• BLOG
    • Fashion
    • Beauty
    • Lifestyle
    • Lenny und Ringo
    • Bine bastelt
    • Gesundheit
    • Persönliches
  • Über mich
  • Style by Bine
  • FriendsFair Shop
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Menü Menü
Lifestyle by Bine
Fashion

Weiße Stiefel? Ja bitte!

weiße Stiefel

Denkt man an weiße Stiefel, denkt man entweder an Sport oder an die billigen Lackstiefel der 70er Jahre. Weiße Stiefel waren jedenfalls eine lange Zeit von der Bildfläsche verschwunden.

weiße Stiefel

[enthält unbezahlte Werbung]

Dabei können weiße Stiefel wirklich schick aussehen und dazu auch noch super bequem sein.

Schuhe von Vitaform

weiße Stiefel

Nie wieder unbequeme Schuhe! Diesen Leitsatz habe ich mir vor einigen Jahren auf die Fahne geschrieben. Ich wollte einfach nicht mehr in Schuhen laufen, die mir Blasen oder Hühneraugen verursachen. Im Laufe meines fast 60jährigen Lebens sind meine Füße schon einige Kilometer gelaufen. Nach der Geburt meiner beiden Kinder habe ich in den Jahren danach eine gesamte Schuhgröße zugelegt. Viele Jahre trug ich Birkenstock Sandalen, welche bekanntlich ein ausgeprägtes Fußbett besitzen. Ich würde mal behaupten, das sich dadurch „Quadratlatschen“ entwickelten. Jedenfalls trage ich ähliche Sandalen mit Fußbett noch heute den ganzen Tag im Haus. Kein Wunder also, dass meine Füße sich in engen Pumps nicht mehr wohlfühlen.

weiße Stiefel

Wer mich schon länger kennt weiß, dass ich auch gern in Verkaufs-TV bestelle. Ich schlage immer dann zu, wenn es besondere Angebote gibt. Der Vorteil ist, dass die Ware bei Nichtgefallen ohne Wenn und Aber innerhalb eines bestimmten Zeitraums zurückgeschickt werden kann. Beim Verkaufssender QVC wurde ich erstmalig auf die Schuhmarke Vitaform aufmerksam. Bei Vitaform handelt sich um ein traditionelles Familienunternehmen in 4. Generation aus Feldstetten in Deutschland. Hier wird überwiegend Hirschleder zu sogenannten „Bequemschuhen“ verarbeitet. Das heißt, auch Kunden mit Problemfüßen wie Hallux valgus können Vitaform Schuhe kaufen, da die meisten Modelle in der Weite H angefertigt werden.

Eingebaut ist immer ein sogenannter Schock-Absorber, der die Ferse dämpft. Das Fußbett ist austauschbar, sodass eigene Einlagen eingelegt werden können.

Früher waren Bequemschuhe zwar bequem, aber doch recht altbacken. Das ist heute bei weitem nicht mehr der Fall. Falls Du einmal schauen möchtest: Die Sneaker in Pink in meinem Beitrag vom März sind von Vitaform. Ich hatte sie seinerzeit im Rahmen eines „Tagesangebots“ bei QVC bestellt. Diese Sneaker haben sich zu meinen absoluten Lieblingen entwickelt.

Weiße Stiefel von Vitaform

weiße Stiefel

So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich mich in diese weißen Stiefel von Vitaform sofort verliebt habe. Die Stiefel sind ebenfalls in Schwarz und Ozean Blau erhältlich – momentan gerade reduziert. Aber mal ehrlich: Schwarze Stiefel sind bei mir ausreichend vorhanden. Weiße hatte ich noch gar nicht. Gekauft wurden sie nicht bei QVC, sondern direkt im Online-Shop von Vitaform (Empfehlung: vitaform.com). Der Bootie aus Nappaleder ist ein bisschen fester vom Material. Es gibt auf beiden Seiten einen Reißverschluss.

Momentan stürmt und regnet es draußen. Es ist also wieder Stiefelzeit.

Du willst keinen Beitrag von Lifestyle by Bine verpassen? Dann abonniere hier meinen Newsletter.

