Sommerkleidung im Winter

Sommerkleidung im Winter tragen #2

Sommerkleidung im Winter tragen. Das Thema hatte ich bereits in einem älteren Beitrag angesprochen. Heute kommt eine zweite Variante.

Sommerkleidung im Winter tragen #2 1

In meinem Beitrag vom 15. Januar 2023 ging es darum, wie man auch im Winter Sommerkleidung kombinieren kann. Die Resonanz darauf war sehr groß.

Natürlich werde ich im kühlen Norden niemals „Fähnchen“ im Winter anziehen. Mein heutiges Outfit besteht aus einem selbst genähten Shirt. Darüber trage ich einen dünnen Strickpullover aus Baumwolle. Sportlich wird es mit einer Jeans.

Es ist ein typischer Bine-Layering-Look.

Sommerkleidung im Winter tragen #2 2

Der Strickpullover ist oversized geschnitten. An einer Seite habe ich ihn geknotet. Warum sage ich gleich.

Die Hightop-Sneaker sind ein Mitbringsel aus Hamburg, als ich mich dort mit Ines und Nicole traf. Ein guter Kauf. Ich habe sie schon oft getragen.

Der Nachteil von Baumwoll-Strick

Sommerkleidung im Winter tragen #2 3

Ein großer Nachteil von Baumwoll-Strick ist das Material. Baumwollgarn gibt gern nach. Der Sommerpullover war anfangs noch gut in Form. Mittlerweile ist er sehr ausgeleiert, obwohl ich ihn vorsichtig wasche und nicht auf den Bügel hänge. Ich werde wohl mit der Overlock Nähmaschine einmal Hand anlegen und den Pullover etwas enger machen.

Das Fotoshooting war übrigens eine Herausforderung. Eisiger Wind und Sonnenschein. Sonnenschein klingt im ersten Moment gut. Aber im Winter kann die Sonne richtig blenden. Dadurch entstehen harte Schatten. Außerdem war es ziemlich kalt. Ich hoffe, ich gucke nicht allzu verkniffen auf den Bildern.

So viel zum Thema Sommerkleidung im Winter für heute.

16 Kommentare
  1. Ines sagte:

    Hoffe, Du bist erkältungsfrei wieder aufgetaut. Freut mich, dass die Schuhe ein guter Kauf sind. Auf denen stand deutlich Dein Name.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ines

  2. Fran sagte:

    Die Schuhe sind klasse, die hätte ich auch gern. Ich liebe Hightop-Sneaker im Winter. Bisher habe ich nur keine in schwarz gefunden, die mir gefallen.
    Und das Sommershirt sieht unter dem Pullover wirklich klasse aus. Dürfte in Kombination von Shirt und Baumwolle dann auch warm genug sein. Baumwollpullover mag ich nicht wirklich gern. Sie leiern, werden immer länger und/oder breiter, aber wärmen dafür nicht so dolle. Also irgendwie nix für mich. So kombiniert allerdings ist das klasse, zumal die Weite es erlaubt, ihn zu knoten!
    Liebe Grüße
    Fran

    • Sabine Gimm sagte:

      Die Hightop-Sneaker liebe ich auch. Und was den Sommerpulli betrifft: Den Knoten finde ich auf der einen Seite gut. Auf der anderen Seite könnte ich ihn so ausgeleiert im Sommer nicht mehr tragen. Von daher werde ich ihn wohl enger nähen.

  3. Tina von Tinaspinkfriday sagte:

    Liebe Sabine, Du schaust tapfer. Ich hätte es Dir nicht angemerkt. Dein Bine-Layering gefällt mir und ich finde es auch klasse wenn die Sachen getragen werden. Ich würde den Pulli auch enger nähen.
    Liebe Grüße Tina

  4. Claudia sagte:

    Mir gefallen die Kombination und die Idee, du siehst toll aus, liebe Sabine, man merkt nicht, dass dir kalt ist! Layering ist im Winter immer eine gute Alternative und super um auch Kleidungsstücke aus den warmen Jahreszeiten im Winter zu tragen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  5. Nova sagte:

    Da sieht man wieder wie gut es geht und sich tragen lässt.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

  6. Nicole sagte:

    Ich mag den Pulli und Ines hat den Satz, dass die Schuhe an dem Tag deinen Namen riefen quasi mit mir zusammen erzählt ;).
    Schön, dass sie sich dann auch wirklich so etabliert haben.

    Der Look gefällt mir. So habe ich es auch gern und mir würde der Pulli genauso gefallen.

    Liebe Grüße
    Nicole

  7. Grit sagte:

    Dein Outfit gefällt mir, liebe Sabine, genauso wie den Pullover vielseitig einzusetzen. Keineswegs schaust Du verkniffen in die Kamera, ich hoffe, Du hast Dich nicht erkältet. Ich wünsche Dir,
    einen angenehmen Abend und sende viele Grüße, Grit.

  8. Maren von farbwunder sagte:

    Ach, der Pulli ist halt etwas „lässiger“, ausgeleiert würd ich jetzt nicht sagen. Aber wenn man nähen kann wie du, ist sowas ja kein Problem! Mir gefällt dein Layering-Look, und besonders gut gefallen mir heute die Sneaker mit der Jeans, das schaut richtig cool aus! „Verkniffen“ siehst du gar nicht aus, eher fröhlich und entspannt! Aber ich kenne das Problem mit der Sonne, trage daher oft Sonnenbrille :-)))
    Liebe Grüße, Maren

  9. Sunny sagte:

    Ja, wie kalt es letztlich ist, sieht man auf den Bildern meistens nicht. Ich hab vor fünf Jahren mal einen Beitrag „Russenpeitsche“ geschrieben. Die Bilder sind von Ende Februar, als es gerade mal so -14 Grad hatte. So schlimm wie sich das jetzt liest, wars aber tatsächlich nicht.
    Shirts und sommerliche Oberteile trage ich mal mehr, mal weniger gelayert durchaus auch ganzjährig. Ist ja eh die meiste Zeit „Übergang“.
    Das mit der Overlock ist eine gute Idee. Hab ich auch schon gemacht, wenn mir die Shirts untailliert zu kurz waren.
    BG Sunny

Kommentare sind deaktiviert.