ist doch genau Dein Ding.
    Die Schluse finde ich auch spannend, steht Dir ebenso, macht aber einen ganz anderen Look.
    Blokette kannte ich als Begriff auch noch nicht. Ich bin einfach etwas hinterher…
    Deine süßen Taschentiger jedenfalls finden sicher, dass es ganz egal ist, welche Begrifflichkeiten es gibt, Hauptsache sie dürfen bei Dir zuhause sein und sich wohlfühlen!
    Herzlich, Sieglinde

  8. Traude "Rostrose" sagte:

    Liebe Sabine,
    nein, die Wortzusammensetzung Snootie kannte ich bisher noch nicht :-DDD Wieder was dazugelernt. Wobei ich wohl einfach weiterhin Stiefletten zu allem sagen werde, das ein kurzer Stiefel ist, egal welche Sohle. Deine Exemplare sehen in jedem Fall mordsbequem aus und das ist ein Kriterium, das auch für mich ganz, ganz wichtig ist. Die Schluse habe ich bei dir schon kennengelernt, aber ohne dich wüsste ich auch davon nichts. Das Wort ist auf jeden Fall viel kürzer als Blusenshirt, also kann ich mir vorstellen, dass es sich durchsetzt ;-). Bei Katzen kannte ich bisher auch nur Zimmertiger – und deine beiden sind besonders süße und hübsche Exemplare. Ich freu mich, dass es ihnen gut geht – gib ihnen bitte liebe Krauler von mir! In meinem aktuellen Posting siehst du auch mal wieder unsere Besuchskatze Samia, die eher ein Gartentiger (oder von der Optik her ein gescheckter Mini-Luchs) ist…
    Alles Liebe, Traude
    🍁🌾🌻🪶🍂 🪶🌻🌾🍁
    https://rostrose.blogspot.com/2023/09/ruckblick-auf-den-rostrosen-sommer-2023.html

Kommentare sind deaktiviert.