Sabine-Gimm-Ponte-di-Roma

Mein Lieblingsstück im Modejahr 2019 [Blogparade]

Sabine-Gimm-Ponte-di-Roma

Wer mich in meinem Modejahr 2019 begleitet hat kann sich vielleicht denken, welches mein Lieblingsstück war.

Es lebe die Schlupfhose!

Gimm-Mode-2019

Was früher als schnöde Schlupfhose bezeichnet wurde, nennt sich heute entweder Leggings oder Jeggings, je nach Beschaffenheit. Wobei Jeggings aus festerem Stoff sind. Der Name Jeggings ist eigentlich eine Zusammensetzung aus Jeans und Leggings – also eine Schlupfjeans. Ich finde, Schlupfhosen sind besser als ihr Ruf. Ich würde sie heute allerdings nicht mehr tragen wie in den 90ern. Da ging ich tatsächlich mit ner dünnen Hose und T-Shirt los. Die Zeiten sind für mich passé.

Mein Lieblingsstück 2019 – Ponte di Roma Hosen

Was ist Ponte Stoff

Der Ponte di Roma Stoff ist ein etwas festerer Jerseystoff aus Polyester, Viskose und Elasthan. Man muss ein bisschen aufpassen, dass die Qualität stimmt, denn ein billiger Ponte Stoff kann schnell ausleiern. Aus dem Material werden nicht nur Hosen gefertigt. Auch Kleider erfreuen sich großer Beliebtheit. Kein Wunder, wächst der Stoff doch mit und verzeiht ein paar Pfunde zuviel. Wichtig ist ebenfalls die “Rücksprungkraft” des Stretchanteils, damit die Hose knackig sitzt.

So verwundert es wohl niemanden, dass ich im Modejahr 2019 bequeme Ponte di Roma Hosen rauf und runter getragen habe.

Am liebsten mag ich Stoffhosen mit eingenähter Biese, die die Bügelfalte ersetzt. Solche Hosen machen immer ein schlankes Bein. Überhaupt stand und steht Bequemlichkeit für mich an erster Stelle. Sneaker kommen direkt an zweiter Stelle meiner Lieblingsstücke. Ich habe mir geschworen, nie wieder unbequeme Schuhe zu tragen und bin ein großer Fan des Streetstyle.

Auf dem Beitragsbild ganz oben siehst Du ganz gut, dass sich die schmalen Pontehosen bestens im Lagenlook kombinieren lassen. Das Foto ist auf einem Trip nach Kopenhagen im Tivoli entstanden. Die Hose trage ich auch auf dem mittleren Foto.

Hast Du auch ein Lieblingsstück 2019?

Dann mach mit bei der Blogparade von Sunny. Sunny möchte wissen, welches Kleidungsstück Du im Modejahr 2019 oft und gerne getragen hast.

26 Kommentare
  1. Claudia sagte:

    Ich kann absolut verstehen, warum dir diese Hose gefällt, sie muss auf jeden Fall unglaublich bequem und sehr wandelbar sein!
    Ich habe kein besonderes Lieblingsstück, aber ich habe mich letztes Jahr viel in Erdtönen gekleidet und werde es definitiv dieses Jahr weitermachen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    Antworten
  2. miras_world_com sagte:

    Schlupfhose erlebt ihren renaissance! Sie ist schicker und tragbar wie die Anzughosen. Was wäre mein Lieblingsteil 2019? Das wäre glaube ich die Paperbaghose. Genauso bequem und schick. Liebe Grüße!

    Antworten
  3. Bärbel sagte:

    Für den Job muss es für mich auch bequem sein, so sind meine Hosen auch generell etwas weiter geworden :) Im Sommer 2019 habe ich meine Liebe zu weissen Kleidern ausgelebt und ab Herbst die Hoodies für mich wiederentdeckt.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    Antworten
  4. Sunny sagte:

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich so eine Hose trage. Man braucht nicht immer Reißverschluss und Taschen auf dem Hintern. Allerdings habe ich noch nie eine gesehen, die eine 36er länge hätte.
    Stehen tun Dir diese Hosen auf alle Fälle super gut.
    BG Sunny

    Antworten
  5. HappyFace313 sagte:

    :-) Liebe Sabine,
    ich habe letztes Jahr wieder die Jeans-Jacke für mich entdeckt! War lange aus meinem Kleiderschrank verschwunden. Und wegen der Affenhitze, die wir hier in Wien hatten, bin ich auf Baumwollkleider von COS umgestiegen. Möchte nicht mehr ohne sein!
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    Antworten
  6. Nova sagte:

    Ne, kannst dir ja aber auch bestimmt vorstellen dass ich es nicht habe.

    Wünsche dir einen hoffentlich stressfreien Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    Antworten
  7. Fran sagte:

    Kein Geheimnis mehr: Mein Lieblingsstück, zumindest nach der Frequenz des Tragens, war wohl die Jeansjacke. Und Sommerkleider. Ganz viele Sommerkleider :-) Auf die freue ich mich jetzt schon unbändig.
    Liebe Grüße
    Fran

    Antworten
  8. Nadine sagte:

    Liebe Sabine,
    es wundert mich nicht, dass diese Ponte di Roma Hosen Dein Lieblingststücke sind. Sie stehen Dir hervorragend und sehen auch sehr bequem aus. Mein Liebling des Jahres 2019 ist ein rotes Kleid mit Trompetenärmeln, das ich erst im Herbst bei meiner neuen Lieblingsboutique erstanden.
    Alles Liebe, Nadine

    Antworten
  9. Christa Jäger sagte:

    Mir gefällt die Schlupfhose, für die du dich entschieden hast, liebe Sabine und man sieht, sie passt zu so vielen
    unterschiedlichen Oberteilen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    Antworten
  10. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Liebe Sabine, ich mag Schlupfhosen generell sehr gern. Auch weiter geschnittene Schlupfhosen habe ich im Schrank. Mein Lieblingsteil 2019 war mein Samtanzug.
    Liebe Grüße Tina

    Antworten
  11. elablogt sagte:

    Liebe Bine, da kann ich dich gut verstehen, diese Art der Hosen sind sehr gemütlich. Ich fahre auch gern mit einem Set davon immer in Urlaub. So fühle ich mich gut angezogen und man kann perfekt kombinieren.
    Mein Liebling war übrigens ein Kleid 2019
    Viele Grüße
    Ela

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.