• BLOG
    • Fashion
    • Beauty
    • Lifestyle
    • Lenny und Ringo
    • Bine bastelt
    • Gesundheit
    • Persönliches
  • Über mich
  • Style by Bine
  • FriendsFair Shop
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Menü Menü
Lifestyle by Bine
Fashion, Lifestyle

Warum ich Sneaker liebe

Sneaker Plateau
Sneaker Plateau

Sneaker mit Plateausohle

Sneaker sind mittlerweile mehr als salonfähig. Von den schnöden Turnschuhen früherer Jahre ist nichts mehr zu spüren.

Ich kann mich noch gut an die 1970er Jahre erinnern, als es en vouge wurde, Turnschuhe zu tragen. Endgültig durchgesetzt hat sich der Sneaker dann in den 1980ern. To sneak kommt aus dem Englischen und heißt schleichen. Mit Sneakern konnte man sich also gut nach Hause schleichen, wenn es mal wieder spät wurde in der Diskothek.

Der Komfort der damaligen Turnschuhe war bei weitem nicht so fortgeschritten wie heute. Man fühlte sich zwar wie auf leisen Sohlen. Oft fehlte allerdings die Luftzirkulation der Schuhe. Vom Fußbett und der Dämpfung mal ganz abgesehen. Die Sneaker waren anfangs eher flach mit dünner Sohle und im Gegensatz zu heute überwiegend sportlich. Wie oft hatte ich bei Regen nasse Füße!

Sneaker flach

flache Sneaker

Sneaker für jeden Anlass

Ich gehöre zur Turnschuhgeneration. In den USA gab es 1970 nur 5 unterschiedliche Modelle von Turnschuhen, 1998 schon 285 und 2012 wurden bereits 3.371 verschiedene Sneaker-Modelle gezählt. Im Jahr 2020 wird man vermutlich mit den Zahlen gar nicht mehr hinterherkommen. Auch die Zielgruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen hat sich erweitert. Edelsneaker im höheren Preissegment werden vermutlich eher von Erwachsenen gekauft. Obwohl die Kids von heute horrend viel Geld für Klamotten ausgeben.

Es gibt Sneaker für jeden Geldbeutel und jeden Anlass.

Zu einer feinen Hose fürs Theater trage ich lieber schöne Sneaker mit Glitzer als abgelatschte Schuhe aus Leder.

Weiße Sneaker zu einem Businessanzug finde ich dagegen unpassend. Doch auch das ist – wie bei allem – reine Geschmackssache.

Sneaker Glitzer

Sneaker mit Glitzer aus Materialmix

Beim Kauf von Sneakern auf gute Qualität achten

Es ist natürlich nicht so, dass ich nur Sneaker im Schuhschrank habe. Selbstverständlich gibt es auch normale Lederschuhe oder Lackschuhe. Aber Sneaker sind mir immer noch am liebsten. Dabei achte ich beim Kauf von Sneakern vor allem auf die Qualität. Das Minimum ist ein gutes Fußbett. Wichtig ist ebenfalls eine rutschfeste Sohle und ein perfekter Sitz des Schuhs. Meine Problemzone an den Füßen sind die Fersen. Dort brauche ich besonders Halt. Der Fersenbereich von Sneakern ist in den meisten Fällen gut abgepolstert. Auch aus diesem Grund liebe ich Sneaker. Sie sind einfach super bequem.

Sneaker Hirschleder

Sneaker in Pink aus Hirschleder

Das Material muss nicht unbedingt aus Leder sein. Die meisten synthetischen Materialien von heute sind atmungsaktiv. Bye bye Stinkefüße. Im Sommer dürfen meine Füße allerdings gern an die Frische Luft. Barfuß oder in Sandalen.

Trägst Du gern Sneaker? Wenn ja, zu welchem Anlass?

Du willst keinen Beitrag von Lifestyle by Bine verpassen? Dann abonniere hier meinen Newsletter.