8. September 2020/41 Kommentare
Schlagworte: Mode, Schuhe, Stiefel, Vitaform, weiß
https://www.lifestylebybine.de/wp-content/uploads/2020/08/Sabine-Gimm-Stiefel-01.jpg 667 1000 Sabine Gimm https://www.lifestylebybine.de/wp-content/uploads/2024/07/header-lifestyle-by-bine-002-300x138.png Sabine Gimm2020-09-08 08:30:122023-11-27 09:52:31Weiße Stiefel? Ja bitte!
Das könnte Dich auch interessieren
schuhtrends-2021 Mein ultimativer Schuhtrend 2021
Strickmantel mit Leo-Muster lila Strick ist schick [Blogparade]
Lila und Schwarz kombinieren Lila und Schwarz kombinieren
strive-schuhe Ich gehe auf Strive
Ara Sneaker So mache ich meine Sneaker winterfit
Sneaker Plateau Warum ich Sneaker liebe
41 Kommentare
  1. Frau Nähfreundins Tagebuch sagte:
    8. September 2020 um 11:18

    Unsre Postfrau trägt auch nur Schuhe von Vitaform und sie schwärmt von der Bequemlichkeit.
    Übrigens sind meine Füße auch eine Nummer in den letzten Jahren“ gewachsen“.
    Liebe Grüße
    Susan

    • Sabine Gimm sagte:
      8. September 2020 um 12:02

      Das haben Füße anscheinend so an sich liebe Susan. Die Bequemlichkeit der Schuhe kann ich übrigens bestätigen.

  2. Tiger sagte:
    8. September 2020 um 11:30

    Bequemes Schuhwerk hat ja auch gesundheitliche Aspekte. Die Füße werden auch mit dem Alter empfindlicher eventuell. Bei mir muß immer auch _innen_ eine schöne weiche Verarbeitung sein, sonst läuft gar nix, erst recht kein Tiger! 😁

    Viel Spaß beim Ausführen der schönen Stiefel!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    • Sabine Gimm sagte:
      8. September 2020 um 12:04

      Die Verarbeitung von innen ist bei den Schuhen super. In den meisten Fällen ist es dehnbares Leder. Vielleicht auch was für Tiger-Füße 🐯

  3. Shadownlight sagte:
    8. September 2020 um 15:42

    Hui die finde ich total schick!
    Liebe Grüße!

    • Sabine Gimm sagte:
      8. September 2020 um 21:07

      Danke, finde ich auch :)

  4. Ines sagte:
    8. September 2020 um 15:45

    Die sehen definitiv nicht nach Bequemschuh aus. Passen perfekt zu Deinem kontrastreichen Stil. Bin gespannt, wie Du sie kombinieren wirst.

    • Sabine Gimm sagte:
      8. September 2020 um 21:07

      Ich bin selbst gespannt, habe aber schon Outfits im Kopf :)

  5. Sabiene sagte:
    8. September 2020 um 17:19

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen tollen, weißen Boots! Und ich wünsche dir, dass sie nicht allzu schmutzempfindlich sind.
    LG
    Sabiene

    • Sabine Gimm sagte:
      8. September 2020 um 21:08

      Das wünsche ich mir auch, denn Putzen gehört nicht zu meinen Lieblings-Aufgaben :)

  6. Grit sagte:
    8. September 2020 um 18:14

    Schick, bequem und eine gute Verarbeitung das sind auch bei mir die Hauptaspekte nach denen ich mir einen Schuh heraussuche. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen Schuhen, liebe Sabine!
    Herzliche Grüße, Grit.

    • Sabine Gimm sagte:
      8. September 2020 um 21:08

      Vielen Dank liebe Grit.

