Schönheit des Tages

Schönheit des Tages 27

Die Schönheit des Tages ist heute ein Hahn. Oder eher gesagt: Hühner. Zwerghühner vom Nachbarn, die in unserem Garten herumlaufen.

Schönheit des Tages 27 1

Eine alte Bauernregel sagt:

Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.

Diesen Zwerghahn habe ich im Garten beim Krähen fotografiert. Das ist wirklich ein kleiner Krakeeler. Aber ein Zwerghuhn ist selten allein. Es ist eine ganze Hühnerschar. Insgesamt sind es zwei Hähne und drei Hennen.

Schönheit des Tages 27 2

Nachwuchs ist auch schon da.

Schönheit des Tages 27 3

.

Schönheit des Tages 27 4
16 Kommentare
  1. Tiger sagte:

    Die kleinen sind ja der Hit! 😍😍 Wie das eine das Beinchen hebt 😁, soo süß.
    Legen sie Dir auch was auf die Wiese? 😬 Eier vermutlich nicht.
    😖😂

    Sehr schöne Bilder!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

      • Tiger sagte:

        Ich meinte eher damit, daß Dein Rasen gedüngt wird. 😉😁
        Daß sie Eier legen, ist klar und auch prima. Vielleicht kannst Du eins zum Muttertagsfrühstück genießen. 🍳😁
        Ich wünsch Dir was!!!
        Liebgruß nochmals! 🙋‍♀️🐯

  2. Ines sagte:

    Prachtvoller Kerl! Haben die Nachbarn Euch vor der Anschaffung gefragt und bekommt Ihr Eier ab?

    • Sabine Gimm sagte:

      Ja, die Nachbarn haben vorher gefragt. Uns stören die Hühner nicht. Die Eier von Zwerghühnern sind außerdem ziemlich klein. Selbstverständlich haben wir schon welche abbekommen.

  3. Claudia sagte:

    kkkk Sehr interessant … Und ein paar Eier am Tag zu haben ist auch nicht schlecht … Stört dir das Krähen tagsüber nicht?
    Liebe Grüße,
    Claudia

  4. Grit sagte:

    Hallo Sabine, so sehen glückliche Hühner aus, nicht zu vergessen die stolzen Hähne. Das Küken ist allerliebst. Pass auf, dass sie nicht alles wegpicken. :) Nachbars Hühnerschar verirrt sich manchmal auch in unseren Garten, ein Spaß für Nachbarskinder das Federvieh wieder einzusammeln. :) Viele Grüße zu Dir in den hohen Norden! Grit

  5. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Wie süüüüüüß ist das denn bitte!? 💕 Und die kleinen Küken! 💕 Wir haben auch Nachbarn mit Hühnern, ich freue mich darüber. Sogar das Krähen macht mir überhaupt nix aus. Im Gegenteil.😁
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

  6. Sabina@oceanbluestyle sagte:

    Hühner sind ja echt coole Tiere. Bei unseren Vermietern auf Amrum laufen die immer vor der Tür herum, der Kühlschrank ist voller Eier. Und Kelly findet die spannend. :)

    Liebe Grüße Sabina

  7. Sieglinde sagte:

    Die sind ja wirklich besonders niedlich und der Hahn weiß, dass er heute der Schönste ist!
    Ist ja witzig, welche Gäste Ihr so im Garten habt.
    Bei uns gibts in einer Inklusions-Gärtnerei das Projekt Rent-a-Huhn, da bekommt man die Eier aus der großen Hühnerhaltung, wenn man ein Huhn mietet. Es gibt eine Warteliste von drei Jahren auf das nächste freie Huhn. Echt ein Hit!
    So wie Deine Gast-Hühner!
    Herzlich, Sieglinde

  8. Sunny sagte:

    Hey, Du hast Recht. Die sehen so schön und fröhlich aus, wie Zeichnungen in einem Kinderbuch.
    Klasse.
    BG Sunny

Kommentare sind deaktiviert.