11. März 2020/35 Kommentare
Schlagworte: Mode, Schuhe, Sneaker
https://www.lifestylebybine.de/wp-content/uploads/2020/03/Sabine-Gimm-Sneaker-01.jpg 667 1000 Sabine Gimm https://www.lifestylebybine.de/wp-content/uploads/2024/07/header-lifestyle-by-bine-002-300x138.png Sabine Gimm2020-03-11 06:00:562020-10-26 08:12:04Warum ich Sneaker liebe
Das könnte Dich auch interessieren
Kirschen im Winter Kirschen im Winter
Designermode im Teleshopping Designermode im Teleshopping
Die Schluse - Schirtbluse oder Blusenshirt Die Schluse – mein perfekter Begleiter durch den Sommer
Snootie Boots Snootie, Schluse & Co. -Trend 2023
Ara Sneaker So mache ich meine Sneaker winterfit
Pullover mit Kussmund von Kilian Kerner Kisses for me: Ich liebe ausgefallene Kleidung
35 Kommentare
  1. Ines sagte:
    11. März 2020 um 7:31

    Die magentafarbenen gefallen mir besonders gut.

    Für mich sind Sneaker nach wie vor eher sportlich. Ich käme nicht auf die Idee, damit ins Theater zu gehen, allerdings sind meine Lederschuhe auch nicht abgeranzt. Das wäre nämlich ebenso keine Alternative. Das liegt allerdings nur an meinem Stil. Wenn ich Dich mit den Glizies im Theater sähe, fände ich das schön.

    Bei Sneakern gefällt mir, dass man meistens die Innensohle herausnehmen kann. Wenn ich sie viel trage, kommt alle drei Monate eine frische Innensohle mit Frotteeoberfläche und schönem Fußbett rein. Das macht den Schuh innen vom Tragegefühl fast wie neu.

    • Sabine Gimm sagte:
      11. März 2020 um 9:14

      Für mich ist das Herausnehmen der Innensohle ebenfalls enorm wichtig. Vor allem könnte man in den meisten meiner Modelle auch die eigenen Einlagen tragen.

  2. Nova sagte:
    11. März 2020 um 7:52

    Liebe sie im Alltag auch d.h. solch geschlossene trage ich dann fast nur in Wintermonaten. Ich liebe allerdings auch diese welche hinten offen sind und ich reinschlüpfen kann. Die trage ich immer wenn ich Auto fahre und habe dann zum Wechsel immer noch ein anderes Paar mit dabei. Wobei ich hier entweder dann nur mit Keil oder dickerem Absatz trage, aber auch nur wenn es eben ist. Im Grunde kann ich sagen dass ich hier meistens flach unterwegs bin.

    Meine Pumps d.h. so ein/zwei Paar kommen dann erst wieder zum Besuch in Deutschland mit den Koffer *gg*

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    • Sabine Gimm sagte:
      11. März 2020 um 9:15

      Mit Pumps kannst Du auf der Insel bestimmt nichts anfangen. Offene Schuhe sind bei dem Klima sicherlich angebracht. Im Hochsommer laufe ich auch nicht mit Sneakern rum.

  3. Grit sagte:
    11. März 2020 um 8:43

    Guten Morgen liebe Sabine,
    die schwarzen, glitzernden Sneaker sehen toll aus! Besonders gern trage ich Ledersneaker mit Lederinnensohle.
    In meinem riesengroßen :) Schuhschrank befinden sich ganz viele unterschiedliche Schuhmodelle, passend der Jahreszeit, im Winter trage ich z.B. keine Sneaker, sondern nur Stiefeletten bzw. Stiefel.
    Herzliche Grüße an diesem verregneten Mittwoch zu Dir!
    Grit

    • Sabine Gimm sagte:
      11. März 2020 um 9:17

      Wenn es im Winter richtig kalt ist trage ich auch eher Stiefeletten. Bei uns ist es heute ausnahmsweise mal trocken.

  4. Shadownlight sagte:
    11. März 2020 um 14:02

    Sneaker und ich sind auch big love :)!
    Liebe Grüße!

    • Sabine Gimm sagte:
      12. März 2020 um 8:23

      Die sind aber auch super :)

  5. Heidi-Trollspecht sagte:
    11. März 2020 um 15:04

    Ich freue mich über diese Schuhmode, denn Sneaker sind Bequemschuhe – und das mag ich.
    Allerdings schreckt mich manchmal schon der hohe Preis ab.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    • Sabine Gimm sagte:
      12. März 2020 um 8:26

      Der Preis ist schon manchmal heftig. Wobei gute und wertige Schuhe immer etwas teurer sind.

  6. Sunny sagte:
    11. März 2020 um 17:06

    Aber natürlich. Tatsächlich schon immer. Sie passen nämlich am besten an meine Füße. Bei vielen passen auch mei Sporteinlagen rein, das macht sie extra bequem und ideal für std.langes gehen. Da muss es schon kräftig regnen, dass meine nicht dicht halten von mir alle Daumen hoch für Sneakers.
    BG Sunny

    • Sabine Gimm sagte:
      12. März 2020 um 8:23

      Ist bei mir ähnlich. Meine Füße mögen die Passform am liebsten.

  7. Nicole Kirchdorfer sagte:
    11. März 2020 um 20:53

    Hi Bine,
    Ich liebe Sneaker und bin super froh, dass die mittlerweile salonfähig sind! Trage sie zu Röcken, Kleidern und auch gerne zu Anzügen…
    Lg Nicole

    • Sabine Gimm sagte:
      12. März 2020 um 8:24

      Darüber bin ich auch sehr froh liebe Nicole.

  8. Ivana Split sagte:
    11. März 2020 um 21:14

    I love sneakers too. They are both comfy and practical.

    https://modaodaradosti.blogspot.com/

    • Sabine Gimm sagte:
      12. März 2020 um 8:24

      They are Ivana :)

  9. Traude "Rostrose" sagte:
    11. März 2020 um 23:06

    Liebe Sabine,
    du besitzt eine hübsche Sneaker-Auswahl! Ich trage Sportschuhe – obwohl ich ja ein Fußproblem habe und vermutlich mit Sneakers besser als mit allen anderen Schuh-Arten gehen kann – eigentlich immer noch hauptsächlich, wenn ich viel gehen muss (oder will), also bei Städtetouren, bei Walken etc.Obwohl mir Sneakers an manchen anderen Frauen zu Röcken und Kleidern gefallen, ist es für mich eine Überwindung – liegt vermutlich auch an meiner bevorzugten Rocklänge…
    Herzliche Rostrosengrüße am Mittwoch-Abend,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/03/was-haben-italien-corona-und-die.html

    • Sabine Gimm sagte:
      12. März 2020 um 8:25

      Das kann ich gut nachvollziehen liebe Traude. Da ich in der Regel wenig Röcke und Kleider trage habe ich das „Problem“ eher nicht. Hab aber zum Kleid auch schon flache Sneaker getragen.

  10. Bluhnah sagte:
    12. März 2020 um 11:15

    Sneaker sind eine tolle „Erfindung“ die ich überwiegend trage :-)
    Vor allem Die mit dem großen „S“, weil die so schön leicht sind :-)

    • Sabine Gimm sagte:
      12. März 2020 um 11:26

      Die sind auch vom Preis her akzeptabel :)

  11. elablogt sagte:
    12. März 2020 um 14:13

    Ich liebe Turnschuhe auch…warum ich immer noch den alten Begriff nutze? Keine Ahnung, aber Sneakers nenn ich es noch immer nicht kontinuierlich. Eine Marotte vermutlich ;-) die rot gestreiften hätte ich vermutlich auch sofort gekauft. gerade will ich schwarze, also ganz schwarz…Das scheint es nicht so zu geben.
    Liebe Grüße Ela

    • Sabine Gimm sagte:
      13. März 2020 um 9:41

      Das stimmt liebe Ela. Schlichte schwarze Turnschuhe bekommt man zurzeit eher selten. Meist ist zumindest die Sohle weiß. Ich drück Dir die Daumen, dass Du passende für Dich findest.