  7. Tina von Tinaspinkfriday sagte:
    8. September 2020 um 21:14

    Oh ja die sehen toll aus! Ich verstehe dass Du sie haben musstest. Ich glaube sie passen super zu deiner Garderobe. Freue mich schon auf die Looks! Bequem muss es bei mir auch sein. Total ;)
    Liebe Grüße Tina

    • Sabine Gimm sagte:
      8. September 2020 um 22:38

      Da sind wir uns einig liebe Tina. Bequem müssen die Schuhe sein :)

  8. Traude "Rostrose" sagte:
    8. September 2020 um 22:50

    Liebe Sabine,
    was das Tragen von bequemen Schuhen betrifft, bin ich ganz bei dir – ich kann und will auch nie wieder unbequeme Schuhe tragen. Deine neuen weißen Stiefel sehen sensationell gut aus. Allerdings bin ich neugierig, wie lange sie dieses gute Aussehen behalten. Mag sein, dass das bei dir länger funktioniert als bei mir – ich bin nämlich ein sogenannter „Reißteufel“, sprich, spätestens nach dem ersten Tag hätten sie Kratzer und binnen kürzester Zeit wären sie eher shabby als chic…
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/09/summertime-2020-in-rostrosenhausen-teil.html

    • Sabine Gimm sagte:
      9. September 2020 um 9:35

      Danke Dir liebe Traude. Ich bin auch neugierig, wie lange die Stiefel so schön weiß bleiben.

  9. Claudia sagte:
    8. September 2020 um 23:08

    Das sind richtig tolle Boots! Ich bin ganz begeistert, liebe Sabine! Modische, praktische und bequeme Schuhe: Es ist jedermanns Traum!
    Ich freue mich darauf, die Bilder deiner Outfits mit den neuen Stiefeln zu sehen!
    Liebe Grüße und viel Freude beim Tragen!
    Claudia

    • Sabine Gimm sagte:
      9. September 2020 um 9:36

      Vielen Dank liebe Claudia.

  10. Nova sagte:
    9. September 2020 um 5:44

    Da habe ich doch beim lesen von Stiefel an was anderes gedacht, und neee…das wäre nix für mich. Allerdings die Boots sehen klasse aus. Die würde ich auch in weiß tragen. Sehen auch sehr bequem aus.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    • Sabine Gimm sagte:
      9. September 2020 um 9:37

      Weiße „Hackenstiefel“ wären auch nichts für mich :)

  11. Rena sagte:
    9. September 2020 um 14:02

    Ja, die Stiefelzeit kommt irgendwie immer schneller, als man denkt … Und total schön, die weißen Stiefel! Ich finde weiße Stiefel generell cool, diese besonders. Viel Spaß beim Tragen!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • Sabine Gimm sagte:
      10. September 2020 um 9:11

      Danke Dir liebe Rena. Ich hab eh immer schnell kalte Füße. Da kommen die Stiefel gerade recht.

  12. Sarah sagte:
    9. September 2020 um 20:09

    Ohjaaa die sind ja toll *_* Ich bin ohnehin ein großer Fan von weißen Stiefeln. Meine weißen Dr. Martens Boots sind schon seit 7 Jahren meinen absoluten Lieblinge :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    • Sabine Gimm sagte:
      10. September 2020 um 9:11

      Ich bin gespannt, ob sich diese Stiefel auch zu meinen Lieblingen entwickeln :)

  13. Gerda Joanna sagte:
    9. September 2020 um 21:54

    Hallo Sabine,
    Da hast Du ein schönes Paar Stiefel ausgesucht. Die haben das gewisse Etwas, finde ich. Weiss ist zwar ziemlich empfindlich , sticht aber hervor und passt als Kontrast auch fast überall. Und wenn Sie bequem sind…
    Die Stiefelsaison kommt ja doch auch schon bald.
    Alles Liebe und eine schöne Zeit
    Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/09/vor-dem-urlaub-herrliches-wetter-beim.html

    • Sabine Gimm sagte:
      10. September 2020 um 9:12

      Vielen Dank liebe Gerda Joanna. Da hast Du recht. Bei uns ist es zum Teil schon recht kalt. Also Zeit für Stiefel.

  14. amely rose sagte:
    9. September 2020 um 22:48

    Uhhhh weiße Stiefel sind so toll eyecatchy.
    Eine wirklich tolle Möglichkeit herbstlooks ein bisschen cooler zu stylen.
    Danke fürs Vorstellen :D

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf meinem INSTAGRAM

    • Sabine Gimm sagte:
      10. September 2020 um 9:13

      Danke Dir :)

  15. HappyFace313 sagte:
    10. September 2020 um 3:52

    :-) Liebe Sabine,
    auch wenn ich überhaupt keine Freundin von der Farbe Weiß bin, so bin ich mir doch sicher, dass sie an Deinen Füßen ganz toll zur Geltung kommen werden!
    Meine Füße sind auch super empfindlich, deshalb achte ich auch mehr und mehr auf bequemes Schuhwerk. Danke für den Tipp mit Vitaform! Deine pinkfarbenen Sneaker sind der Knaller!
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    • Sabine Gimm sagte:
      10. September 2020 um 9:14

      Di Sneaker in Pink sind mega bequem. Ich kann Vitaform nur empfehlen, wenn Du empfindliche Füße hast.

  16. Maren von farbwunder-style sagte:
    10. September 2020 um 8:30

    Weiße Stiefel sind meiner Meinung nach etwas tricky, denn sie rutschen gern mal in die „billig und komisch aussehend“-Ecke ab. Als ich Deine gesehen hab, war mir aber klar: diese nicht! Die sind super, etwas rockig, sportlich und sehr cool. Würden mir auch gut gefallen. Bin gespannt auf Deine Kombis dazu! Bequeme Schuhe müssen es bei mir auf alle Fälle auch sein, da ich viel gehe…
    Liebe Grüße, Maren

    • Sabine Gimm sagte:
      10. September 2020 um 9:15

      Das Rockige an den Stiefeln gefiel mir auf Anhieb. Sitzschuhe kommen für mich nicht mehr in Frage. Und billig aussehen soll es natürlich auch nicht.

  17. Bluhnah sagte:
    10. September 2020 um 19:04

    Süss :)
    Weiße Schuhe/Stiefel kann ich mir nicht leisten, die wären gleich schmuddelig vom geliebten Hundi ;-)

    • Sabine Gimm sagte:
      10. September 2020 um 22:03

      Das glaube ich Dir gern :)

  18. sunny sagte:
    10. September 2020 um 22:09

    Das sieht cool aus. Ich bin bespannt auf Deine Outfits damit. Mein Sohn hat sehr viele weiße Turnschuhe. Und ist da ständig am „putzen“. Naja, wenns schee macht. Aber weiße Schuhe müssen tatsächlich immer sauber sein, sonst sieht das nicht aus.
    BG Sunny

    • Sabine Gimm sagte:
      10. September 2020 um 22:29

      absolut. Sonst sieht es schmuddelig aus.

  19. Ari Sunshine sagte:
    13. September 2020 um 21:42

    Meine Mama hat viele Schuhe von Vitaform getragen und von der Bequemlichkeit immer geschwärmt. Toll sehen Deine weißen Stiefel aus. Du weißt ja, wie gerne ich weiße Stiefel trage.
    LG
    Ari

    • Sabine Gimm sagte:
      14. September 2020 um 8:14

      Deine Vorliebe für weiße Stiefel kenne ich liebe Ari. Ich freue mich, dass ich so bequeme weiße Stiefel gefunden habe.

  20. Nadine sagte:
    19. September 2020 um 17:43

    Die Stiefel sehen ja sehr cool aus. Ich kann sie mir an Dir sehr gut vorstellen und bin schon gespannt, wie Du sie kombinieren wirst.
    Alles Liebe,
    Nadine

    • Sabine Gimm sagte:
      19. September 2020 um 22:05

      Am nächsten Wochenende zeige ich die Stiefel mit einem Outfit.

  21. Sabina@OceanblueStyle sagte:
    27. September 2020 um 15:24

    Oje, Ozean Blau? Wie soll ich da wiederstehen? Werde gleich mal gucken. Danke für den Tipp. Die weißen gefallen mir aber auch. LG Sabina

Kommentare sind deaktiviert.

