Layering ist immer eine gute Option

Layering ist immer eine gute Option

Layering ist immer eine gute Option, wenn Du gar nicht weißt was Du anziehen sollst. Weil das Wetter nun mal macht was es will.

Layering ist immer eine gute Option

Ich bin eine fürchterliche Frostbeule. Hatte ich das schon einmal erwähnt? Bestimmt. Bevor ich Kleidung mit kurzen Ärmeln trage muss es mindestens 20 Grad haben. Hat es aber nicht. Im Gegenteil.

Bei uns wird immer noch geheizt. Und das im Mai! Ich kann’s nicht ändern. So what! Es hilft also nur der Lagenlook, auch Zwiebellook oder Layering genannt.

Layering ist immer eine gute Option

Über meinem selbst genähten Shirt trage ich diesmal eine kürzere Jacke in Pink. Dazu kombiniere ich eine dunkle Jeans und weiße Stiefel. Diese Kombination gefällt mir noch besser als die mit dem Sommerpullover über dem Shirt getragen. Den Pullover habe ich übrigens bereits enger genäht.

Layering ist immer eine gute Option

Ich habe mir am letzten Wochenende einen Spaß daraus gemacht, mich um den gelben Poller zu platzieren. Irgendwann wurde es so kalt, dass ich meine Steppjacke überziehen musste. Wie Du weißt bin ich ein großer Fan von Steppjacken. Die sind leicht und man kann sie schnell überwerfen, wenn es kühl wird.

Im Winter trage ich eine Steppjacke auch unter einem Mantel.

Layering ist immer eine gute Option

Am Freitag war ich übrigens auf einem tollen Event – ganz bei mir in der Nähe. Davon erzähle ich dann demnächst.

Ich wünsche Dir einen Schönen Sonntag. Und denk daran: Der nächste Sommer kommt bestimmt. Dann geht es vielleicht ohne Jacke. Das wär doch mal was!

21 Kommentare
  1. Nicole sagte:

    Oh, es ist aber auch noch sehr sehr frisch. Ein feiner Sabine-Llok, den du uns zeigst.
    Mit kurzen Ärmeln tue ich mich ähnlich schwer wie du, die Gradzahl, sie solo zu tragen, entspricht der deinen.

    Hoffen wir mal darauf, dass die Sonne jetzt auch Lust auf Sonne hat.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Nicole

  2. Ines sagte:

    Die Schuhe passen zu so vielen Deiner Looks, die sind beeindruckend wandelbar. Im Layering kommt das Zusammenspiel der Farben schon zur Geltung. Ein weiteres Argument dafür.

    Hier ist die Heizung auch noch an und ich sitze im Shirt, Pullover, Jeans und Socken im Büro. Es ist wirklich unangenehm kühl. Aber bald ist mir bestimmt wieder zu heiß … Blauer Himmel wäre mir alleine ja schon Freude genug nach dem endlos grauen Winter.

    Sonnige Grüße!

    • Sabine Gimm sagte:

      Vermutlich wird es so sein. In ein paar Wochen wissen wir nicht wohin vor Hitze. Blauer Himmel war heute zum Glück. Und die Temperatur auch einigermaßen. Das reichte zumindest für einen langen Spaziergang – in Sneakern :)

  3. Tiger sagte:

    Na klaro, der gute alte Zwiebellook. Ich bin im Alter auch empfindlicher geworden was Kälte betrifft. Vor allem wenn man mal in Ruhe wo sitzt, dann brauche ich meist gleich ein Jäckchen 🙄.

    Die Pollerfotos sind sehr schön!!

    Ich wünsche Dir noch einen guten Abend! 😊😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

  4. Grit sagte:

    Hallo Sabine,
    Deine ausgewählte Location finde ich klasse, ebenso Deinen Lagenlook. Hier wird auch noch geheizt, es ist einfach noch zu kalt. Zwar sind wir heute mit Sonnenschein belohnt wurden, aber der Wind war eisig. Viele Grüße, Grit.

  5. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Ich ziehe mich auch dauernd aus und wieder an, nochmal was drüber etc. Die Temperaturen schwanken wirklich sehr. Ich verstehe Dich, Deinen Look mit Pink mag ich sehr.
    Liebe Grüße Tina

  6. Heidi-Trollspecht sagte:

    ja genau, der Lagenlook ist zur Zeit ideal. Ich ziehe gerne ein kurzärmliges T-Shirt unter einer langärmligen Bluse an. Die Bluse kann dann offen oder geschlossen getragen werden – und wenn es wärmer ist, kann man die Blusenärmel auch hochkrempeln. Das finde ich perfekt 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    • Sabine Gimm sagte:

      Eine Bluse offen als Jacke getragen finde ich sehr schick liebe Heidi und im Sommer besonders luftig, wenn man die Ärmel hochkrempelt.

  7. Shadownlight sagte:

    Layering- das mache ich auch gerne. Es passt dann wirklich gut, schnell Jacke drüber und fertig :).
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

  8. Claudia sagte:

    Ja, Layering ist optimal für das unberechenbare Frühlingswetter! Dein Outfit zeigt perfektes Layering, die Farbkombination ist perfekt – besser geht es nicht!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  9. Sieglinde sagte:

    Dein Layering ist sehr chic und steht Dir ausgezeichnet, liebe Sabine. Dass Du immer noch eine Steppjacke dabei hast, wundert mich nicht. Kürzlich war es mal so warm, dass wir abends sogar draußen sitzen konnten, aber inzwischen ist es wieder steppjackenmäßig…
    Also ist es gut, so variabel zu sein. Dein gelber Poller macht übrigens auch eine gute Figur dazu.
    Bin gespannt, auf welchem Event Du warst …
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Sieglinde

  10. Maren von farbwunder sagte:

    Layering ist zu dieser Jahreszeit wirklich nötig, mal isses frisch, dann wieder auf einen Schlag total warm, und das kann alles innerhalb eines Tages passieren. Deinen Layeringlook find ich sehr gelungen, die pinke Jacke ist toll und natürlich das selbstgenähte Shirt! Was für ein tolles Muster!
    Liebe Grüße, Maren

  11. Sunny sagte:

    Gut schaust Du aus. Übers Wetter brauchen wir nicht reden. Zu kalt für die Jahreszeit. Aber ich will mich über den Regen nicht beklagen. Es muss auch mal Jahre geben, wo die Wasserspeicher gefüllt werden und nicht sowas wie eine Dürre das Land überzieht.
    BG Sunny

Kommentare sind deaktiviert.