  12. Sabina@OceanblueStyle sagte:
    12. März 2020 um 19:21

    Ja, ich trage sie sehr gern. Aktuell aber lieber Loafers, die ich immer schon geliebt habe. Du hast aber auch super schöne Treter, vor allem fürs Theater. herzliche Grüße in den hohen Norden. Sabina

    • Sabine Gimm sagte:
      13. März 2020 um 9:42

      Danke Dir liebe Sabina. Loafers finde ich auch sehr schön. Ich rutsche mit den Fersen meistens raus. Leider.

  13. Rena sagte:
    13. März 2020 um 13:10

    Liebe Sabine, mir geht es genauso wie Dir, ich liebe Sneakers! Mittlerweile trage ich sie an sehr vielen Tagen im Jahr und zu den verschiedensten Outfits. Deine Sammlung ist einfach mega!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • Sabine Gimm sagte:
      15. März 2020 um 1:06

      Danke Dir liebe Rena. Sneaker sind einfach unschlagbar.

  14. Tiger sagte:
    14. März 2020 um 14:26

    Naja, zwecks Fuss-Problemen kann ich eh keine anderen mehr. Und da auch nur welche mit genug Frontraum vorne. Tigertatzen halt.😁🤭🐯

    Liebgrüße, bleib gesund!
    Tiger
    🐯

    • Sabine Gimm sagte:
      15. März 2020 um 1:07

      Frontraum brauche ich auch 😁

  15. Maren von farbwunder-style sagte:
    14. März 2020 um 19:27

    Ich liebe Sneaker auch! Von der Stunde null an, sozusagen. In den 70ern als Schulmädchen und 2006 trug ich sie schon zum Rock, aber damals sah das irgendwie doof aus. Zumindest gucjten alle komisch :-) Heute gibt es so viel Auswahl, dass die auch wirklich schick und edel gehen – auch fürs Theater, unbedingt! Die magentafarbenen finde ich mega!
    Liebe Grüße, Maren

    • Sabine Gimm sagte:
      15. März 2020 um 1:08

      Zum Glück guckt heute keiner mehr komisch liebe Maren. Sneaker zum Rock sind selbstverständlich.

  16. Nadine sagte:
    15. März 2020 um 18:17

    Liebe Sabine,
    wie Du bei meinem aktuellen Post gesehen hast, habe ich letztendlich auch meine Liebe zu Sneakers entdeckt. Natürlich zu einem Kleid und zum Shoppen … bei Gelegenheiten halt, bei denen frau weit laufen muss. Zum Business-Outfit finde ich sie aber auch nicht passend. Von Deinen Modellen gefallen mir vor allem die Pinken und die mit Glitzer … keinen Überraschung, oder?

    Liebe Grüße,
    Nadine

    • Sabine Gimm sagte:
      15. März 2020 um 20:46

      Keine Überraschung liebe Nadine. Ich finde es gut, dass Du Sneaker zum Kleid trägst, wenn Du längere Strecken zurücklegen musst. Das schont die Füße :)

  17. Claudia sagte:
    16. März 2020 um 12:56

    Zeiten ändern sich rasend schnell! Früher hatte ich kein einziges Paar Mode-Sneakers im Schuhschrank, nur für Sport. Ich war schon immer ein Fan von Ballerinas und Loafers. Heutzutage interessieren mich auch die Sneakers. Deine gefallen mir ausgesprochen gut!
    Viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße

    • Sabine Gimm sagte:
      16. März 2020 um 13:00

      Danke Dir liebe Claudia. Ich finde die Sneaker heute richtig modisch.

  18. Alice sagte:
    19. März 2020 um 12:42

    Was für eine riesen Auswahl an Sneakers in Deinem Schrank wohnt. Bei mir kommen diese Schuhe bei Langstecken an die Füße. Ansonsten liebe ich Abwechslung.
    Liebe Grüße
    Alice

Kommentare sind deaktiviert.