Hej, ich bin Sabine aus Kiel. In diesem Blog schreibe ich über Fashion, Beauty und Lifestyle. Mein Motto: Life is better in Pink! Ich liebe es, kreativ zu sein. In meiner Freizeit nähe ich eigene Kleidung und stelle Modeschmuck und Deko-Artikel her. Mehr erfährst du auf meiner Seite ÜBER MICH.

Im Blog suchen ↓

Search Search
Lifestyle By Bine Newsletter

Social Media ↓

Lifestyle By Bine Instagram
Lifestyle By Bine Facebook

Modeschmuck und Deko Handmade ↓

Style by Bine
Beliebt
  • Sabine-Gimm-Neuanfang
    Alles auf Anfang
  • Die Oma von heute
    Die stylische Oma von heute
  • blogparade mütze, schal, handschuh
    Es geht nichts über eine warme Mütze [Blogparade]
  • Blogger-ü50-Motivation
    Was motiviert mich als ü50 Blogger?
  • Dachstudio als Homeoffice
    So wohnt der Norden – Dachstudio als Homeoffice
  • Kleid zerschneiden
    Darf man das Kleid einer Designerin zerschneiden?
  • Karo-maritim-gestylt
    Karo maritim gestylt
  • Lifestyle by Bine Jahresrückblick 2024
    Jahresrückblick 2024 : Was für ein verrücktes Jahr!
  • 60
    60 – und nun?
Kürzlich
  • ü30 Blogger Blogparade Fehlkäufe
    Fehlkäufe: Was ich daraus gelernt habe – oder auch...
  • selbst genähte Ledertasche
    Warum mich DIESE Ledertasche Nerven gekostet hat
  • Outfit mit einer Chyno Hose von Lybstes
    Mein Outfit zum Muttertag: Eine selbst genähte Chinoho...
  • Blogparade Modesünden
    Modesünden: Kann denn Mode Sünde sein?
  • Frühlingsfrische Wohnaccessoires in Pink
    Frühlingsfrische Wohnaccessoires in Pink
  • Frisuren-Trend Vokuhila
    Saisonale Trends: Frisuren
  • Ellis Springs Nahrungsergänzungsmittel
    4 Nahrungsergänzungsmittel von Ellis Springs Longevity
  • Blogparade ü30 Blogger Denim
    So trage ich Denim am liebsten
  • Die passende Brille für ein schmales Gesicht
    Die passende Brille finden für ein schmales Gesicht mit...

Ü30 Blogger & Friends ↓

ü30 Blogger Blogparade Fehlkäufe
blogs50plus
Trusted Blogs
ü30 Blogger Dein Bloggernetzwerk von ü30 bis ü60 +
© Copyright - Lifestyle by Bine 2025 - www.lifestylebybine.de
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Youtube
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinie
  • Impressum
Link to: Der kleine Kiel-Kanal und die Kieler Woche 2020 Link to: Der kleine Kiel-Kanal und die Kieler Woche 2020 Der kleine Kiel-Kanal und die Kieler Woche 2020Kleiner Kiel-Kanal 2020 Jacke Link to: Chinesisch kochen – Sweet Chili Gemüse mit Garnelen Link to: Chinesisch kochen – Sweet Chili Gemüse mit Garnelen chinesisch kochenChinesisch kochen – Sweet Chili Gemüse mit Garnelen
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
Diese Website verwendet nur notwendige Cookies
AkzeptierenAblehnenEinstellungenCookie-Richtlinie
Cookie INFOS erneut aufrufen

Datenschutz Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Einstellung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen Cookies werden die nach Bedarf kategorisierten Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden keine Cookies von Drittanbietern.
Essenziell notwendige Cookies
immer aktiv
Notwendige Cookies sind für das reibungslose Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Kategorie enthält nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
Nicht notwendige Cookies
Alle Cookies, die für das Funktionieren der Website nicht unbedingt erforderlich sind und die speziell zum Sammeln personenbezogener Benutzerdaten über Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte verwendet werden, werden als nicht erforderliche Cookies bezeichnet. Es ist zwingend erforderlich, die Zustimmung des Benutzers einzuholen, bevor diese Cookies auf Ihrer Website verwendet werden.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN