Schönheit-des-Tages

Schönheit des Tages 21

Es ist nur ein Handyfoto und das Bild vielleicht nicht so perfekt. Dennoch möchte ich Dir diese Schönheit nicht vorenthalten. Der Fischreiher begegnete mir gestern auf dem Weg zum Frisör. Er hatte sich in einem Regenrückhaltebecken auf die Jagd begeben. Frösche gibt es dort auf jeden Fall.

Schönheit-des-Tages
21 Kommentare
  1. Ines sagte:

    Fischreiher sind beeindruckende Vögel. Meine Eltern hatten oft einen im Garten am Teich. Hier im Neugrabener Moor sehe ich auch manchmal einen.

  2. Claudia sagte:

    Fischreiher sind schöne, aber nicht überall gern gesehene! Kkkkk Einer meiner Freunde hat einen Teich mit vielen Koi und dieser Vogel ist ein Albtraum für sie. kkkkkkkk
    Liebe Grüße,
    Claudia

  3. Nicole sagte:

    Ich finde das Foto schon deshalb perfekt, weil es ein sicher außergewöhnlicher ‚Fund‘ war. Und die Farben sprechen eine fröhliche Sprache.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Sabine Gimm sagte:

      Danke Dir liebe Nicole. So außergewöhnlich sind die Fischreiher nicht bei uns. Aber dass er so unverhofft in dem Teich saß war schon schön.

  4. Tiger sagte:

    Wen Du so triffst auf’m Weg zum Frisör, cool! Der will gucken, wo der Frosch seine Locken hat, oder? 🤣
    😬
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    • Sabine Gimm sagte:

      Die Fischreiher werden immer zahmer. Vermutlich auch, weil ihnen in der Natur oft die Nahrung fehlt. Habt Ihr einen Fischteich?

  5. Lisa Marie sagte:

    Hallo Sabine,
    ein sehr schönes Foto, wenn auch mit dem Handy aufgenommen! :)
    Manchmal hat man ja die Kamera nicht mit dabei, bzw. lassen sich gerade so „spontane“ Momente schneller mit dem Handy als mit der Kamera einfangen.

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

  6. Grit sagte:

    Fischreiher – hier gibt es unzählige Graureiher an unserem Fluss, zu jeder Tageszeit kann man diese beobachten. Auf einem nahegelegenen Feld hatten wir neulich eine Ansammlung von Hunderten von Silberreihern, in dieser Vielzahl noch nie gesehen. Viele Grüße, Grit.

  7. Maren von farbwunder sagte:

    Tinas Göga hat doch Kois! Da sind die Fischreiher natürlich ein Alptraum. Dein Foto finde ich aber wunderschön und sehr gelungen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Maren

  8. Katrin testet für Euch sagte:

    Hallo Sabine,
    ab und an sehen wir mal welche auf der Wiese früh morgens ;) Ich finde diese Tiere sehr schön.
    Ein sehr schönes Foto ! LG Katrin

Kommentare sind deaktiviert.