Hej, ich bin Sabine aus Kiel. In diesem Blog schreibe ich über Fashion, Beauty und Lifestyle. Mein Motto: Life is better in Pink! Ich liebe es, kreativ zu sein. In meiner Freizeit nähe ich eigene Kleidung und stelle Modeschmuck und Deko-Artikel her. Mehr erfährst du auf meiner Seite ÜBER MICH.

Im Blog suchen ↓

Search Search
Lifestyle By Bine Newsletter

Social Media ↓

Lifestyle By Bine Instagram
Lifestyle By Bine Facebook

Modeschmuck und Deko Handmade ↓

Style by Bine
Beliebt
  • Sabine-Gimm-Neuanfang
    Alles auf Anfang
  • Die Oma von heute
    Die stylische Oma von heute
  • blogparade mütze, schal, handschuh
    Es geht nichts über eine warme Mütze [Blogparade]
  • Blogger-ü50-Motivation
    Was motiviert mich als ü50 Blogger?
  • Dachstudio als Homeoffice
    So wohnt der Norden – Dachstudio als Homeoffice
  • Kleid zerschneiden
    Darf man das Kleid einer Designerin zerschneiden?
  • Karo-maritim-gestylt
    Karo maritim gestylt
  • Lifestyle by Bine Jahresrückblick 2024
    Jahresrückblick 2024 : Was für ein verrücktes Jahr!
  • 60
    60 – und nun?
Kürzlich
  • Outfit mit selbst genähter Ledertasche
    Outfit mit selbst genähter Ledertasche und scheuernden...
  • ü30 Blogger Blogparade Fehlkäufe
    Fehlkäufe: Was ich daraus gelernt habe – oder auch...
  • selbst genähte Ledertasche
    Warum mich DIESE Ledertasche Nerven gekostet hat
  • Outfit mit einer Chyno Hose von Lybstes
    Mein Outfit zum Muttertag: Eine selbst genähte Chinoho...
  • Blogparade Modesünden
    Modesünden: Kann denn Mode Sünde sein?
  • Frühlingsfrische Wohnaccessoires in Pink
    Frühlingsfrische Wohnaccessoires in Pink
  • Frisuren-Trend Vokuhila
    Saisonale Trends: Frisuren
  • Ellis Springs Nahrungsergänzungsmittel
    4 Nahrungsergänzungsmittel von Ellis Springs Longevity
  • Blogparade ü30 Blogger Denim
    So trage ich Denim am liebsten

Ü30 Blogger & Friends ↓

ü30 Blogger Blogparade Fehlkäufe
blogs50plus
Trusted Blogs
ü30 Blogger Dein Bloggernetzwerk von ü30 bis ü60 +
© Copyright - Lifestyle by Bine 2025 - www.lifestylebybine.de
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Youtube
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinie
  • Impressum
Link to: Schönheit des Tages 05 Link to: Schönheit des Tages 05 Schönheit des Tages 05Schönheit des Tages 05 1 Link to: Wegen Corona geschlossen – Erinnerungen an Prag Link to: Wegen Corona geschlossen – Erinnerungen an Prag wegen Corona geschlossenWegen Corona geschlossen – Erinnerungen an Prag
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
Diese Website verwendet nur notwendige Cookies
AkzeptierenAblehnenEinstellungenCookie-Richtlinie
Cookie INFOS erneut aufrufen

Datenschutz Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Einstellung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen Cookies werden die nach Bedarf kategorisierten Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden keine Cookies von Drittanbietern.
Essenziell notwendige Cookies
immer aktiv
Notwendige Cookies sind für das reibungslose Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Kategorie enthält nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
Nicht notwendige Cookies
Alle Cookies, die für das Funktionieren der Website nicht unbedingt erforderlich sind und die speziell zum Sammeln personenbezogener Benutzerdaten über Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte verwendet werden, werden als nicht erforderliche Cookies bezeichnet. Es ist zwingend erforderlich, die Zustimmung des Benutzers einzuholen, bevor diese Cookies auf Ihrer Website verwendet werden.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN