maritimer Look

Ein maritimer Look zum Jahresausklang

Im Jahr 2023 habe ich gefühlt viele maritime Looks getragen. Auch zum Jahresausklang zeige ich Dir Streifen. Denn: #streifengehenimmer.

Ein maritimer Look zum Jahresausklang 1

Ein maritimes Oufit ist eigentlich schnell gefunden. Urspünglich kommt der Look aus der Fischerei. Die typischen blau-weiß gestreiften Bretonshirts der bretonischen Fischer wurden aus regionaler Wolle hergestellt. Später machte sich die Marine den Look zu eigen. Die typischen Matrosenanzüge entstanden.

Die Grundfarben sind Dunkelblau und Weiß.

Heute ist der Ahoi-Style angesagter dennje. Ergänzt wird der maritime Look mit Roten Details. Als Accessoires und Muster kommen Anker und/oder Streifen zum Einsatz. Der Stil ist insgesamt eher sportlich. Es geht aber auch schick mit Blazer und Pumps.

Sommerkleidung im Winter tragen #3

Ein maritimer Look zum Jahresausklang 2

Für meinen maritimen Look musste ich nicht lange im Kleiderschrank suchen. Den Streifen-Hoodie kennst Du schon vom Sommer. Damit es im Winter nicht zu kalt wird trage ich darunter einfach ein farblich passendes Rollkragenshirt und etwas wärmere Schuhe.

Ich mache das ja öfters – Sommerkleidung im Winter tragen:

Siehe zum Beispiel

Sommerkleidung im Winter tragen

Sommerkleidung im Winter tragen #2

Es wäre doch schade, wenn manche Sachen im Winter im Schrank bleiben.

Was trage ich zu Silvester

Ein maritimer Look zum Jahresausklang 3

In diesem Jahr bleibt es bei uns ruhig. Also werde ich eher chillige Kleidung tragen. Kein Glitzer, kein Glamour und keine Pailletten. Wer weiß. Vielleicht wird es maritim.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

28 Kommentare
  1. Ari Sunshine sagte:

    Toll sieht das gestreifte Oberteil aus. Durch die Kapuze wirkt es so schön lässig. Ich habe mir gestern einen schwarz-weiß gestreiften Rollkragenpulli gekauft. Streifen gehen wirklich immer und ich finde, sie lockern jedes Outfit auf. Liebe Sabine, komm gut ins neue Jahr. Für 2024 wünsche ich Dir alles erdenklich Gute ♥.
    LG
    Ari

    Antworten
  2. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Oh ja Streifen gegen immer. Toll siehst Du aus Sabine.😁 Bequem ins neue Jahr, da bin ich ganz bei Dir. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein gesundes frohes 2024.🍀
    Liebe Grüße Tina

    Antworten
  3. Tiger sagte:

    Danke, liebe Sabine, das wünsche ich Dir ebenfalls! 😍
    Bei uns wird es auch ruhig sein, zwei aus’m Freundeskreis liegen flach und Schwiegermutter hat’s auch 😢 erwischt.
    Wir „feiern“ also alleine zu zweit.
    Dein Outfit steht Dir gut!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Antworten
  4. Ines sagte:

    Bin dabei im Streifenclub! Dein Shirt ist einfach toll! Immer, wenn ich denke, ich lasse sie ausschleichen aus dem Schrank, rufen sie ganz laut nach mir! Deshalb gab es 2023 drei neue Streifenshirts und die bringen mich über die nächsten Jahren mit dem vierten aus dem Bestand zusammen.

    Ich warte auf den Tag, an dem Du einen Plotter entdeckst zur Verzierung Deiner selbst genähten Shirts. Hier würde sich ein rotes Motiv gut machen.

    Macht es Euch gemütlich!

    Antworten
    • Sabine Gimm sagte:

      Yes, Streifenclub :) An einen Plotter hatte ich tatsächlich schon gedacht. Bin aber davon abgekommen, weil die Applikationen nur aufgebügelt werden können. Ich weiß nicht, wie lange sowas hält. Meine Schwiegertochter hat einen Plotter. Vielleicht könnte sie für mich einmal etwas „plottern“. Ebenfalls einen ruhigen Rutsch!

      Antworten
  5. Heidi-Trollspecht sagte:

    Streifen in blau-weiß mag ich auch sehr gerne – überhaupt finde ich Pullis mit Streifen sehr ansprechend.
    Früher hieß es immer, Streifen machen dick. Aber zum Glück spielt das heute nicht mehr so eine große Rolle.
    Dein Sommer- Wintermix lässt mich auch gleich mal wieder in meinen Kleiderschrank schauen 😀
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    Antworten
  6. Claudia sagte:

    Der Marine-Look ist zeitlos und für mich auch nie aus der Mode gewesen! Tolle Kombinationen zeigst du uns wieder.
    Ich wünsch dir einen guten Rutsch! Auf ein glückliches, gesundes und gemeinsames Jahr!
    Claudia

    Antworten
  7. Nicole sagte:

    Du siehst richtig toll aus. Es passt so gut zu dir.
    Hier wird es auch gemütlich. Und darum wenig glamourös. Das ist aber absolut fein so.
    Ich wünsche dir ein tolles 2024 und freue mich auf ein Wiedersehen
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  8. Britta Langhoff sagte:

    Hm. Tatsächlich eine gute Idee, den maritimen Look auch mit in den Winter zu nehmen. Ich habe da doch so einiges maritim sommerliches im Schrank – da werde ich nächsten Tagen mal ein bißchen experimentieren. Wir haben ein Boot und leben da während der Saison auch größtenteils drauf. Gerade nimmt die Sehnsucht wieder Überhand – da könnte ich mich durchaus ein bißchen mit maritimer Kleidung trösten. Danke für die Idee.
    Ich wünsche einen schönen Jahreswechsel ! Britta

    Antworten
  9. Fran sagte:

    Inzwischen bin ja sogar ich im Streifen-Club angekommen und gebe mal gleich zwei Daumen hoch für die Kombination des Sommer-Hoodies. Wäre wirklich schade, wenn der im Winter nicht aus dem Schrank käme!
    Hier wird es sehr ruhig und herrlich unglamourös werden heute Abend. Aber das ist vollkommen ok so.
    Liebe Grüße
    Fran

    Antworten
  10. Sabiene sagte:

    Ich liebe den Streifenlook, ich habe Oberteile in ganz unterschiedlichen Farben. Im Moment sind wir auf Norderney und ich trage auch gerade ein Shirt mit weißblauen Streifen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen sehr guten Rutsch! Bleib gesund und froh
    Sabiene

    Antworten
  11. Sunny sagte:

    Liebe Sabine, ich hoffe Du und Dein Mann, Ihr seit gut in ein glückliches, neues und vor allem gesundes Jahr gestartet?
    Klar. Blau weiße Ringel und rote Details gehen immer. Das sind für mich tatsächlich Klassiker, die immer gut zu tragen sind.
    Och. Ich hätte auch nichts dagegen Winterkleidung im Sommer zu tragen, aber leider ist mir das dann doch meist zu warm. :-)
    BG Sunny

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert